Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Nas - Nasir

User Beitrag

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

15.06.2018 - 12:11 Uhr
Heute ist es so weit. Das gemeinsam Album von NAS und Kanye erscheint.

Tracklist wie von Kanye getwittert:

Everything
Bonjour
Not For Radio
Adam & Eve
Simple Things
I Can Explain

Obwohl das Album noch nicht auf den Streaming-Plattformen ist, gibt es Leaks auf Youtube und vermutlich auch anderswo.

Ersteindruck ist durchwachsen bis gut, da die Drums-Samples wieder sehr lasch klingen und der Sound insgesamt sehr pop-lastig, wie bei Kanye fast zu erwarten.

Zumindest das Album-Cover ist besser als all die optischen Grausamkeiten, die NAS in seiner Karriere so verbrochen hat ;-)

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9315

Registriert seit 26.02.2016

15.06.2018 - 13:31 Uhr
Das aktualisierte Tracklisting vom Livestream:

1. "Everything" (featuring Kanye West & The-Dream)
2. "Adam & Eve"
3. "Simple Things"
4. "Not For The Radio" (featuring 070 Shake)
5. "Cops" (featuring Kanye West)
6. "I Can't Explain"
7. "Bonjour"
Kojiro
15.06.2018 - 18:42 Uhr
Habe nach dem starken Pusha T und dem ordentlichen Kanye Release eig. mit mehr gerehnet. Wo die Produktion bei Pusha weitgehend noch schön "rough" gewesen ist, stört hier an vielen Stellen der unnötige Sing-Sang. "Bonjour" bisher noch am besten. Aber mal auf die saubere Studio-Version warten...

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

15.06.2018 - 20:34 Uhr
"Nasir" klingt auf jeden Fall anders als "Daytona". Das ist positiv, da Kanye nicht jedem Künstler den gleichen Sound überstülpt, auch wenn es sicherlich hier und dort Ähnlichkeiten zu seinen anderen Projekten gibt.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9315

Registriert seit 26.02.2016

16.06.2018 - 10:55 Uhr - Newsbeitrag

kenny23

Postings: 509

Registriert seit 07.11.2013

16.06.2018 - 12:30 Uhr
Everything ist verdammt groß!!!
Black Poem
16.06.2018 - 14:33 Uhr
Schwächstes Projekt aus den vier Yeezy-Projekten, aber immer noch gut.
Kann daran liegen, das Nas' harter Straßencharacter nicht wirklich zu den souligen Beats passt. Wird vor allem in Everything und Simple Things deutlich. Der Trap-Beat passt auch nicht so recht. Als ob zwei verschiedene Zeitschienen parallel ablaufen würden und Nas ist immer der, der schnaubend hinterrennt.
Dazu kommt die schwache Abmischung. Kann auch an meiner Version liegen, aber seine Vocals klingen schon sehr staubig und sind weit hinten im Mix begraben. In Adam and Eve ist es etwas besser abgemischt. Hätte mir aber generell nen Mix ähnlich der Daytona gewünscht. Da klingt das wunderbar chirugisch. Sicherlich ist Nas auch nicht mhr auf dem Level wie zu Anfang seiner Karriere, aber hätte doch erwartet, dass er etwas hungriger klingen würde. Gerade der Closer Simple Things hört so abrupt auf, dass es fast schon weh tut.

Mhhh, bin von daher etwas enttäuscht. 5/10
Pablo
17.06.2018 - 08:52 Uhr
Kanye hat für Nas den Elefanten gesattelt. Ganz edles und majestätisches Album. 9/10.

Amused

Postings: 231

Registriert seit 28.11.2016

17.06.2018 - 12:47 Uhr
Find's bis jetzt auch nicht so pralle. Die Beats passen nicht wirklich zu Nas und dann noch komische Aluhut-Lyrics.

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

17.06.2018 - 19:57 Uhr
Das wird nichts dauerhaftes mit diesem Album. "Not For Radio" mit seinem ach so epischen Männerchor nervt mich, genauso wie das ähnliche "Hate Me Now". Ich mag diesen epischen Stil nicht. "Cops Shot The Kid" klingt im ersten Moment cool, ein bisschen nach Run The Jewels, aber nervt mit seinem Vocal-Sample in Dauerschleife und dem Geschrei. Ähnliches gilt für "White Label", im ersten Moment ganz nette Idee, aber dann doch recht wenig Substanz. "Bonjour" ist ganz gut. "Everything" passt irgendwie gar nicht, hätte in etwas abgewandelter Form vielleicht eher auf "Ye" oder "Kids See Ghost" funktioniert. "Adam & Eve" finde ich auch gelungen. "Simple Things" geht auch irgendwie klar, angenehm entspannt. Dennoch bleibt die Erkenntnis, dass ich bei Bock auf Nas-Musik, immer lieber zu "Illmatic" greifen würde. Es ist und bleibt sein einziges Überalbum.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19948

Registriert seit 10.09.2013

17.06.2018 - 20:52 Uhr
Einspruch beim letzten Satz. It was Written ist schwächer als Illmatic, aber nicht viel.
Kojiro
18.06.2018 - 22:28 Uhr
Life Is Good war auch ein ziemliches solides Album. Mit "Nasir" kann ich nachwievor weitgehend nichts anfangen. Und "Everything" ist wohl einer der unnötigsten Songs auf einem Nas-Release ever.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

21.06.2018 - 20:50 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?
Bei Schnupfen:
22.03.2019 - 22:49 Uhr
Nasic!
Bei Schnupfen:
22.03.2019 - 22:49 Uhr
Amphe!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim