Ben Zucker

User Beitrag

BinschMettLel

Postings: 180

Registriert seit 26.09.2015

07.06.2018 - 19:53 Uhr
laut.de Review:

Scheißt den deutschen Markt mit austauschbaren Liedern zu, bei denen es egal ist, wer sie eigentlich singt. Ob das jetzt der Typ mit der Brille und der Mütze, der Kerl mit dem Lockenkopf oder der Hannebambel mit Gitarre und Lederjacke ist, spielt keine Rolle. Würde man die Songs in die Luft werfen und sie danach wahllos irgendjemandem der üblichen Verdächtigen in die Hand drücken, man hörte keinen Unterschied. Alles ertrinkt in Gleichförmigkeit.

qwertz

Postings: 534

Registriert seit 15.05.2013

07.06.2018 - 20:51 Uhr
Wobei der schon eine markante Stimme hat. Und "Was für eine geile Zeit" ist ein Hit. Das kann man nicht wegdiskutieren.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 18071

Registriert seit 08.01.2012

30.08.2019 - 19:14 Uhr - Newsbeitrag
Künstler: Ben Zucker
Album-Titel: „Wer sagt das?!“
Single-Titel: „Wir lieben uns wieder“
Label: AIRFORCE 1 Records
Fotocredit: Ben Wolf

Hier gibt es ab sofort das offizielle Video zu „Wir lieben uns wieder“:

BEN ZUCKER – Die Arena-Tournee 2019: 01.11.2019, Riesa - SACHSEN Arena // 02.11.2019, Leipzig - Arena Leipzig // 03.11.2019, Chemnitz - Messe // 05.11.2019, Münster - Messe und Congress Centrum Halle Münsterland // 06.11.2019, Köln - LANXESS Arena // 08.11.2019, Neubrandenburg - Jahnsportforum // 09.11.2019, Hamburg - Barclaycard Arena // 10.11.2019, Oberhausen - König-Pilsener-ARENA // 21.11.2019, Erfurt - Messe // 22.11.2019, Hannover - Swiss Life Hall // 23.11.2019, Rostock - Stadthalle Rostock // 24.11.2019, Bremen - Halle 7 // 26.11.2019, Stuttgart - Porsche Arena // 27.11.2019, Frankfurt am Main - Jahrhunderthalle Frankfurt // 29.11.2019, Magdeburg - GETEC-Arena // 30.11.2019, Berlin - Mercedes-Benz Arena

Info: Nichts ist unmöglich!
Erst Recht für Ben Zucker, wie der charismatische Ausnahmesänger gerade mit seinem Anfang Juni erschienenen Erfolgsalbum „Wer sagt das?!“ bewiesen hat. Gleich in der ersten Woche nach Veröffentlichung schoss sein ungeduldig erwarteter Longplay-Zweitling als höchster Neueinstieg auf einen sensationellen 3. Platz der Album-Charts und versetzte Fans wie Kritiker gleichermaßen in einen buchstäblichen Zucker-Rausch! Und nicht nur das: Zusätzlich ist er mit seinem Debütalbum „Na und?!“ zeitgleich zum 100. Mal in den offiziellen Deutschen Charts gelistet! Damit hat der Berliner Sänger in Rekordzeit vollbracht, was bisher kaum einem anderen deutschen Künstler gelungen ist: In weniger als zwei Jahren hat sich Ben Zucker zu einem der erfolgreichsten männlichen Solo-Acts in der deutschsprachigen Musik entwickelt.
Nun koppelt er die nächste Single aus seinem aktuellen Album „Wer sagt das?!“ aus.

Mit dem eingängig-treibenden „Wir lieben uns wieder“ veröffentlicht Ben Zucker einen kraftvollen, sofort ins Ohr gehenden Power-Rock-Song, der sicherlich schon bald als neue Live-Hymne von zehntausenden Fans während seiner euphorisch gefeierten Stadionkonzerte mitgesungen werden wird. Der bittersüße Ohrwurm, in dem Ben persönliche Erlebnisse während einer Beziehung verarbeitet berichtet von Fehlern, von tiefer Reue – und natürlich auch vom Verzeihen. „Ich möchte das Publikum bewegen“, so Ben Zucker. „Das gelingt nur, wenn man schonungslos ehrlich ist. Wer sagt, dass man sich nach einer Trennung nicht wieder zusammenraufen und ein zweites Mal glücklich werden kann? Alle meine Stücke spiegeln meine persönlichen Erfahrungen wider. Die schönen, aber auch die weniger schönen. Jede Textzeile beinhaltet etwas Autobiographisches und erzählt aus meinem Leben. Ich stehe zu dem, was und wer ich bin. Das alles gehört zu mir. Und ich freue mich, meine Hörer daran teilhaben zu lassen.“

Nach einer restlos ausverkauften Support-Tournee mit Helene Fischer ist der Berliner im kommenden Herbst auf einer gigantischen Arena-Tour in Deutschland solo zu erleben, mit der er seinem ganz persönlichen Ben Zucker-Jahr einen krönenden Höhepunkt verleiht.

Facebook: https://www.facebook.com/bfmusik/

Instagram: https://www.instagram.com/ben_zucker_musik

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 5334

Registriert seit 26.02.2016

31.08.2019 - 11:19 Uhr
Der singt so, als würde er gerade kacken.

Tom 2

Postings: 53

Registriert seit 31.08.2019

01.09.2019 - 10:22 Uhr
Ben Zucker ist wahrhaft erbärmlich. Wenn das Gesang ist, sind die Geräusche meines Darms auch Gesang. Ja, das mit dem Kacken stimmt.

Gladio

Postings: 119

Registriert seit 24.03.2016

01.09.2019 - 10:39 Uhr
Auf diesen nicht zu überhörenden Umstand wird Ben Zucker immer wieder angesprochen. Auszug aus einem Spiegel-Interview:

Spiegel: Herr Zucker, Ihr markanter Gesang ist ja besonders dafür bekannt, dass er klingt, als würden Sie gerade kacken. Was ist dran an den Gerüchten?

Zucker: Ja, das ist wahr und ich stehe auch dazu. Ich nehme alle meine Songs beim Kacken auf. Nur beim Kacken entfaltet meine Stimme ihre volle Wirkung. Aus diesem Grund habe ich in meinem Aufnahmestudio in Bad Ditzenbach extra eine Kloschüssel einbauen lassen. So kann ich meine beiden Lieblingsbeschäftigungen auf wunderbare Weise verbinden.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 18071

Registriert seit 08.01.2012

28.10.2019 - 19:01 Uhr - Newsbeitrag
Künstler: Ben Zucker
Single-Titel: „Mein Berlin“
Single/Video-Release: 25.10.19
Label: AIRFORCE 1 Records
Fotocredit: Ben Wolf

Hier gibt es ab sofort das offizielle Video zur neuen Single „Mein Berlin“:

BEN ZUCKER – Die Arena-Tournee 2019: 01.11.2019, Riesa - SACHSEN Arena // 02.11.2019, Leipzig - Arena Leipzig // 03.11.2019, Chemnitz - Messe // 05.11.2019, Münster - Messe und Congress Centrum Halle Münsterland // 06.11.2019, Köln - LANXESS Arena // 08.11.2019, Neubrandenburg - Jahnsportforum // 09.11.2019, Hamburg - Barclaycard Arena // 10.11.2019, Oberhausen - König-Pilsener-ARENA // 21.11.2019, Erfurt - Messe // 22.11.2019, Hannover - Swiss Life Hall // 23.11.2019, Rostock - Stadthalle Rostock // 24.11.2019, Bremen - Halle 7 // 26.11.2019, Stuttgart - Porsche Arena // 27.11.2019, Frankfurt am Main - Jahrhunderthalle Frankfurt // 29.11.2019, Magdeburg - GETEC-Arena // 30.11.2019, Berlin - Mercedes-Benz Arena

Info: Dreißig Jahre ist es her, seitdem mit dem Fall der Berliner Mauer die letzte große Grenze in Europa gefallen ist. Drei Jahrzehnte, in denen sich die einstmals geteilte Stadt an der Spree zu einer der aufregendsten Metropolen der Welt entwickelt hat. Ben Zucker ist ein Kind dieser Stadt: Mit mehr als 400.000 verkauften Einheiten seines Doppelplatin-prämierten Debütalbums und über 50 Millionen Streams seiner Hits ist Berliner Ausnahmesänger heute einer der erfolgreichsten deutschen Solokünstler seit der Wiedervereinigung. Mit dem kraftvoll-mitreißenden Tribut-Song „Mein Berlin“ koppelt Ben Zucker nun eine brandneue Single aus seinem aktuellen Top 3-Album „Wer sagt das?!“ aus!

Das Leben ist nicht immer fair. Niemand weiß dies besser, als Ben Zucker. 1989 floh der damals Sechsjährige mit seiner Familie aus Ostberlin in den Westen. Zuerst im alten Trabant, später dann zu Fuß weiter durch dunkle Wälder und über endlose Maisfelder in die Freiheit. Erfahrungen, die ihre deutlichen Spuren hinterlassen haben. Kurz nach der Maueröffnung kehrte er schließlich wieder nach Berlin zurück, wo er sich mit schlecht bezahlten Aushilfsjobs über Wasser hielt. Angetrieben einzig und alleine von seiner großen Leidenschaft: Der Liebe zur Musik. Mit „Mein Berlin“ veröffentlicht Ben Zucker nun eine berührende Hymne an seine Heimatstadt. Einen Ort, der in den letzten Jahrhunderten eine wechselhafte Geschichte mit unzähligen Höhen und Tiefen durchlebt hat - genau wie auch Ben Zucker selbst, der sich während der letzten beiden Jahre in Rekordgeschwindigkeit zu einem echten Superstar der deutschsprachigen Musik entwickeln und alle Mitbewerber innerhalb kürzester Zeit abhängen konnte. „Mein Berlin“ ist Ben Zuckers ganz persönliche Hommage an den Ort, an dem er sich Zuhause fühlt.

Mit „Mein Berlin“ präsentiert sich Ben Zucker von einer überraschenden stilistischen Seite, die man bisher noch nicht von dem sympathischen Musiker kannte: Elektronische Dance-Beats verbinden sich mit schwebenden House-Sounds und Ben Zuckers markanter Stimme zu einem treibenden Clubtrack – Zucker zum Tanzen und Zuhören! „Wir wollten einen Song machen, der sich ganz klar vom Rest des Albums abhebt“, erinnert sich Ben an das Songwriting zu „Mein Berlin“. „Jeder hat sein eignes Bild dieser Stadt vor Augen und deswegen wir wollten den Ort so abbilden, wie er mich ganz persönlich geprägt hat. Ich denke, dieser Song zeigt eine völlig neue Facette von mir.“ Neben einem neuen Single Mix von „Mein Berlin“ ist noch ein zusätzlicher Remix des renommierten Electro-DJs und Producers Ronny Rockstroh enthalten, der u.a. durch seine Arbeit mit Helene Fischer, Kerstin Ott oder Ich + Ich bekannt ist.

Am 02.11. ist Ben Zucker in „Die große Samstags-Dokumentation: 30 Jahre ohne Mauer – Wir sind geflohen!“ (VOX, 20:15 Uhr) zu sehen. Schon am 01.11. startet seine vollständig ausverkaufte Arena-Tour, die am 04.09.2020 mit der spektakulären „Mein Berlin – Das große Wuhlheide-Konzert 2020“ ihren triumphalen Abschluss in der Parkbühne Berlin-Wuhlheide findet.

Facebook: https://www.facebook.com/bfmusik/

Instagram: https://www.instagram.com/ben_zucker_musik


Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 18071

Registriert seit 08.01.2012

30.03.2020 - 20:10 Uhr - Newsbeitrag
Künstler: Ben Zucker
Single-Titel: „Genau jetzt“
Album-Titel: „Wer sagt das?! Zugabe!"
Album-VÖ: 12.06.2020
Label: AIRFORCE 1 Records
Fotocredit: Chris Heidrich

Hier gibt es ab sofort das Video zur neuen Single „Genau jetzt“: (konnte in den letzten zwei Tagen schon über 110.000 Views sammeln)

Info: „Genau jetzt, genau hier. Das sind uns`re besten Zeiten...!“ Auf keinen deutschen Künstler könnten diese Zeilen besser zutreffen, als auf Ben Zucker. Spätestens mit der Veröffentlichung seines aktuellen Longplayers „Wer sagt das?!“ hat der sympathische Berliner seinen absoluten Ausnahmestatus als einer der erfolgreichsten und beliebtesten Solo-Musiker des Landes zementiert. Um sich bei allen Fans für die phantastische Unterstützung zu bedanken, erscheint das Top 3-Album im kommenden Juni als exklusive Sonderedition. Mit der packenden Power-Hymne „Genau jetzt“ legt Ben Zucker nun vorab die Lead-Single vor!

Mit mehr als 500.000 verkauften Einheiten seines mit 5-fach-Gold prämierten Debütalbums, einem Gold-Award für sein aktuelles Album „Wer sagt das?!“, knapp 100 Millionen Streams seiner Hits und einer triumphalen Sold-Out-Arena-Tour durch ganz Deutschland und Österreich ist Ben Zucker längst nicht mehr aus der deutschsprachigen Musiklandschaft wegzudenken. Mit „Genau jetzt“ veröffentlicht der charismatische Sänger den zweiten Vorab-Track aus seinem am 12. Juni folgenden Album „Wer sagt das?! Zugabe!“ - ein sofort mitreißendes Stück über ewige Freundschaft, Zusammenhalt und gemeinsame Abenteuer. Darüber, das Hier und Jetzt voll auszukosten, statt seine Gedanken an den nächsten Tag zu verschwenden. „Es gibt Augenblicke, die sind einfach perfekt. Man möchte sie am liebsten anhalten und für die Ewigkeit einfangen“, so Ben Zucker über seinen brandneuen Ohrwurm. „Diese Momente sind es doch, die das Leben erst lebenswert machen. Wir sollten sie so gut es geht nutzen und sie mit den Menschen genießen, die uns am wichtigsten sind. Natürlich habe ich den Song auch allen Fans gewidmet, mit denen ich genau diese unvergesslichen Momente immer wieder während meiner Konzerte erlebe. Dieses Glück und diese Kraft möchte ich nun zurückgeben!“

Die Single „Genau jetzt“ ist die zweite Vorab-Auskopplung aus Ben Zuckers kommendem Album „Wer sagt das?! Zugabe!“, das am 12. Juni erscheint. Neben den 13 Original-Tracks enthält die Sonderedition fünf komplett neue Studiosongs. Als besonderen Bonus erhalten alle Fans den vollständigen Live-Mitschnitt von Ben Zuckers grandiosem Tour-Finale in Berlin auf zwei weiteren CDs! Zusätzlich erscheint „Wer sagt das?! Zugabe!“ als Live-DVD, Live-BluRay sowie als limitierte Super Deluxe-Edition – bestehend aus drei CDs, zwei DVDs sowie einer BluRay – auf der zusätzlich eine Dokumentation zu finden ist.

Facebook: https://www.facebook.com/bfmusik/

Instagram: https://www.instagram.com/ben_zucker_musik


Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 18071

Registriert seit 08.01.2012

07.05.2020 - 19:39 Uhr
Künstler: Ben Zucker
Single-Titel: "Sommer der nie geht"
Single-VÖ: 08.05.2020
Video-VÖ: 15.05.2020
Album-Titel: „Wer sagt das?! Zugabe!"
Album-VÖ: 15.05.2020
Label: AIRFORCE 1 Records
Fotocredit: Ben Wolf

Info: Ben Zucker zählt zu den erfolgreichsten Solokünstlern Deutschlands. Ein Ausnahmemusiker, der immer seinen Weg verfolgt hat und der nun auch seine Fans ermutigen will, sich selbst zu verwirklichen. Mit „Sommer der nie geht“ präsentiert der Berliner die nächste Singleauskopplung seines Albums „Wer sagt das?! Zugabe!“.

Das Album erscheint am 15. Mai 2020. Neben den 13 Original-Tracks enthält die drei CDs umfassende Sonderedition insgesamt fünf komplett neue Studiosongs. Doch nicht nur das: Als besonderen Bonus erhalten alle Fans den vollständigen Live-Mitschnitt von Ben Zuckers grandiosem Tour-Finale in Berlin auf zwei weiteren CDs!

Zusätzlich erscheint „Wer sagt das?! Zugabe!“ als Live-DVD, Live-BluRay sowie als limitierte Super Deluxe-Edition – bestehend aus drei CDs, zwei DVDs sowie einer BluRay – auf der zusätzlich eine exklusive Dokumentation zu finden ist.

„Sommer der nie geht“ ist einer der fünf neuen Studiosongs auf dem Album: Eine vor positiver Energie nur so strotzende Ballade, die Ben Zucker all jenen widmet, die ihren persönlichen Traum leben. Und seine ganz persönliche, unerschütterliche Lebenseinstellung, die ihm mittlerweile über 500.000 verkaufte Einheiten seines mit 5-fach-Gold prämierten Debütalbums, knapp 100 Millionen Streams seiner Hits, eine triumphale Sold-Out-Arena-Tour durch ganz Deutschland und Österreich sowie einen Gold-Award für seinen Longplayer „Wer sagt das?!“ eingebracht hat. Der Song erscheint bereits am 8. Mai 2020 u.a. auch als exklusive Single-Version, die in dieser Form nicht auf dem Album zu finden sein wird. Gemeinsam mit seiner Band feiert Ben Zucker die Kraft der Träume und den Mut, sie eines Tages zu verwirklichen. Eine hoffnungsvolle Denkweise, die gerade in diesen Tagen nicht aktueller sein könnte.

Facebook: https://www.facebook.com/bfmusik/

Instagram: https://www.instagram.com/ben_zucker_musik

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: