Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Umfrage! Mit welcher allgemein abgefeierten und anerkannten Band könnt Ihr so gar nichts anfangen?

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

26.04.2018 - 12:59 Uhr


Jetzt Ihr!

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

26.04.2018 - 13:17 Uhr
Arcade Fire.

Lange Zeit auch Radiohead, aber zumindest ihre späteren Alben gefallen mir mittlerweile sehr gut.

Robert2

Postings: 343

Registriert seit 05.10.2017

26.04.2018 - 13:53 Uhr
Fjort.
..hab`s ein paarmal probiert und mir diverse Tracks reingezogen...
die Stimme des Sängers nervt und nervt,so das ich nach spätestens 2 min. abbrechen mußte.
bin ich der einzige, dem es so geht ?
hatereader
26.04.2018 - 14:09 Uhr
Was diese fb-Hirnis da wieder alles hinterlassen haben:

Nickelback, AnnenMayKantereit, alles mit Schlager, Kraftklub, Volbeat, Limp Bizkit, 30 seconds to mars, Revolverheld, Toten Hosen, Feine Sahne Fischfilet, Balbina, Fools Garden, Alexander Marcus

Ich mein, glauben die ernsthaft, das wäre alles "allgemein abgefeiert und anerkannt"? Solche Abonnenten würd ich kicken ;-)

slowmo

Postings: 1128

Registriert seit 15.06.2013

26.04.2018 - 14:53 Uhr
Die Liste wäre bei mir äußerst lang, aber ich nenne mal so meine krassesten Fälle von Bands, die nahezu als unantastbar gelten und zeitweise auch absolute Feuilletonlieblinge waren/sind:

- Radiohead

empfand ich immer nur als langweilig und emotional unergreifend. Jetzt ist der Zug eh abgehfahren.

- Muse

Kann den Gesang einfach nicht ertragen und auch musikalisch stresst mich die Musik eher, als das sie mich berührt.

- Placebo

Kam ich auch nie mit der Stimme klar.

- Tool

Mochte ich früher, aber die laufen einfach mittlerweile zu oft auf jeder Alternative Rock Party und werden dann auch beim zigtausendstenmale von diesen Klischee EMP Rockern so episch abgefeiert, dass sie mich heute einfach nur noch nerven.

- Oasis

Nerven mich gesanglich ebenfalls schnell und ich war/bin immer eher für Blur. Oasis sind für mich nur Durchschnitt.

- Tomte

Überall in meinen Bekanntenkreis hieß es immer, dass Hinter all diesen Fenstern das größte deutschsprachige Popalbum aller Zeiten sei, damals als es gerade neu rauskam. Die Mädchen und Jungs weinten und schluchzten, ganz versunken im selbstgehäkelten Biowollschal, während Thees den Verlust seines Hundes besang. Mich lies das immer Eiskalt. Mitunter empfand ich gar Fremdscham ggü. den ein oder anderen. Überhaupt sind Hunde doch eh nur die Na zis der domestizierten Tierwelt.

- Bon Iver

Da hab ich einfach immer andere vorgezogen. War für mich nie so etwas Besonderes.

- Arcade Fire

Hat mich auch nie so erreicht.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

26.04.2018 - 15:20 Uhr
Fjort
auf jeden fall auch.

Oasis
muss man wohl schon früher gemocht haben. Ist ne Band die zwei meiner Bandkollegen lieben, mich berühren sie kein Stück weit.

Bon Iver
Joa. hab ich ne Zeit lang fast vergöttert. Aber meine frühere Begeisterung teile ich selbst nicht mehr. Dem Hype aufgesessen

Tool
lässt mich auch völlig kalt.

Tomte
Das gilt nicht nur für Tomte, aber stellvertretend: dieser pseudointellektuellen deutschen Tetra-Pak-Rotwein-Schlürfer Szene kann ich nicht das geringste abgewinnen

Math

Postings: 391

Registriert seit 03.12.2017

26.04.2018 - 15:30 Uhr
Tocotronic

Das ist Altherren-Pop mit billig schwülstigen Texten und übelst schlechten Reimen.
Geht mir auf den Wecker
26.04.2018 - 15:33 Uhr
Tocotronic, Oasis, Nine Inch Nails - alle auf eine jeweils ganz eigene Weise gnadenlos überschätzt.
hmhm
26.04.2018 - 15:34 Uhr
alt-j

weiß auch nicht warum.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

26.04.2018 - 15:36 Uhr
Alt-J fand ich auf ihrem ersten Album echt gut. Danach wurden sie aber völlig überhypt, so außergewöhnlich sind sie nicht.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

26.04.2018 - 15:40 Uhr
- Arcade Fire

Nie warm geworden damit, lässt mich völlig kalt.

- Radiohead

Zu weinerlich, zu viel Selbstmitleid. Haben aber 2-3 gute Songs.

- Muse

Furchtbarer Gesang, kaum zu ertragen. Auch die Gitarrenarbeit ist oft sehr strange.

- Sonic Youth

Paar mal reingehört, war aber nichts für mich. Werd ich demnächst aber noch mal antesten.

- Tool

Da auch: Paar Songs gefallen mir, aber auf Albumlänge doch recht monoton. Da wiederholen sich Songstrukturen minutenlang ohne erkennbare Höhepunkte.

- Brand New

War für mich schon früher eine eher belanglose Emo-Band, jetzt das letzte Album war fand ich auch sehr durchschnittlich. Haben aber viele abgefeiert.

Huhn vom Hof

Postings: 5735

Registriert seit 14.06.2013

26.04.2018 - 15:53 Uhr
Bon Iver
Rosenrot
26.04.2018 - 15:53 Uhr
Foo Fighters
Bay
26.04.2018 - 16:36 Uhr
Radiohead
REM
Notwist
QOTSA

Ich habs mit allen wirklich mehrfach versucht, aber vergeblich.
korrigierbot.
26.04.2018 - 16:53 Uhr
oasis. immer derselbe langweilige sound, und mit den gallagher-brüdern kann man mich sowieso jagen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

26.04.2018 - 17:14 Uhr
Faith No More

Primordial

Postings: 83

Registriert seit 26.04.2018

26.04.2018 - 17:18 Uhr
Radiohead

lumiko

Postings: 1514

Registriert seit 09.09.2015

26.04.2018 - 17:28 Uhr
Coole Idee für eine Umfrage :-)

Pearl Jam - werde mit dieser Band nicht warm.
Gourmet
26.04.2018 - 17:31 Uhr
Die Liste wäre unendlich lang, aber ein paar krasse Beispiele:

Queen
unerträglicher Operettenhafter Kitsch, schlimmer Gesang,albern und unhörbar

Muse
siehe oben

Tocotronic u.a.

Langweiliges, schlappes Indi Geknödel ohne jeden Tiefgang

Touché Amoré u. La Dispute

Ganz schlimme Hipster Mucke, verursacht sofortigen Brechreiz

Cpt. Obvious
26.04.2018 - 17:39 Uhr
Radiohead
Red Hot Chili Peppers
Sigur Ros
Björk
und natürlich Tocotronic

Mayakhedive

Postings: 2515

Registriert seit 16.08.2017

26.04.2018 - 17:43 Uhr
Radiohad mittlerweile und QOTSA auch zum größten Teil.

Charlotte

Plattentests.de-Programmiererin

Postings: 514

Registriert seit 12.05.2013

26.04.2018 - 18:21 Uhr
Oasis, Bon Iver, Nick Drake, Zola Jesus, Ja, Panik!, HAIM, Iron & Wine, Tomte, Nirvana, Robyn.. Generell einiges aus den Bereichen Britpop, Indiefolk/Indiepop und Hamburger Schule.

Von den im Thread bisher genannten Bands höre ich aber viele sehr gerne (Tool, QOTSA, Radiohead, Tocotronic, Alt-J, Sigur Ros, The Notwist, Placebo, Sonic Youth, Pearl Jam).

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

26.04.2018 - 18:58 Uhr
Zola Jesus? Noch nie von gehört, gleich mal austesten. :)

Amused

Postings: 231

Registriert seit 28.11.2016

26.04.2018 - 19:02 Uhr
Die Nerven

slowmo

Postings: 1128

Registriert seit 15.06.2013

26.04.2018 - 19:15 Uhr
Tocotronic und The Notwist sind auch Bands, die mir sehr gut gefallen. Letztendlich finde ich es schon immer interessant, dass doch immer die gleichen Bandnamen meist fallen. Sehr klassische Beispiele sind da immer Radiohead oder eben Tocotronic. Entweder man liebt sie oder man hasst sie.

So Sachen wie Daft Punk, Justice, Hot Chip, MGMT, Diagrams oder wie sie alle heißen (die wirklich nervigen kenne ich so spontan alle gar nicht mit Namen), müssten auch noch auf meine Liste. Generell kann ich mit diesen zu sehr elektronisierten und arg sehr Hipstermode orientierten Indiepopbands meist nicht viel anfangen. Mit Ausnahme vllt. von LCD Soundystem. Das hängt teilweise sicher auch damit zusammen, dass ich einfach zu viele Leute kenne, die diesem ganzen Elektrowahn verfallen sind und immer weniger, mit denen ich mal auf ein klassisches Indie/Pop/Rock/Punk Konzert gehen kann oder mal in einem Club, wo entsprechende Musik läuft (was ohnehin immer schwerer fällt zu finden) oder mal abends beim gemeinsamen Wochenendbier eine gute alte Indierockplatte aus den 90ern laufen lassen kann. Irgendwie gibt es bei den meisten fast nur noch Odonien, Gewölbe und Deep House am Wochenende. Bin wohl scheinbar einfach zu uncool, starrsinnig und konservativ für sowas.


@Gomes21

bis auf die Rotweinschlürferbands, die ich doch trotz Rotweinallergie teilweise ganz gerne höre (Sterne, Tocos) haben wir wohl da eine sehr ähnliche Liste. ;) Mit Fjort bin ich auch nicht warm geworden.

Gordon Fraser

Postings: 2543

Registriert seit 14.06.2013

26.04.2018 - 19:36 Uhr
Bei mir wohl die Arctic Monkeys. Hat bei mir nie Klick gemacht, auch wenn auf dem Debüt ein paar gute Sachen waren.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

26.04.2018 - 20:30 Uhr
R.E.M., eine der wenigen Bands, bei denen ich es nicht so ganz verstehe und bei denen es mir manchmal ein bisschen leidtut, dass ich sie kacke finde.

Huhn vom Hof

Postings: 5735

Registriert seit 14.06.2013

26.04.2018 - 23:28 Uhr
Auch Animal Collective haben sich mir bislang nicht erschlossen.
Ein Nutzer
26.04.2018 - 23:46 Uhr
Ey Alter, nerv mal nicht mit deinem Umfragen-Wahn!

Robert2

Postings: 343

Registriert seit 05.10.2017

27.04.2018 - 08:56 Uhr
wollte noch Brand New hinzufügen;
was der Pilot schon sagte: auch für mich nur Durchschnitt.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

27.04.2018 - 09:01 Uhr
Wenn es um "Rock" geht: So ungefähr jede Band der letzten 20 Jahre.
Eine "Positivliste" wäre bedeutend kürzer.
Radiohead
27.04.2018 - 09:03 Uhr
Wie man dieses weinerliche Gejaule aushält oder gar zur Kunst verklären kann, ist mir unbegreiflich.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

27.04.2018 - 09:19 Uhr
@Major

So ungefähr jede Band der letzten 20 Jahre.

da ist aber jemand open-minded.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

27.04.2018 - 09:46 Uhr
Absolut.

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

27.04.2018 - 10:05 Uhr
Red Hot Chili Peppers
Queen
Alt-J
Eagles
Joanna Newsom

Teils mehrfach versucht, aber es geht einfach nicht.
hansilein
27.04.2018 - 10:33 Uhr
Bon Iver (Gewinsel)
Tocotronic (deutschrockgeschwurbel)
hos
27.04.2018 - 15:08 Uhr
Ernsthafte Versuche, sich diesen Bands zu nähern sind auch langfristig gescheitert, da der Reiz zum Häufig-Hintereinander-Hören nie gekitzelt wurde:

Bob Dylan (lyrics yeah, music meh)
The Cure (sorry, allein Roberts penetrante Weinerlichkeit geht für mich gar nicht)
Bruce Springsteen (solide und immer wieder mal gut hörbar, aber imho total überbewertet, für die Langstrecke musikalisch zu dünn)
Talking Heads (find ich am meisten Schade. Künstlerisch sicherlich eine der begabtesten Bands ever, hatte mir aber zuviel mit Tanzen zu tun. Tanzbarkeit ist nicht unbedingt daß, was ich in der Musik suche).

Gibt sicherlich noch weitere Beispiele, erst recht solche, mit denen ich mich erst gar nicht (mehr) beschäftigen will. Zeitverschwendung, diese zu listen.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

27.04.2018 - 15:14 Uhr
The National. Habs mehrmals versucht, aber finde da keinen Zugang dazu. Kann aber nachvollziehen, warum die so beliebt sind.
Tomte und Kettcar finde ich auch fürchterlich.
Es muß raus
27.04.2018 - 16:59 Uhr
Alles was sich Hamburger Schule nennt ist fürchterlich langweiliges Deutschrockgegniedel und mir für immer unverständlich warum so ein Müll so abgefeiert wird.
Seperator
27.04.2018 - 17:06 Uhr
So langsam fällt es auf !
Das ganze Gejammer der Kaviarkommunisten.

Ob Tomte, Blumfeld, Kettcar, Westernhagen, Lindenberg, Grönemeyer, Wecker...
allesamt ödes Gejaule.
Wie gut, dass doch etliche nicht diesen Selbstbetrugskoksern erliegen.

myx

Postings: 4652

Registriert seit 16.10.2016

27.04.2018 - 17:17 Uhr
Bei mir The xx (auf die ich gut verzichten kann). Dann aber leider auch Sigur Ros und The National, die ich gerne mögen würde. Haut aber einfach nicht hin.

Huhn vom Hof

Postings: 5735

Registriert seit 14.06.2013

27.04.2018 - 23:41 Uhr
Sigur Rós finde ich großteils grandios, The xx ist für mich Fahrstuhlmusik ohne Substanz.

edegeiler

Postings: 2919

Registriert seit 02.04.2014

28.04.2018 - 00:58 Uhr
Foo Fighters:

Der Inbegriff von langweiligen Rock von megasympathischen Kumpel-Typen


The Roots:

Die Raps finde ich langweilig, die musikalische Untermalung besser, aber nicht spektakulär


Kettcar, tomte

Ganz schlimm, so deep dass man es kaum glaubt und vor Ergriffenheit zittert.


Tool

Wurde alles schon gesagt. Wer will 80 Minuten tribal drumming hören?


Huhn vom Hof

Postings: 5735

Registriert seit 14.06.2013

28.04.2018 - 01:22 Uhr
80 Minuten vielleicht nicht, aber 77 gerne. Zumindest "Parabola" ist soundmäßig spitze. /off topic off
bekiffter Rastalockenträger
28.04.2018 - 01:25 Uhr
Ich will.
Verstehter nicht
28.04.2018 - 09:07 Uhr
Biffy Clyro ist für mich langweilige Gitarrenmucke, ohne zündende Ideen, nicht nachvollziehbar warum die so beliebt sind.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

28.04.2018 - 09:34 Uhr
Gegenwärtig finde ich Biffy leider auch nur noch stinklangweilig. Die waren aber nicht immer solche posterboys

Math

Postings: 391

Registriert seit 03.12.2017

28.04.2018 - 13:39 Uhr
Rage Against The Machine

bis auf ein, zwei Songs, die ich ganz nett finde, kann ich mit denen nix anfangen. Zudem finde ich, dass die musikalisch äußerst eingeschränkt waren und Morello aus meiner Sicht als Gitarrist überbewertet wird. Er ist gut, keine Frage, aber sooooo ein Könner nun auch wieder nicht. mMn ;-)

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

28.04.2018 - 16:23 Uhr
Biffy Clyro ist für mich langweilige Gitarrenmucke, ohne zündende Ideen, nicht nachvollziehbar warum die so beliebt sind.

Ey, die waren früher echt gut.

Math

Postings: 391

Registriert seit 03.12.2017

28.04.2018 - 16:36 Uhr
früher war damals ;-)

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim