Sleep - The Sciences

User Beitrag

Achim

Postings: 6167

Registriert seit 13.06.2013

29.04.2018 - 09:54 Uhr
Jetzt mal ein eigener Thread für dieses grandiose Album, das hier hoffentlich auch noch eine Rezi bekommt. Kratzt für mich ganz ehrlich an der 10/10 und funktioniert auch ohne Drogen prima.

(A.)
Die Perücke von Robert Plant
29.04.2018 - 17:28 Uhr
In den letzten Jahren gab es noch so ein anderes Musikprojekt, das sich auch "Sleep" nennt. Deswegen wusste ich gar nicht, ob ich den Thread anzuklicken brauche. :) Keine Ahnung, was die anderen so machen, aber schlechter Stil einen Bandnamen zu klauen oder sich nicht zu informieren, ob es bereits eine recht bekannte Band mit so einem Namen gibt.

Hier handelt es sich jedenfalls um die vielleicht brachialste aller Stoner Rock-Bands. Neues Album noch nicht gehört, aber sollte das wohl dringendst nachholen. Das Nebenprojekt Om war ja auch sehr interessant und hat sich über die Alben weiterentwickelt.

boneless

Postings: 2182

Registriert seit 13.05.2014

03.05.2018 - 18:36 Uhr
Nach anfänglicher Skepsis muss ich doch sagen, dass die Platte ziemlich gut geworden ist. Verbindet auf sehr schöne Weise die Heavyness von Dope Smoker mit der Psychedelik von OM (Beispiel dafür ist das spontan als Highlight befundene Giza Butler, wohl nicht ganz zufällig eine Reminiszenz an den vllt. besten OM-Song At Giza).
Am Ende irgendwie genau das Album, was man von Sleep erwartet hat, nicht mehr und nicht weniger. Heißt: Experimente sind nicht zu "befürchten", dafür gibt es rifftechnisch die absolute Vollbedienung, welche kein Fanauge trocken lassen dürfte. An die Brachialität von Doper Smoker oder die kaputte Verstrahlung eines Holy Mountain kommt The Sciences aber nicht heran. Was schlussendlich jedoch egal ist, denn... METERHOHE RIFFS!

VelvetCell

Postings: 1069

Registriert seit 14.06.2013

13.04.2019 - 17:06 Uhr
In der Tat ein Monument. Das sollte man noch mal betonen. Für dieses Album sind vier Einträge im Thread eindeutig zu wenig.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: