Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Arkells - Rally cry

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26212

Registriert seit 08.01.2012

06.04.2018 - 13:03 Uhr - Newsbeitrag

ARKELLS VERÖFFENTLICHEN HEUTE
NEUE SINGLE “PEOPLE’S CHAMP”



ERSTER VORGESCHMACK AUF DAS NEUE ALBUM, DAS SPÄTER IM JAHR ERSCHEINEN WIRD

AB 13. APRIL ALS SUPPORT VON FRANK TURNER & THE SLEEPING SOULS AUF AUSGEDEHNTER UK-TOUR
ARKELLS - PEOPLE'S CHAMP (AUDIO)
Arkells veröffentlichen heute ihre brandneue Single "People's Champ" über Last Gang Records/eOne. Nach ihrer Hit-Single "Knocking at the Door" ist "People's Champ" der erste Vorgeschmack auf das fünfte Studioalbum der Kanadier, das später in diesem Jahr veröffentlicht wird.

Geschrieben und aufgenommen in Toronto von Arkells, wurde der Song von Eric Ratz ("Knocking at the Door" und "Leather Jacket") produziert und von Mark Needham (The Killers, The 1975) gemischt. "People's Champ" ist eine euphorische, politisch aufgeladene Hymne, die bewusst auf das aktuelle soziale Klima anspielt.

"Wir alle suchen nach einer Führung, die wohlwollend und gütig ist und in allem, was sie tut, wirklich den Willen der Menschen vertritt", sagt Frontmann Max Kerman. "Wir werden jeden Tag von den Menschen in unserer Nachbarschaft ermutigt, die für ihre Gemeinschaft bis an ihre Grenzen gehen - besonders wenn sie es nicht müssen. Wir lieben diese Leute. Bei diesem Song geht es um das Gegenteil: Es geht um den Typ, der sich wie Robin Hood verhält, aber am weitesten davon entfernt ist. Aber das ist in Ordnung: Sieh dich um und du wirst die “People’s Champs” überall um dich herum finden.“

Bei den diesjährigen JUNO Awards in Vancouver performten Arkells ihrem Song "Knocking at the Door“, für den es vier Nominierungen gab, darunter für die begehrte "Single of the Year". "Knocking at the Door" verbrachte 14 Wochen auf Platz 1 der kanadischen Alternative / Rock-Charts und ist damit der meistgespielte Alternative / Rock-Song des Jahres 2017 und Arkells die meistgespielte Band des Jahres.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26212

Registriert seit 08.01.2012

29.08.2018 - 12:07 Uhr - Newsbeitrag
ARKELLS veröffentlichen am 19.10.
das neue Album "Rally Cry"

Die erste Single "Relentless" ab sofort erhältlich


https://open.spotify.com/album/227lDSFkWgmNyMubIwquHD?si=PBYe03m9SymsvY-jbZZU5A


Nach der Ankündigung ihres neuen Studioalbums "Rally Cry" gibt es mit "Relentless" ab sofort den ersten Vorboten aus dem neuen Longplayer.

Bei "Relentless" begibt sich die Band auf ungewohnte Songwritingpfade, wie Frontmann Max Kerman erzählt: "Mein Vater zeigte mir diesen südafrikanischen Künstler namens Chicco und diesen Song mit diesem afro-pop, keyboardgetriebenen, epischen, filmischen Groove. Wir waren so begeistert, dass wir zum ersten Mal einen Track gesampelt haben und gemeinsam daran gearbeitet haben, eine Melodie um ihn herum zu bauen. Rockbands sind nicht so bekannt, dass sie ihren Zeh in die Sample-Welt tauchen, aber 2018 sind wir dabei, alle konventionellen Regeln über den Haufen zu werfen. Lyrisch dachte ich an die Idee, ein Teil von etwas Größerem als mir selbst zu sein. Ich habe über die Band nachgedacht, und wie wir uns aufeinander stützen, und wie jeder Typ etwas anderes mitbringt, aber zu einer größeren Idee beiträgt. Wir finden Stärke ineinander."

Ab heute können Fans "Rally Cry" vorbestellen, das von Eric Ratz (Metric, Billy Talent) produziert, von Mark Needham (The Killers, Fleetwood Mac) gemischt und von Greg Calbi (Arcade Fire, Kacey Musgraves) gemastert wurde. Sowohl die erste Single, "Relentless", als auch der politisch aufgeladene Sommer-Groove-Track "People's Champ" sind als Instant Grat Tracks aus dem 10-Song umfassenden Studioalbum ab sofort erhältlich.


"Arkells have quickly become one of my all-time favourite bands, sharing the road with them over the last few years, and they've become a big influence on my own music, as well as good friends. Predictably enough, their new song is an instant classic, pushing their sound forward and begging to be sung by a huge crowd.”
- Frank Turner

"I have had the privilege to see this band grow from blowing the doors off of small clubs to now headlining arenas. They are one of most important and relevant bands around. Great band, great songs, great humans.”
- Ben Kowalewicz, Billy Talent

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26212

Registriert seit 08.01.2012

21.09.2018 - 20:16 Uhr - Newsbeitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26212

Registriert seit 08.01.2012

14.10.2018 - 19:52 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim