Snail Mail - Lush

User Beitrag
Incinerate
21.11.2018 - 22:10 Uhr
Hab sie vor kurzem gesehen und das war live echt nichts.
Pristine ist ein catchiger Hit, ansonsten wirds auf Platte nach 4-5 Songs eintönig und langweilig.
Live wurde es dann schon nach 3 Songs fast nervig, da alles sehr eintönig und der Gesang live zu schief ist. Klang mehr nach Schulband. Dazu wirkten sie auch lustlos.
Es wurde mit der Zeit im Publikum auch spürbar leerer.
Brauche ich nicht unbedingt nochmal.

qwertz

Postings: 584

Registriert seit 15.05.2013

22.11.2018 - 11:27 Uhr
Zustimmung. Neulich beim Konzert in Hamburg war das Publikum sichtlich irritiert von ihrem Live-Gesangs-Stil. Das hintere Drittel der Location verbrachte die knappe Stunde dann auch lieber abgewendet und mit lautstarken Gesprächen. Eine handvoll Songs von Album und EP find ich echt saustark. Aber die Live-Darbietung war dann irgendwie schon gewöhnungsbedürftig und zu verschleppt. Der Grund? Kein Bock, Alkohol, das bewusste Unterlaufen von Erwartungen, künsterische Freiheit, Zoff in der Band - keine Ahnung. Wie ich danach der Gemengelage des Publikums entnahm, war die Unzufriedenheit jedenfalls groß.

saihttam

Postings: 1582

Registriert seit 15.06.2013

22.11.2018 - 18:24 Uhr
Dann scheint sich meine Erfahrung vom Golden Leaves ja doch ziemlich durch ihre Konzerte zu ziehen. Naja, aber sie hat ja auch noch genug Zeit zum Reifen.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 5470

Registriert seit 26.02.2016

15.12.2018 - 00:44 Uhr
Irgendwie treffen eure Konzertbeschreibungen auf meine Wahrnehmung des Albums zu...

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 7402

Registriert seit 23.07.2014

15.12.2018 - 00:46 Uhr
Haha. Ne, ich find das auch nicht so toll. Da fehlen mir einfach ein wenig die Ideen, der letzte Kick.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 5470

Registriert seit 26.02.2016

15.12.2018 - 00:50 Uhr
Ja, mir ist es zu generisch. Hab es übers Jahr immer wieder gehört. Ich erinner mich trotzdem an gar nichts. Die entfernt verwandten Boygenius und Lucy Dacus fand ich viel spannender und auch dem leicht enttäuschenden Mitski-Album konnte ich mehr abgewinnen.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 7402

Registriert seit 23.07.2014

15.12.2018 - 00:51 Uhr
Hast du das Album von Bryde gehört? Das fand ich sehr gut. Geht aber auch in eine etwas andere Richtung.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 7402

Registriert seit 23.07.2014

15.12.2018 - 00:53 Uhr
Ich erinner mich trotzdem an gar nichts.

"Heat Wave" ist wohl ganz catchy. Aber ja, der Rest setzt sich bei mir auch kein bisschen fest.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 5470

Registriert seit 26.02.2016

15.12.2018 - 00:53 Uhr
Noch nicht. Werd ich mal antesten, danke.

MopedTobias

Postings: 15620

Registriert seit 10.09.2013

15.12.2018 - 10:35 Uhr
Bryde kann ich auch nur empfehlen, ist echt super.

Pristine ist in meiner Song-Top-10, sonst hör ich das Album immer noch bei ner 7. Tatsächlich insgesamt etwas generisch und vorbeirauschend, mit dem genannten, Heat Wave, Full Control und Deep Sea, aber auch genug Highlights. Dazu emotional sehr direkt.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 7402

Registriert seit 23.07.2014

11.09.2020 - 00:39 Uhr
Hat sich doch besser gehalten als gedacht. Ist jetzt nicht super besonders und soo viel bleibt nicht immer hängen, aber es packt mich emotional in der richtigen Stimmung, und darauf kommt es ja eigentlich auch an. Es hat so eine herrlich melancholisch erschöpfte Stimmung, die aber trotzdem so einen positiven Touch hat. Ja doch, mag ich.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: