Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wladimir Putin gewinnt Präsidentschaftswahlen

User Beitrag

Tagesthema

Postings: 177

Registriert seit 02.05.2017

18.03.2018 - 20:48 Uhr
Frisch gewählt. Meinungen?
Pute
18.03.2018 - 20:49 Uhr
Hui, und jetzt kommt noch ne Bombe:
Hannah Montana = miley cyrus
whocares
18.03.2018 - 21:08 Uhr
Scheinwahl eines Antidemokraten in einer Autokratie mit einem Bruttoinlandsprodukt von ca. 1,2 Billion USD (Deutschland: 3,4 Billion USD), schrumpfende Wirtschaftsleistung, Einkommensschere wie in keinem anderen Land der Welt, ohne freie Presse (Rang 148 von 155, Deutschland auf Rang 16, vergl.: https://www.reporter-ohne-grenzen.de/rangliste/2017/ueberblick/)
und repressiv unterdrückter Opposition (Global peace index Rang 151, vergl.: https://de.wikipedia.org/wiki/Global_Peace_Index#Global_Peace_Index_(Rangfolge))

In den Foren der EU sind allerdings ziemlich viele Fanboys unterwegs. Die schreien immer "Lüge!" ;)

El Presidente
18.03.2018 - 21:16 Uhr
Ich hab früher auch gern Tropico gespielt
P.Utin
18.03.2018 - 22:17 Uhr
Ich habe immer gerne Demokratie gespielt.
Mute Button
18.03.2018 - 22:36 Uhr
Weiß jemand, wie der geile Sänger heißt, der heute auf Putins Wahlfete gesungen hat? Armin: Wo bleibt der Werbetext?
Felix Dscherdschinskij
18.03.2018 - 23:57 Uhr
Großer Tag für den Osten heute: RB besiegt Bayern und Putin holt die absolute Dreiviertel-Mehrheit. Da dürfte die CSU ganz schön neidisch sein.
interessant
18.03.2018 - 23:58 Uhr
habe gerade gelesen, dass der französische präsident macron dem russischen sender "russia today" (also in etwa sowas wie ard-tagesschau bspw.) die akkreditierung verweigerte.

komisch, oder: wenn sowas in russland passiert, schreiben die westlichen medien immer was vom 'bösen zensur-putin', aber ein macron würde natürlich niiiiiemals zensieren...
tzuiolö
19.03.2018 - 00:31 Uhr
Die hatten echt acht Kandidaten zur Auswahl? Uns bleibt nur Merkel und...
Naja
19.03.2018 - 08:23 Uhr
Der Sender "russia today" (also in etwa sowas wie ard-tagesschau bspw.)

Eher in etwa sowas wie die "Breitbart-News", beispielsweise. Fox News ist dagegen seriöser Journalismus.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

19.03.2018 - 08:50 Uhr
Vollkommen undemokratisch, Wahlbetrug inklusive. Ein "failed state" auf ganzer Linie.
Und ein mächtiger, brandgefählicher.
Schauspieler, Historiker & Journalist
19.03.2018 - 08:55 Uhr
Putin = Ehrenmann
RT rockt
ihr habt alle keine Ahnung
Angebote für TV und Kino immer gerne (auch AfD-Spots)
Post von Wagner
19.03.2018 - 08:58 Uhr
Betrifft: Mehr Angst vor Trump als vor Putin
Russia tomorrow
19.03.2018 - 09:06 Uhr
Die Frage ist ja nicht mehr, ob, sondern wann die Russen im Baltikum einmarschieren. Natürlich ohne militärische Hoheitsabzeichen.
Der Major
19.03.2018 - 09:07 Uhr
In der Sowjetunion, da hat sich Putin wenigstens noch für das Gute eingesetzt!
zum Mitschreiben:
19.03.2018 - 13:12 Uhr
Merke: Demokratie in reinstem Konzentrat ist es, wenn Merkel sich die Krönungsmesse geben lässt zur x-ten Kanzlerschaft, obgleich weit und breit keine Mehrheit sie in dieses Amt wählte. Wenn aber Putin zum Sieger erklärt wird bei einer Wahl in der über 75 Prozent der Russen für ihn optierte, dann ist das nur ein erneutes Schurkenstück des russischen Unrechtstaates.
Der Westen spielt ein schmutziges Spiel mit Russland. Zeit wird's, dass mehr und mehr Leute auch hierzulande diese Propagandamaschinerie durchschauen...
Ewige Oligarchie Pootin
19.03.2018 - 13:13 Uhr
Der wichtigste Oppositionelle verhaftet, der zweitwichtigste erschossen, Presse gleichgeschaltet. Läuft.
xeno
19.03.2018 - 13:20 Uhr
schon ne coole socke.
Natodeppen
19.03.2018 - 13:24 Uhr
Vorallem der Westen versucht durch dumme Aktionen (Sanktionen, Isolierung, Ausweisung von Diplomaten usw) das System Putin zu schaden/schwächen aber bewirkt dadurch, das er so sicher wie noch nie an der Macht ist
NZZ
19.03.2018 - 13:26 Uhr
Anders als in China, wo sich der Staats- und Parteichef Xi Jinping eines Marionettenparlaments bedient, um seine Herrschaft zu verlängern, kann es sich Putin erlauben, zumindest den Anschein einer demokratischen Konkurrenz zu wahren. Seine sieben Gegenkandidaten waren trotzdem nur Statisten in einem abgekarteten Spiel, dessen Sieger von vornherein feststand. Wahlen sind im heutigen Russland zu einem sinnentleerten Spektakel verkommen. Darin liegt jedoch genau das Problem, auch für Putin selber. In Demokratien dienen Wahlen einem Wettstreit der Ideen; der Sieger erhält ein Mandat des Volkes und damit die Legitimation zum Regieren. Die Farce vom Sonntag verschafft dem Kreml-Regime jedoch keinerlei zusätzliche Legitimation. Sichern kann sich Putin diese längerfristig nur mit einer Verbesserung der Lebensverhältnisse seiner Bürger. Doch dabei hapert es.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

19.03.2018 - 13:29 Uhr
Auf jeden Fall sind die bezahlten Russland-Jubler auch hier am Start. Läuft.
Präsidentschaft auf Lebenszeit
19.03.2018 - 13:34 Uhr
"Der wichtigste Oppositionelle verhaftet, der zweitwichtigste erschossen"
Die standen bei 1% und 0,4% und sind/waren beide kriminell. Nawalny, der offen zum Mord an Kaukasiern und anderen Ethnien aufruft, würde bei uns wegen Volksverhetzung hinter Gittern wandern.
NZZ
19.03.2018 - 13:37 Uhr
Europa und Amerika werden sich auf weitere solche Demonstrationen einstellen müssen, zumal sich Russlands Regime immer stärker in eine antiwestliche Hysterie hineinsteigert. Die Stagnation im Innern lässt Putin keinen anderen Ausweg, als die hyperpatriotische Belagerungsstimmung im Inland weiter aufzupeitschen. Mit diesem Erfolgsrezept ist es ihm bisher auch gelungen, von der schamlosen Selbstbereicherung der herrschenden Elite abzulenken. Die Angst davor, von den staatlichen Pfründen vertrieben zu werden oder gar hinter Gittern zu landen, ist ein bedeutender Antrieb für das Regime, an seinem Kurs der internen Repression und des aussenpolitischen Abenteurertums festzuhalten. Das macht Putins Russland nicht nur gefährlich und unberechenbar, sondern auch wenig empfänglich für westliche Entspannungsversuche.
lel
19.03.2018 - 13:40 Uhr
Russland verkommt immer mehr zum Nigeria Europas, wo eine Regierungsclique sich als einzige am Öl bereichert und die Bevölkerung nur als unnötiges Appendix betrachtet.
lel
19.03.2018 - 13:42 Uhr
Die Frage ist nur: was folgt auf diesen irren Personenkult? Putin ist nicht ewig und Thronerben sind nicht in Sicht.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

19.03.2018 - 13:45 Uhr
"Die standen bei 1% und 0,4% und sind/waren beide kriminell. Nawalny, der offen zum Mord an Kaukasiern und anderen Ethnien aufruft,...

Krasse Lügen. Dem Kriegsverbrecher Putin hingegen ist nichts vorzuwerfen.
lel
19.03.2018 - 13:46 Uhr
Nawalny, der offen zum Mord an Kaukasiern und anderen Ethnien aufruft,...

Während Putin nicht lange fackelt und einfach im Nahen Osten mordet.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

19.03.2018 - 13:53 Uhr
Es ist wichtig darauf hinzuweisen:
Russland ist ein autoritär geführter Staat
mit einer Scheindemokratie. Es gibt keine freie Presse mehr und NGOs werden als "feindliche Agenten" verfolgt. JEDE Information aus diesem Land ist manipuliert oder zensiert. Die Bevölkerung ist seit Jahren vor allem durch das Staatsfernsehen hoffnungslos indoktriniert. Die komplette Wahl war erneut eine komplette Farce.
Die Türkei, Ungarn und Polen ist auf dem besten Wege diesem zu folgen - in den Faschismus.
@Major
19.03.2018 - 13:58 Uhr
die regierungen in polen oder türkei haben zumindest handfeste erfolge in der verbesserung der lebensumstände der bevölkerung vorzuweisen.

das putin-regime hat nicht mal das, der lebensstandard in vielen regionen ist unter sowiet-niveau.
Gulaginski
19.03.2018 - 14:33 Uhr
Es ist immer leicht, aus weiter Entfernung mit dem vorgehaltenen moralischen Zeigefinger jemanden anzuprangern.

Aber wer weiß denn hier, dass Russland in den Neunziger Jahren zum größten Verbrecherstaat der Geschichte wurde?

Wer weiß denn, dass mit Glasnost und Perestroika, die für den Beginn einer neuen Freiheit stehen sollten, der Startschuss für eine organisierte Kriminalität ungeahnten Ausmaßes gegeben wurde?

In den Chaostagen zwischen 1989 und 1993 stieg die Mordrate allein in Moskau um 700 %. Tausende Menschen wurden getötet, Zehntausende verschwanden spurlos.

Der Staat erwies sich unter dem haltlosen Trinker Jelzin als unfähig, die Lage zu beruhigen, die Polizei war unterfinanziert und nicht selten korrupt.

Dabei beschränkten sich Mafia-Paten wie Otari Kwantrischwili und Juri Kusnezow, der Boss der Solnzewo-Bruderschaft, keineswegs auf klassische Kerngeschäftsfelder wie die Kryscha, die Schutzgelderpressung, sowie Zuhälterei, Drogenhandel, Glücksspiel und Autodiebstahl - Gewaltunternehmen, die sie mit Waffen und Personal aus ehemaligen sowjetischen Beständen und Behörden umsetzten. Im Zuge der Privatisierungspolitik gelang es den Gangster-Clans, zu denen bald auch tschetschenische Banden zählten, außerdem, für wenig Geld große Teile des ehemaligen Staatseigentums an sich zu reißen.

Selbst heute noch, so wird geschätzt, beträgt der Anteil der Schattenwirtschaft ein Drittel des gesamten russischen Bruttosozialprodukts.

Ist es angesichts dessen nicht anmaßend, von Russland eine Demokratisierung und Transformation zur Marktwirtschaft im Zeitraffer zu verlangen, für die der Westen Jahrzehnte, wenn nicht gar Jahrhunderte gebraucht hat?

Das soll keine Beschönigung von Putins autoritärer Politik sein. Aber dass die Bürger eines Landes, das sich am Rand der Anarchie bewegte, nach dem starken Mann sehnen, der mit dem Säbel in der Hand für Ordnung sorgt, ist nun wahrlich keine spezifisch russische Eigenschaft. Das sollten gerade die Deutschen eigentlich wissen.
@Gulaginski
19.03.2018 - 14:45 Uhr
Es würde sich ja niemand beschweren, falls der Übergang zu einer freien Marktwirtschaft und tatsächlichen Demokratie zögerlich und vorsichtig wäre.

Allerdings unternimmt das Putin-Regime willentlich Rückwärts-Schritte in die umgekehrte Richtung. Den von dir beschriebenen kriminellen Entwicklungen der Sowjetzeit (fragwürdige Privatisierungen, Gewaltherrschaft in Tschetschenien, grassierende Korruption) wird ebenfalls kein Riegel vorgeschoben, sondern diese sind unter Putin Teil der Regierungspolitik.

Putin und seine Clique schaffen Milliarden Ölgelder in die USA und nach Großbritannien, während das Durchschnittsgehalt eines Russen inzwischen deutlich unter dem eines Chinesen liegt. Das Volk wird derweil mangels Brot mit Spielen, wie der Krim-Annexion und Großpimmel-Rhetorik beschwichtigt.
Majoran
19.03.2018 - 19:05 Uhr
Es ist wichtig darauf hinzuweisen:
Deutschland ist ein autoritär geführter Staat
mit einer Scheindemokratie. Es gibt keine freie Presse mehr und Kritiker werden als "Na.zis", "Rechtspopulisten" o.ä. verfolgt (siehe etwa hier in diesem Fascho-Blatt: http://taz.de/Kommentar-Rechte-auf-der-Buchmesse/!5489446/). JEDE Information aus diesem Land ist manipuliert oder zensiert. Die Bevölkerung ist seit Jahren vor allem durch das Staatsfernsehen hoffnungslos indoktriniert. Die letzte Wahl war erneut eine komplette Farce.
Softie
19.03.2018 - 19:07 Uhr
Wenn jetzt noch die Bayern den Titel gewinnen kann man getrost von einem Jahr der Sensationen sprechen.

Hinweisservice

Postings: 595

Registriert seit 15.06.2013

19.03.2018 - 19:28 Uhr
Deutschland ist ein autoritär geführter Staat
mit einer Scheindemokratie. Es gibt keine freie Presse mehr und Kritiker werden als "Na.zis", "Rechtspopulisten" o.ä. verfolgt


So schlimm verfolgt, dass ihr überall eure VT des unfreien Deutschlands verbreiten dürft, Montags bei Pegida rumplärren könnt und bei den freien Wahlen eure rechtsradikalen Parteien wählen könnt. Wirklich schlimm.
Was du meinst ist nicht Unterdrückung, sondern fehlende und unwidersprochene politische Hegemonie. Die wird es aber auch so bald nicht geben.
Laienmod
19.03.2018 - 19:32 Uhr
Hier auf der Seite werden auch alle Meinungen zugelassen. Falls ein Post gelöscht oder ein Thread gesperrt werden sollte, war es natürlich immer nur ein Versehen oder ein technischer Fehler.
@Hinweisservice
19.03.2018 - 20:01 Uhr
Soso, dann war das am WE auf der Leipziger Buchmesse wohl keine Unterdrückung von Seiten der Antifa, oder wie? Mach dir eines klar: wäre keine Polizei dort anwesend gewesen, hätten die gewaltbereiten Antifa-Spinner alle Anhänger und Vertreter der missliebigen "rechten Verlage" kaltgemacht und verprügelt. Und das weißt du auch.

Warum hat wohl ein Tellkamp abgesagt? Weil er nicht von Zecken zerquetscht werden wollte...

Was für eine schöne Demokratie wir doch in Deutschland haben!
chaostage
19.03.2018 - 20:08 Uhr
In den Chaostagen zwischen 1989 und 1993 stieg die Mordrate allein in Moskau um 700 %. Tausende Menschen wurden getötet, Zehntausende verschwanden spurlos.

Der Staat erwies sich unter dem haltlosen Trinker Jelzin als unfähig, die Lage zu beruhigen, die Polizei war unterfinanziert und nicht selten korrupt.


vielleicht solltest du nochmal naomi kleins "shock doctrine" lesen und dann wüsstest du ein paar der hintergründe von den unruhen unter dem tölpel jelzin (und warum putin es letzten endes davon befreien konnte!):

http://bit.ly/2FK4AjL

sagt dir der name jeffrey sachs etwas?

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

19.03.2018 - 20:10 Uhr
"...wäre keine Polizei dort anwesend gewesen, hätten die gewaltbereiten Antifa-Spinner alle Anhänger und Vertreter der missliebigen "rechten Verlage" kaltgemacht und verprügelt. [Blablalbla]
Weil er nicht von Zecken zerquetscht werden wollte...


DAS ist mal ein gutes Beispiel für astreines Neonazi-Vocabular. Danke!

Dieser Dumpfbatzen hat nicht die geringste Vorstellung von dem was es heißt, in einem autokratisch-totalitären Staat Leben zu müssen. Typen wie der wären in Russland längst im sibirischen Arbeitslager oder mit Chemiewaffen eliminiert.
Moment: Im Geiste vereint sie natürlich der Ruf nach einem starken Führer und Nationalstaat.

"Was für eine schöne Demokratie wir doch in Deutschland haben!
Klar würde es dir in Russland besser gefallen, da könntest du einem Führer zuwinken.
Allerdings: Hier in Deutschland kann jedes Arschloch schreiben (fast) was es will.
Kommt dir voll zugute. :-)

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

19.03.2018 - 20:24 Uhr
Mal wieder Putintrolle am Werk? Hatten wir ja lange nicht mehr. :D
Unterdrückung
19.03.2018 - 20:29 Uhr
#Antifa "Aktivisten" bekennen sich zu dem Anschlag auf den #Afd Politiker Thilo Rieger, veröffentlichen dessen Adresse und drohen mit mehr Gewalt. (Quelle: https://de.indymedia.org/node/19030)
Unterdrückung
19.03.2018 - 20:31 Uhr
...und so etwas ist dann wohl der demokratische "KampfgegenRechts" für den die Steuerzahler dieses Landes eine dreistellige Millionensumme bereitstellen...(googlet mal das Bündnis "Aufstehen gegen Rassismus" und dessen Querverbindungen bis zur Regierung)

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

19.03.2018 - 20:32 Uhr
Mhmmmm. "Farbanschlag" auf sein Haus. Pfui, wie gemein!
Putin hätte das etwas geschickter gemacht.
Unterdrückung
19.03.2018 - 20:34 Uhr
Was die Antifa hier in diesem Lande betreibt, ist nur noch als "Terror" zu bezeichnen. Völlig egal, ob man das jetzt "schwarzen", "braunen" oder "roten Terror" nennt (Farben sind Farben, doch die Ideologie hinter der Gewalt der jeweiligen Gruppierung ist dieselbe).

Hinweisservice

Postings: 595

Registriert seit 15.06.2013

19.03.2018 - 20:39 Uhr
Soso, dann war das am WE auf der Leipziger Buchmesse wohl keine Unterdrückung von Seiten der Antifa, oder wie? Mach dir eines klar: wäre keine Polizei dort anwesend gewesen, ...

Du beweist doch gerade, dass hier Freiheit herrscht und der Staat sie im Zweifel auf für Rechtsradikale durchsetzt.

Tellkamp hat seine Auftritte übrigens selbst postwendend abgesagt, weil er sich der von ihm selbst angezettelten Debatte offensichtlich nicht stellen will. Von Drohungen gegen ihn hat selbst er nie gesprochen.
Unterdrückung
19.03.2018 - 20:39 Uhr
...bin übrigens Fascho!

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

19.03.2018 - 20:39 Uhr
Mimimi

Wie gesagt, in Russland läuft es für dich vielleicht besser...
Unterdrückung
19.03.2018 - 20:42 Uhr
Major
19.03.2018 - 20:32 Uhr
Mhmmmm. "Farbanschlag" auf sein Haus. Pfui, wie gemein!
Putin hätte das etwas geschickter gemacht.


Es geht noch besser. Auf das Haus der "Merkel-muss-weg"-Demo-Organisatorin Uta Ogilvie (Hamburg) wurde von linken Antifanten vor wenigen Wochen ein ebenso feiger Anschlag verübt: Farbschmierereien, Autoreifen zerstochen, fetter, fast tödlicher Stein flog ins Kinderzimmer der Familie und verfehlte die schlafenden Kinder nur um Haaresbreite...welcome to SA-ntifa 2018, kannste dir nicht ausdenken, diese Wüteriche...

Selbst die Essener Tafel wurde kürzlich von der Antifa nachts mit Farbe beschmiert ("N.azi"), ebenso deren Fahrzeuge...

Ihr habt keine Peilung was in diesem Land seit Monaten von Seiten der Antifa im Gange ist (und wie der Staat diesen Terror im Hintergrund mitfinanziert und fördert), sorry. Bevor man sich also über die russischen Zustände aufregt: lieber vor der eigenen Haustüre kehren! (Und nein, das ist kein Whataboutism)
Ratzepimmel
19.03.2018 - 20:43 Uhr
Geht doch nach drüben wenn es euch hier nicht passt!

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

19.03.2018 - 20:45 Uhr
"Ihr habt keine Peilung was in diesem Land seit Monaten von Seiten der Antifa im Gange ist (und wie der Staat diesen Terror im Hintergrund mitfinanziert und fördert), sorry."

Was für ein Vollidiot... Sorry.
@Unterdrückung
19.03.2018 - 20:46 Uhr
der staat finanziert "diesen terror" im hintergrund mit?
klingt interessant! hast du infos/links zu dem thema?

Seite: 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim