Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Pur - Zwischen den Welten

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26377

Registriert seit 08.01.2012

21.06.2018 - 19:00 Uhr - Newsbeitrag
Pur, PUR veröffentlichen neue Single Zu Ende träumen und kündigen neues Album Zwischen den Welten an

Pur
PUR veröffentlichen neue Single "Zu Ende träumen" und kündigen neues Album "Zwischen den Welten" an
Bereits die Ankündigung einer Arenen-Tour im Herbst / Winter 2018 ließ die PUR-Fans hoffen, dass auch ein neues Album auf den Markt kommt. Jetzt ist es offiziell: PUR werden am 14. September einen brandneuen Longplayer veröffentlichen! Der Titel lautet "Zwischen den Welten" und auch ein Vorbote ist in greifbare Nähe gerückt! Am Freitag (22.06.) erscheint die neue Single "Zu Ende träumen"! Zeitgleich starten auch die Vorbestellungen vom neuen Album.

Drei Jahre nach ihrem mit Platin gekrönten Album "Achtung" präsentieren PUR ihre brandneue Single "Zu Ende träumen": Die Power-Hymne unterstreicht einmal mehr, dass es PUR auch nach dreieinhalb Jahrzehnten ihrer unglaublichen Karriere mit Leichtigkeit gelingt, emotionale Texte mit grandiosen Melodien zu vereinen! "Zu Ende träumen" erzählt von diesem Gefühl, wenn Wünsche, Ziele und Träume uns so viel Kraft und Energie geben, dass man alles erreichen will und kann. Das Video ist auch der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gewidmet und wird ab Freitag überall zu sehen.

Das neue Album "Zwischen den Welten" erzählt von einem Perspektivenwechsel, dem Wechsel zwischen den Welten, durch Reisen, Bücher, Gespräche, Erlebnisse. "Es geht uns auch um den Blick auf die Welt, darum, Toleranz und Verständnis zu entwickeln für vieles auf der Welt, das uns zunächst fremd erscheint", erklärt Frontmann Hartmut Engler den Ansatz für das neue Werk. "Zwischen den Welten" erscheint am 14. September und kann ab Freitag vorbestellt werden.

PUR live - Arena Tour 2018
30.11.2018 Mannheim – SAP arena
01.12.2018 Nürnberg – Arena Nürnberger Versicherung
02.12.2018 Stuttgart – Hanns-Martin-Schleyerhalle
04.12.2018 Leipzig – Arena Leipzig
05.12.2018 München – Olympiahalle
07.12.2018 Dortmund – Westfalenhalle
08.12.2018 Dortmund – Westfalenhalle
09.12.2018 Hannover – TUI Arena
11.12.2018 Bremen – ÖVB-Arena
12.12.2018 Köln – LANXESS arena
14.12.2018 Hamburg – Barclaycard Arena
15.12.2018 Berlin – Mercedes-Benz Arena

Alle Informationen rund um PUR unter
www.pur.de
www.facebook.com/PURBAND
www.instagram.com/pur_band

Weitere Infos gibt es unter www.pur.de

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26377

Registriert seit 08.01.2012

16.08.2018 - 20:51 Uhr
Pur
PUR veröffentlichen neuen Song "Beinah" von ihrem kommenden Album "Zwischen den Welten"
Bevor im September das neue Album „Zwischen den Welten“ auf den Markt kommt, präsentieren PUR jetzt einen weiteren Vorboten auf ihr neues Werk: „Beinah“ heißt der neue Song, der bei Vorbestellung des Albums ab Freitag (17. August) direkt als Download erhältlich ist.

Mit dem neuen Album „Zwischen den Welten“ schlagen PUR das nächste Kapitel ihrer unglaublichen Musikkarriere auf. Die Songs erzählen von einem Perspektivwechsel auf die Welt und ihre Bewohner, und auch davon, den Rhythmus zu ändern, was zu ganz neuen, wunderbaren Momenten führen kann. „Beinah“ ist ein Liebeslied und auch eine Liebeserklärung an den kurzen Augenblick, der alles aufmischt, alles durcheinander wirbelt und unser Leben einzigartig macht. In einer schnelllebigen Zeit, in der alles mit einem Klick oder einem „Swipe“ über den Handybildschirm entschieden werden kann, geben PUR mit „Beinah“ dem Moment des zufälligen Kennenlernens die große Bühne. „Beinah hätte ich Dich verpasst“ lautet eine Zeile in dem Song und bebildert im Kopf sofort den Umkehrschluss: Öffne die Augen, öffne dein Herz und leb das Leben – es entgeht dir sonst etwas! Das Lied beschreibt die Entwicklung einer Beziehung und spielt mit der Sprache. Es ist ein neuer Weg über das ewige Thema Liebe zu singen.

PUR präsentieren nach der ersten Single „Zu Ende träumen“ einen weiteren Vorgeschmack auf „Zwischen den Welten“. Mit „Beinah“ unterstreicht die Band um Frontmann Hartmut Engler, dass sie auch nach über 30 Jahren im Musikgeschäft zu den spannendsten und mitreißendsten Geschichtenerzählern gehören. Leichtigkeit und Spielfreude gepaart mit einer packenden Melodie und smartem Text - besser kann man die Wartezeit auf das neue Album nicht verkürzen.

„Zwischen den Welten“ erscheint am 14. September 2018

Alle Informationen rund um PUR unter
www.pur.de
www.facebook.com/PURBAND
www.instagram.com/pur_band

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26377

Registriert seit 08.01.2012

12.09.2018 - 21:03 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?
Gisela, 58
12.09.2018 - 21:27 Uhr
jaaa dasss neu album ist total gurt! hartmuth for eva!!1!111!zwoelph
Tini
16.09.2018 - 22:55 Uhr
Ich lach mich kaputt.
Über die Rezension nämlich. "Gasthaus" erwähnen und dann in der Track-Liste vergessen - das ist schon echt großes Kino.
*kopfschüttel

Das neue PUR-Album ist reifer, ernster, ruhiger als der Vorgänger "Achtung". Es hat mich nicht sofort geflasht, aber es gehört definitiv zu den besten PUR-Alben.

Um die Qualität des Albums allerdings einigermaßen realistisch einschätzen zu können, müsste man sich mal näher damit beschäftigen und nicht nur kurz rein hören.

Und seit wann ist Romantik peinlich?

Von mir 9 von 10 Punkten
Elke Stratmann
16.09.2018 - 23:07 Uhr
Sehr geehrter Herr Meyer,
Ihrer Rezension ist sehr klar von Anfang an zu entnehmen, wie Ihre persönliche Einstellung prinzipiell zu PUR ist.
Musik ist Geschmackssache und somit nun mal halt unterschiedlich.
Oder doch nicht?! Wenn 67.000 Menschen eine Menge Geld ausgeben, um eben dieser zu lauschen in guter live-Darbietung ... darf da gerne ein Herr Eric Meyer gegen 'anstänkern'.
Den Pups können die Herren von PUR sicherlich aushalten.
Mit freundlichen Grüßen
Koalorknot
17.09.2018 - 00:10 Uhr
Ein Pur-Pups ist allerdings nicht so einfach auszuhalten. Und das sagt jemand, der mit 12 das Album "Abenteuerland" mochte.
Suse
17.09.2018 - 06:20 Uhr
Ich respektiere ihre Meinung, aber als Fan dieser Band empfinde ich es als äußerst verletzend wenn Sie diese als Schlager Pop bezeichnen.
Da erkennt man, wie wenig Ahnung Sie wirklich haben. Dazu noch Titel zu nennen und diese nicht auf zuschreiben... Verzeihung aber da musste ich auch herzlich lachen.
Martin-D
17.09.2018 - 08:09 Uhr
Herr Meyer in welchen Abenteuerland leben Sie? Für mich ist PUR einer der wenigen Bands wo noch Ehrlichkeit zählt und wo die Musik noch richtig Hand gemacht ist und die Texte alle selber geschrieben werden. Bei Helene Fischer ist so Sie singt die für Ihr geschrieben Texte ein und fertig. Bei PUR ist Liebe zum Detail.
Purer Nationalist
17.09.2018 - 09:05 Uhr
Pur und "Schlagerpop"?! Ja, bei Ihnen piept's wohl im Oberstübchen! Pur machen nicht mehr als astreine Volksmusik für den geneigten Liedgutnationalisten! Und das ist auch gut so!
Oliver (Fonny) M
17.09.2018 - 09:06 Uhr
Nun ich könnte hier anfangen mit den Sätzen anfangen wie :Als sie im Frischlings Bett lagen. Oder ihr Name Eric ist einfach aus der Zeit gerutscht.
Aber ich möchte hier erst einmal anders anfangen :
Sind sie Musiker (spielen sie Instrumente oder singen Sie professionell?)?
Haben Sie schon komponiert und Texte für Songs geschrieben?
Hören Sie deutsche Musik privat und regelmäßige?
Kennen Sie Pur?
Waren Sie schon auf Konzerten von Pur?
Waren Sie schon auf dem. Event auf Schalke?
Wer hat Sie ZUM Kritiker gemacht?
Nun Ihre Einleitung ist zum Fremdschämen, Frischlinge im Übrigen sind in der Natur zu finden und gehören der Gattung der Wildschweine ab. Sind Ihre neugeborenen jungen die man Frischling nennt.
Bei Menschen redet man von Babys.
Also schon mal der Einstieg von ihnen ist sachlich falsch.
Sie scheinen eine gute sachliche Kritik nicht zu kennen.
Wer hat sie hier dazu gemacht eine Kritik zu verfassen.
Ein Problem von möchte gern Kritiker, Sie hören Musik dessen Geschmack ist eigentlich nicht ist, das verleitet schnell dazu es nicht zu mögen und eine schlechte Kritik zu geben.
Was so scheint es, in IHREM FALL ZUTRIFFT.
Wieso komme ich zu einer solchen Annahme?
Alleine der Einstieg ist gefüllt mit Worten um irgendwas hin zu schreiben.
Dann scheinen Sie Ballermann Musik nicht zu kennen, der Beat ist nämlich doch ein andere auch Texte sind andere.
Ich lese gerne Kritiken, sie sollte sachlich und konstruktive sein. Da ist ihre hier von Meilen entfernt.
Vielleicht wollen sie sich mit so einem schlechten Text etabliern.
Aber so wird das nix.
Und pur Musik hat sich seit einem. GRAUEN Haar nicht gewandelt. HUST, haben Sie das hat sie von Platte zur Platte.
Nun das Problem ist einfach das, Sie hier versuchen Kritik zu äußern ohne davon so scheint es wenig Ahnung besitzen. Denn als Fan aber auch als nicht Fan ( hier sollte man schon erwarten das sie einige Alben kennen)unterscheidet sich grade das Album von den anderen. Na, erkennen Sie den Unterschied bezüglich der Kompositionen? NEIN! SETZTN SECHS.
Fremdschämen, sehr gut das kann man sich bei ihrem Text. Weil man schreibt über Songs und vergisst dann sogar diesen in der Trackingliste...
Pur ist immer und stand schon immer für gute Deutsche Musik, Texte die selbst geschrieben werden, Musik die auf dem ersten Blick einfach scheint, aber beim genauen hinsehen (setzt schon voraus das sie Noten lesen können und verstehen können) ist es das genaue genenteil von einfach.
Und warum ist pur Schlager?
Nur weil sie Deutsch singen?
Und witzig,Pur ist seit Jahrzehnten die erfolgreichste deutsche Band, selbst wenn im Radio wenig zu hören.
Sie haben volle Arenen und Stadien.
Sind mit Ihren Alben immer vorne dabei.
Nun jetzt frage ich mich, tauschen sich Millionen die auf Konzerte und die Alben kaufen, oder liegt es mehr dran das Sie die Musik schlicht nicht mögen.
Hartmut Engler
17.09.2018 - 09:09 Uhr
Lern mal Satzbau, Konsument meiner Musikkunst!

Robert2

Postings: 343

Registriert seit 05.10.2017

17.09.2018 - 09:35 Uhr
@Arnim :...wie wärs mit einer neuen Montagsumfrage...
bester Song, bestes Album, bester Haarschnitt.........................von PUR
Rudi Aschlmeier, Vampirjäger
17.09.2018 - 10:20 Uhr
Halt, halt, halt! Bezüglich der Frisur-Geschichte hat sich Hartmut Engler schon vor Jahren erheblich rehabilitiert. Dieser Punkt steht somit überhaupt nicht mehr zur Debatte. Genauso wie Purs Musik.
Muse
17.09.2018 - 13:52 Uhr
Rooooooaaaaaaaaarrrrrr
Sid Dafuqdaun
Rooaaaaarrrr
Rico Mielke
17.09.2018 - 13:54 Uhr
Frischlinge im Übrigen sind in der Natur zu finden und gehören der Gattung der Wildschweine ab.

Ein Geprüll hior!

https://www.youtube.com/watch?v=-D2mjbrcN3A
Ulku Lele
17.09.2018 - 13:56 Uhr
NEIN! SETZTN SECHS.

Hat das dein Lehrer gerade dazwischengerufen? Ihr Beitrag ist nämlich schmerzhaft zu lesen. Voll der Deutsch.
Ronny
17.09.2018 - 14:01 Uhr
Ich möchte gerne glauben, dass die ganzen Empörten in diesem Thread wahre PUR-Fans sind. Dann wäre das wirklich witzig. Aber wie sollten die sich hierhin verirren? Ich gehe deshalb davon aus, dass das nur Fakes sind, wie in diversen Bon Jovi Threads auch. Passt ja auch musikalisch.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim