Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Soulwax - Essential

User Beitrag

Stephan

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 981

Registriert seit 11.06.2013

19.04.2018 - 21:35 Uhr - Newsbeitrag
Soulwax will release an album of original material, "ESSENTIAL" on 22 June via their label Deewee.



Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21457

Registriert seit 08.01.2012

26.04.2018 - 02:06 Uhr - Newsbeitrag
Soulwax kündigen neues Album “Essential” an, das am 22. Juni über [PIAS] / DEEWEE erscheinen wird! Ursprünglich wurde das Album für Pete Tongs BBC Radio 1 Essential Mix im Mai 2017 im Soulwax eigenen Studio DEEWEE in Gent aufgenommen und entstand in weniger als zwei Wochen. Den Track “Essential Four” gibt es vorab zu hören.

“When we were approached to make an Essential Mix for the BBC in May 2017, we chose to do what every sane human being would do, we decided to lock ourselves into our studio for two weeks and make an hour of new music based around the word ‘Essential’, instead of preparing a mix of already existing music. The product of this otherwise unwise decision is something we ended up being very proud of and is now being released on the piece of plastic you’re are currently holding in your hands.”

Seit der Gründung von Soulwax 1995 sind die Dewaele Brüder stets neue und kreative Wege gegangen. Mit DEEWEE betreiben sie ihr eigenes Record Label und Studio, veröffentlichten als Radio Soulwax online diverse Mixe, arbeiteten mit James Murphy (LCD Soundsystem) unter dem Projektnamen Despacio zusammen und hosteten auf Beats 1 ihre eigene Radiosendung 2x2 - nicht zu vergessen die innovativen Remixe für Acts wie Warpaint, Tame Impala, Metronomy, Arcade Fire, Daft Punk, Gossip, Hot Chip, MGMT und viele mehr.


Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21457

Registriert seit 08.01.2012

21.06.2018 - 20:51 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Underground

Postings: 1614

Registriert seit 11.03.2015

21.06.2018 - 21:05 Uhr
"Nun hatte die Musik von Soulwax seit jeher eine kühle Unnahbarkeit transportiert. Große Emotionen waren noch nie das Spielfeld der Belgier,(...)"

wer sowas behauptet kann die "against everyone's..." nie gehört haben.

setzen - sechs, felix.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 7638

Registriert seit 26.02.2016

21.06.2018 - 21:18 Uhr
Auch die transportiert für mich nicht vordergründig Emotionen. Kein Grund, bissig zu werden.
chuby
21.06.2018 - 21:37 Uhr
hier gebe ich felix recht. soulwax waren immer irgendwie mechanisch und so auf distanz. habe ich nie für emotionale berührung gehört. geile band natürlich trotzdem.

Underground

Postings: 1614

Registriert seit 11.03.2015

21.06.2018 - 22:19 Uhr
Also wer auf der "Against everyone's..." keine Emotionen ausmacht... nunja.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 7638

Registriert seit 26.02.2016

22.06.2018 - 08:11 Uhr
Ich kenne das Album schon ziemlich lange und gut und finde ich es großartig. Aber über Emotion funktioniert das bei mir nicht, eher über das fantastische Songwriting und die Sounds, die sie auffahren.

Underground

Postings: 1614

Registriert seit 11.03.2015

22.06.2018 - 09:14 Uhr
Ok, dann ist das so. Aber dann ist da wieder die Crux von der eigenen subjektiven Wahrnehmung eine Objektivierung zu vollziehen, egal.

Einigen wir uns auf unentschieden und ich entschuldige mich dafür, dass dich mein klamaukig gemeinter Kommentar verletzt hat.
JBB
22.06.2018 - 10:06 Uhr
When Logics Die ist wunderschön. Ansonsten kann ich auch die Sichtweise nachvollziehen, Soulwax sind keine sonderlich emotionale Band. Das Wurde nach Much... aber noch stärker so.
JBB
22.06.2018 - 10:27 Uhr
Essential begeistert mich leider nicht nach dem ersten Durchgang.

Underground

Postings: 1614

Registriert seit 11.03.2015

22.06.2018 - 10:30 Uhr
Die stetige Ent-Emotionalisierung der Werke nach der "Against Everyone's..." trifft ja auch voll und ganz zu.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26871

Registriert seit 07.06.2013

23.06.2018 - 02:08 Uhr
"From Deewee" war Hammer. Bin trotz der Rezi gespannt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: