Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 10 11 12 ... 31 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Bundesliga Saison 2018/2019

User Beitrag
Witsel des Tages
09.12.2018 - 17:36 Uhr
Das war ja wohl klar eine natürliche Handbewegung im Laufen.
Und der Arm hat auch "vibriert".

7th Seeker

Postings: 195

Registriert seit 13.06.2013

09.12.2018 - 20:20 Uhr
Dass jedes Wochenende über Handelfmeter diskutiert wird zeigt eigentlich nur, wie unpraktikabel die Regel zurzeit ist und wie die Auslegung auch irgendwo einfach an der Realität vorbei geht.
Wobei die Diskussion auch schon etwas älter ist wenn ich mich an diese Wutrede von Favre vor 4 Jahren erinnere:
http://www.spiegel.de/video/favre-wutrede-nach-handelfmeter-gegen-korb-bei-1-1-mainz-video-1526553.html

Stimme ihm da im Kern voll zu, mit Händen hinter den Rücken laufen zu müssen ist unsinnig.
Sack Reus
13.12.2018 - 20:51 Uhr
Dreimal war der @bvb nach dem Herbstfinale Tabellenführer, drei Mal wurden die Dortmunder danach Meister. Leitet der #BVB gegen @werderbremen den nächsten Titel ein?
Sandro Wagner
17.12.2018 - 08:32 Uhr
Lieber Bayern-Bank als zu Schalke
KFC Uerdingen
17.12.2018 - 21:00 Uhr
Der Durchmarsch von der sechsten in die zweite
Liga ist nach dem 2:0 in Wiesbaden nicht unrealistischer geworden.Schade nur,dass wir auf absehbare Zeit immer noch Geisterheimspiele in Duisburg zu absolvieren
haben.Egal,jetzt noch wenigstens ein Remis in
Unterhaching,und dann ist die Ausgangslage für
die Rückrunde hervorragend.
Grotifant
17.12.2018 - 21:49 Uhr
Mir egal, ob ich in der sechsten oder der zweiten Liga leeren Rängen zuwinke. Das hier ist übrigens ein Bundesliga-Thread, aber wir sind gar nicht mehr Bayer 05.
Selbstkasteiung
17.12.2018 - 22:44 Uhr
Gerade gedacht 60 Euro gewonnen zu haben.
Tor für Lazio Rom in Bergamo in der Nachspielzeit.Unentschieden,das was ich brauchte.Auf einmal aber sprang das Ergebnis
im Videotext und auf dem Smartphone wieder
auf 1:0 um.Videobeweis.Tor zurückgenommen.
Bilanz seit Juli -60 statt 0.Morgen gehts weiter.
Selbstkasteiung
17.12.2018 - 22:48 Uhr
Setze auf Punktgewinn für Lazio, weil ich ein Faschoschwein bin.
Melanie
17.12.2018 - 22:51 Uhr
Also mir tut der Junge leid.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

19.12.2018 - 06:05 Uhr
95 Olé

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

19.12.2018 - 10:12 Uhr
Saustarke Leistung der Fortuna. Respekt. Völlig verdienter Sieg.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

19.12.2018 - 10:34 Uhr
Da verliert Dortmund mal gegen nen Abstiegskandidaten und man kann sich nicht drüber freuen, weil man selbst im Abstiegskampf steckt :D

Aber passiert, irgendwann mussten sie wieder verlieren und besser so als im direkten Duell gegen Gladbach am Freitag. Bayern hat gegen D-Dorf auch nur einen Punkt mehr geholt, das wird nicht meisterschaftsentscheidend sein. Sorgen könnte man sich höchstens um ein paar Spieler-Leistungen machen (auch nicht erst seit gestern). Schmelzer hat nun wirklich fast gar nichts mehr in diesem Team verloren, Götze ist auch nur noch ein solider Kaderspieler. Bruun Larsen ist um Längen noch nicht so weit wie Sancho und Pulisic wohl gedanklich schon weg.
MarvinTobias, Hobby-Film, -Serien, -Musik- und -Fußballexperte
19.12.2018 - 10:56 Uhr
Wenn ich entscheiden würde, gäbe es nur noch Tabellenführer in der BuLi.
Gerechtigkeit
19.12.2018 - 11:00 Uhr
Hat ja lange keiner mehr auf Götze rumgehackt.
Wenn's so was wie Karma gibt,weisst du was heute abend passiert.

slowmo

Postings: 1128

Registriert seit 15.06.2013

19.12.2018 - 11:28 Uhr
Sehr peinliche Niederlage vom BVB gegen Fortuna. Hatte da schon so eine Vorahnung. ;) Irgendwann musste es ja halt kommen und aktuell ist man wohl noch relativ gesättigt und wohl auch langsam erschöpft. Sollte man jetzt auch nicht zu sehr auf die Goldwaage legen. Sowas kommt vor. Nach der verfrühten Herbstmeisterschaft sind halt auch viele Spieler sicher schon gedanklich in der Winterpause.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

19.12.2018 - 21:19 Uhr
@Gerechtigkeit: Was ist das denn für eine Logik? Nur weil mein Verein im Abstiegskampf steckt, muss ich also mundtot gegenüber allen anderen sein? Mal davon ab, dass jemanden als "soliden Kaderspieler" des deutschen Tabellenführers und eines CL-Achtelfinalisten zu bezeichnen, sehr weit von "Herumhacken" entfernt ist. Ansonsten darfst du, mein sehr leicht zu erkennender Freund, aber auch gerne mal wieder was Inhaltliches beitragen und erläutern, was Götze zu mehr als einem soliden Kaderspieler macht. Das war ja keine Spitze von mir gegen ihn, Dortmund sollte sich halt nur insofern Gedanken machen, weil sein Leistungsniveau nicht seinem Gehaltslevel (und vielleicht auch dem eigenen Anspruch) entspricht.

So, nachdem meine Tendenz schon einige Zeit in die Richtung ging, kann ich es jetzt festhalten: Ich bin für eine Entlassung Tedescos. Nichts gegen ihn direkt, auch nicht aus sportlicher Sicht, ich hätte ihm zugestanden, diese Saison abzuhaken und es nächstes Jahr mit noch einer Sommer-Transferperiode dazwischen nochmal zu versuchen. Das Ding ist aber, du kannst die Saison nicht abhaken. Aufgrund diverser Umstände, die teilweise, aber nicht nur auf Tedescos Kappe gehen, steht Schalke spätestens nach diesem Spiel im knüppelharten und ernsthaften Abstiegskampf. Und Tedesco ist nicht der Trainer, den ich in dieser Situation auf Schalke sehen möchte.
Just Ice
19.12.2018 - 21:52 Uhr
MopedTobias

Postings: 10623

Registriert seit 10.09.2013

14.08.2018 - 16:56 Uhr
Wenn Schalke wirklich 16. wird erstelle ich mir den Nick "Dümmster User auf PT", unter dem ich ein Jahr ausschließlich posten werde. Man weiß nie, aber das halte ich für eine realitätsfremde Prognose.

Denke so:

1. Bayern
2. Dortmund
3. Leverkusen
4. Schalke
5. Leipzig
6. Stuttgart
7. Bremen
8. Gladbach
9. Hoffenheim
10. Hertha
11. Frankfurt
12. Freiburg
13. Mainz
14. Augsburg
15. Wolfsburg
16. Düsseldorf
17. Hannover
18. Nürnberg


:)
Alles wie immer
20.12.2018 - 00:49 Uhr
Bayern-Dusel, Ribery mit Tätlichkeit aber ohne Karte, nur 3 min Nachspielzeit, davon 2 min unterbrochen und dann bei 3:30 abpfeifen (Der FCB hat ja 1:0 geführt!)
Falls Tedesco....
20.12.2018 - 08:54 Uhr
Eben mal auf RP-Online nachgeschaut,welche
Trainer mit Bundesligaerfahrung überhaupt
verfügbar sind.Den meisten von ihnen haftet
der Makel der Erfolgslosigkeit an.Nouri,Korkut,
Gisdol-nicht den Fans zu vermitteln.Klinsmann-
zu unberechenbar.Slomka-zu lange raus.
Relevante Kandidaten wären vielleicht Schmidt
,Stöger und Bosz.Gegen Stöger und Bosz spricht
zwar ihr BVB-Engagement,aber da beide dort
mehr oder weniger geschasst wurden,wären sie
den Fans wahrscheinlich so gerade noch vermittelbar.Schmidt wäre zwar ein guter Motivator,steht allerdings auch nicht gerade für
schönen Fussball.Sehr,sehr schwer.Mit Kandidaten aus dem Ausland habe ich mich noch nicht beschäftigt,aber vieles spricht dafür,
dass es einer wird,den ich noch nicht erwähnt habe,immer vorausgesetzt ,dass Tedesco wirklich entlassen werden sollte.Vielleicht rettet
ihm ja ein Sieg bei den noch angeschlageneren
Stuttgartern(Gentner).Aber sich das zu wünschen,würde die Probleme nur weiter hinauszögern.Aber auch Heidel ist zu hinterfragen.Wenn ich jetzt z.B.lese,dass man sich nachvollziehbar von di Santo und Kono trennen will(gestern die Grosschance!!!)aber auch von Embolo und dem erst im Sommer verpflichteten Mascarell,dann kann man schon
mal ins Kopfschütteln geraten.
@Falls Tedesco...
20.12.2018 - 09:27 Uhr
Huub Stevens noch mal für ein halbes Jahr.Der
rettet die Mannschaft-was keine Kunst wäre-
festigt seinen Legendenstatus,und man könnte
sich in Ruhe nach einem wirklich geeigneten
Nachfolger umschauen.
P.S:Ich hab zwar häufig über Tedesco gemeckert,
aber gestern tat der mir schon ein wenig leid,
so zerknirscht wie der wirkte beim Interview nach dem Spiel(ARD)
Ist denn schon Weihnachten?
21.12.2018 - 14:13 Uhr
Tabellenführer Dortmund und Verfolger Gladbach gibt es Heute Abend (20.30 Uhr) live im ZDF!
Götze
21.12.2018 - 21:45 Uhr
Mr.Double-Assist.Heute mehr als nur ein Kaderspieler.Aber grundsätzlich hat Moped trotzdem recht.

slowmo

Postings: 1128

Registriert seit 15.06.2013

21.12.2018 - 23:48 Uhr
Also die Bezeichnung Kaderspieler ist vllt. schon etwas hart, da er ja schon eigentlich ein Stammspieler ist. Nur eben halt auch keine tragende Säule oder entscheidener Schlüsselspieler der den Unterschied macht. Gemessen an seinem Gehalt und dem was er früher so geleistet hat, bringt er da natürlich zu wenig. Würde er nur die Hälfte verdienen oder sogar noch etwas weniger, dann wäre er dafür ein richtig guter Bundesligaspieler der noch immer über einige herausragende technische Qualitäten verfügt (man muss nur schauen wie Ballsicher er ist, was für eine Ruhe er ins Spiel bringt, er auf engstem Raum teilweise im gegnerischen Strafraum die Bälle behauptet und umherschiebt und dazu auch noch unglaublich kreativ sein kann). Was ihm definitv abhanden gekommen ist, dass ist seine Effizienz, Explosivität und Quirligkeit. Der schnellste war er ja ohnehin nie, aber auch das fällt natürlich bei der enorm dynamischen Spielweise von Favre dann besonders auf. Götze ist halt ein schwieriger Fall.

Um mal zu den anderen Spielern zu kommen:

Bruun Larsen war in meinen Augen nie auf einer vergleichbaren Ebene wie Sancho(selbst in seiner Jugendzeit nicht)und wird wohl auch nie dahin kommen. Im Moment hängt er etwas fest in seiner Entwicklung, aber trotzdem bin ich positiv überrascht, dass er doch noch den Durchbruch geschafft hat.

Zu Pulisic kann ich nur sagen, dass er nicht erst seit gestern stagniert. Bis auf ein paar starken Ansätzen zieht sich das schon seit einem Jahr so durch. Wenn Chelsea wirklich 60 Mio. für ihn zahlen will, dann kriegen sie ihn mit Kusshand (aber bitte erst im Sommer).

Schmelzer ist seit Jahren angezählt, aber wer soll ihn schon wirklich beerben? Es gibt halt keine defensiv starken und gleichzeitig dynamischen LV zu bezahlbaren Preisen auf den Markt (siehe Hernandez). Da greift man dann halt lieber auf ihn zurück, da er einfach halt eine Identifikationsfigur ist und auchmal neben den Platz Verantwortung übernimmt.



Insgesamt eine starke Leistung heute (wenn auch man kein Feuerwerk abgebrannt hat). Sehr gut, wie Weigl und Toprak die Ausfälle in der IV aufgefangen haben. Das Team wirkte sehr sicher in der Defensive. Hoffentlich ist es nichts ernstes bei Alcacer. Achja und über das Tor von Kramer reden wir besser nicht. Schon sehr grenzwertig, aber kann man natürlich gelten lassen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

22.12.2018 - 10:46 Uhr
Konnte das Spiel nicht sehen, aber möchte unabhängig davon einwerfen, dass Florian Neuhaus in jede Top-Elf der Hinrunde gehört. Erstaunliche Entwicklung.
Hä?
23.12.2018 - 15:34 Uhr
Bitte die rosarote Vereinsbrille absetzen! Neuhaus dürfte der Top-Elf nicht mal die Stollen putzen.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

23.12.2018 - 16:23 Uhr
95 Olé

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

23.12.2018 - 17:10 Uhr
Was für eine Vereinsbrille, ich bin Schalke-Fan :D

Einer der Shooting-Stars der Hinrunde, wenn man bedenkt, wo er herkommt, und ein essenzieller Bestandteil der Mannschaft, die auf Platz drei steht. Muss noch an seiner Konstanz arbeiten, gerade gegen größere Gegner, aber ich sehe das Potenzial für einen ZM mit internationaler Klasse. Okay, vielleicht nicht Top-Elf, aber zumindest auf der Bank :)
Direktvergleicher
23.12.2018 - 17:12 Uhr
Dortmund Platz 1, Rest uninteressant!

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

23.12.2018 - 18:21 Uhr
Neuhaus hat mit Sicherheit eine großartige Entwicklung genommen und wird neben den offensichtlichen Shootingstars wie Sancho, Havertz und Jovic gern mal vergessen.
hubschrauberpliot
23.12.2018 - 18:24 Uhr
BVB Olé
wolf gang
25.12.2018 - 09:11 Uhr
ich lege mich fest, dass der dritte der 2. liga diesmal die relegationsspiele gewinnen wird. egal wer nun drittletzter in der bundesliga wird - club, h96, düsseldorf oder stuttgart: die sind spielerisch alle so dermaßen schwach, dass sie vom dritten der zweiten (union, pauli, bochum, heidenheim, paderborn) nicht den hauch einer chance haben werden.
Hannoveraner (leider)
25.12.2018 - 11:12 Uhr
Ich stimme 1) wolf gang zu und widerspreche dahingehend, dass 96 und der Club eine Chance auf Platz 16 haben. In Hannover hat man sich mit dem Abstieg schon abgefunden
96
25.12.2018 - 12:09 Uhr
Im letzten Jahr hatten die eigentlich eine starke
Mannschaft.Aber jetzt Sane,Harnik und Klaus weg,Bebou und Sarenren -Bazee verletzt,selbst
einen Karaman dürfte man vermissen.Die
Offensiv-Neuzugänge sind zu harmlos,und Kind
ist alles scheissegal,nur weil der mit 50+1 gescheitert ist.
Zusatz
25.12.2018 - 12:21 Uhr
Füllkrug habe ich glatt vergessen.Ein Indiz für
die neue Lustlosigkeit des Martin Kind ist allein
schon die Tatsache,dass Breitenreiter weiter
machen darf,hätte es früher bei ihm nicht gegeben(siehe z.B.Stendel).Aber an Breitenreiter
liegt es bestimmt nicht-nur mein Eindruck,bin
zu weit weg(zwischen Düsseldorf und Duisburg)
VfB-Fan
25.12.2018 - 12:41 Uhr
Ich bin selbst überrascht wie schwach wir diese Saison sind. Bei keiner der 11 Niederlagen hatte man eigentlich den Hauch einer Chance und die paar Siege (zuletzt Hertha und Augsburg) kamen schon sehr glücklich zustande bzw. waren schlichtweg unverdient.

Man kann sich wirklich glücklich schätzen, dass es ebenso erbärmliche Mannschaften wie H96 und Nürnberg gibt.

Dass eine Mannschaft wie Frankfurt mit der Obernulpe Bobic sich oben festsetzen kann, ist schon ein Zeichen wie schwach die Bundesliga allgemein geworden ist. Immer die gleichen Trottel an Trainern, talentlosen Kickern und vollkommen Ahnungslosen Sportmanagern, die in einer Art Kreislauf der Inzucht von Mannschaft zu Mannschaft weitergereicht werden.

2plus2gleich5

Postings: 299

Registriert seit 22.08.2016

25.12.2018 - 17:00 Uhr
Dass eine Mannschaft, die so ziemlich die beste EL-Vorrunde in Europa gespielt hat, in der Bundesliga zur Halbzeit auf Platz sechs steht, ist also ein "Zeichen, wie schwach die Bundesliga allgemein geworden ist"? Alles klar.

Mag ja sein, dass Bobic beim VFB keine so glückliche Figur gemacht hat, aber dass er bei der Eintracht sehr gute Arbeit leistet, sollte jeder anerkennen können - jeder mit einem Fünkchen Sachverstand, that is.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

25.12.2018 - 17:07 Uhr
Ich muss sagen, dass ich von Bobic vor seiner Zeit in Frankfurt auch nie viel gehalten hab (und dazu auch immer unsympathisch fand), aber aktuell lässt sich nur wenig Haltbares gegen ihn anbringen.

2plus2gleich5

Postings: 299

Registriert seit 22.08.2016

25.12.2018 - 17:14 Uhr
Ja, als bekannt wurde, dass er zur Eintracht kommt, ist zunächst alles andere als Euphorie ausgebrochen. War bei mir auch so. Aber umso schöner, die eigenen Vorbehalte revidieren zu können.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

25.12.2018 - 17:54 Uhr
http://www.kicker.de/news/basketball/eurocup/738700/artikel_fredi-bobic-ist-mann-des-jahres-2018.html

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

25.12.2018 - 18:08 Uhr
Bin mal gespannt, wie er mit eventuellen Abgängen von Jovic oder Rebic umgehen wird. Gerade ersterer wird schwer zu halten sein, wenn der seine Form bestätigt.
VfB-Fan
25.12.2018 - 22:19 Uhr
Naja, würde den Frankfurtern zwar einen nachhaltigen Erfolg gönnen, aber Platz 6 nach der Vorrunde resultiert meiner Meinung nach trotzdem eher aus der Schwäche der BL und eben nicht aus einer starken Kaderplanung. Neben Dortmund/Bayern und 2-3 Verfolgern ist das Niveau der Liga einfach nur dermaßen schlecht. Zwangsweise müssen von diesen Gros der zusammengewürfelten Söldnertruppen ja ein paar Mannschaften im Verfolgerfeld landen. Dies ist dann aber mehr dem Zufall geschuldet (man könnte genauso würfeln).

Als ob eine erfolgreiche Gruppenphase in der EL auch nur im geringsten etwas aussagt. Beim nächsten einigermaßen starken Gegner wird es schwer für jede der international zweitklassigen deutschen Mannschaften.

Bobic wollte beim VfB mit der Ersatzbank von Hannover eine neue Mannschaft aufbauen. Zudem kauft er gerne alles mit balkanesischem Namen. Im Fall Frankfurt hat das blinde Huhn jetzt eben mal ein Korn gefunden. Lange wird das aber ohne weiteren Dusel nicht gut gehen.
Durmfrage
25.12.2018 - 23:05 Uhr
Nur mal so: Sportdirektoren, Vorstand Sport etc... kriegen jährlich mehr Geld, als manch einer im ganzen Leben verdient.
Was qualifiziert Ex-Profis eigentlich, solche Titel zu tragen und Verträge abzuschließen, die knifflige arbeitsrechtliche Klauseln beinhalten und millionenschwer sind? Man möchte meinen, dass hier BWLer oder Juristen arbeiten müssten und nicht Heldt, Bobic, Völler und Co. Aber im Fußball ist alles möglich. Selbst, dass tausende Typen mindestens 40 Euro für ein verregnetes Last-Minute-0:1 gegen Düsseldorf zahlen.
VfB-Fan
25.12.2018 - 23:18 Uhr
@Durmfrage:

Besser hätte ich es nicht formulieren können. Das beschreibt die aktuelle Misere der Bundesliga schon sehr genau. :-)

7th Seeker

Postings: 195

Registriert seit 13.06.2013

25.12.2018 - 23:27 Uhr
Ist jetzt aber auch die Frage wie die Vereine neben diesen Sportvorständen noch strukturiert sind, in Gladbach hat man zB als Geschäftsführer den Stephan Schippers, der noch viel länger als Eberl im Verein ist und als Geschäftsführer hauptamtlich die Finanzen regelt - ohne dessen Genehigung würde bei Gladbach kein Transfer durchgehen, und auch ihm hat Gladbach zum großen Teil zu verdanken dass es dem Verein heute so gut geht.

Kann mir kaum vorstellen dass es so jemandem sonst in keinem anderen Verein gibt
Peppermint Patty
26.12.2018 - 02:25 Uhr
Scjalke will Harrit verkaifrn-was für eine scheisse
Ich
26.12.2018 - 03:13 Uhr
Ob Schalke,Hannover,Kfc Uerdingen oder Mario
Götze,ich bin schon lange der wertvollste Player
in diesem Thread.
Ich
26.12.2018 - 04:19 Uhr
Zumindez quantitativ!
Ich
26.12.2018 - 08:50 Uhr
Ich mache einen auf grossmäuligen Exprofi
ala Mario Basler oder Stefan Effenberg,aber eigentlich bin ich eher ein Typ wie Andy Möller,
mein aktueller Lieblingsspieler ist übrigens
Felix Klaus,der jetzt fast ein halbes Jahr verletztt
ausfiel,und es zudem schwer haben dürfte sich
bei den funktionierendn Wolfsburgern
durchzusetzen.Junge,wärst du doch in Hannover
geblieben.Frohe Weihnachten übrigens allen
Fusi-Fans!!!
Ich
26.12.2018 - 13:52 Uhr
I bims, do Einwurf
@hubschrauberdöedel
26.12.2018 - 13:55 Uhr
Wow. Ich schaue mir diesen langweiligen Link wie gewohnt nicht an. Get a life.

Seite: « 1 ... 10 11 12 ... 31 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim