Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Gruppe D: Südkorea - Deutschland

User Beitrag
Titan
28.06.2018 - 02:43 Uhr
Ex-Nationalspieler Oliver Kahn: "Das Nationaltrikot wiegt für jeden mehrere Tonnen, wie eine Last die auf den Spielern liegt. Man hat nicht das Gefühl gehabt, dass in dieser Mannschaft eine Achse vorhanden ist. Es bleibt ein Rätsel, wie man in so einem Zustand der phasenweisen Apathie dieses letzte Gruppenspiel hingenommen hat.

Das sind doch Profis?? Oder etwa nicht? Sicher ist der Druck unvorstellbar groß, aber ein Profi muss das doch kompensieren können.
Korea
28.06.2018 - 06:03 Uhr
Man fragt sich schon, was mit dieser Mannschaft passiert ist, wenn sie doch noch vor einem Jahr in recht ähnlicher Besetzung den Confed Cup gewonnen hat. Viele alte Stützen in so schlechter Verfassung wie noch nie, großteils schien der Wille zu fehlen, kein Mannschaftsgefüge. 2014 lief auch nicht immer alles rund, aber sie hatten alles gegeben, um zu gewinnen. Und Löw ist wohl in dieser Position verbraucht. Spanien kam nach der Schmach 2014 auch erst wieder mit einem neuen Trainer auf die Beine. Und was hat es zu bedeuten, wenn ein Kroos den Eindruck hatte, viele Fans wollten Deutschland lieber scheitern sehen, als gewinnen? Sind die Fans Löw und seiner alten Lieblinge überdrüssig geworden?
Kai Falke
28.06.2018 - 08:08 Uhr
Noch nie ist eine deutsche Mannschaft derart eierlos bei einer WM aufgetreten. Da standen etliche Weltmeister in diesem Team. Sie haben sich ihr eigenes Denkmal zerstört. So werden die Namen Özil, Müller, Khedira, Kroos nd Hummels auf ewiglich mit der größten Blamage des deutschen Fußballs verbandelt bleiben. Zudem hat es der Jogger von Sotschi nicht vermocht, ein Team aus fußballerisch eigentlich äußerst talentierten Spielern zu formen. Unfassbar, dass aus den katastrophalen Testspielen keine Schlüsse gezogen wurden, dass das Trainingslager in Südtirol zwar ein netter Urlaub, aber offensichtlich keine gezielte Vorbereitung auf das WM-Turnier war, dass keine Leidenschaft bei den Spielen gegen nun wirklich nicht übermäßig starke Vorrundengegner und keine optimale taktische Ausrichtung zu sehen war. Es bleibt nur Wut und Unverständnis. Nicht über den Fakt des Ausscheidens, sondern über die Art des Auftretens einer deutschen Mannschaft, die eines Weltmeisters unwürdig war. Die sollten sich schämen! Aber auch das kriegen sie ja nicht hin in ihrer Charakterlosigkeit.
Jogi
28.06.2018 - 08:17 Uhr
all ihr fetten übergewichtigen biersaufenden Fußball Prölls: anstat rumzumaulen bewegt eure dicken Ärsche selbst mal und macht etwas Sport! Im Leben nix erreicht, worauf man stolz sein kann und nun auch keine deutsche Mannschaft mehr, auf die man Stolz sein kann. Leben ist schon bitter......
T. Raurig
28.06.2018 - 08:18 Uhr
Ja, die Mannschaft hat schlecht gespielt und ist letztendlich verdient raus.

Aber daran haben auch die ewigen Nörgler und die Medien eine gewisse Mitschuld. Man hat den Spielern angemerkt (Kroos hat es ja nach dem Schwedenspiel sogar direkt angesprochen) dass sie durchaus mitbekommen, was in den sozialen oder Printmedien und im Fernsehen so über sie abgelassen wird. Dieses völlig überzogene, typisch deutsche Rumgenörgel schon vor dem Turnier und die teils unter die Gürtellinie gehende Kritik gehen doch an denen auch nicht spurlos vorbei. Alleine, was Bela Rethy gestern während des Spiels so abgelassen hat, als noch alles offen war. Ein Unheilsprophet ohnegleichen der Typ. Aber jetzt können sich immerhin alle Stammtischnörgler auf die Bierplautze klopfen und endlich einmal im Leben sagen "Ich hatte Recht". Glückwunsch.

Verloren hat die Nationalmannschaft. Aber versagt hat ganz Deutschland.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

28.06.2018 - 08:19 Uhr
Man kann gegen Rethy sagen, was man will, aber der Kommentar "Das ist nicht die Zeitlupe, das ist das tatsächliche Spiel" hat es auf den Kopf getroffen.
Südkorea eigentlich klar unterlegen, mit etlichen Fehlern, zumindest haben sie aber verteidigt. Dass Deutschland dagegen aber über 90 Minuten nichts einfällt, ist arm. Ausscheiden klar verdient.
Sehr strange finde ich aber, wie für einige die WM jetzt "vorbei" ist? Ernsthaft? Ich finde es auch schade, dass Deutschland so schwach ausgeschieden ist, aber wenn man nur deswegen WM guckt... naja.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

28.06.2018 - 08:23 Uhr
Ich bin jetzt für Belgien. So!
@t.raurig
28.06.2018 - 08:24 Uhr
Rethy war das ganze Spiel über zuversichtlich. Erst beim 0:2 meinte er, jetzt ist es aus!

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

28.06.2018 - 08:24 Uhr
Du willst doch nur deine Schland-Kette weiterverwenden. :P

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

28.06.2018 - 08:25 Uhr
Nein, mit der habe ich mir gestern schon den Allerwertesten abgeputzt.
T. Raurig
28.06.2018 - 08:28 Uhr
Rethy hat von Anfang an das Unheil herbeigeredet mit seinem "hätte, wäre, könnte, sollte". Und das tut er immer. So hat er sich seinen Expertenstatus erarbeitet, weil seine Voraussagen dann teilweise sogar eintreffen.
Schadenfreude ist hier nicht angebracht
28.06.2018 - 08:40 Uhr
Deutschland hat eine wunderbare Truppe, spielerisch Weltklasse, die den Gegnern stets mit Achtung und Wertschätzung gegenübertritt und auch nach Siegen nie überheblich wirkt.
Mit dem Ausscheiden von Deutschland verliert diese WM an Bedeutung und Qualität.
2022
28.06.2018 - 08:45 Uhr
Nach der WM ist vor der WM.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

28.06.2018 - 08:58 Uhr
Also mir fallen dazu lauter gute Dinge ein, das war gestern ein guter und längst überfälliger Abend;

1. Man kann jetzt Fussball gucken, muss aber nicht dauernd drüber reden
2. Keine autokorsos
3. Kein "aber da spielt doch Deutschland..." bei Termimvereinbarungen
4. Deutschlandfans müssen jetzt mal zwangsläufig von ihrem Ross runterkommen
5. Ab jetzt kein "abwarten, Deutschland ist ne Turnier-Mannschaft" mehr
6. Keine vorgespielten national-Sympathien mehr nötig; man kann ganz ohne dumme Blicke und kommentare für andere Teams sein

.
.
.

AVMsterdam

Postings: 403

Registriert seit 13.03.2017

28.06.2018 - 09:05 Uhr
7. Brasilien muss mit seiner Rache 4 weitere Jahre warten.
Der Nörgler war es
28.06.2018 - 09:08 Uhr
Aber daran haben auch die ewigen Nörgler und die Medien eine gewisse Mitschuld.

Sorry, die Suppe haben sie sich selbst eingebrockt. Wer zu allem ja und Amen sagt und gehorsam überall hinterherläuft, rennt nunmal ins Verderben.

Jeder der selbst Vereinsfussball gespielt hat wird relativ schnell gemerkt haben, dass die Teamchemie überhaupt nicht gestimmt hat. Spiele werden auf dem Platz gewonnen, aber der Grundstein wird drumherum gelegt. An den vielen Interviews nach den Spielen konnte man ebenso sehr gut erkennen, das es viel Zwist im Team gibt. Jetzt sind alle ziemlich kleinlaut, aber tun so überrascht, als wäre ein Naturgesetz ad absurdum geführt worden. Demut ist was anderes, aber so ist das wenn man sich heimlich für "wichtige Spiele" schonen will.

Waren es sonst grosse Mannschaften mit entsprechender individueller Klasse, an denen man scheiterte, so sind es jetzt schon "die Kleinen", mit entsprechender Teamfähigkeit.

Selbstgefällig, unflexibel und auch ziemlich ignorant das man 2018 immer noch nicht begriffen hat, das der Stiefel des letzten Jahrzehnt abgelaufen ist.

Und nun steht man verwundert da und fragt sich was passiert ist. Der Nörgler wars.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

28.06.2018 - 09:22 Uhr
7. Brasilien muss mit seiner Rache 4 weitere Jahre warten.

Witzig, das hab ich gestern mehrfach gehört. "Die haben noch ne Rechnung" offen, etc. Als ob es Deutschlands Schuld war, dass die damals so erbärmlich gespielt haben. Rächen wir uns jetzt an Südkorea, oder wie?
Kopfschüttel
28.06.2018 - 09:22 Uhr
Die Schadenfreude seitens der internationalen Presse nervt nur. Schön wie sie alle noch nachtreten, wenn man bereits blutend am Boden liegt. Gerade was Brasilien da abzieht ist mehr als daneben.
Fußballexperte
28.06.2018 - 09:25 Uhr
Hinterher ist man immer schlauer!
Fußballexperte
28.06.2018 - 09:26 Uhr
Ein Spiel dauert 90 Minuten (plus Nachspielzeit).

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

28.06.2018 - 09:29 Uhr
Die Schadenfreude seitens der internationalen Presse nervt nur. Schön wie sie alle noch nachtreten, wenn man bereits blutend am Boden liegt. Gerade was Brasilien da abzieht ist mehr als daneben.

Im Gegenteil, da muss man halt durch. Was musste Brasilien sich denn zum Beispiel bei der Heim-WM anhören? Und die waren nicht mal unmotiviert, sondern "nur" schlecht ;-)

Scahdenfreude ist eine Deutsche erfindung, das was sie selbst am besten können müssen die Deutschen Fussballer und Fans auch mal aushalten, wird ihnen hoffentlich gut tun ;-)
echt?
28.06.2018 - 09:37 Uhr
Die Schadenfreude seitens der internationalen Presse nervt nur.

Mich nicht, da muss man eben mal durch und sich vielleicht fragen, warum das so ist. Nach dem WM-Sieg 2014 hat man sich ja auch nicht sonderlich sympathisch verhalten, aber das (Ab)feiern will man sich ja nicht verbieten lassen. Und das gegenübver einer Mannschaft, die selbst zu den eher schlechten Verlieren gehört, das lies tief blicken. Man sollte aber nicht vergessen, das es auch deutlich mehr Sympathien aus dem Ausland für die deutsche Mannschaft gegeben hat. Als Titelverteidiger ist man aber auch der "Gejagte" und hat beim Scheitern sowieso erstmal ein Mehr an Häme und Spott gebucht. :)

Andrerseits, Erfolg geht nunmal auch mit Neid und Antipathie einher, allein des Selbstzwecks wegen.
Imagine
28.06.2018 - 09:41 Uhr
Wenn sich die Leute um wirkliche Probleme so viele Gedanken machen würden wie um die Ballhinterläufer in kurzen Hosen....
Cr7
28.06.2018 - 09:42 Uhr
Das stimmt.
Cr7
28.06.2018 - 09:43 Uhr
Also das mit Erfolg und Neid.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

28.06.2018 - 09:44 Uhr
Auf diese WM der deutschen werden wohl nicht mal Italiener und Holländer neidisch sein ;-)
Kopf hoch
28.06.2018 - 09:47 Uhr
2022 ist wieder WM.
ERICH RIBBECK ROTIERT IN SEINEM GRAB
28.06.2018 - 09:47 Uhr
DER KOPFLOSE RUMPF VON ERICH RIBBECK ROTIERT IN SEINEM GRAB

AVMsterdam

Postings: 403

Registriert seit 13.03.2017

28.06.2018 - 09:48 Uhr
Ach ja, und das wichtigste Glück im Unglück bei dieser Niederlage: der längst überfällige Generationenwechsel kann jetzt stattfinden.
Kai Falke
28.06.2018 - 09:52 Uhr
Rethy ist also Schuld. Ich lach mich schlapp. Die sogenannten Nörgler haben seit Monaten darauf hingewiesen, dass etwas schief läuft im deutschen Team. Selbst Hummels stottert kleinlaut, das letzte gute Spiel sei im Herbst 2017 gewesen und selbst das habe man verloren. Nicht die „Nörgler“ standen bei den miesen Testspielen und der vergurkten WM-Vorrunde auf dem Platz, sondern gestandene Spieler, von denen die eine Hälfte viel zu blöd ist, äußere Einflüsse aus den Medien überhaupt zu registrieren und die andere Hälfte doch aufgrund ihrer Lebenserfahrung, Erfolge und finanziellen Absicherung über der Kritik stehen, diese annehmen und einordnen und ihren Job ordentlich machen sollte. Letzteres mindestens in dem Maße wie Millionen deutscher Arbeitnehmer, die für einen Bruchteil des Geldes dieser Supermillionarios pflichtbewusst ihrer Arbeit nachgehen, sich der Kritik von Auftraggebern, Chefs und Mitarbeitern zur Verbesserung ihres Arbeitsergebnisses stellen müssen und als Teil einer fussballverrückten Nation mit tausenden Vereinen und abertausenden Spielern am wohlverdienten Feierabend von ihrer Nationalmannschaft sicherlich eine adäquate Leistung erwarten dürfen. Das sind keine biersaufenden Prolls, sondern verantwortungsvolle Familienväter, die ihren entsetzten Söhnen erklären müssen, warum Özil oder Khedira, deren Trikot sie womöglich noch mit nun schwindendem Stolz tragen, so phlegmatisch, ohne Leistungswillen, Bereitschaft und Leidenschaft über den Platz traben. Bei einer WM, dem größten Ereignis in einem Fussballerleben. Zumindest, wenn man das Leuchten in den Augen eines Spielers aus Panama, Schweden, Serbien oder bei gestandenen Profis wie Lukaku oder selbst.Ronaldo sieht. Die Deutschen sind ja schon beim Dahinmurmeln der eigenen Hymne eingepennt! Nein, die WM ist natürlich nicht vorbei. Jetzt kann man sich mit Teams freuen, die die WM, das Spiel an sich, die eigenen Mitspieler und ihre Fans auch ernst nehmen.
Kopfschüttel
28.06.2018 - 09:56 Uhr
Ich fand das 7:1 mit seinen ganzen Reaktionen hinterher grauenhaft. Nach dem dritten Tor hat mir Brasilien schon sehr leid getan und ich hatte gehofft, dass die nicht noch mehr Dinger reinbekommen.
@Kai Falke
28.06.2018 - 10:11 Uhr
That's life. Deal with it.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

28.06.2018 - 10:25 Uhr
Man muss das ganze sportlich sehen, dann kann man auch über die Häme lachen :D

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/deutsches-team/netzreaktionen-zum-aus-deutschlands-bei-der-wm-2018-gegen-suedkorea-15660406.html
Ribbich Erek(tion)
28.06.2018 - 10:27 Uhr
Warum soll Ribbeck oder sein „kopfloser Rumpf“ in seinem Grab rotieren, wenn er noch lebt?

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

28.06.2018 - 11:00 Uhr
Was regen sich alle so auf? Schadenfreude gehört nun mal auch ein bisschen zum Fußball. Das müssen die Deutschen jetzt einfach mal verkraften.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

28.06.2018 - 11:03 Uhr
Gomes21 ist wirklich der Inbegriff eines krampfhaften, antideutschen Bildungsbürgers.
Jaja, Begeisterung ist schon scheiße. Lies doch einfach weiter deine philophischen Abhandlungen in Originalsprache und bleib vom Fußball weg.


Das klingt wirklich wie ein Kompliment wenn du das so sagst, danke!

Verstehe nur dieses Anti-Nationalmannschaft= Anti-Deutsch Konzept nicht, aber ist mir eigentlich auch latte =)

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3681

Registriert seit 14.03.2017

28.06.2018 - 11:49 Uhr
@ Felix:
Klar geht die WM noch weiter aber die Luft ist halt erstmal raus und das WM Feeling weg. Laufen lassen werd ich die Spiele sicherlich dennoch und Belgien werd ich die Daumen drücken.



Ich mein, es ist völlig klar, dass den WM Titel zu holen die Ausnahme und vorzeitiges Rausfliegen die Regel ist. Und ich kann mich erinnern, dass 94 und 98 nach den Viertelfinal-Aus' die Enttäuschung ähnlich groß war. Aber es ist ein Unterschied ob man bei den K.O. Runden mitmischt oder nicht weil da die WM eigentlich erst richtig losgeht.

Nun ja, ich hoffe, dass der von Grindel prophezeite Umbruch jetzt wirklich kommt, und zwar konsequent. Motivierten und starken Nachwuchs gibt es genug. Wenn Löw bleibt, wovon ich eigentlich ausgehe, dann hoffe ich, dass er lernfähig ist und sich Leistung jetzt mal auszahlt.

Ich hatte ja schon gedacht, nach Mexiko hätte er zumindest mal irgendwas begriffen als er Özil und Khedira rausgenommen hat. War halt leider ein Irrtum. Aber an denen allein lag es selbstverständlich nicht auch wenn sich das für viele besonders an Özil entzündet. Das kann ich auch nachvollziehen, nur müsste das halt für alle, wie Kahn sagte, Mosaiksteine gelten.

Kahn hat mir überhaupt in seinen Kommentaren gut gefallen von wegen man muss sich mal die Wahrheit sagen. Ich glaube der hätte noch ganz anders gekonnt wenn er da nicht so einen weichgespülten Kramer daneben gesetzt bekommen hätte mit seinem "man muss ja jetzt nicht jeden Stein umdrehen" und "die Ursachen sind letztlich immer auf dem Platz" bla bla.

afromme

Postings: 539

Registriert seit 17.06.2013

28.06.2018 - 13:03 Uhr
Sorry, die Suppe haben sie sich selbst eingebrockt.
Jepp.

Jeder der selbst Vereinsfussball gespielt hat wird relativ schnell gemerkt haben, dass die Teamchemie überhaupt nicht gestimmt hat.
Habe zwar nie Vereinssport betrieben, aber man hat das trotzdem sehr schnell gemerkt.
Reines "Die Mannschaft"-Draufkleistern macht man halt noch keine echte Mannschaft.

Ich muss zugeben, dass es die Kommentare in SZ, SPON, ZEIT ganz gut treffen, die alle von diese Behäbigkeit und Selbstgefälligkeit sprechen, davon, dass das deutsche Spiel schlicht zu berechenbar war - und die alle tatsächlich eine gehörige Portion Verantwortung hierfür bei Löw sehen. Denn der hat die Entwicklung seit Ende der Quali gesehen und z.T. auch selbst benannt. Bloß ist ihm entweder nichts dagegen eingefallen, oder er dachte "wird schon". Beides keine guten Zeichen für die Zukunft.
Denn das Mannschaftformen, Einstellen auf die Gegner usw. sind alles Punkte, die zu den Kernkompetenzen des Bundestrainers gehören sollten, die aber schlicht nicht im Ansatz geklappt haben dieses Mal. Grundsätzliches Fußballspielen muss man Leuten, die bei Real, Arsenal usw spielen, ja nicht mehr beibringen. Jenseits der fehlenden Team-Einstellung hat sich Löws taktisches Prinzip "in Ballbesitz und Passspiel dominieren, ein Tor fällt dann schon irgendwie automatisch" inzwischen auch überlebt. Im Ballbesitz waren wir selbst im Mexiko-Spiel über 60%, bei den anderen beiden Spielen sogar bei 70% und mehr. Aber wie Réthy sagte: Eine wertlose Statistik. Dass man nach dem nichtsotollen Spiel gegen Mexiko ein bisschen Startelfkarussel spielt, leuchtet auch noch ein. Aber gegen Südkorea dann wieder komplett umstellen, wieso? Özil raus, dann wieder rein, Khedira raus, dann wieder rein (bei ihm noch mehr als bei Özil fragt man sich: wieso?), Müller raus, dann per Einwechslung wieder rein - ausgerechnet für Goretzka, der noch besser als andere gespielt hatte, aber wohl selbst überrascht war, plötzlich in der Startelf zu stehen, nachdem er in den Testspielen bloß mal eingewechselt worden war. Brandt immer viel zu spät, die Abwehr nach dem Boateng-Aus gleich mal komplett umstellen. Ja, da waren auch drei Verletzungen bzw. Sperren, aber derart viel durchzurotieren spricht schon auch dafür, dass Löw irgendwie das Konzept fehlte. Dass er zwar sah, dass es nicht gut war auf dem Platz, aber ihm auch nicht viel mehr einfiel als weiter zu rotieren. Ein bisschen wie ein Koch, der die verdorbene Suppe durch noch ein bisschen mehr Gewürze retten will.
Dh ich habe den Eindruck, dass Löw mit seinem Latein am Ende ist. Man muss ihm aber auch lassen - seine Analysen nach dem Spiel waren bisher meist zutreffend (die daraus gezogenen Schlüsse... siehe oben). Wenn er auch dieses Mal die Rollen aller Beteiligten richtig analysiert, gehe ich davon aus, dass er selbst zu dem Schluss kommt, dass er Platz machen sollte für einen Neuanfang.

Achja, Erdogan, Özil, Gündogan. Hat mit Sicherheit nicht zur guten Stimmung in der Mannschaft beigetragen, war aber m.E. nicht entscheidend. Bezeichnend war aber auch hier der Umgang des Management mit der Sache. Bierhoff hat mich da ein bisschen an VW, Mercedes-Benz und Co. erinnert - "Ja, ist ja auch gut jetzt, wir haben intern drüber gesprochen, und jetzt lasst uns mal nicht die Mannschaft/den Standort Deutschland/die deutsche Automobilindustrie kaputt reden." Kann man versuchen, klappt aber am Ende nicht. Man kann nicht davon ausgehen, dass eine auf Öffentlichkeit angelegte Aktion und die Diskussionen darum damit erledigt sind, ohne dass sich die Akteure auch mal der Öffentlichkeit stellen. Sonst köchelt so etwas einfach im Hintergrund weiter und sorgt für Unruhe.

Interessant dagegen, wie die Schweden mit dem Fehler von Durmaz und den rassistischen Anfeidungen gegen ihn umgegangen sind. Die Öffentlichkeit suchen, sich als Team hinstellen und zeigen, dass man sich nicht auseinanderdividieren lässt. Und dann die favorisierten Mexikaner 3:0 schlagen.

Deal with it

Postings: 172

Registriert seit 26.06.2018

28.06.2018 - 13:30 Uhr
Die fetten Jahre sind vorbei.

AVMsterdam

Postings: 403

Registriert seit 13.03.2017

28.06.2018 - 14:14 Uhr
Schwachsinn. Viele Mannschaften mussten sich schon einmal neu erfinden: dass der amtierende Weltmeister in der Vorrunde rausfliegt, ist die letzten fünf WMs sogar die Regel (!) gewesen.

Solange die Institutionen und Talente in Deutschland da sind, wird auch "die Mannschaft" wieder wettbewerbsfähig.

BinschMettLel

Postings: 180

Registriert seit 26.09.2015

28.06.2018 - 15:12 Uhr
Das Schland-Team hat nur deshalb verloren, weil die Spieler Rethys Geschwafel die ganze Zeit über Morsezeichenkopfhörer mithören mussten.

afromme

Postings: 539

Registriert seit 17.06.2013

28.06.2018 - 19:27 Uhr
Schwachsinn. Viele Mannschaften mussten sich schon einmal neu erfinden: dass der amtierende Weltmeister in der Vorrunde rausfliegt, ist die letzten fünf WMs sogar die Regel (!) gewesen.
Bis auf einmal - Brasilien hat 2002 gewonnen und ist 2006 erst im Viertelfinale gegen den späteren Finalteilnehmer Frankreich ausgeschieden.

Allerdings hat keine dieser Vorrundenpleiten die jeweils andere verursacht, auch wenn es jetzt einfach ist, von einem "Fluch" zu sprechen.
Ist sonst ein bisschen so, wie in einer Kurve vor einen Baum zu fahren und dann zu sagen "Ach, da sind schon andere vorgefahren... auf dieser Kurve liegt ein Fluch und eigentlich ist alles halb so schlimm."

In jedem der Fälle gab es gute Gründe für das Ausscheiden, die dann auch jeweils aufgearbeitet wurden, weshalb dieselben Teams anschließend auch wieder vorne mitgespielt haben.

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

28.06.2018 - 21:24 Uhr
Um diesen charakterlosen Haufen tut es mir keine Sekunde leid. Wenn es stimmt, dass sich, zusätzlich zu dem vollkommen unnötigen Provozieren der zwei Betreuer gegenüber schwedischen Offiziellen, auch noch zwei Mitglieder des deutschen Teams hämisch gegenüber schwedischen Spielern geäußert haben, dann ist das nicht mal mehr zum Fremdschämen geeignet. Mir fällt beileibe kein Grund ein, weswegen ich für solche Figuren Sympathien empfinden sollte.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

29.06.2018 - 10:38 Uhr
Löw hat einfach auf die falschen Spieler gesetzt, seine altbewährte Achse aus Kroos, Khedira, Özil, Müller und auch Boateng war nicht zu 100% da. Weil sie aus langen Verletzungen nicht komplett fit zurückkamen, durchwachsene Saisons hinter sich hatten oder aus irgendwelchen anderen Gründen einfach die Motivation gefehlt hat. Das hat Löw nach dem ersten Spiel erkannt, aber im dritten dann schon wieder genau dieselben Fehler gemacht, das war ein Ausscheiden mit Ansage. Ich behaupte mal, dass die Confed-Cup-Mannschaft hier mindestens ins Achtelfinale gekommen wäre.

Schade - bzw wenn ich mir Schmierlappen Bierhoff und das ganze DFB-Konstrukt anschaue, auch nicht allzu schade - aber man sollte da keine Staatskrise draus machen.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

29.06.2018 - 10:58 Uhr
Die staatskrise läuft ja parallel, also diesen Sommer ist alles drin, aber man interessiert sich nur für die versagermannschaft :-D

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

29.06.2018 - 17:54 Uhr
Ich behaupte mal, dass die Confed-Cup-Mannschaft hier mindestens ins Achtelfinale gekommen wäre.

Dass Löw selbst im 3. Spiel nix kapiert hat ist traurig. Die Confed-Cup-Mannschaft war wenigstens motiviert, auch wenn es um nix (wenig) ging.

seine altbewährte Achse aus Kroos, Khedira, Özil, Müller und auch Boateng war nicht zu 100% da

Boateng würde ich rausnehmen, der musste u.a. die Gelb-rote Karte in Kauf nehmen, weil vorne mal wieder ein Fehlpass gespielt wurde. Aber die anderen 4 von dir erwähnten waren wirklich schlecht.

Ein paar Spieler will ich nach dieser WM gar nicht mehr im Team sehen. Die Mannschaft für die EM 2020:

Neuer
Kimmich Süle Tah/Boateng Hector
Goretzka Can
Bellarabi Havertz Sane/Reus/Brandt
Werner

Hummels ist als IV viel zu langsam, Bellarabi der einzige echte RA.

Blablablubb

Postings: 493

Registriert seit 20.04.2014

01.07.2018 - 10:11 Uhr
Bellarabi? :D Der ist aufgrund seiner technischen eklatanten Schwächen nicht mal mehr Stammspieler in Leverkusen. Ich schätze ihn aufgrund seines Einsatzwillens dennoch, aber sicher ist er keiner mehr für die Nationalelf.

Folgende Spieler sehe ich zukünftig in der Nationalelf:

- Philipp Max (hat das Potenzial Jonas Hector zu überholen)
- Serge Gnabry (1:1 fähig, schnell, könnte evtl. der Sturmpartner für Werner sein)
- Mitchell Weiser (die Saison war zwar nicht gut, prinzipiell hat er sich aber gut entwickelt; technisch stark - gute Dribblings; könnte Kimmich auf rechts ablösen und dafür könnte Kimmich offensiver spielen, wo er sich ja scheinbar eh wohler fühlt)
- Kai Havertz (toller, junger Spieler; athletisch sowie technisch stark; guter Abschluss; wirkt auch vom charakter her gefestigt; Typ: "Özil-Nachfolger")
- Maximilian Philipp (hat sich in Dortmund gut gemacht - war leider lange verletzt; technisch gut, gute Abschlussfähigkeiten)

Ansonsten rücken natürlich noch die bekannteren Namen vor: Leroy Sane, Julian Brandt, Niklas Süle etc.


HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

01.07.2018 - 11:12 Uhr
Hinzufügen kann man noch Marius Wolf.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

02.07.2018 - 11:31 Uhr
Mal ein bisschen ganz unrealistisches Wunschdenken:

Neuer (Ter Stegen)
Henrichs (Weiser) - Süle (Rüdiger) - Tah (Kehrer) - Klostermann (Max)
Kimmich (Can)
Kroos (Havertz) - Goretzka (Wolf)
Sanè (Havertz) - Werner (Gnabry) - Reus (Brandt)

Selke und Philipp könnten auch noch was werden, die Offensivpositionen sind natürlich variabel. Reus, Neuer und Kroos sollte als erfahrenes Trio den Stammplatz behalten, den traue ich allen (auch Kroos) noch zwei Turniere auf Top-Niveau zu. Und ja, ich sehe Kimmich immer noch besser als Sechser, auch wenn das natürlich ein Downgrade auf der RV-Position bedeutet, aber für Kroos und einen Achter ist er (ausgehend vom Spielermaterial, einen Casemiro gibt es in Deutschland nicht) der ideale absichernde, tiefstehende Sechser, der spielerisch um Längen besser als ein Can beispielsweise ist.

Mit einem Hasenhüttl z.B. als Trainer könnte man sich dann auch vom Ballbesitz-Fußball verabschieden, der einen generell immer schwierigeren Stand hat und für den in Zukunft das Spielermaterial auf höchstem Niveau fehlt. Ich gehe davon aus, dass ein solcher Umbruch dem DFB zu radikal sein wird, bin aber der Meinung, dass der oben gelistete Kader bei "normaler" Entwicklung der Spieler 2020 ein Kandidat fürs Halbfinale sein könnte.

Seite: « 1 ... 3 4 5 6
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim