Heisskalt - Neues Album?

User Beitrag

Otti

Postings: 15

Registriert seit 23.12.2013

15.05.2018 - 17:07 Uhr
Die Heisskalt Jungs haben ein neue neue Single veröffentlicht:
https://www.youtube.com/watch?v=aux8prDX9xg
Das Album ist anscheinend soweit fertig und gerade beim Pressen, könnte also schneller gehen als erwartet. Interessant: Anscheinend wird das ganze ohne Label & Vertrieb veröffentlicht. Bin gespannt, ich find der Song macht bock auf mehr, auch wenns wieder etwas experimenteller ist

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 1847

Registriert seit 14.06.2013

15.05.2018 - 18:07 Uhr - Newsbeitrag
So experimentell finde ich das nicht. Eher mit Zug. Und manchmal hat es mich dann leider an etwas härtere Madsen erinnert. Die Gitarren natürlich besser, aber ...vom Gesang her.

Hier nochmal eingebettet.

Oceantoolhead

Postings: 385

Registriert seit 22.09.2014

15.05.2018 - 23:04 Uhr
Also mich erinnert der Gesang hier eher an Frittenbude (Ja wirklich) - einfach mal deren 'Schlachtfeld der Schande' auschecken.

Ansonsten find ich den Song auch viel straighter als die Alben davor - mehr Rock, weniger Post-Harcore.
Gefällt trotzdem.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 2752

Registriert seit 23.07.2014

15.05.2018 - 23:57 Uhr
"Vom Wissen..." fand ich sehr sehr stark, freue mich daher sehr auf ein neues Album. Von der Single bin ich bisher aber nicht wirklich begeistert. Vielleicht spielt das im Albumkontext eine ähnliche Rolle wie das "Lied über nichts".

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: