Armin
Plattentests.de-Chef
Postings: 26285
Registriert seit 08.01.2012
|
29.03.2018 - 21:25 Uhr
Bald ist das erste Viertel 2018 vorbei. Eure liebsten Alben und Songs?
Meine folgen auch bald. |
Porcurillion
Postings: 39
Registriert seit 24.07.2017
|
29.03.2018 - 21:33 Uhr
1. Judas Priest - Firepower
2. Black Space Riders - Amoretum, Vol 1
3. IAMX - Alive In New Light
4. Galahad - Seas Of Change
5. Long Distance Calling - Boundless
|
novemberfliehen
Postings: 101
Registriert seit 13.06.2013
|
29.03.2018 - 21:42 Uhr
Alben
01 - Isolation Berlin - Vergifte dich
02 - Car Seat Headrest - Twin Fantasy
03 - Mount Eerie - Now Only
04 - Typhoon - Offerings
05 - Shame - Songs Of Praise
Songs
01 - Car Seat Headrest - Beach Life-In-Death
02 - Isolation Berlin - Serotonin
03 - The Decemberists - Tripping Along
04 - Mount Eerie - Now Only
05 - Marlon Williams - Nobody Gets What They Want Anymore |
Gordon Fraser
Postings: 2543
Registriert seit 14.06.2013
|
29.03.2018 - 22:00 Uhr
Viele tolle (für mich) neue Bands schon wieder entdeckt. Darf gerne so weitergehen!
Alben:
1. Superchunk - What A Time To Be Alive
2. Shame - Songs of Praise
3. Hookworks - Microshifts
4. Très Oui - Poised to Flourish
5. Tocotronic - Die Unendlichkeit
6. Jeff Rosenstock - POST-
7. Hurry - Every Little Thought
8. Ezra Furman - Transangelic Exodus
9. U.S. Girls - In A Poem Unlimited
10. Albert Hammond Jr. - Francis Trouble
Songs (ohne Reihenfolge):
The BV's - Be Enough
Car Seat Headrest - Bodys
The Decemberists - Rusalka, Rusalka/The Wild Rushes
Kississippi - Cut Yr Teeth
Night Flowers - Hey Love
Okkervil River - Pulled Up The Ribbon
Palace Winter - Take Shelter
The Radio Dept. - Your True Love
Rolling Blackouts Coastal Fever - Mainland
Superchunk - Reagan Youth |
retro
|
29.03.2018 - 22:01 Uhr
anna von hausswolff - dead magic
khruangbin - con todo el mundo
tocotronic - die unendlichkeit |
ToniDoppelpack
Postings: 325
Registriert seit 14.06.2013
|
29.03.2018 - 22:14 Uhr
1. car seat headrest
2. hookworms
3. albert hammond jr.
4. tocotronic
5. typhoon |
Rote Arme Fraktion
Postings: 4112
Registriert seit 13.06.2013
|
29.03.2018 - 22:20 Uhr
1. Anna von Hausswolff
2. Shame
3. Belle and Sebastian |
sugar ray robinson
Postings: 145
Registriert seit 14.06.2013
|
29.03.2018 - 22:24 Uhr
Alben
BRMC - Wrong creatures
Son Lux - Brighter wounds
Songs
Son Lux - Dream state
Iceage - Take it all
APC - Disillusioned
Titus Andronicus - Number one
Marlon Williams - Nobody gets...
The Decemberists - Once in my life
Sam Vance-Law - Let's get married
Wye Oak - It was not natural
|
Ciao Kakao
|
29.03.2018 - 22:31 Uhr
bin mir noch nicht ganz sicher, starkes Musikjahr bis jetzt. Die ersten Plätze könnten noch variieren. Was denkt ihr=
1. Marlon Williams
2. Shame
3. Sam Vance-Law
4. Nils Frahm
5. Fedkuk |
Nerd
|
29.03.2018 - 22:34 Uhr
Jaguwar - Ringthing
Kreisky - Blitz
Buffalo Tom - Quiet and piece
Long Distance Calling - Boundless
Fu Manchu - Clone of the universe
Editors - Violence |
MopedTobias (Marvin)
Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion
Postings: 19949
Registriert seit 10.09.2013
|
29.03.2018 - 22:43 Uhr
Alles bisher gehörte mit 7/10 oder mehr:
1. Joan As Police Woman - Damned Devotion
2. Kraków Loves Adana - Songs After the Blue
3. Belle & Sebastian - How To Solve Our Human Problems
4. U.S. Girls - In A Poem Unlimited
5. Calexico - The Thread That Keeps Ja
6. Shopping - The Official Body
7. Nai Palm - Needle Paw
8. Tocotronic - Die Unendlichkeit
9. Chemtrails - Calf Of The Sacred Cow
10. Young Fathers - Cocoa Sugar
11. Wye Oak - The Louder I Call, The Faster It Runs
12. Xylouris White - Mother
13. Holly Miranda - Mutual Horse
14. Django Django - Marble Skies
15. Jack White - Boarding House Reach
16. Rhye - Blood
17. Titus Andronicus - A Productive Cough |
myx
Postings: 4654
Registriert seit 16.10.2016
|
30.03.2018 - 09:28 Uhr
1. Tocotronic - Die Unendlichkeit
2. Anna von Hausswolff - Dead Magic
3. Shame - Songs Of Praise
4. Nils Frahm - All Melody
Zu Platz eins: Seit "Dream Darling" von The Slow Show hat mich kein Album mehr so berührt. Tocotronic sind meine klaren Spitzenreiter und werden auch am Ende des Jahres ganz weit vorne sein. |
Der Verheißene
|
30.03.2018 - 11:35 Uhr
Bis auf die schwedischen Scheiben: Fever Ray - Plunge und A.v.H. - Dead Magic, war 2018 ziemlich mau. |
maxlivno
Postings: 2744
Registriert seit 25.05.2017
|
30.03.2018 - 13:14 Uhr
1. Car Seat Headrest - Twin Fantasy
2. JPEGMAFIA Veteran
3. Marlon Williams - Make Way For Love
4. A.L.L. - 2012-2017
5. Tocotronic - Die Unendlichkeit
6. Gengahr - Where Wildness Grows
Car Seat Headrest und JPEGMAFIA werden auch am Ende des Jahres noch sehr weit oben sein, da bin ich mir sicher |
wilson (ausgeloggt)
|
30.03.2018 - 14:29 Uhr
datenight - comin atcha 100 mph
death pedals -death pedals
the ex - 27 passports
hot snakes - jericho sirens
iss - iss ep
kal marks - universal care
listener - being empty/being filled
marriage + cancer - marriage + cancer
snob - snob
soft moon - criminal |
Amused
Postings: 231
Registriert seit 28.11.2016
|
30.03.2018 - 18:26 Uhr
Könnte kaum ein erinnerungswürdiges Album aus diesem Jahr nennen. Wenn ich mir das so ansehe, schein ich aber auch nicht viel verpasst zu haben. |
Armin
Plattentests.de-Chef
Postings: 26285
Registriert seit 08.01.2012
|
30.03.2018 - 18:52 Uhr
Alben:
1. Sam Vance-Law - Homotopia
2. Dorit Jakobs - Im Aufruhr der Letargie
3. Darlingside - Extralife
4. Fenne Lily - On hold
5. Young Fathers - Cocoa sugar
6. Calexico - The thread that keeps us
7. Wolfgang Müller - Die sicherste Art zu reisen
8. Tiny Moving Parts - Swell
9. Jonathan Wilson - Rare birds
10. Will Varley - Spirit of Minnie
Songs:
1. Sam Vance-Law — Prettyboy
2. Quiet Slang - Dirty cigarettes
3. Young Fathers - In my view
4. Darlingside - Hold your head up high
5. Sam Vance-Law — Let's get married
6. Dorit Jakobs - Erwarte nicht zu viel
7. Eels - Today is the day
8. Charlie Barnes - All I have
9. Erdmöbel - Barack Obama
10. Dorit Jakobs - Nichtstun ist unsere Rebellion
Hab mal Fenne Lily mit reingenommen, obwohl die erst nächste Woche erscheint. |
@Amused
|
30.03.2018 - 20:11 Uhr
"anhören" nicht "ansehen"! |
Watchful_Eye
User
Postings: 2774
Registriert seit 13.06.2013
|
30.03.2018 - 21:47 Uhr
In noch sehr loser Reihenfolge:
Alben
Perfect Beings - Vier
ionnalee - Everyone afraid to be forgotten
The Osiris Club - The Wine-Dark Sea
Songs
Jon Hopkins - Emerald Rush
Gleb Kolyadin - Astral Architecture
ionnalee - Work
Kendrick Lamar/SZA - All the Stars |
kingsuede
Postings: 4076
Registriert seit 15.05.2013
|
31.03.2018 - 11:12 Uhr
Ich habe leider erst drei wirklich gute Alben aus 2018 gehört. Die liegen fast gleich auf mit einer guten 8/10.
1 Sam Vance-Law - Homotopia
2 Calexico - The Thread that keeps us
3 Tocotronic - Die Unendlichkeit
4 Jonathan Wilson - Rare birds
5 The Decemberists - I‘ll be your girl
Songs
1 Calexico - End of the world with you
2 Belle And Sebastian - Too many tears
3 Sam Vance-Law - Prettyboy
4 U.S. Girls - Rosebud
5 Courtney Barnett - Nameless, faceless
|
Randwer
Postings: 2757
Registriert seit 14.05.2014
|
31.03.2018 - 13:38 Uhr
meine Lieblingssongs of 2018 1st quarter:
Lucrecia Dalt - Tar
Kraków Loves Adana - Rapture
Anna von Hausswolff - Ugly And Vengeful
Sonae - I Started Wearing Black
Grouper - Parking Lot
Die Wilde Jagd - 2000 Elefanten
Christina Vantzou - Some Limited And Waning Memory |
bump
|
01.04.2018 - 11:28 Uhr
- |
Rider
|
01.04.2018 - 12:37 Uhr
Shame - Songs of praise
Tocotronic - die Unendlichkeit
Jonathan Wilson- Rare birds
David byrne- American utopia
Superorganism- Superorganism
|
Gomes21
Postings: 4889
Registriert seit 20.06.2013
|
01.04.2018 - 13:05 Uhr
War noch nicht genug gutes für ein echtes Ranking dabei
Calexico - The Thread that keeps us ist klasse,
Anna von Hausswolff - Ugly And Vengeful ganz gut |
hallogallo
|
01.04.2018 - 13:40 Uhr
1. Nicholas Krgovich - In an Open Field
2. Beechwood - Songs from the Land of Nod
3. Jonathan Wilson - Rare Birds
4. Robert Earl Williams - Another Age
5. Tocotronic - Die Unendlichkeit |
seabird
Postings: 121
Registriert seit 11.08.2013
|
02.04.2018 - 01:09 Uhr
@Armin
Fenne Lily - On hold gehört für mich noch nicht in den Jahrespoll - Vol. 1, da das Album rein "offiziell" erst im April erscheint ;) |
seabird
Postings: 121
Registriert seit 11.08.2013
|
02.04.2018 - 01:13 Uhr
Nils Frahm - All Melody
Typhoon - Offerings
Soccer Mommy - Clean
Marlon Williams - Make way for love |
nörtz
User und News-Scout
Postings: 13874
Registriert seit 13.06.2013
|
02.04.2018 - 01:27 Uhr
Hab noch nicht alles ausgiebig hören können, drum erstmal nur vier Alben:
Anna von Hausswolff - Dead Magic
Tocotronic - Die Unendlichkeit
Sommer Mommy - Clean
Khruangbin - Con todo el mundo
|
wilson (ausgeloggt)
|
02.04.2018 - 01:31 Uhr
...was is eigentlich mit der GEWALT?
https://gewalt.bandcamp.com/
|
wilson (ausgeloggt)
|
02.04.2018 - 01:35 Uhr
...soll am ende keiner sagen er hätte nix gewusst.... |
@nörtz hört hausswolff
|
02.04.2018 - 08:56 Uhr
Da soll noch jemand sagen, dass böse Menschen keine Lieder haben. |
boneless
Postings: 5309
Registriert seit 13.05.2014
|
02.04.2018 - 14:21 Uhr
Da soll noch jemand sagen, dass böse Menschen keine Lieder haben.
Der war echt gut. :D |
Herder
Postings: 1836
Registriert seit 13.06.2013
|
02.04.2018 - 14:33 Uhr
Alben:
01.)Tomorrow We Sail - The Shadows
02.)Tocotronic - Die Unendlichkeit
03.)Yo La Tengo - There's a Riot going on
04.)Buffalo Tom - Quiet and Peace
05.)Locomotora - Vuodet, vuoret
06.)Calexico - The Thread that Keeps Us
07.)TRNA - Earthcult
08.)Hour - Tiny Houses
09.)Spindle Ensemble - Bea
10.)Nils Frahm - All Melody |
nörtz
User und News-Scout
Postings: 13874
Registriert seit 13.06.2013
|
02.04.2018 - 15:29 Uhr
Der war echt gut. :D
Verstehe ich nicht. |
Tom Green
|
02.04.2018 - 19:24 Uhr
A.L.L. - self titled
Amen Dunes - Freedom
Sam Vance Law - Homotopia
Tocotronic - Die Undendlichkeit
Mount Eerie - Now Only
Frankie Cosmos - Vessel
Isolation Berlin - Vergifte Dich
Tiny Moving Parts - Sweel
Calexico - The threat that keeps us
Ought - Room Inside the World
Ezra Furman - Transatlantic Exodus
|
Der Untergeher
User und News-Scout
Postings: 1862
Registriert seit 04.12.2015
|
03.04.2018 - 13:19 Uhr
1. Anna von Hausswolff – Dead Magic
2. Mount Eerie – Now Only
3. Fire! – The Hands
4. Typhoon - Offerings
5. Pianos Become The Teeth – Wait For Love
6. Drowse – Cold Air
7. Ought – Room Inside the World
8. Portal - Ion
9. Calexico – The Thread That Keeps Us
10.No Age – Snares Like a Haircut
Frisches, das sich sicher in die Liste einschleichen wird:
Amen Dunes – Freedom
Park Jiha - Communion
|
eric
Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion
Postings: 2799
Registriert seit 14.06.2013
|
03.04.2018 - 13:37 Uhr
Bisher:
1. Shame - Songs of praise
2. Spanish Love Songs - Schmaltz
3. Hot Snakes - Jericho sirens
4. Tocotronic - Die Unendlichkeit
5. Isolation Berlin - Vergifte Dich
6. Pianos Become The Teeth - Wait for love
7. Superchunk - What a time to be alive
8. Albert Hammond Jr. - Francis trouble
9. The Baboon Show - Radio Rebelde
10.No Age - Snares like a haircut |
whitenoise
Postings: 442
Registriert seit 17.06.2013
|
03.04.2018 - 20:10 Uhr
1. Niño de Elche - Antología del cante flamenco heterodoxo
2. Judas Priest - Firepower
3. Slugdge - Esoteric Malacology
4. Orphaned Land - Unsung Prophets & Dead Messiahs
5. Andrew W.K. - You're not Alone
6. Sam Vance-Law - Homotopia
7. Black Space Riders - Amoretum Vol. 1
8. V.A. - Black Panther
9. Natalia Lafourcade - Musas Vol. 2
10. Ondt Blod - Natur |
HELVETE II
Postings: 2467
Registriert seit 14.05.2015
|
03.04.2018 - 22:32 Uhr
1. Dautha - Brethren Of The Black Soil
2. Solstice - White Horse Hill
3. Ascension - Under Ether
4. Magnum - Lost On The Road To Eternity
5. Crescent - The Order Of Amenti
6. Visigoth - Conqueror's Oath
7. Primordial - Heathen Legacy
8. Necrophobic - Mark Of The Necrogram
9. Howling Sycamore - Howling Sycamore
10. Pestilence - Hadeon
Noch nicht genug Durchläufe, gehört da aber eigentlich rein:
Augury - Illusive Golden Age
Nicht wirklich eingeschlagen:
Neue Portal
Neue Tribulation
Neue Summoning
Neue Abigor
Überbewertet:
Watain
Kommt noch:
Forest Of Stars
Uada
Messa
Panopticon
Necros Christos (3fach-CD :o)
|
Mister X
Postings: 3401
Registriert seit 30.10.2013
|
09.04.2018 - 23:59 Uhr
Oh weh. Bin dieses Jahr aber auch spaet dran. Sonst eroeffne ich doch immer den Thread.
Alben
01.Vergifte Dich - Isolation Berlin
02.Through The Walls - Who Made Who
03.Die Unendlichkeit - Tocotronic
04.2012-2017 - Against All Logic
05.Twin Fantasy - Car Seat Headrest
06.Dream Wife - Dream Wife
07.Now Only - Mount Eerie
08.Transangelic Exodus - Ezra Furman
09.Gangin - Sob X Rbe
10.Cocoa Sugar - Young Fathers
Songs
(Die meisst gespielten und einer pro Kuenstler)
01.Turmbau Zu Babel - Drangsal
02.Alles Auf Rausch - Feine Sahne Fischfilet
03.Man Of The Woods - Justin Timberlake
04.Wenn Ich Eins Hasse Dann Ist Das Mein Leben - Isolation Berlin
05.Cityfade - Against All Logic
06.Neighbourhood - Who Made Who
07.Unwiederbringlich - Tocotronic
08.Berghain - Haiyti
09.Time - United States Girls
10.All The Stars - Kendrick Lamar/Sza |
captain kidd
Postings: 3584
Registriert seit 13.06.2013
|
14.04.2018 - 19:42 Uhr
1. Hailu Mergia - Lala Belu
2. Christian Lillingers Grund - C O R
3. Niño de Elche - Antología del cante flamenco heterodoxo
4. Alfredo Rodriguez – The little dream
5. Susana Santos Silva - All the Rivers
Endgültig das Jahr, in dem ich mich von der aktuellen Popmusik verabschiedet habe. Da passiert für mich leider derzeit überhaupt nichts. Neue Panopticon auch öde. Da muss man sich an andere Sachen halten. |
kingsuede
Postings: 4076
Registriert seit 15.05.2013
|
04.05.2018 - 10:46 Uhr
Mit Kacey Musgraves und Kali Uchis sind gerade zwei tolle Alben draußen, die um die Jahreskrone mitkämpfen werden. Beide noch nicht rezensiert hier. |
Progger
|
04.05.2018 - 11:03 Uhr
Bisher ein unglaublich schwaches Jahr. |
@Progger
|
04.05.2018 - 12:26 Uhr
Schon Galahad - Seas Of Change gehört?
Das Teil ist genial, zumindest, wenn man Neo-Prog mag. |
@@Progger
|
04.05.2018 - 15:03 Uhr
Boah, hab ich keine 30 Sekunden ausgehalten. |
@@@Progger
|
04.05.2018 - 15:11 Uhr
Üben, Üben, Üben. Das wird schon ;) |