Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Gurr - Neues Album?

User Beitrag

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

28.05.2018 - 15:44 Uhr - Newsbeitrag

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2798

Registriert seit 14.06.2013

29.05.2018 - 09:26 Uhr
Ja, das neue Album kommt wohl noch in diesem Jahr. Der Song ist gut. :)

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

29.05.2018 - 09:48 Uhr
Gute Nachrichten. Fand den Vorgänger echt schön, sehr leicht und sommerlich. "Moby Dick" ist ein riesiger Hit.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

29.05.2018 - 10:03 Uhr
"Moby Dick" ist so scheußlich, insbesondere in Verbindung mit dem Video ist das kaum auszuhalten... Der neue Song ist auch nichts für mich, klingt wahnsinnig zusammengeklaut, was ja nicht grundsätzlich schlimm ist, mich in diesem Fall aber doch erheblich langweilt.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2798

Registriert seit 14.06.2013

29.05.2018 - 10:08 Uhr
Mag "Walnuss" und vor allem den Über-Hit "#1985" auch lieber als "Moby Dick". War ein kurzweiliges Debüt.
Also
29.05.2018 - 11:05 Uhr
wenn das jetzt die neue Generation "Frauenrockbands" ist, dann sieht es ziemlich düster aus.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2798

Registriert seit 14.06.2013

29.05.2018 - 11:12 Uhr
Düster sieht es eher für dein veraltetes Weltbild aus, aber anonym im Netz rumstänkern macht einfach zu viel Spaß, hm?
Also
29.05.2018 - 11:33 Uhr
Ich finde das ja teilweise ganz nett, aber insgesamt halt auch belanglos und unoriginell.
In den letzten Jahren gibt es international immer mehr tolle weibliche Künstler, aber Deutschland kann da leider nicht mithalten. Eine Ausnahme, die mir jetzt einfällt, wäre Friends of Gas.

Hat auch nix mit rumstänkern (oder veraltetem Weltbild lol) zu tun, wenn ich den Hype um diese mediokre Band nicht verstehe.


Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

29.05.2018 - 12:23 Uhr
Ja sicher, originell ist das nicht, aber das versucht es meiner Meinung nach auch gar nicht zu sein. Das ist nett gemachte, sommerliche Musik. Und ja, es gibt bessere Sachen als "Moby Dick" aber ich finde das schon sehr catchy.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2798

Registriert seit 14.06.2013

29.05.2018 - 12:26 Uhr
Dann entschuldige bitte, aber wenn ein Schwarznick einen Mini-Satz raushaut, der nur Polemik enthält aber keine Argumente, dann darf man sich über eine vorschnelle Verurteilung nicht wundern. ;)

Garage-Rock war in letzter Zeit selten innovativ, aber die Musik von Gurr ist schon hübsch gemacht.
Major-Label-Boss
29.05.2018 - 16:39 Uhr
Ich bevorzuge Hot Summer von Monrose.

cargo

Postings: 674

Registriert seit 07.06.2016

29.05.2018 - 17:25 Uhr
Der Song ist ein dreister Rip Off von "52 Girls" von The B-52's.

slowmo

Postings: 1128

Registriert seit 15.06.2013

29.05.2018 - 19:42 Uhr
Also der Song ist schonmal völlig belangloser und jederzeit austauschbarer Einheitsbrei. Pseudoindividuelle Hipstermucke für die Generation "schmeiß die Stühle aus dem Fenster, denn wir brauchen Platz zum dancen". Mir völlig schleierhaft, wie man das gut finden kann.

slowmo

Postings: 1128

Registriert seit 15.06.2013

29.05.2018 - 19:47 Uhr
Der Song ist ein dreister Rip Off von "52 Girls" von The B-52's.

Das ist fast schon eine Beleidigung ggü. The B-52's.
horst77
29.05.2018 - 23:01 Uhr
Der Song ist leider sehr öde geworden
Machen wir uns nichts vor:
30.05.2018 - 02:40 Uhr
Gurr sind bisher weniger Kritikerlieblinge als Kritikerdarlings, eine Band, über die mit gönnerhafter Nachsicht und Ermutigung geschrieben wird, Tenor: "Ihr seid ja noch jung und habt so kleine Hände, aber das Spielen lernt ihr auch noch irgendwann."
Eckbert
30.05.2018 - 07:48 Uhr
Pseudoindividuelle Hipstermucke für die Generation "schmeiß die Stühle aus dem Fenster, denn wir brauchen Platz zum dancen".

Aua, was für einen Müll hier manche schreiben.
Token Kurtulus
30.05.2018 - 14:08 Uhr
Also ich würd mich als Frau verarscht und tokenisiert vorkommen, wenn mir im gleichen Kontext, wie sonst, Ware minderer Qualität, aber der gewünschten Geschlechterverteilung vorgesetzt werden würde.

Candelilla und LeVent gibt's doch schließlich auch.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2798

Registriert seit 14.06.2013

30.05.2018 - 14:24 Uhr
Geschmäcker sind verschieden, klar. Man kann die Musik also gern kritisieren, das ist legitim. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass Gurr besonders gut bei Kritikern wegkommen, eben weil sie eine reine Frauenband sind. Andererseits erwecken allein manche Kommentare in diesem unbedeutenden Thread darauf hin, dass eine rein männlich besetzte Garagenband, die gerade im Aufwind ist, diesen Gegenwind nicht so explizit abbekäme.
Der Experimentator
30.05.2018 - 14:32 Uhr
Guter Punkt.

Wie ließe sich überprüfen, ob identitärer Auf- oder Gegenwind überwiegt?
Etwas verwirrt
30.05.2018 - 21:26 Uhr
Ich würde sagen, dass die Band eher davon profitiert, dass es sich um eine "Frauenband" handelt und sie dadurch etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Mag die Musik ganz gerne, der neueste heißeste Shice isses aber jetzt auch nicht.
Experiment erfolgreich
30.05.2018 - 22:23 Uhr
Anonymer Kommentator hat seine Sicht dargelegt.

Damit wäre die Frage wohl geklärt.
Taube
31.05.2018 - 00:06 Uhr
gurr

slowmo

Postings: 1128

Registriert seit 15.06.2013

31.05.2018 - 11:17 Uhr
Geschmäcker sind verschieden, klar. Man kann die Musik also gern kritisieren, das ist legitim. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass Gurr besonders gut bei Kritikern wegkommen, eben weil sie eine reine Frauenband sind. Andererseits erwecken allein manche Kommentare in diesem unbedeutenden Thread darauf hin, dass eine rein männlich besetzte Garagenband, die gerade im Aufwind ist, diesen Gegenwind nicht so explizit abbekäme.

Wie kann man bloß nur gleich wieder so sexistisch werden.

horst77
31.05.2018 - 13:36 Uhr
Fakt ist: Gurr spielen schlecht und klauen zu viel. Die beiden Ladys vorne hinzustellen und die anderen sozusagen als Gastmusiker bzw Begleitband zu verkaufen ist doch auch nur so ein Marketing shit
Shut up and Dance
31.05.2018 - 17:08 Uhr
War klar, dass bestimmmte Leute wieder (hier: eric) sofort die Identitätspolitik- und Opferrollenkarte ausspielen.

same same...

slowmo

Postings: 1128

Registriert seit 15.06.2013

31.05.2018 - 18:40 Uhr
Aufgrund seiner Äußerung hier könnt ich mir vorstellen, dass eric selbst ein latentes Problem mit dem weiblichen Geschlecht hat. Während andere hier lediglich die Musik kritisieren, scheint er die Band auf ausschließlich das Feminine zu reduzieren und diese Sichtweise projeziert er dann auch auf alle anderen, die in dem Song reingehört haben. Das man auch außerhalb dieser begrenzten Denkmuster die Musik einfach schlecht finden kann (da einfach belanglos, austauschbar, uninnovativ), scheint ihm dabei nicht in denn Sinn zu kommen.
Frage für eine Freundin
01.06.2018 - 22:02 Uhr
Spricht man das "Gurr" aus oder "Görr" wie "die Gören" ?
Erik Wenk (fake)
01.06.2018 - 22:50 Uhr
Gurr. Der Bandname spielt auf Lees Tauben-Phobie an: „Ich wechsele die Straßenseite, sobald mir eine in den Weg kommt“, sagt sie.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim