Croefield
Postings: 1717
Registriert seit 13.01.2014
|
17.04.2018 - 21:57 Uhr
Auf der 2 vermute ich jetzt übrigens die letzte Non-Album-Single... Das kann einfach nicht die 1 sein, das wär' zu krass. |
Affengitarre
User und News-Scout
Postings: 10796
Registriert seit 23.07.2014
|
17.04.2018 - 21:57 Uhr
Na, alle schon im Bett? :) |
Autotomate
Postings: 6174
Registriert seit 25.10.2014
|
17.04.2018 - 22:00 Uhr
Jo, dem könnte ich auch nichts anderes als ne 10 geben... |
Affengitarre
User und News-Scout
Postings: 10796
Registriert seit 23.07.2014
|
17.04.2018 - 22:00 Uhr
2. Burn (9,17)
Hatte ich vor der Aktion gar nicht mehr wirklich auf dem Schirm, aber natürlich ein großer Song. |
Autotomate
Postings: 6174
Registriert seit 25.10.2014
|
17.04.2018 - 22:01 Uhr
Hab ich nicht bewertet. Geil, gleich mal hören! |
Croefield
Postings: 1717
Registriert seit 13.01.2014
|
17.04.2018 - 22:02 Uhr
Ja, aber dass der echt auf die 2 kommt.... Verrückt... Auch wenn ich dem nur knapp nicht die Höchstwertung gab, freut mich das irgendwie... |
Affengitarre
User und News-Scout
Postings: 10796
Registriert seit 23.07.2014
|
17.04.2018 - 22:02 Uhr
Und weil die Nummer 1 eh klar ist, kommt die direkt hinterher:
1. A Forest (9,20)
Eine sehr schöne Aktion, ich hatte viel Spaß beim Organisieren, Bewerten und Hören und von vielen von euch habe ich mitbekommen, dass es euch ähnlich ging. Danke euch! :) |
Autotomate
Postings: 6174
Registriert seit 25.10.2014
|
17.04.2018 - 22:03 Uhr
"M" fand ich schon immer besser als "A Forest". Das hab ich schon mal irgendwo hingeschrieben, ohne das es jemanden interessiert hätte. |
maxlivno
Postings: 2744
Registriert seit 25.05.2017
|
17.04.2018 - 22:04 Uhr
Burn hab ich auch nicht bewertet.
A Forest auf 1 freut mich sehr, ist auch meine 1 |
Affengitarre
User und News-Scout
Postings: 10796
Registriert seit 23.07.2014
|
17.04.2018 - 22:04 Uhr
@Autotomate Doch doch, das habe ich mitbekommen, aber leider gar nicht so gesehen. |
whiteEraComputer
Postings: 77
Registriert seit 20.01.2018
|
17.04.2018 - 22:04 Uhr
Wow 30 × 8,0 Songs mehr als Depeche Mode nicht schlecht. |
Croefield
Postings: 1717
Registriert seit 13.01.2014
|
17.04.2018 - 22:05 Uhr
"M" ist für mich auch nur so 'ne uninteressante 7, "A Forest" ist perfekt. So ungefähr zumindest. Geht für mich völlig klar, einfach einer ihrer Besten.
Vielen Dank nochmal an Affengitarre für's Organisieren und Präsentieren. Und Sorry an alle, die ich ein bisschen zugespamt habe, aber ich fand das heute richtig spannend. :D |
lumiko
Postings: 1514
Registriert seit 09.09.2015
|
17.04.2018 - 22:06 Uhr
Burn auf der 2, damit habe ich gar nicht gerechnet. |
Autotomate
Postings: 6174
Registriert seit 25.10.2014
|
17.04.2018 - 22:06 Uhr
@Affengitarre: Ich weiß *grmbl* |
Affengitarre
User und News-Scout
Postings: 10796
Registriert seit 23.07.2014
|
17.04.2018 - 22:06 Uhr
Danke fürs Spammen Croefield, schön, dass du so sehr dabei warst! :) |
MopedTobias (Marvin)
Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion
Postings: 19949
Registriert seit 10.09.2013
|
17.04.2018 - 22:08 Uhr
Auch von mir nochmal ein großes Dankeschön :) Da A Forest auch von mir die 10 bekommen hat, kann ich damit sehr gut leben. |
lumiko
Postings: 1514
Registriert seit 09.09.2015
|
17.04.2018 - 22:08 Uhr
Von mir auch nochmal ein großes Dankeschön an Affengitarre! |
Affengitarre
User und News-Scout
Postings: 10796
Registriert seit 23.07.2014
|
17.04.2018 - 22:09 Uhr
Sehr gerne! :) |
Hollowman
Postings: 202
Registriert seit 14.06.2013
|
17.04.2018 - 22:10 Uhr
War ein bisschen spät dran und habe auf die Schnelle mal alles überflogen.
Für mich sind das ganz vorne schon Überraschungen. Burn kenne ich tatsächlich gar nicht bewusst, hab ich dementsprechend auch nicht bewertet. Da würde mich mal interessieren, wie viele Bewertungen da eingeflossen sind?!
Und mit A Forest kann ich verhältnismäßig wenig anfangen. Ist für mich nur eine knappe 8.
Trotzdem tolle Aktion und von mir auch Danke für die Orga! |
Affengitarre
User und News-Scout
Postings: 10796
Registriert seit 23.07.2014
|
17.04.2018 - 22:15 Uhr
Achja:
Three Imaginary Boys: 6,97
Seventeen Seconds: 7,58
Faith: 8,14
Pornography: 8,32
The Top: 6,61
The Head on the Door: 7,73
Kiss Me Kiss Me Kiss Me: 7,45
Disintegration: 8,80
Wish: 8,04
Wild Mood Swings: 6,79
Bloodflowers: 7,79
The Cure:6,77
4:13 Dream: 6,89
Habe vorhin den Durchschnitt der Alben nochmal aus den Wertungen berechnet. Müsste so passen.
|
Affengitarre
User und News-Scout
Postings: 10796
Registriert seit 23.07.2014
|
17.04.2018 - 22:15 Uhr
Bei Burn waren das sechs oder sieben Wertungen. |
carpi
Postings: 1468
Registriert seit 26.06.2013
|
17.04.2018 - 22:18 Uhr
"The Figurehead" auf 13 auch sehr schön, "Burn" gar nicht bewertet, finde ich durchschnittlich, was im Cure-Kosmos aber immer noch gut ist.
Danke auch von mir! |
Autotomate
Postings: 6174
Registriert seit 25.10.2014
|
17.04.2018 - 22:23 Uhr
3 mir fast komplett unbekannte Alben hab ich aufgrund dieser schönen Aktion kennengelernt und The Cure insgesamt noch mal ne ganze Ecke lieber gewonnen. Gracie infinite für deine Mühe Affengitarre! |
maxlivno
Postings: 2744
Registriert seit 25.05.2017
|
17.04.2018 - 22:32 Uhr
Seventeen Seconds ist bei mir knapp hinter Disintegration auf Platz 2 :D |
Affengitarre
User und News-Scout
Postings: 10796
Registriert seit 23.07.2014
|
17.04.2018 - 22:46 Uhr
Bestes Album für mich ganz eindeutig "Pornography". Ist auch abseits von The Cure eins meiner allerliebsten. So ein düsterer, schwerer, atmosphärischer Brocken, aber doch immer wieder so schön. Wie im Opener schon die Welt untergeht, "Siamese Twins" und "Figurehead" so extrem dunkel und "Cold" klingt für mich so, als würden die Sterne vom Himmel regnen. Besser geht's nicht. :) |
Messerwetzer
|
17.04.2018 - 23:01 Uhr
Killing an Arab |
myx
Postings: 4655
Registriert seit 16.10.2016
|
17.04.2018 - 23:01 Uhr
Schöne Aktion, danke! Jetzt gibt's für mich einiges zu entdecken. |
Michael
Warer Magot
Postings: 483
Registriert seit 13.06.2013
|
17.04.2018 - 23:13 Uhr
Vielen Dank für das schöne Voting, Affengitarre ! |
Manschu
|
17.04.2018 - 23:25 Uhr
A Forest verdiente Nummer 1. Der Song ist dermassen Zeitlos, den kannste noch in 1000 Jahren hören.
Danke für Deine Mühe, Affengitarre.
|
maxlivno
Postings: 2744
Registriert seit 25.05.2017
|
17.04.2018 - 23:47 Uhr
Danke Affengitarre! Hast du eventuell noch ungefähr im Kopf, wer wie streng bewertet hat? |
Rhiannon
|
17.04.2018 - 23:48 Uhr
Gibt es irgendeine Chance so eine Aktion mit Fleetwood Mac Songs auf die Beine zu stellen? Dafür würde ich mir sogar einen Account anlegen! |
wilson (ausgeloggt)
|
18.04.2018 - 03:12 Uhr
wer hört die "untertöne" auf der seventeen seconds? |
Auback
|
18.04.2018 - 07:37 Uhr
Satanisches Geraune? Alraunisches Salbader? |
Auback
|
18.04.2018 - 07:38 Uhr
@Rhiannon frag das doch mal in einem FM-Thread. |
Flami
Postings: 186
Registriert seit 28.11.2015
|
18.04.2018 - 08:12 Uhr
Wo hier gerade die Cure Experten am Start sind:
Weiss irgendjemand, warum auf der CD Version des "Boys Don't Cry" Albums die Songs "Object" und "World War" nur auf der Erstauflage enthalten waren und auf allen weiteren Editionen durch "So What" ersetzt wurden?
Würde mich mal mal interessieren.
|
Autotomate
Postings: 6174
Registriert seit 25.10.2014
|
18.04.2018 - 09:47 Uhr
@Flami: Mich auch... Mir ist dieser Umstand erst während des Polls aufgefallen, weil ich die LP zu Hause habe und erst jetzt auf die Suche nach ner CD oder Dateien des Albums gegangen bin. Als Alternativversion von "Three Imaginary Boys" waren ja eh schon einige Titel ausgetauscht und umgestellt worden, aber der nachträgliche Ersatz auf der CD ist musikalisch und textlich nicht nachvollziehbar, oder?
@wilson: Untertöne? Was meinst du? |
Günni
|
18.04.2018 - 09:53 Uhr
Schade, dass das wunderbare More Than This so relativ weit hinten ist. Das ist ja eigentlich meine größte Entdeckung in dieser ganzen Aktion gewesen. |
Neugieriger Fräger
|
18.04.2018 - 14:08 Uhr
Bin jetzt nicht die ganze Liste durchgegangen, nur die ersten Top 50: auf welchen Platz haben die User den Cure-Klassiker "Killing an arab" gevotet? |
Croefield
Postings: 1717
Registriert seit 13.01.2014
|
18.04.2018 - 14:10 Uhr
72. |
Felix H
Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion
Postings: 9320
Registriert seit 26.02.2016
|
19.04.2018 - 09:59 Uhr
Konnte es jetzt nur nachträglich verfolgen, sehr interessante Liste. Offenbar muss ich "Burn" noch nachholen.
Meine Albenliste sieht wie folgt aus (mit Schnitt und Wertungsspanne):
1. Disintegration (9,17, 8 bis 10)
2. Pornography (8,63, 8 bis 10)
3. Wish (8,25, 7 bis 9)
4. Seventeen Seconds (7,90, 6 bis 9)
5. Bloodflowers (7,89, 6 bis 10)
6. Faith (7,75, 6 bis 9)
7. Kiss Me, Kiss Me, Kiss Me (7,56, 5 bis 10)
8. The Head On The Door (7,40, 6 bis 9)
9. The Cure (7,33, 4 bis 10)
10. Three Imaginary Boys (6,92, 4 bis 9)
11. 4:13 Dream (6,54, 4 bis 9)
12. Wild Mood Swings (6,43, 3 bis 9)
13. The Top (6,20, 4 bis 8)
Zehn Non-Album Singles (7,30, 5 bis 9)
Schon beeindruckend alles in allem. Kein Album unter 6 und bis auf "The Top" hat jedes Album mindestens eine 9 oder 10. |
fakeboy
|
23.04.2018 - 10:23 Uhr
Echt jetzt? Die beiden besten Cure-Songs sind nicht auf der Liste???
Charlotte Sometimes
A Strange Day |
Autotomate
Postings: 6174
Registriert seit 25.10.2014
|
23.04.2018 - 10:36 Uhr
Doch sind sie natürlich. Glaube Top 20. |
Felix H
Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion
Postings: 9320
Registriert seit 26.02.2016
|
23.04.2018 - 10:39 Uhr
"A Strange Day" 16, "Charlotte Sometimes" 23. |
fakeboy
|
23.04.2018 - 11:41 Uhr
Oh, danke... Erst jetzt gesehen dass es mehr als 10 Songs gab. Komisches System, die Ergebnisse zu sehr über mehrere Seiten hinweg zu streuen... |
Affengitarre
User und News-Scout
Postings: 10796
Registriert seit 23.07.2014
|
23.04.2018 - 12:16 Uhr
Das war halt als Countdown gedacht, damit die User nach und nach die Platzierungen sehen, ihre Gedanken dazu äußern können und immer präziser spekulieren können, was in der Top 10 ist. Ich kann aber gleich auch gerne nochmal die komplette Liste in einem Post zusammenfassen. |
Affengitarre
User und News-Scout
Postings: 10796
Registriert seit 23.07.2014
|
23.04.2018 - 12:48 Uhr
1. A Forest (9,20)
2. Burn (9,17)
3. Just Like Heaven (9,10)
4. Disintegration (9,04)
5. Pictures of You (9,03)
6. Boys Don't Cry (9,00)
7. Fascination Street (9,00)
8. Lullaby (9,00)
9. The Holy Hour (8,91)
10. Prayers for Rain (8,89)
11. Plainsong (8,86)
12. Lovesong (8,80)
13. The Figurehead (8,79)
14. The Same Deep Water as You (8,79)
15. Friday I'm in Love (8,67)
16. A Strange Day (8,64)
17. Close to Me (8,64)
18. Bloodflowers (8,64)
19. Maybe Someday (8,63)
20. A Letter to Elise (8,60)
21. The Hanging Garden (8,60)
22. Lament (8,57)
23. Charlotte Sometimes (8,55)
24. Primary (8,55)
25. One Hundred Years (8,50)
26. From the Edge of the Deep Green Sea (8,47)
27. The Love Cats (8,44)
28. Apart (8,43)
29. Faith (8,41)
30. A Night Like This (8,39)
31. Closedown (8,39)
32. Last Dance (8,39)
33. Kyoto Song (8,39)
34. Out of This World (8,38)
35. Jumping Someone Else's Train (8,36)
36. Cold (8,36)
37. Watching Me Fall (8,33)
38. Homesick (8,32)
39. Open (8,29)
40. The Walk (8,27)
41. Inbetween Days (8,27)
42. Siamese Twins (8,25)
43. Three Imaginary Boys (8,25)
44. Fire in Cairo (8,23)
45. Carnage Visors (8,20)
46. Seventeen Seconds (8,19)
47. The Drowning Man (8,18)
48. Untitled (8,18)
49. All Cats Are Grey (8,17)
50. 10,15 Saturday Night (8,11)
51. Underneath the Stars (8,09)
52. Where the Birds Always Sing (8,08)
53. The Last Day of Summer (8,08)
54. To Wish Impossible Things (8,08)
55. Want (8,04)
56. Adonais (8,00)
57. If Only Tonight We Could Sleep (8,00)
58. In Your House (8,00)
59. Let's Go to Bed (8,00)
60. Signal to Noise (8,00)
61. The Upstairs Room (8,00)
62. This Twilight Garden (8,00)
63. Doing the Unstuck (7,97)
64. Trust (7,96)
65. Other Voices (7,96)
66. High (7,93)
67. A Short Term Effect (7,93)
68. The Kiss (7,92)
69. The Funeral Party (7,91)
70. Play for Today (7,89)
71. Another Journey By Train (7,88)
72. Killing an Arab (7,86)
73. A Thousand Hours (7,83)
74. The Big Hand (7,83)
75. Sinking (7,81)
76. Play (7,80)
77. Wrong Number (7,78)
78. Cloudberry (7,75)
79. Going Nowhere (7,75)
80. How Beautiful You Are (7,75)
81. More Than This (7,75)
82. To the Sky (7,75)
83. One More Time (7,73)
84. Secrets (7,71)
85. End (7,69)
86. At Night (7,62)
87. Numb (7,62)
88. Push (7,62)
89. All I Want (7,61)
90. M (7,61)
91. Spilt Milk (7,60)
92. The Three Sisters (7,60)
93. 39 (7,58)
94. Why Can't I Be You (7,57)
95. Icing Sugar (7,54)
96. Babble (7,50)
97. Catch (7,50)
98. Cut Here (7,50)
99. Home (7,50)
100. It Used to Be Me (7,50)
101. Out of Mind (7,50)
102. Pornography (7,50)
103. Snow in Summer (7,50)
104. The Exploding Boy (7,50)
105. Like Cockatoos (7,46)
106. The Caterpillar (7,46)
107. The End of the World (7,46)
108. Just One Kiss (7,43)
109. The Hungry Ghost (7,42)
110. A Pink Dream (7,40)
111. Fake (7,40)
112. Fear of Ghosts (7,40)
113. This Is a Lie (7,39)
114. Never Enough (7,38)
115. The Loudest Sound (7,38)
116. Shake Dog Shake (7,36)
117. Torture (7,36)
118. A Chain of Flowers (7,33)
119. Accuracy (7,33)
120. Halo (7,33)
121. Scared as You (7,33)
122. The Blood (7,27)
123. A Japanese Dream (7,25)
124. Grinding Halt (7,25)
125. Ocean (7,25)
126. Possession (7,25)
127. The Snakepit (7,25)
128. There Is No If,,, (7,25)
129. Waiting (7,25)
130. A Reflection (7,23)
131. Bare (7,23)
132. Cut (7,23)
133. The Reasons Why (7,23)
134. Anniversary (7,21)
135. Birdmad Girl (7,20)
136. Off to Sleep,,, (7,20)
137. Jupiter Crash (7,19)
138. It's Not You (7,18)
139. The Only One (7,18)
140. Speak My Language (7,17)
141. Trap (7,17)
142. Wendy Time (7,11)
143. I'm Cold (7,08)
144. Fight (7,08)
145. Hot Hot Hot!!! (7,08)
146. The Baby Screams (7,07)
147. Doubt (7,05)
148. It's Over (7,05)
149. 2 Late (7,00)
150. A Foolish Arrangement (7,00)
161. Without You (7,00)
162. Six Different Ways (6,96)
163. The Scream (6,96)
164. Treasure (6,92)
165. Object (6,92)
166. The Promise (6,92)
167. (I Don't Know What's Going) On (6,91)
168. The Perfect Boy (6,91)
169. Subway Song (6,83)
170. Three (6,79)
171. Dredd Song (6,75)
172. Labyrinth (6,75)
173. Sleep When I'm Dead (6,75)
174. Tape (6,75)
175. Your God is Fear (6,75)
176. The Dream (6,71)
177. Before Three (6,71)
178. The Empty World (6,70)
179. alt,end (6,67)
180. Hey You!!! (6,67)
181. Taking Off (6,67)
182. Piggy in the Mirror (6,59)
183. This, Here and Now, With You (6,59)
184. Lost (6,58)
185. Pillbox Tales (6,58)
186. Mint Car (6,57)
187. Do the Hansa (6,57)
188. Dressing Up (6,55)
189. Gone (6,54)
190. Us or Them (6,54)
191. So What (6,50)
192. Sugar Girl (6,50)
193. Why Can't I Be Me (6,50)
194. World War (6,50)
195. Shiver and Shake (6,46)
196. The Real Snow White (6,46)
197. Switch (6,46)
198. Breathe (6,40)
199. Freakshow (6,36)
200. A Man Inside My Mouth (6,33)
201. Return (6,29)
202. All Kinds of Stuff (6,25)
203. Round & Round & Round (6,23)
204. Strange Attraction (6,23)
205. A Few Hours After This (6,16)
206. The Perfect Girl (6,12)
207. Wailing Wall (6,10)
208. Sirensong (6,09)
209. Club America (6,04)
210. Descent (6,00)
211. Happy the Man (6,00)
212. Never (6,00)
213. Truth, Goodness and Beauty (6,00)
214. Uyea Sound (6,00)
215. Meathook (5,83)
216. Splintered in Her Head (5,83)
217. Foxy Lady (5,80)
218. New Day (5,80)
219. Just Say Yes (5,75)
220. NY Trip (5,75)
221. Give Me It (5,72)
222. The 13th (5,62)
223. Screw (5,54)
224. The Final Sound (5,54)
225. Bananafishbones (5,41)
226. The Weedy Burton (5,36) |
Autotomate
Postings: 6174
Registriert seit 25.10.2014
|
23.04.2018 - 12:51 Uhr
151. Another Day (7,00)
152. Coming Up (7,00)
153. Down Under (7,00)
154. Harold and Joe (7,00)
155. Mr, Pink Eyes (7,00)
156. Plastic Passion (7,00)
157. Stop Dead (7,00)
158. The Top (7,00)
159. This Morning (7,00)
160. Throw Your Foot (7,00)
;) |
Affengitarre
User und News-Scout
Postings: 10796
Registriert seit 23.07.2014
|
23.04.2018 - 13:41 Uhr
Das PT-Syndrom. :D |
Affengitarre
User und News-Scout
Postings: 10796
Registriert seit 23.07.2014
|
23.04.2018 - 13:49 Uhr
Oh, achso, habe ich nicht richtig kopiert. Danke! |
MM13
Postings: 2359
Registriert seit 13.06.2013
|
23.04.2018 - 18:48 Uhr
interresante ergebnisse,obwohl die top 10 schon die erwarteten songs sind,bis auf burn und the holy hour als ausreisser.mal sehn ob ichs schaffe alle mal durchzuhören. |