Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Vennart - To cure a blizzard upon a plastic sea

User Beitrag

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

04.09.2019 - 22:33 Uhr
Und wieder.
Das Debut hatte mit "Joker" den Übersong, aber das Album hier ist als Gesamtes klar besser. Und meine Fresse, "Immortal soldier" ist schon fantastisch.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10795

Registriert seit 23.07.2014

04.09.2019 - 22:42 Uhr
Ja, die war schon sehr ordentlich. Wird demnächst mal wieder gehört.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10795

Registriert seit 23.07.2014

04.09.2019 - 22:44 Uhr
"Donkey Kong" ist auch geil, mit diesem fetten Ausbruch.

Honesty!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

04.09.2019 - 23:24 Uhr
Jepp. Die ersten drei Songs, sowie "Entertainment" und "Ballgag" sind meine Highlights. Ich tendiere inzwischen auch sogar eher zu einer 8,5/10.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

04.09.2019 - 23:28 Uhr
Gerne mal als Session auch. Oceantoolhead is da sicher mit dabei. :D

Oceantoolhead

Postings: 2278

Registriert seit 22.09.2014

05.09.2019 - 08:47 Uhr
Hatten wir nicht schonmal ne Session ? Wenn ich dann Zeit habe bin ich dabei. Album habe ich auch lange nicht mehr gehört. Wäre mal gespannt wie sich die Eindrücke verändert haben.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

15.01.2020 - 13:12 Uhr
Meine Güte, ist die Platte gut. Beim Finale von "Immortal Soldier" knie ich immer nieder (auch in der Bahn).

Kernone

Postings: 223

Registriert seit 05.04.2018

17.01.2020 - 18:54 Uhr
Bin schon gespannt was als Nächstes kommt. Gibt es von Vennart schon Andeutungen bezüglich eines neuen Werkes?

Tom

Postings: 88

Registriert seit 22.08.2019

20.01.2020 - 10:30 Uhr
Diese zwei Retweets vielleicht:

https://twitter.com/Vennart/status/1218241041381449729

https://twitter.com/Vennart/status/1218288889040904200

Warten wir mal den 31.1. ab...

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

20.01.2020 - 11:27 Uhr
Donkey Kong 4:04 - 4:45
Brett, einfach nur Brett !
Leider geht's mir bei dem Album selbst wie bei Sgt. Peppers lonely hearts Club Band:
Die A Seite grandios, die B Seite mmmmmmh...
Ab friends Don t owe ist irgendwie anstrengend.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

20.01.2020 - 17:06 Uhr
Echt? Die letzten drei Songs sind für mich wohl die besten.

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

20.01.2020 - 17:24 Uhr
@Machina

Beatles oder der Vennart ?
Was ich mich schon den ganzen Nachmittag frage:
Warum kommt Oceansizes Frames hier(fast) immer schlechter weg als die Self preserved ?
Build us a rocket und Oscars waren die einzigen Songs mit denen ich was anfangen konnte.
Der Rest wirkte wie B-Sides oder Bootlegs.
Part Cadiac als Opener und Cloak als Closer waren auch sehr, sehr gewöhnungsbedürftig.
Das Album war zu release eine riesige Enttäuschung, vor allem nach der Split Meldung.
Vielleicht liegts auch daran, dass ich Home and Minor schon "nur" noch durschnittlich fand.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

20.01.2020 - 17:44 Uhr
Vennart.

Warum kommt Oceansizes Frames hier(fast) immer schlechter weg als die Self preserved ?

Echt? Die letzte fand doch eigentlich jeder die schwächste, oder? Wo war das? "Frames"-Thread?

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10795

Registriert seit 23.07.2014

20.01.2020 - 18:05 Uhr
Glaube auch dass es Konsens ist, die "Frames" besser zu finden.

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

20.01.2020 - 19:45 Uhr
Mist, ich hab gerade ein 600 Wörter Post abgeschickt aber das blöde Internet hat es gefressen :(
Daher jetzt in Kurzform :
Sorry, mein Fehler. Das muss in einem anderen Thread gewesen sein.
Allerdings könnte ich schwören, dass dort die self preserved besser als die frames wegkam.
Hab gerade beide Platten nacheinander gehört.
Ist bei euch auch die self preserved unglaublich dünn gemischt ?
Gerade Bass und Bass drum gehen völlig unter.
Zudem ist mit Part Cardiac und Cloak ein wirklich nerviger Opener/ closer vorhanden.
The frame zeigt wie man ein Album abschließt.
Gerade die weitere Gitarren Spur bei 8:52.
Hach...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

20.01.2020 - 20:52 Uhr
Wobei "Cloak" ja nur ein Bonus-Track war, oder?

"Ormanent" ist auch ein gradnioser Closer.
"Self-Preserved" ist einfach ein echt komisches Album.

Oceantoolhead

Postings: 2278

Registriert seit 22.09.2014

20.01.2020 - 21:12 Uhr
Also Cloak ist nur den Bonus Track. Und wird von mir auch nie mitgehört. Das Album endet regulär mit Superimposter und das ist auch gut so.

Tom

Postings: 88

Registriert seit 22.08.2019

24.01.2020 - 17:13 Uhr
Neuer Song am Sonntag in Radio One, EP nächste Woche.

(Quelle: https://twitter.com/Vennart/status/1220691583034626048)

Unangemeldeter

Postings: 1260

Registriert seit 15.06.2014

24.01.2020 - 20:13 Uhr
Voll geil!

Leech85

Postings: 771

Registriert seit 15.03.2021

22.04.2022 - 08:56 Uhr
So da dass Album über den Merch Store von Mike endlich erhältlich war als physische cd konnte ich nun auch genüsslich mich damit beschäftigen. Und um es vorweg zu nehmen es ist ein grossartiges Werk. Das Debut wirkte für mich noch etwas verhalten und auch unfertig. Aber hier zeigt er nun sein gesamtes Können. Für mich auf einer Stufe mit in the dead dead wood.

Highlights für mich:Immortial Soldiers, Into the Wave, Spider Bones, Thats not Entertainment, Diamond Ballgag und Robots in disguise. Alles Songs zwischen 8-10 für mich.

Alle anderen begeistern mich noch nicht so, aber da ist noch Luft nach oben.

Unangemeldeter

Postings: 1260

Registriert seit 15.06.2014

22.04.2022 - 18:32 Uhr
Ich hab's anlässlich der Alben-Listenaktion auch mal wieder rausgekramt, das ist einfach ein Knalleralbum. In die Highlightliste gehört für mich unbedingt Donkey Kong mit rein, allein schon für den HONESTEEEEEEEEYYYY-Part. Das war auch live so geil.

Leech85

Postings: 771

Registriert seit 15.03.2021

23.04.2022 - 08:26 Uhr
Donkey Kong begeistert mich noch nicht so. Gerade wegen dieses Parts, der nervt mich eher etwas.

Lateralis84skleinerBruder

Postings: 763

Registriert seit 03.03.2019

23.04.2022 - 09:08 Uhr
Ist für mich auch eher ein guilty pleasure Moment

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

23.04.2022 - 12:01 Uhr
Was ist daran bitte ein guilty pleasure?

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10795

Registriert seit 23.07.2014

23.04.2022 - 12:34 Uhr
Guilty ist da für mich auch nichts, einfach ein klasse Song auf einem tollen Album.

Max Power

Postings: 75

Registriert seit 14.06.2013

14.01.2023 - 11:21 Uhr
Dearest you,

I hope this message finds you grand and untroubled by everything.

When did we last talk? I can’t even remember.

There’s loads of stuff happening anyway.

Firstly - Empire State Bastard.

It was over a decade ago when this grotesque handle came into the consciousness of the hardcore few. And most of them gave up hope after a few years of bugger all.

Rightly.

I did too.

But it lives.

It LIVES.

'Mike. WHAT?!'

Empire State Bastard is an extreme metal band I have formed with Simon Neil of Biffy Clyro.

Having ‘joined’ Biffy Clyro back in 2010, in the days when my life was basically one big stag-do, a succession of shots of tequila, spliffs and other party goods, the seeds of Empire State Bastard were sown. 'It must rise. It must crush. It must be vital.'

And finally, it has. It will. It is.

Empire State Bastard has announced a show at HellFest in France on 18th June 2023.

There will be more dates announced soon I expect. Maybe we’ll come to your town and you, too, can bathe in the sonic alchemy that is The Perfect 5th chord.



OTHER STUFF -

Vennart Vol 4 is coming along, but my, aren’t the bills high? I can barely find my shoes never mind heat the cat.

Do YOU want to help me?

Well now you can. On my Patreon page, for the cost of a London pint, you can access about 4 hours of unreleased material, most of which is work-in-progress on my next record. You’ll also find footage of recording sessions and play-through instructional videos of how to play some of the songs I’ve written over the last *gasp* 20 years.

Go here to sign up and all your wildest dreams will come true probably.



Boom Shanka, HellRats



MV xxxxx

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

25.04.2023 - 18:17 Uhr
Vennart auf FB:
RE: STREAMING

Yes, 2 of the Oceansize records have been removed from streaming services. This is because the rights have reverted back to the band. They’ll be back up soon. We’re also working on reissues of Frames and SPWTBFU.

All my stuff has been pulled from Spotify as I object to their involvement with AI weaponry and the spreading of false information. Voice your objection below and behold the vacuum of fucks i give.

As above, ‘…Blizzard…’ has come back into my ownerships and will return to steaming services other than Spotify when I get a minute.

embele

Postings: 581

Registriert seit 14.06.2013

25.04.2023 - 18:27 Uhr
Sehr cool, auf ein Reissue von Frames auf Vinyl warte ich seit Jahren. Die Originale sind ja nicht bezahlbar. Sehr gute Nachricht !

Seite: « 1 ... 4 5 6 7
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim