Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


WM-Kader 2018

User Beitrag

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

05.06.2018 - 20:36 Uhr
Alle Argumente gegen eine Nominierung Sanés lösen sich nach kurzem Hinschauen in Luft auf. Wie ich hier schon schrieb: So einen Spieler hatten wir noch nie, er hätte in den entscheidenen Spielen den Unterschied machen können, von mir aus auch als Joker.

Für mich passt er charakterlich - jedenfalls von außen betrachtet - auch nicht in eine Reihen mit Kuranyi, Wagner und Kruse. Ich halte ihn im Gegenteil für einen sehr bescheidenen Kerl.

(A.)
@ Achim:
05.06.2018 - 20:41 Uhr
Dass er kein Biodeutscher ist stört dich nicht?

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

05.06.2018 - 21:04 Uhr
Wie meinen?
@ Arnim:
05.06.2018 - 21:15 Uhr
Sahne hat afrikanische und französische Wurzeln, aber keine deutschen. Soll wohl auch moslem o.ä. sein.
Erschreckend
05.06.2018 - 21:54 Uhr
Oh, wie schröcklich. Das muss einen doch stören!

Dann doch besser Erodgan-Fanboys nominieren wie unsere leuchtenden Vorbilder für gelungene Integrations, die werten Herr Özil und Gündogan!
Nomad
05.06.2018 - 22:56 Uhr
@ Achim

"Alle Argumente gegen eine Nominierung Sanés lösen sich nach kurzem Hinschauen in Luft auf. Wie ich hier schon schrieb: So einen Spieler hatten wir noch nie, er hätte in den entscheidenen Spielen den Unterschied machen können, von mir aus auch als Joker.

Für mich passt er charakterlich - jedenfalls von außen betrachtet - auch nicht in eine Reihen mit Kuranyi, Wagner und Kruse. Ich halte ihn im Gegenteil für einen sehr bescheidenen Kerl."

Ich hab zwar eigentlich genug zum Thema Sane geschrieben, aber da mich die Nichtnominierung ziemlich aufregt, nochmal ein kurzes Statement.

Natürlich hätte ein Spieler wie Sane in bestimmten Situationen nur aufgrund seiner Schnelligkeit und seinem extrem explosiven Antritt für andere Verhältnisse sorgen können, die so kein anderer NM Spieler im Kader hat. Was mich so aufregt, ist die Tatsache, dass Löw das eigentlich aus den vorherigen Turnieren wissen müsste und ihn nur wegen persönlicher Eitelkeiten nicht nominiert hat.Löw hatte in den Turnieren 2008, 2010 und 2012 keinen Plan B, hat sich im HF 2010 gegen Spanien und vor allem im HF 2012 gegen Italien schwer vercoacht.2010 und 2012 war eigentlich wesentlich mehr möglich. Wenn er mit dem Rückpass orientiertem Ballbesitzspiel in Rückstand geriet, wurde es sehr schwer, Überraschungen hatte er nie in petto. So auch im HF 2016 gegen Frankreich. Sane wäre zumindest in der jetzigen Verfassung und Entwicklung ein Kandidat gewesen, in diesen Situationen etwas zu ändern.

Zum Charakter Sanes äussere ich mich als Schalker eher differenziert. Sane hatte unter Elgert schon seine Motivationsprobleme und hatte oft keinen Bock mehr, wenn ihm Dribblings nicht gelungen sind oder mal ein Ball versprang. Das hat er auch in der NM bisher so gezeigt. Aber dafür gibt es Trainer, die es verstehen solch Freigeister zu packen und für sich zu vereinnahmen.Eine divenhafte Absage Sanes vom Confedcup darf aber niemals eine Nichtnominierung dieses Spielers rechtfertigen.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

05.06.2018 - 23:35 Uhr
Kriegt euch mal wieder ein, nur weil er bei City überragend spielt kann man das nicht automatisch auf die Nationalmannschaft übertragen. Da hat er noch nicht überzeugt.

Auch die Nasen-OP beim Confed Cup hätte man, wenn man Bock hat in der Nationalmannschaft zu spielen, locker verschieben können.

Nach seinem Aus hab ich auch kein Statement von ihm gesehen wie "Ich bin traurig/ich bin enttäuscht", es scheint ihm egal zu sein.
wie auch?
05.06.2018 - 23:51 Uhr
Da hat er noch nicht überzeugt.

Wann sollte er auch, bei den paar Spielen? Abgesehen davon, wer hat in den letzten Spielen überhaupt überzeugt? Und dann sind da auch noch welche nominiert, die nichtmal im Arbeitsalltag überzeugt haben, bzw. nicht konnten. An den fussballerischen Fähigkeiten kann es nicht liegen, da stellt sich schon die Frage der Nominierung in den erweiterten Kader.

Aber vermutlich ist er charakterlich kein Peter van Vossen, der bei den Niederländern in den 90ern nur wegen der guten Laune mitfahren durfte.,



die deutsche mannschaft
06.06.2018 - 01:23 Uhr
wieviele musel sind eigentlich aktuell im kader? bitte mal auflisten, damit jeder weiß, woran wir sind.
hos
06.06.2018 - 01:47 Uhr
@hubschrab:

dem kann geholfen werden

https://www.derwesten.de/sport/wm2018/leroy-sane-wm-2018-fc-schalke-04-id214487213.html

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/deutsches-team/wm-2018-sanes-reaktion-auf-die-nichtnominierung-durch-loew-15624010.html


Und zur Nasen-OP:

es handelte sich hier um keine Schönheitsoperation, die man auch irgendwann später hätte machen können. Wer Probleme mit den Nebenhöhlen hat, weiß vermutlich sehr gut, wie sehr dies gerade beim Sport hinderlich ist. Leroy hatte sich für seine Gesundheit entschieden und nicht gegen die Nationalelf.
hos
06.06.2018 - 07:19 Uhr
Was ich natürlich alles genau weiß, da ich der Arzt des Vertrauens von Herr Sane bin.
Bitte umarmt mich alle mal ganz fist!
Lolllllo
06.06.2018 - 08:24 Uhr
Wagner ist doch so ein arrogantes aloch. Die deutschen haben nur glueck mit der leichten gruppe.

Gegen oesterreich zu verlieren ist ja megapeinlich.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

06.06.2018 - 17:40 Uhr
@hos Ja, jetzt ein paar Tage später (und nachdem ihm wahrscheinlich geraten wurde so etwas zu sagen). Die OP war medizinisch nicht akut notwendig, die hätte er auch nach dem Turnier machen können. Da haben Spieler viel wichtigere OP's wie z.B. an der Hüfte nach hinten verschoben weil ihnen wichtiger war zu spielen, und nicht so ne OP an der Nasenscheidewand. Da wär er kein gesundheitliches Risiko eingegangen die OP zu verschieben, also bitte.
Wie Flasche leer
06.06.2018 - 17:56 Uhr
Skulski, dieser ewiglich sbyllinisch-dummdreist grinsende Grottenolm aus dem Fernsehen, hat ja mal eine ganz verwegene These aus der Unterhose hervorgezaubert: Die Entscheidung sei zwischen Sané und Brandt gefallen, und da das letzte Testspiel in Leverkusen stattfindet und Uns Jogi keinen Stress mit dem rasenden Rudi haben wollte, weil wieder ein Bayer-Kicker ins Abseits geschoben wurde, hat er sich halt für Brandt und gegen den Frisurenunfall von Man Shitty entschieden. Tjajaja, Skulski, der Aluhut-Träger aus dem tiefen Osten.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

06.06.2018 - 18:04 Uhr
Wegen so etwas nachtragend zu sein, wäre aber trotzdem albern...Naja. Es ist nicht Löws Aufgabe, die besten deutschen Spieler mitzunehmen, sondern das aus seiner Sicht erfolgsversprechendste Team zusammenzustellen. Man kann aus der Außensicht ja nicht beurteilen, wie Sané intern tickt, wenn er irgendwie schädlich für die Teamchemie ist, kann die Entscheidung schon Sinn ergeben. Es ist aus sportlicher Sicht nur nicht wirklich nachvollziehbar, einen der besten Assistgeber Europas zuhause zu lassen, aber das muss es ja auch nicht sein.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

06.06.2018 - 18:24 Uhr
Richtig, aus sportlicher Sicht ist es nicht nachvollziehbar. Aber wir kennen nicht die ganzen Hintergründe und Stammspieler auf links wäre Sane ja eh nicht. Reus ist da auf einem Level, bin froh ihn mal endlich wieder bei einem großen Turnier spielen zu sehen.

Die Teamchemie ist während eines Turniers enorm wichtig, deshalb hat Löw auch gern immer Poldi mitgenommen, auch wenn er in seiner Vereinsmannschaft nicht gut gespielt hat.
Nomad
06.06.2018 - 18:29 Uhr
@ Hubschrauberpilot
Die Nasen OP war nicht zwingend notwendig. Aber Sane hatte im ersten Jahr bei City ein Seuchenjahr, war eigentlich nur verletzt und konnte die enorme Ablöse von 50 Mio für einen damals 20 jährigen (!) in keinster Weise rechtfertigen. Die englische Presse ist da bekannter Weise gnadenlos. Er wollte vermutlich bei City einen kompletten Neustart, mit Vorbereitung von Anfang an und ohne Rucksack eines Sommerturniers. Was ihm ja letztlich auch Recht gibt. Ein Trainer wie Löw muss das wissen, zumal er den Pep von Bayernzeiten her kennen müsste und welche Ansprüche er an Spieler hat. Bei den Bayern hat er darauf Rücksicht genommen. Und das muss sich Löw einfach anheften lassen, dass er deutlich miit zweierlei Maß misst und dies auch noch frecherweise mit einem Geschwurbel von Leistungsprinzip, Stammplatz, Cl Erfahrung usw rechtfertigt und sich dann null daran hält.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

06.06.2018 - 18:53 Uhr
Über kurz oder lang wird Löw um Sane nicht herumkommen. Die Nasen-OP war denke ich kein Ausschlusskriterium, aber den Confed-Cup hätte Sane gut nutzen können um sich für die Nationalelf zu empfehlen. Es sind ja jetzt auch viele Spieler vom Confed-Cup bei der WM dabei.
Unser Deutscher
06.06.2018 - 23:37 Uhr
Özil verweigert sich derzeit hartnäckig Interviews..tja, warum wohl?
Hippster
07.06.2018 - 07:58 Uhr
Fussball ist was für die unbewegliche fettgefressene Unterschicht! Die Gladiatorenspiele des neuen Jahrtausends! Ein No-Go für jeden hippen Musiknerd
@Unser Deutscher
07.06.2018 - 08:04 Uhr
Hat sich wohl verletzt. Hoffentlich muss er jetzt "nach Hause".

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

07.06.2018 - 08:33 Uhr
Es ist nicht Löws Aufgabe, die besten deutschen Spieler mitzunehmen, sondern das aus seiner Sicht erfolgsversprechendste Team zusammenzustellen. Man kann aus der Außensicht ja nicht beurteilen, wie Sané intern tickt, wenn er irgendwie schädlich für die Teamchemie ist, kann die Entscheidung schon Sinn ergeben. Es ist aus sportlicher Sicht nur nicht wirklich nachvollziehbar, einen der besten Assistgeber Europas zuhause zu lassen, aber das muss es ja auch nicht sein.

Damit ist eigentlich alles zu dem Thema gesagt.

Was haben 2014 vorher alle gemeckert (z. B. über die Nominierung von Höwedes, Podolski, Götze). Letzendlich gab es dann aber ein funktionierendes Team, welches Weltmeister geworden ist. Und das nicht nur, weil alle anderen zu blöd waren, wie gerne behauptet wird.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

07.06.2018 - 11:26 Uhr
Im Achtelfinale gegen Algerien hatte man richtig Glück, das hätte auch in die Hose gehen können. Aber Glück gehört nun mal auch dazu, die schlechten Spiele irgendwie für sich entscheiden zu können. Die 3 Spiele danach war Deutschland richtig stark, haben richtig tollen Fußball gezeigt und den Titel absolut verdient.
Du Suppe
07.06.2018 - 11:53 Uhr
Stimmt schon ein verdienter Titelgewinn aber nach dem schwachen Algerienspiel kam wenn ich mich richtig erinnere Frankreich und die waren auch sehr stark und hätten sich genauso gut knapp durchsetzen können
Genauso das knappe Finale
Das war eben kein Durchmarsch zum Titel
Das Brasilien Spiel verzerrt nur heute ein wenig
Bei so einer WM entscheiden eben oft nur Kleinigkeiten über frühzeitige Heimreise oder Titelgewinn
Wie auch letztes mal können 4-5 Mannschaften es schaffen

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

07.06.2018 - 13:31 Uhr
Hatte denn eine Mannschaft schon mal einen kompletten und völlig souveränen Durchmarsch zum WM-Titel? Ist eine ernstgemeinte Frage. Ich weiß es einfach nicht.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

07.06.2018 - 13:51 Uhr
@seno: Frankreich 98, Bra vier Jahre später, fiele mir so aus sem Stand ein.

(A.)

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

07.06.2018 - 13:59 Uhr
@Achim Frankreich 98 auch so nicht richtig. Im Achtelfinale durch Golden Goal gegen Paraguay weiter. Paraguay würde ich jetzt nicht unbedingt zu den Topteams aus Südamerika zählen.

Brasilien 2002 kann man gelten lassen.
Lars Tøve Rasmussen
07.06.2018 - 15:02 Uhr
Brasilien 2002, noch mehr jedoch 1970 (damals allerdings nur bei 16 Teams)
Frankreich hatte 1998 nicht nur gegen Paraguay, sondern auch gegen Italien Schwierigkeiten.

Zum Spiel Deutschland-Algerien bei der WM 2014: Ja, da gab es einige Zittermomente, aber auch 15 Torchancen für das DFB-Team gegenüber 7 für Algerien (Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/weltmeisterschaft/spiele/weltmeisterschaft/2014/4/1417872/spielanalyse_deutschland_algerien.html). So viele Möglichkeiten muss man sich auch in 120 Minuten erst einmal herausspielen (allerdings auch besser nutzen). Die Partie wird im Nachhinein schlechter gemacht, als sie war; ebenso wie das Halbfinale gegen Brasilien überhöht wird.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

07.06.2018 - 16:17 Uhr
Gegen Italien war es 98 ok Zittermomente zu haben, die hatten eine Hammer-Mannschaft damals. Ein Ausscheiden wäre da nicht peinlich gewesen, wobei Frankreich damals auch ein unglaublich starkes Team hatte.

Deutschland wird 2018 leider nur Vizeweltmeister:

https://www.tz.de/sport/fussball/fussball-wm-ere25907/fussball-wm-2018-algorithmus-sagt-voraus-dfb-team-wird-vize-weltmeister-und-verliert-gegen-brasilien-zr-9925369.html
Post von Wagner
17.06.2018 - 22:21 Uhr
Lieber Mesut Özil,
lieber Ilkay Gündogan, ...
#gauchogate
18.06.2018 - 08:09 Uhr
Neue Weltmeister braucht die Welt!
Post von Wagner
18.06.2018 - 08:23 Uhr
Dios mio, Alemania

Nur zur Info

Postings: 1053

Registriert seit 13.06.2013

18.06.2018 - 08:43 Uhr
Deutschland ist eine Turniermannschaft.
Post von Wagner
23.07.2018 - 08:13 Uhr
Lieber Mesut Özil, ...

Seite: « 1 ... 3 4 5 6
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim