Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bundesliga Saison 2018/2019

User Beitrag

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

03.09.2018 - 17:40 Uhr
Nur aufgrund des Spielplans seh ich nicht unbedingt schwarz, die mitspielenden Gladbach und Bayern könnten uns eher liegen als die destruktive Hertha. Auch wenn man gegen Bayern natürlich auch mit einem guten Spiel immer verlieren kann, siehe letzte Saison. Rudy in Manndeckung nehmen wird aber wohl keiner von beiden machen :)

Ja, was soll man sagen. Schalke und Tedesco haben auf die (nach wie vor nur teilweise richtigen) Vorwürfe des unattraktiven Fußballs reagiert und sind gegen Wolfsburg und Hertha aktiver und ballbesitzorientierter aufgetreten, als es letzte Saison in dem entsprechenden Spielen der Fall war. Das Resultat sind null Punkte. Gegen WOB lief noch überhaupt nichts zusammen, gegen Berlin gab es phasenweise aber ein paar ansehnliche Spielzüge, bei denen nur die Finalisierung nicht gepasst hat. Dazu kamen in beiden Fällen höchst unglückliche Spielverläufe dazu, der VAR-Wahnsinn und das späte Gegentor in Wolfsburg, der verschossene Elfer (übrigens der erste unter Tedesco) und das direkt anschließende Tor der Hertha, dazu Pech im Abschluss. Das waren beides keine Muss-Niederlagen, ein bis vier Punkte mit mehr Schlachtenglück im Bereich des Möglichen. Naldo und Caligiuri, die größten Säulen der letzten Saison, spielen aktuell so wie ihre untalentierten Zwillingsbrüder, gerade bei letzterem geht irgendwie alles schief. Das beraubt uns natürlich auch der Standardstärke der letzten Spielzeit. Baba ist auch noch nicht auf dem Stand eines Stammspielers, Rudy wurde gestern aus dem Spiel genommen, Bentaleb enttäuscht noch... Hertha hat uns genauso geschlagen wie wir sie letzte Saison und ich bin sehr gespannt, ob Tedesco bei vermutlich ähnlich spielenden Mannschaften wie Freiburg und Mainz back-to-the-roots gehen wird oder weiter am spielerischen Ansatz feilt, obwohl der bis hierhin versagt hat.

Immerhin: Trotz der gleichen Punktausbeute war ein klarer Aufwärtstrend zwischen Wolfsburg und Hertha zu erkennen und Mark Uth gefällt mir für den frühen Zeitpunkt sehr gut. Bisher der beste Neuzugang.
Pál Dárdai
04.09.2018 - 22:04 Uhr
Manche nennen es destruktiv, andere Plan. Tedesco who?
Pál Dárdai
04.09.2018 - 23:01 Uhr
Ich nenne es Männer-Sport.
@Marvin
04.09.2018 - 23:20 Uhr
TL;DR

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

05.09.2018 - 11:03 Uhr
"Manche nennen es destruktiv, andere Plan."

Wo schließt sich das aus?

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

05.09.2018 - 18:05 Uhr
Manche nennen es destruktiv, andere Plan. Tedesco who?

Im Endeffekt möchte man auch Zuschauer ins Stadion kriegen, und Hertha spielt den unattraktivsten Fußball der Liga, was sich verständlicherweise niemand freiwillig anschauen möchte.
Wider die Dampfplauderei
05.09.2018 - 19:10 Uhr
Hertha spielt mit einer sehr jungen Mannschaft sehr erfrischenden Fußball. Da stehen mehr Spieler aus der eigenen Jugend auf dem Platz, als die Bajuffen in den letzten zehn Jahren zusammen hervorgebracht haben. Unattraktiv ist vielleicht die Schwalberei von Robbery oder das Gerumpele von Gelsenkirchen 05, aber ganz gewiss nicht Dardais durchdachtes System, mit den bescheidenen Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen.
Diese richtige anständige original Yrre
05.09.2018 - 19:14 Uhr
Was ist das denn für eine Mensch? Er schreibt von erfrischende Fußball. Er ist bekloppt. Nicht zu fassen.
Hee
05.09.2018 - 21:20 Uhr
Hertha BSC ist ein absoluter Pennerverein.
Die Fans alle dreckig, unrasiert, verfettet und saudumm.
Der Verein langweiliger als jeder andere, der jemals in der Bundesliga war.
Das Stadion zudem ein alter Führerbunker.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

06.09.2018 - 01:00 Uhr
"Gerumpele von Gelsenkirchen 05"

Wer im Glashaus sitzt...
Dominik Deutsch
06.09.2018 - 08:27 Uhr
...hat einen guten Blick. Gemesssen an dem, was die Russen-Mafia Gazprom bislang in Gelsenkirchen reingepumpt hat, ist das Ergebnis im Vergleich zu wenig auf monetären Rosen gebetteten Klubs wie zum Beispiel Hertha, Frankfurt oder Mainz tatsächlich erschreckendes Gerumpele.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

06.09.2018 - 10:38 Uhr
Aha. Weil ein immerhin letztes Jahr Europa League spielender Club etwas finanzschwächer ist, darf er sich also über einen anderen Verein, der attraktiveren Fußball als er selbst spielt (wichtiger Punkt, guck dir die Schalke-Spiele letzter Saison gegen Bayern, Hoffenheim, Dortmund u.a. an), lustig machen, weil es ihm immer noch nicht attraktiv genug ist. Ich würde ja erstmal vor der eigenen Haustür kehren, aber was weiß ich schon...

Für "Schalke ist monetär auf Rosen gebettet" und die "Gazprom-Geldpumpe" muss ich dich aber nochmal auslachen, sorry :D :D :D
:D :D :D
06.09.2018 - 13:45 Uhr
Wer angesichts der vor zwei Jahren erst verlängerten Gazprom-Millionen-Pumperei in Gelsendingens von 150 Millionen bis 2022 lachen muss, der lacht bestimmt auch über die von Tönnies-Freund Putin mit weiteren Gazprom-Millionen in Syrien massakrierten Zivilisten. Und grunzt: sorry :D :D :D
Schalke und attraktiver Fussball?
06.09.2018 - 13:48 Uhr
Haha, der war gut XD XD
Auch in den genannten Spielen nicht...
Und
06.09.2018 - 13:49 Uhr
Tedesco ist wohl der überbewerteste Trainer in der Bundesliga.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

06.09.2018 - 16:50 Uhr
Macht in Interviews auch einen extrem unsympathischen Eindruck der Junge. Lächelt immer extrem künstlich und aufgesetzt, kriegt keinen geraden Satz heraus und scheint nen dicken Stock im Arsch zu haben.
Hihi
06.09.2018 - 17:38 Uhr
Musste grad herzhaft loslachen. Da macht sich doch glatt ein Unsympathikus hoch Zehn über einen anderen vermeintlich unsympathischen Menschen her, dem Ersterer noch nicht mal einen halben Tropfen Wasser reichen könnte. Made my day. :)))))))))))))))))
Frage
06.09.2018 - 17:38 Uhr
Wen meinst du jetzt damit? Tedesco oder MopedTobias?
Frage
06.09.2018 - 17:40 Uhr
Bezog sich auf den letzten Satz von hubschrauberpilot.
Wumms
06.09.2018 - 22:38 Uhr
https://pbs.twimg.com/media/DmG7vI_WsAAbdq6?format=jpg&name=orig

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

07.09.2018 - 01:14 Uhr
Danke für diesen gehaltvollen Beitrag, hubi.

@:D :D :D: Guck dir das Schalker Transfergebahren der letzten Jahre an und überlege, ob "auf Rosen gebettet" und "Geld-Pumpe" die angebrachten Ausdrücke sind. Der Gazprom-Deal bildet nur ab, dass Schalke einer der größten Klubs Deutschlands (und einer der mitgliederstärksten der Welt) ist. Was die Sponsor-Deals angeht, ist das aber immer noch weit unter den Bayern und auf einer Ebene mit Dortmund und Wolfsburg.

Hertha dürfte eine erheblich höhere Finanzkraft als Freiburg zb haben. Spiegelt sich dieser Unterschied in der Attraktivität des Fußballs wider?
Diese richtige anständige original Yrre
07.09.2018 - 02:02 Uhr
Ihr seid alle ganz primitive Mensch. Wenn eine interessiert mit Fußball, er ist krank. Wenn ihr habt so viel Ahnung mit Fußball, ja warum spielt ihr nicht da in Bundesliga? Oder warum seid ihr keine Manager nicht von ein Mannschaft?
DreiradTobi
07.09.2018 - 07:30 Uhr
*hilflosmitdemschippchenherumwedel*
Schlacke 00
07.09.2018 - 07:46 Uhr
Gelsenkirchens Etat liegt 120 Millionen über dem von Hertha, deren Etat wiederum 50 Millionen über dem von Freiburg. Dementsprechend ist die dargebotene fußballerische Attraktivität der sich stets als „großen Klub“ selbstüberschätzenden Pottprovinzler gegenüber den Breisgauern absolute Kreisklasse.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

07.09.2018 - 10:28 Uhr
Ach, ich hab langsam keine Lust mehr auf dieses Wechselnick-Getrolle, das sich nicht mal mehr die Mühe macht, gescheiten Bezug auf meine Beiträge zu nehmen. Wo sich Schalke als drittgrößter Fußballclub Deutschlands und siebtgrößter der Welt selbstüberschätzt, wüsste ich gern, außerdem ging es hier nicht mal darum, wie schlimm unattraktiv Schalke spielt, sondern ob Hertha in der Position ist, darüber zu stänkern.
Eigentlich hieß er Marvin
07.09.2018 - 10:43 Uhr
Sage ausgerechnet ich, der stets unter anderem Nickname zu posten pflegte, bis ich endlich aufflog.
Neutraler Fußballfan
07.09.2018 - 11:45 Uhr
Wo stänkert denn "Hertha"? Ein Gelsenkirchener meinte in der Position zu sein, sich abwertend über die angeblich unattraktive Spielweise eines Gegners auskotzen zu können, der seinen völlig hilflos agierenden Anbieter mal eben 2:0 in dessen Stadion weggeputzt hat. Das ist schon mehr als Selbstüberschätzung, das ist Realitätsverweigerung!
Neutraler Fußballfan
07.09.2018 - 12:04 Uhr
PS: Bin Hertha-Schwein.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

07.09.2018 - 17:30 Uhr
Musste grad herzhaft loslachen. Da macht sich doch glatt ein Unsympathikus hoch Zehn über einen anderen vermeintlich unsympathischen Menschen her, dem Ersterer noch nicht mal einen halben Tropfen Wasser reichen könnte. Made my day. :)))))))))))))))))

Du bist ja recht einfach zu bespaßen, da liegt die Messlatte wohl nicht sehr hoch. "Oh guck mal, ein Vogel, hahaha wie lustig".

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

07.09.2018 - 17:37 Uhr
Danke für diesen gehaltvollen Beitrag, hubi.

Just my 2 cents. Ein Nagelsmann z.B. wirkt deutlich entspannter und sympathischer. Wobei Tedesco abseits der Kamera auch ganz anders sein kann, aber deswegen hab ich ja auch extra "in Interviews" geschrieben...

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

07.09.2018 - 18:04 Uhr
@Neutraler Fußball-Fan: Alter, Leseschwäche? Wo habe ich mich bitte "abwertend" über die Spielweise der Hertha geäußert? Ich habe sie als "destruktiv" bezeichnet, was ein wertfreier, deskriptiver Begriff ist (und aus meinem Mund sogar positiv, ich mag destruktiven Fußball). Das war's. Danach meinte ein Hertha zugeneigter Schwarzuser mit dem "Gerumpele von Gelsenkirchen 05" um die Ecke zu kommen, was die Sache losgetreten hat.

Pepe

Postings: 433

Registriert seit 14.06.2013

07.09.2018 - 19:20 Uhr
Was alle mit Ausnahme der Bayern-Fans schon immer wussten:

http://www.sportbuzzer.de/artikel/studie-enthullt-fc-bayern-ist-unbeliebtester-verein-deutschlands/

Erstaunlich für mich allerdings die Platzierung des angeblich "geilsten Clubs der Welt".
Generell gilt
07.09.2018 - 20:45 Uhr
Alle Vereine mit der Farbe blau sind Mist.
Arminia Bielefeld
07.09.2018 - 20:46 Uhr
schnief
Darmstadt
07.09.2018 - 20:46 Uhr
schnief
FC Magdeburg
07.09.2018 - 20:46 Uhr
Jo

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

07.09.2018 - 21:53 Uhr
@Pepe Nö, ist keine Überraschung. Und St. Pauli ist halt ein Kultverein.

Pepe

Postings: 433

Registriert seit 14.06.2013

07.09.2018 - 22:19 Uhr
S04 spielt seit Jahren oder besser seit Jahrzehnten wahrlich nicht unbedingt attraktiven Offensiv - Fußball, aber selbst ich als BVB - Fan sehe, dass da eigentlich zumeist ehrliche Arbeit abgeliefert wird - von daher für mich schon erstaunlich, dass Retortenvereine wie Wolfsburg oder Hoffenheim oder ein nichtssagender Zweitligist wie Heidenheim vor S04 zu finden sind. Aber wahrscheinlich ist mein Blick als Ruhrpottler einfach zu regional und eingeschränkt.
Naja
07.09.2018 - 22:34 Uhr
Hoffenheim spielt attraktiven Fussball und Wolfsburg hat immerhin Mal den Pokal zuletzt gewonnen.

Pepe

Postings: 433

Registriert seit 14.06.2013

07.09.2018 - 22:59 Uhr
Das Gedächtnis der meisten Menschen ist halt kurz, insbesondere in der heutigen schnelllebigen Zeit. Vor 15 Jahren hätte S04 bestimmt viel weiter vorn gelegen: 1997 UEFA - Pokalsieger, 2001 und 2002 DFB - Pokalsieger, 2001 Meister der Herzen. Aber Ruhm ist halt vergänglich.
Ist
07.09.2018 - 23:10 Uhr
St. Pauli nicht so ein hippes Mode-Label?
Papa Schlumpf
07.09.2018 - 23:14 Uhr
Also ich finde ja Klubs mit Gelb in den Vereinsfarben nicht so prickelnd. Also z.B. Alemannia Aachen oder Dynamo Dresden. Andere fallen mir grad nicht ein...
Die Frage ist halt
07.09.2018 - 23:31 Uhr
Warum sollte man, wenn man außerhalb des näheren Umkreis von Gelsenkirchen wohnt, Schalke Fan sein?

Mir fällt kein Grund ein.
Neutraler Fussballfan
07.09.2018 - 23:43 Uhr
Achso, Mopedfahrer, ich dachte, der hubschrauberprolet wäre Gelsenkirchen-Fan. Dessen Rumkotzerei war ja wohl Auslöser dieses Diskurses.

Pepe

Postings: 433

Registriert seit 14.06.2013

08.09.2018 - 00:36 Uhr
Warum sollte man, wenn man außerhalb des näheren Umkreises von Wolfsburg, Hoffenheim, Hannover oder Heidenheim wohnt, Fan eines dieser Vereine sein? Da fällt mir erst recht kein Grund ein. S04 ist wenigstens noch ein Traditionsverein. Es geht bei dem Ranking deshalb offensichtlich nicht um Fansein, sondern um Sympathie. Und da wundere ich mich doch wohl hoffentlich nicht ganz zu unrecht, dass S04 über die Jahre gesehen schlechter wegkommt als oben genannte Vereine.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

08.09.2018 - 00:57 Uhr

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

08.09.2018 - 00:58 Uhr
Ich finde auch, dass du dich zurecht wunderst, aber bin da wohl nicht ganz neutral :)

Freu mich, dass Bremen so weit vorne ist, mag ich auch sehr.

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

08.09.2018 - 07:28 Uhr
Gazprom und die Fans gelten schon immer als absolut unsympathische Ruhrpotttrottel. In den 90ern war es trotz Eurofighter-Story immer irgendwie schmuddelig Schalke-Fan zu sein. Und die eventuellen Sympathien von 2001, hat man sich mit der Großspurigkeit in den Jahren darauf verspielt.
Fraggle
08.09.2018 - 08:39 Uhr
Stimmt, 2001 waren wir alle Schalker, aber wohl hauptsächlich, weil niemand den widerlichen Unaussprechlichen eine weitere ergaunerte Meisterschaft gönnte und Schalke in dem Jahr tatsächlich sehr attraktiven Fußball bot. Die Sympathien erkalteten recht schnell aufgrund der bereits oben angesprochenen Grosskotzigkeit der Gelsenkirchener in den folgenden Jahren. Heute bietet Schalke wieder das Bild des chaotischen Asi-Klubs versoffener Ruhrpott-Prolls - nunmehr von Putins Gazprom-Gnaden und mit einem astronomischen Schuldenberg, der eigentlich längst zum Zwangsabstieg hätte führen müssen.
Effenzwerg
08.09.2018 - 08:54 Uhr
Warum sollte man, wenn man außerhalb des näheren Umkreises von Wolfsburg, Hoffenheim, Hannover oder Heidenheim wohnt, Fan eines dieser Vereine sein?

Die Frage stellt sich bei den genannten Vereinen aber grundsätzlich: Warum sollte man von diesen Homunkuli-Klubs ÜBERHAUPT Anhänger sein? Okay, Hannover könnte ich aufgrund der halbwegs vorhandenen Tradition noch nachvollziehen, aber der Rest? Igitt,

Seite: « 1 2 3 4 ... 31 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim