Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The War On Drugs live

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

14.03.2018 - 12:11 Uhr - Newsbeitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

18.11.2021 - 19:15 Uhr - Newsbeitrag
The War On Drugs


Laden am 9. Dezember zum weltweiten "Living Proof" Event


Anschließend ist es vom 10. - 12. Dezember on demand abrufbar
zusätzliches Open Air Date in Hamburg verkündet!
Live Performance gestern Abend bei Jimmy Kimmel Live!

The War On Drugs machen ihren Fans ein vorweihnachtliches Geschenk und stimmen sie zugleich auf ihre Tour im kommenden Jahr ein: Am Donnerstag, den 9. Dezember lädt die Band zum weltweiten Livestream-Event, das im Ukrainian Cultural Center in Los Angeles gefilmt wird und in Deutschland ab 21 Uhr verfolgt werden kann.



Anlass ist die jüngste Veröffentlichung des fünften Studioalbums „I Don’t Live Here Anymore“, das einmal mehr glänzenden Kritiken einfuhr und in Deutschland Platz 15 der Charts erreichte. Im Anschluss an den Livestream können Ticketkäufer das Konzert von Freitag, den 10. Dezember bis Sonntag, den 12. Dezember on demand abrufen. In Zusammenarbeit mit PLUS1 geht 1 Dollar (0,88 Euro) von jedem verkauften Ticket an She’s the First, eine Organisation, die sich dafür starkmacht, dass Mädchen auf der ganzen Welt gebildet, respektiert und gehört werden. Tickets für Living Proof: The War On Drugs Global Live Event sind ab dem 19. November erhältlich.



Premiere #1 - 20 Uhr AEDT / 22 Uhr NZDT / 18 Uhr JST

Premiere #2 - 20 Uhr GMT / 21 Uhr CET

Premiere #3 - 8pm EST / 5pm PST

Premiere #4 - 11pm EST / 8pm PST



Gestern Abend kehrten The War On Drugs zu Jimmy Kimmel Live! zurück, um ihren ersten Studio-Auftritt anlässlich der Veröffentlichung von „I Don't Live Here Anymore“ zu absolvieren. Die neunköpfige Band – einschließlich der Gäste Lucius, die auch in der Studioversion mitwirken – spielte „I Don't Live Here Anymore“, ein „Meisterwerk und heißer Anwärter auf den bisher besten War-on-Drugs-Song“, wie das Wall Street Journal jüngst schwärmte.

Live Dates 2022

Im kommenden Jahr begibt sich die Band aus Philadelphia auf eine große internationale Tournee und spielt in einigen der bisher größten Hallen in ihrer Karriere, darunter ihre erste Headliner-Show New Yorker im Madison Square Garden. Auch Deutschland steht im Frühjahr mit vier Konzerten auf dem Reiseplan:



2. April 2022 - Berlin, Verti Music Hall

7. April 2022 - München, Zenith
20. April 2022 - Köln, Palladium
21. April 2022 - Wiesbaden, Schlachthof

++ neu: 1. Juli 2022 - Hamburg, Stadtpark Open Air ++


Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

14.02.2022 - 12:54 Uhr
Eben drüber gestolpert und vielleicht interessiert es wen:

https://archive.org/details/TheWarOnDrugsMusic

Hier gibts viele viele Konzerte der Band, mit Einwilligung.

köttbullar

Postings: 183

Registriert seit 03.10.2019

03.04.2022 - 22:51 Uhr
Jemand gestern in Berlin am Start gewesen?

Yersinia

Postings: 598

Registriert seit 27.06.2013

03.04.2022 - 22:56 Uhr
Werde in Köln sein!

köttbullar

Postings: 183

Registriert seit 03.10.2019

03.04.2022 - 23:20 Uhr
Viel Spaß. Bin nach Berlin weil ich beim Köln-Termin im Urlaub bin. Berlin war Knaller. Bomben-Akustik, unglaublich präzise gespielt. 2:15 Stunden ging’s, nur eine Zugabe, das war dann aber dafür Thinking of a Place :-) Mein persönliches Highlight war neben Under the pressure ganz klar Harmonias dream.

Yersinia

Postings: 598

Registriert seit 27.06.2013

03.04.2022 - 23:24 Uhr
Auf Harmonia freue ich mich auch sehr. Thinking braucheich nicht unbedingt. Dann lieber Burning / Eye of the Wind! Ich bin gespannt! Danke für deinen Bericht aus Berlin!

swallow

Postings: 7

Registriert seit 29.10.2020

04.04.2022 - 07:43 Uhr
War in Berlin am Start und bin immer noch geflasht vom Konzert in der Verti Music Hall. Die Band entwickelt eine wahnsinnige Präsenz und spielt ohne Pause über 2 Stunden mit höchster Präzision. Leider ist krankheitsbedingt der Saxophon-Spieler ausgefallen, was beim Song "Eyes to the Wind" ein wenig vermisst würde. Ansonsten ist echt beeindruckend wie Adam Granduciel die unzähligen im Halbkreis angeordneten Verzerrer bedient. Ein Highlight war für mich das episch dargebotene "Under the pressure", das Beste was ich je bei einem Livekonzert erleben durfte.

Zappyesque

Postings: 998

Registriert seit 22.01.2014

04.04.2022 - 09:40 Uhr
Wie ist es denn so Lautstärke-mäßig? Überlege hinzugehen, die Lautstärke der meisten Konzerte heutzutage schreckt mich aber ein wenig ab. Und das überlaute Mastering der letzten beiden Alben macht mir ein wenig Sorge vor dem, was einen live erwartet.

swallow

Postings: 7

Registriert seit 29.10.2020

04.04.2022 - 09:48 Uhr
Ich fand die Lautstärke nicht übermäßig, hab ich auch schon anders erlebt. Man hat deutlich den klareren Sound bei TWOD vernehmen können. Bei der Vorband Lo Moon war die Abstimmung ein wenig störend, kam mir übersteuert vor.

köttbullar

Postings: 183

Registriert seit 03.10.2019

04.04.2022 - 19:32 Uhr
@swallow: Under the pressure war wirklich episch. Und Harmonias Dream fand ich auch unnormal. Und als Schlusspunkt Thinking of a Place. Herrlich. Wie du schon sagst, eine unfassbare Präzision und Präsenz und mit einer großen Seele und Leidenschaft präsentiert. Beeindruckend. Den Sound fand ich in Lautstärke und Abmischung sehr warm, und die Lightshow fand ich auch sehr sehr toll, clean, oldskool und wirkungsvoll. Ich bin immer noch happy. Einziger Wehrmutstropfen tatsächlich das Fehlen von Jon Natchez.

swallow

Postings: 7

Registriert seit 29.10.2020

04.04.2022 - 20:57 Uhr
@Köttbullar - da bin ich absolut bei Dir. Die setlist war wirklich toll, persönlich hätte ich gerne noch "Burning" gehört. Vom neuen Album war "Harmonias Dream" sicher mit der stärkste Song. Hab festgestellt, dass mir die Songs vom ADU-Album live am besten gefallen.

Zappyesque

Postings: 998

Registriert seit 22.01.2014

08.04.2022 - 23:22 Uhr
War gut in München, schönes Set und tatsächlich nicht zu laut. Dennoch ein matschiger Sound leider - drei der sechs Musiker hat man eigentlich nicht wirklich gehört (außer bei den 2-3 sehr ruhigen und akustischeren Nummern), schwer im Vordergrund standen natürlich Granduciels Gesang und E-Gitarre mit Schlagzeuger Charlie Hall. „Under the Pressure“ war sehr großes Kino live. Generell wurden die Stücke von „lost on the Dream“ mMn am besten vorgetragen - da hat der mix auch am besten gepasst.

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

19.04.2022 - 22:46 Uhr
Überlege noch morgen in Köln zu gehen...
Aber 3g + Maske...
Wir wäre 2g+ lieber, wenn ich dafür auf die Maske verzichten könnte.

Yersinia

Postings: 598

Registriert seit 27.06.2013

19.04.2022 - 22:52 Uhr
Mhm... Da steht: Wir bitten das Publikum. Entweder sind die beim Palladium sehr nett im Ausdrücken, oder es ist keine Pflicht. Normalerweise steht dann da: 3G + Maskenpflicht.

Aber ich weiss es auch nicht genau. Wenn ich nicht muss, werde ich morgen keine tragen. Hatte den Scheiss vor 3 Wochen und bin Geboostert...

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

20.04.2022 - 07:23 Uhr
Zürich war grossartig, auch vom Sound her. In der Schweiz alle Massnahmen aufgehoben, aber von der Band trugen zwei eine Maske. Der Sänger nicht zum Glück... Allgemein war er extrem gut drauf und überraschend gesprächig.

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

20.04.2022 - 20:33 Uhr
Hab die Karte für 20€ bekommen. Geht gleich los.

MrMan

Postings: 209

Registriert seit 05.09.2019

20.04.2022 - 21:20 Uhr
Für 20 € wäre ich auch hingegangen. Viel Spaß!

kovacs

Postings: 55

Registriert seit 13.06.2013

20.04.2022 - 23:57 Uhr
war richtig toll in köln; aber ein paar knaller haben dann doch gefehlt: change, holding on, in reverse

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

21.04.2022 - 00:20 Uhr
Fand es auch schön. Hätte auch gern ein paar.mehr "Ausbrüche" erlebt aber schönes Konzert.

Hierkannmanparken

Postings: 790

Registriert seit 22.10.2021

21.04.2022 - 18:34 Uhr
Ist gleich noch jemand im Schlachthof?

Yersinia

Postings: 598

Registriert seit 27.06.2013

22.04.2022 - 00:52 Uhr
War richtig gut in Köln. Auch ich hätte statt 'Thinking of a Place' viel lieber Up-Tempo Nummern a la Nothing to Find gewünscht, oder eben auch In Reverse, Change oder Eyes to the Wind(!).

Aber gut. Es war trotzdem perfekt. Ich hatte mir am meisten 'Burning' gewünscht und es kam. Und es war genial.

Top 3:
Burning
Pressure
Waves

Henri7

Postings: 48

Registriert seit 14.12.2020

22.04.2022 - 01:00 Uhr
Ich muss ja sagen: ich verstehe diese Musik einfach nicht. Habe es heute mal wieder versucht. Klingt für mich wie eine (zurecht) vergessene Softrock-Band aus den späten 70ern. Aber ich versuch’s weiter.

meyhem

Postings: 441

Registriert seit 15.06.2013

22.04.2022 - 09:22 Uhr
Verstehe nicht wie man es versuchen muß?
Entweder die Musik gefällt einem, wenn nicht dann lässt man es. Es gibt doch keine Pflicht das einem bestimmte Musik gefallen muß. Dafür ist das Leben doch viel zu kurz. Hör dir lieber Musik an die dir gefällt.
Ich finde die großartig, muß mich also nicht zwingen die zu hören :)

Hierkannmanparken

Postings: 790

Registriert seit 22.10.2021

22.04.2022 - 09:37 Uhr
Die Lieder von Lost in the Dream stellen live schon eine Liga für sich dar (eyes to the wind und disappearing waren auch dabei).

Auf dem neuen Album ist old skin das Highlight, Harmonias dream das Lowlight. Live war es gestern umgekehrt. HD hatte einen viel intensiveren Aufbau bis zur Stelle, wo die Synths erstmals zum Einsatz kommen. Und in OS fehlte die Explosion in der Mitte, wenn das Schlagzeug einsetzt.
War schon echt schön, aber selbst ich als Fan muss zugeben: Wenn man die Band nicht kennt und zum ersten Mal live sieht, kann man doch ein Lied vom anderen nicht unterscheiden. :D

Hierkannmanparken

Postings: 790

Registriert seit 22.10.2021

22.04.2022 - 09:38 Uhr
(bitte im ersten Satz des zweiten Absatzes ein "mMn" hinzudenken)

Zappyesque

Postings: 998

Registriert seit 22.01.2014

22.04.2022 - 09:45 Uhr
@meyhem

Das sehe ich anders. Ich bin immer wieder sehr froh diverser Musik mehrere Anläufe (bei war on drugs waren es sogar ziemlich viele) gegeben zu haben, da ich sie danach als große Bereicherung empfinde.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

22.04.2022 - 09:50 Uhr
War super im Schlachthof. "Harmonia's dream" war viel besser als auf Platte, "Under the pressure" natürlich das Highlight. Leider kein "Burning", oder hab ich das nur verpasst??

Andreas

Postings: 224

Registriert seit 29.12.2013

22.04.2022 - 10:27 Uhr
Also das "immer wieder versuchen zu verstehen, was an der Band dran ist" kann ich gut nachvollziehen - bei den letzten 20 Jahren Radiohead zB klappt das bei mir leider nicht...
Aktuell: kein Eyes to the wind ??? Ist der Saxofonist noch krank? Das würde ich sehr vermissen. Und Nothing to find fehlt mir auch, aber das war in den letzten Setlists leider nie dabei. Daür scheint ja Harmonia ist langer Version gut zu funktionieren.

Hierkannmanparken

Postings: 790

Registriert seit 22.10.2021

22.04.2022 - 11:43 Uhr
@Andreas Wie gesagt: Eyes to the Wind war gestern in Wiesbaden dabei. Change übrigens auch.

Die Vorband war auch nicht schlecht, Lo Moon.

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

22.04.2022 - 12:15 Uhr
Fand Lo Moon ziemlich langweilig

meyhem

Postings: 441

Registriert seit 15.06.2013

23.04.2022 - 08:12 Uhr
@zappyesque
Ich möchte es ja auch niemanden vermiesen, wenn es so für denjenigen passt. Für mich fühlt es sich dann eher so an, als ob man es sich so lange anhört bis einem die Musik gefällt. So erzwungen. Wenn mir eine Album/Band nicht gefällt, höre ich vielleicht noch ein zweites mal rein und wenn es dann immer noch nicht gefällt höre ich lieber was anderes. Aber hey...

Hierkannmanparken

Postings: 790

Registriert seit 22.10.2021

24.04.2022 - 13:46 Uhr
Manchmal braucht man auch einfach den richtigen Kontext, bis sich einem der Reiz einer Band auf einmal eröffnet. 2014 lief Lost in the Dream sehr lange nebenbei, bis ich dann am Ende des Jahres bemerkt habe: Das lässt mich ja gar nicht mehr los!

Zum Konzert: Ich fand es gut, aber nicht überwältigend. Eben weil ich wusste, was ich zu erwarten habe. Wie Kai sagte, keine Ausbrüche, keine Zugabe. Sie haben die Songs gespielt und waren dann weg. Ich hatte das Glück, gleich zwei Tage später the Notwist zu sehen. Das war nahbarer, sehr professionell und gleichzeitig hatte man das Gefühl, man sieht Künstlern gerade beim Kunst machen zu. TWOD war mehr so ein Abspulen.

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

24.04.2022 - 16:23 Uhr
Also Nahbar war das in Köln schon.
Die Band war gut gelaunt, es gab zwei Zugaben und es wurde zwischendurch sogar ein bissel was gequatscht.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

02.07.2022 - 23:56 Uhr
An die, die auch in Hamburg waren: Wie fandet ihr es?

Hogi

Postings: 522

Registriert seit 17.06.2013

03.07.2022 - 08:37 Uhr
Großartig. Die glattpolierten Songs vom letzten Album klangen live allesamt vieel besser...hab eigentlich nur In Reverse vermisst und war glücklich, dass sie zum Ende meinen absoluten Lieblingssong Thinking of a place gespielt haben. In den ersten Reihen ging es gut ab. Moshpit bei WoD...wer hätte das gedacht:-)

Eliminator Jr.

Postings: 1243

Registriert seit 14.06.2013

03.07.2022 - 09:00 Uhr
Moshpit bei WoD...wer hätte das gedacht

Neben den außer Kontrolle geratenen Preisen der Hauptgrund dafür, dass ich kaum noch Konzerte besuche: da sind andere (bzw. solche) Menschen.

Andreas

Postings: 224

Registriert seit 29.12.2013

03.07.2022 - 10:18 Uhr
Hamburg war großartig. Auch tolle Location. Schade nur, dass nur Zeit bis 22 Uhr war. Setlist fast perfekt, ich hätte gern noch Harmonia als lange Version und Occasional rain gehört. Aber das ist Jammern auf allerhöchsten Niveau.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

03.07.2022 - 12:51 Uhr
Fands schon krass, welchen dichten Sound sie da mit ihren sieben Leuten, dreimal keys, erzeugen. Das war für mich schon nahezu an Albumqualität. Der Publikumsreaktion zufolge, ist Under The Pressure ja der beliebteste Song. Auch schön, dass sie viele Songs noch ein bisschen verlängert haben und Granduciel sich einen abgniedeln konnte.

Ich hätte gern noch Holding On, Burning und Baby Missiles gehabt, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Die könnten da wirklich ne 20+-Setlist ohne jeden Ausfall spielen, so viel gutes Material haben sie mittlerweile.

Ach ja, sehr geil, dass selbst in so einer offenen Location, 1,90-Menschen kommen und sich vor dich stellen. Das muss man sich mal vorstellen. Da läuft schon der dritte Song und dann kommt so einer und stellt sich vor dich. Später dann noch zwei solcher Heinis!

Ich bin wohl zu nett, wenn ich, nur 1,76 m, auch immer nach hinten schaue, ob es da Leute gibt, denen ich die Sicht versperre.

AliBlaBla

Postings: 4847

Registriert seit 28.06.2020

03.07.2022 - 13:14 Uhr
@nörtz
1,73 hier, ja, war bei mir im Stadtpark auch wieder so.....
Leider sind so viele unaufmerksam, ungehobelt.
Leider, je mehr Hipster, desto schlimmer..... ;)

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

03.07.2022 - 13:34 Uhr
Ich kann euch sagen: als 1.97 m großer Mensch ist es auch nicht immer leicht. Gut, dass ist jammern auf "hohem" Niveau. Aber ich versuche Rücksicht zu nehmen. In letzter Konsequenz würde das bedeuten: Letzte Reihe.

Oder man geht eben austreten und möchte anschließend seinen alten Platz wieder. Da wird man dann auch böse angeguckt oder angesprochen.

Bei einem Nick-Cave-Konzert vor ein paar Jahren wurde ich mehrfach angesprochen, ob wir die Plätze tauschen können. Am Ende war mein Platz vor der Bühne lange nicht mehr so gut wie zu Beginn.

AliBlaBla

Postings: 4847

Registriert seit 28.06.2020

03.07.2022 - 13:48 Uhr
@Velvet Cell
O.k., das verstehe ich alles...
Ich glaube, ich wollte sagen, diese ..."Zuspätkommer", die sich dann vor einen stellen - und die sind in der Regel ja immer größer als ich, Tendenz es wird ärger, weil , wie wachsen die denn heute? ;) - das muss ja net sein.
Wenn ich später komme, stelle ich mich halt etwas schlechter hin, Basta.
Aber meist bewegen ich mich eh soviel herum, das ich verschiedenste Blickwinkel habe, Erfahrungen mache...

An anderer Stelle schon mal beschrieben: im Zweifel aufm Punk Konzert alles sehr viel easier als aufm "teuren" Konzert, finde ich.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

03.07.2022 - 13:53 Uhr
@Velvet Cell

Vielleicht warst ja sogar DU derjenige, der vor mir stand. :D

Standest du zentral?

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

03.07.2022 - 15:42 Uhr
@AliBlaBla: Ich weiß, was du meinst und gebe dir recht. Ich wollte nur mal von der "Gegenseite" berichten. :)

@nörtz: Nee, ich war's nich' – ich war zwar auch in HH, aber bei Big Thief.

TobiHH

Postings: 6

Registriert seit 03.11.2021

04.07.2022 - 08:56 Uhr
War ebenfalls vor Ort und fand es unfassbar stark. Die Band war super aufgelegt, der Sound überragend und die Atmosphäre war ganz besonders. Sehr gut ausgewählte Setlist. Leider war gerade an den Seiten noch durchaus Platz, was zum Tanzen natürlich cool war, aber die Show hätte ein "Sold Out" absolut verdient gehabt. War zuletzt im Juni bei The National da, wo es voller, aber dafür weniger atmosphärisch war.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

04.07.2022 - 09:21 Uhr
Interessant, wir hatten einen etwas anderen Eindruck vom Auftritt. Wir standen zunächst FOS, wo man einzelne Instrumente nicht hören konnte. Sind dann etwas zurück, quasi Mitte/Mitte, und da war der Sound dann gut, aber insgesamt war er zu leise und etwas drucklos.

Ein Kumpel von mir, der unzählige Konzerte gesehen hat, fand das in HH jetzt auch nur okay. Wir haben es ähnlich empfunden: Das erste Drittel war nett, aber auch etwas fad. Und erst mit "Under The Pressure" gings so richtig los, was, glaube ich, das fünftletzte Lied oder so war.

Ich bin bisher kein großer Fan der Band und das Konzert hat mich jetzt auch nicht animiert, nochmal eines zu sehen leider. Obwohl es wie gesagt insgesamt echt nett war. Mehr aber auch nicht.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

08.11.2022 - 15:03 Uhr - Newsbeitrag
The War On Drugs



The War On Drugs kündigen Live Termine für 2023 an - und machen am 14. Juni Halt in Berlin

Live-Konzerte von The War On Drugs gehören zum Besten, was man als Musikfan erleben kann - wie die fünf diesjährigen Deutschland-Shows einmal mehr eindrucksvoll unterstrichen. Und auch 2023 müssen wir nicht ohne einen Besuch von Adam Granduciel und seiner Band auskommen, denn The War On Drugs haben soeben eine Reihe von europäischen Live-Terminen für Juni 2023 angekündigt und u.a. einen Termin in der Zitadelle Spandau, Berlin am 14. Juni.



Freuen kann man sich auf Live-Shows, die „den Sweetspot zwischen psychedelischen Dunstschleiern und der Hände-in-die-Luft-Zugänglichkeit von 80er-Rock treffen“ (The Times), auf „kraftvolle Hymnen und Synthesizer-Melodien zum Reinlegen“ (The Guardian), kurz gesagt auf ein „brillantes Set“ mit „Konzert des Jahres“-Charakter, wie das Hamburger Abendblatt nach dem jüngsten Hamburg-Besuch der Band im Juli jubilierte.



Über den Verlauf der letzten gut 15 Jahre haben sich The War On Drugs zu einer Band entwickelt, die wie kaum eine andere im Rock die Brücke zwischen Underground und Mainstream schlägt, zwischen dem Verwinkelten und dem Hymnischen, die eine fragmentierten Vergangenheit in eine geeinigte, fesselnde Gegenwart überführt. Nie zuvor gelang dies besser als auf ihrem aktuellen, fünften Studioalbum „I Don’t Live Here Anymore“, das vor ziemlich genau einem Jahr erschien, Ende Oktober 2021, einmal mehr von Lobeshymnen begleitet wurde und Platz 15 der deutschen Charts erreichte.



„I Don’t Live Here Anymore“ ist ein Rockalbum, das von einem unserer alltäglichsten, aber auch beängstigendsten Prozesse handelt: im Angesicht von Zweifeln und Resignation trotzdem weiterzumachen und nicht aufzugeben. Es ist diese ganz eigene Kombination aus Komplexität und Fantasie, die diese 10 Songs von The War On Drugs so besonders und die ganz persönliche Odyssee von Sänger Granduciel förmlich spürbar machen.



Ende September veröffentlichten sie eine Deluxe Edition von „I Don't Live Here Anymore“, die mit „Oceans of Darkness” und „Slow Ghost” zwei unveröffentlichte Tracks bereithielt.

meyhem

Postings: 441

Registriert seit 15.06.2013

08.11.2022 - 19:32 Uhr
Oh schade, kein Termin im Westen, auch keinen In den Niederlanden oder Belgien.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3681

Registriert seit 14.03.2017

04.06.2023 - 00:03 Uhr
Grad die Performance beim Primavera bei amazon gesehen.Find das von der Musik an sich voll okay,nicht so toll wie das hier immer wieder gesehen wird aber tut jetzt nicht weh. Under the pressure und Ocean between the waves find ich sogar echt gut.
Nur was mir auch eben wieder aufgefallen ist,dass der Gesang irgendwie kein richtiger Gesang ist,da ist recht oft keine wirkliche Gesangsmelodie erkennbar sondern mehr eine Art Sprechgesang und auch die Art wie der rüberkommt,mag ich nicht so besonders. Zum anderen find ich es immer wieder schade, dass der Drummer einfach nie mal richtig in die Eisen geht.Das ist alles so gleichförmig und explodiert auch hintenraus einfach null. Da müsste aber echt was kommen,vor allem wenn der Sänger seine Gitarrensoli abzieht. Hätte gedacht, dass wenigstens live ne Schippe drauf gelegt wird.

Ich kann aber durchaus verstehen, dass das vielen Leuten gefällt

Sloppy-Ray Hasselhoff

Postings: 1738

Registriert seit 02.12.2019

04.06.2023 - 01:28 Uhr
Der Gesang von Granducial ist live tatsächlich zwischen "gerade noch erträglich" und "ich muss weg, weil ich halt's nicht mehr aus". Hall hingegen an den Drums mag ich durchwegs. Find ich tight. Das menschliche Metronom.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim