Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Andreas Kümmert - Lost and found

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

26.04.2018 - 02:09 Uhr - Newsbeitrag

Andreas Kümmert, Andreas Kümmert kündigt neues Album Lost And Found an ++ Neue Single Keep My Heart Beating

Andreas Kümmert
Andreas Kümmert kündigt neues Album "Lost And Found" an ++ Neue Single "Keep My Heart Beating"
Er ist ein Getriebener. Ein ständig Suchender. Nach der Wahrheit. Nach Inspiration. Nach echten Gefühlen. Und natürlich nach sich selbst. Eine Forschungsreise, die Andreas Kümmert schon in frühen Jahren begonnen hat und die ihn nach diversen Höhen und Tiefen nun zur nächsten Etappe führt. Auf seinem neuen, dritten Album „Lost And Found“ (VÖ: 01.06.) macht der süddeutsche Musiker Zwischenstation an einem ebenso ungewöhnlichen wie auch ungewohnten Ort, um sich dem Publikum von einer völlig neuen Seite zu öffnen. Einer Seite, die komplett anders als all das klingt, was man bisher von dem 31-jährigen Blues-Man gehört hat. Sein nächster Entwicklungsschritt auf der Suche nach Antworten. In erster Linie auf seine drängendste Frage: Wer ist Andreas Kümmert?

Auf „Lost And Found“ entfernt sich Kümmert einen ganzen Schritt von seinen einstigen Singer/ Songwriter-Wurzeln, um sich einer genreübergreifenden Vielfalt neuer und moderner Einflüsse zu öffnen: Angefangen bei swingendem Neo-Soul, über hoch ansteckenden Funk, bis hin zu opulent orchestrierter Popmusik und gefühlvollen Gospel-Einflüssen spannt er seinen stilistischen Bogen – das alles, ohne sich selbst auch nur einen Moment lang untreu zu werden.

Als Vorboten von "Lost And Found" (VÖ: 01.06.) erschien am vergangenen Freitag die Single "Keep My Heart Beating". Über den Song sagt Kümmert: „Ich habe hart an mir gearbeitet und mich bis zum Maximum unter Druck gesetzt. Mit dem Song `Keep My Heart Beating` ist schließlich irgendwann der Knoten geplatzt. Ich habe erkannt, dass die Musik die treibende Kraft in meinem Leben ist. Sie lässt mein Herz schlagen. Ich gehe heute auf eine viel unverkrampftere Art mit meinen Stücken um und möchte beweisen, dass ich nicht nur ein guter Sänger, sondern auch ein ebenso guter Songwriter bin.“

Parallel zur Veröffentlichung von „Keep My Heart Beating“ ist Andreas Kümmert auch live zu erleben:

28.04. Worpswede | Musichall
29.04. Leverkusen | Scala
04.05. Magdeburg | Feuerwache
05.05. Panketal | Studio 7
11.05. Münster | Hot Jazz Club
12.05. Trier | Exhaus
19.05. Lindau | Zeughaus

https://www.universal-music.de/andreas-kuemmert




Links zur Single:
https://www.universal-music.de/andreas-kuemmert/news/andreas-kuemmert-die-neue-single-keep-my-heart-beating-ist-da-247106

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

14.05.2018 - 19:39 Uhr - Newsbeitrag
Liebe Kolleginnen und Kollegen,



bereits vor einigen Wochen hat Andreas Kümmert die erste Single aus seinem neuen Album „Lost And Found“ veröffentlicht, nun gibt es endlich auch ein Video zu „Keep My Heart Beating“.

Schaut Euch den Clip hier an:



Andreas Kümmert – „Keep My Heart Beating“ (offizielles Video)


Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim