Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Thrice - Palms

User Beitrag

Voyage 34

Postings: 958

Registriert seit 11.09.2018

29.04.2019 - 23:05 Uhr
Hold Up a Light finde ich gar nicht so schlecht. Kein soderlich einfallsreicher Song, ja, aber ganz okay, stört mich nicht. Da nervt mich Everything belongs schon mehr (kitsch faktor)

Robert G. Blume

Postings: 900

Registriert seit 07.06.2015

30.04.2019 - 09:31 Uhr
@Autotomate

:D

Okay, ich kann verstehen, dass man "Hold Up A Light" auch doof finden kann, wenn man Fan der komplexeren und atmosphärischen Songs der Band ist.
Ich bin halt Fan und kann vielen Facetten der Band was abgewinnen, noch dazu kriegt man mich mit eingängigen, hymnischen Songs zugegebenermaßen recht leicht.
Jedenfalls könnte dich die EP wieder ein Stück weit mit der Band versöhnen, zumal die Songs ziemlich für sich stehen.

Marküs

Postings: 1234

Registriert seit 08.02.2018

04.05.2019 - 14:11 Uhr
Hold up a light ist der Tiefschlag der Tiefschläge für diese Band! Everything belongs ist nach wie vor megakitschig aber auch einfach nur geil! :-)

Voyage 34

Postings: 958

Registriert seit 11.09.2018

04.05.2019 - 16:04 Uhr
ja was denn jetzt kitschig oder geil? :-P

weiß gar nicht was an Hold up a light so shclimm sein soll, ist ein ein recht belangloser song, mMn einer den man zu schnell vergisst um ihn zu bashen =)

Marküs

Postings: 1234

Registriert seit 08.02.2018

04.05.2019 - 16:45 Uhr
Kitschig und geil geht beides
Ähhhh
04.05.2019 - 17:29 Uhr
weiß gar nicht was an everything belongs so shclimm sein soll, ist ein ein recht belangloser song, mMn einer den man zu schnell vergisst um ihn zu bashen =)

Voyage 34

Postings: 958

Registriert seit 11.09.2018

04.05.2019 - 18:13 Uhr
"Kitschig und geil geht beides "

mag sein. vielleich manchmal. ganz ganz selten =)

find den song auch nicht mies, aber das ist so die Kategorie von der ich von ihnen wirklich nicht mehr hören will..

Robert G. Blume

Postings: 900

Registriert seit 07.06.2015

18.06.2019 - 12:16 Uhr
Deeper Wells jetzt auch digital draußen
Sie werden
18.06.2019 - 12:59 Uhr
echt mit jeder Veröffentlichung schlechter und hätten es mit der Reunion bleiben lassen sollen.

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

26.05.2020 - 14:47 Uhr
Heute wieder versucht die Palms gut zu finden.
Sorry thrice, das wird wohl nichts mehr mit uns.
Schade dass sie es mit Beggars nicht einfach haben bleiben lassen.
Die letzten beiden Alben waren nur noch Alternative Rock Durchschnitt.
Ich bleib bei meiner 5/10 für Palms.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

26.05.2020 - 16:07 Uhr
Die "Major/Minor" würde ich noch mitnehmen, aber danach fällt es schon ab, mit der "Palms" kann ich bisher auch nicht so viel anfangen. Aber schlecht finde ich wohl, bis auf die erste EP vielleicht, eigentlich nichts.

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

26.05.2020 - 22:08 Uhr
OK, Major/Minor ist bei mir gleichauf mit dem Vorgänger von Palms.
Da gibt's zumindest noch 3-4 kleine Perlen.
Da fällt mir auf Palms so gar nichts ein.
Mehr als ein "okay" ist leider nicht drin.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

26.05.2020 - 22:21 Uhr
"Only Us" und "Blood on Blood" finde ich immer noch ziemlich gut, besser als manches auf den Alchemy-Alben.

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

27.05.2020 - 07:26 Uhr
Gerade das erste mal die "deeper wells" EP gehört.
Alter Schwede, wie können solche Songs nicht auf ein Album ?!
Das ist mal locker 2 Zähler über Palms.
Auch die Produktion ist wieder 1a.

Voyage 34

Postings: 958

Registriert seit 11.09.2018

27.05.2020 - 15:06 Uhr
Palms finde ich wieder gut hörbar. Glänzt nicht unbedingt als Album, aber einzelne Songs können schon was. Den Vorgänger fand ich dagegen wirklich seeehr schwach.

Die EP hab ich gar nicht gehört, könnte sich also lohnen?

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

27.05.2020 - 20:38 Uhr
Definitiv !
Hör auf jeden Fall rein.
Palms kommt bei mir einfach nicht über eine 5/10. Auch wenn Songs wie Only Us, just breath oder Blood on blood das Album etwas retten.
Der EP würde ich, ohne zu zögern, direkt ein 7,5/10 wenn nicht sogar eine 8 geben.
Der Opener hätte zwar mehr auf Identity Crisis als auf ein Palms gepasst aber die restlichen 3 Songs sind groß.
Vor allem klingt die Produktion wieder deutlich erdiger(Alchemy Index).
TBEITBN und Palms hatten, meiner Meinung nach, eine sehr "merkwürdige" Produktion(Vox und Drums).

derdiedas

Postings: 766

Registriert seit 07.01.2016

07.06.2020 - 09:44 Uhr
Die EP ist wirklich großartig und viel besser als Palms. Das beste, was sie seit Beggars gemacht haben.

Seltsame Entscheidung, einige der besten Songs nicht auf das eigentliche Album zu packen, vor allem da es mit 10 Songs auch nicht übermäßig lang ist.

Auch der Sound gefällt mir viel besser als auf Palms, das sehr flach klingt. Dabei dürften die Songs aus den gleichen Sessions stammen und vom gleichen Team produziert worden sein. Also wohl eine bewusste Entscheidung, die ich nicht ganz verstehe.

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1395

Registriert seit 31.10.2013

07.06.2020 - 19:43 Uhr
Komisch eigentlich, dass die Post-Reunion-Alben von Thrice am Sound kranken. Von "Vheissu" bis "Major/Minor" klang die Band eigentlich immer sehr gut, finde ich.
Die EP muss ich mir mal anhören.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

09.06.2020 - 22:59 Uhr
War jetzt doch neugierig und hab heut mal die EP gehört. Aber hm, ich bin doch einigermaßen enttäuscht.

"Deeper Wells", der Song, haut mehr Hardcore-Attitüde raus, als alles auf dem Album, aber den Refrain find ich melodisch banal und "I wanna see your hands, I wanna see your hands" hab ich live irgendwie zuu gut vor Augen (völlig anderes Thema im Song, schon klar).

"A Better Bridge" ist für mich noch der beste der 4 Songs. Die Melodien sind schon ganz hübsch, aber auch hier weht ein Hauch von Penetranz durch den Refrain.

Der dritte Song, "In This Storm", klingt zumindest ne Ecke weniger öde als sein Album-Pendant "Everything Belongs", der hätte sich an dessen Stelle besser gemacht, aber "Stumbling West" ist mindestens genauso schrecklich wie "My Soul".

In meinen Ohren klingt die EP nicht signifikant besser als das Album – weder von den Songs, noch vom Sound her. Aber auch nicht schlechter, immerhin.

Seite: « 1 2 3 4
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim