Die Lochis - #Whatislife

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 11885

Registriert seit 08.01.2012

10.03.2018 - 00:10 Uhr - Newsbeitrag
DIE LOCHIS

veröffentlichen

"Lava"

und kündigen neues Album

"#Whatislife"

an





„Dieser Beat ist ein Monster, ballert mies wie ein Panzer“, eine Choruszeile aus dem neuen Song "Lava" der Lochis, beschreibt erstklassig was dieses Lied auszeichnet: Fette Beats und zeitgenössische Texte! Mit „Lava“ legen die Lochis einen makellosen Start in das Jahr 2018 hin, machen neugierig auf mehr und bauen das Fundament, für den einen oder anderen zukünftigen Ohrwurm. Gedreht wurde das dazugehörige, sehenswerte Musikvideo in Bangkok.



Mit "Lava" kündigen Heiko und Roman Lochmann auch gleich das zweite Album #Whatislife (VÖ 07.09.2018) an, welches die logische Fortsetzung von #Zwilling und damit ein weiterer Schritt in Richtung Erwachsen-Werden ist. Auf #Whatislife verarbeiten die Lochis all die Eindrücke, Höhen und Tiefen der letzten zwei Jahre.



Entstanden ist das Album unter der Sonne Thailands in den weltberühmten Karma Sound Studios, wo schon Künstler wie Placebo, Leona Lewis und Jessie J aufnahmen. Und was sagen die Zwillinge Roman und Heiko zu der riesigen Album-Produktion? Roman: „Das erste Album wurde noch ganz anders produziert – in Wetzler, im Studio. Das war damals auch super aufregend, aber DAS was wir jetzt hier in den Karma Sound Studios machen, ist das nächste Level unserer musikalischen Karriere.“ Heiko: „Dass wir hier sind, bringt einen völlig neuen, asiatisch inspirierten Vibe in das gesamte Album.“ Dazu gehört auch, dass sämtliche Musikvideos für das neue Album vor Ort in Asien gedreht wurden, unter anderem in Bangkok, Hong Kong und Singapur.



Mit #WhatisLife im Gepäck gehen die Lochis im Herbst auf energiegeladene Live-Tour:



03.10.2018


Hamburg


Docks




04.10.2018


Köln


E-Werk




05.10.2018


Bremen


Pier 2




06.10.2018


Kiel


MAX Nachttheater




08.10.2018


Frankfurt/Main


Batschkapp




09.10.2018


Mannheim


Capitol




10.10.2018


Stuttgart


LKA - Longhorn




11.10.2018


Oberhausen


Turbinenhalle




12.10.2018


Erfurt


Stadtgarten




14.10.2018


Bielefeld


Ringlokschuppen




15.10.2018


Saarbrücken


Garage




16.10.2018


Hannover


Capitol




17.10.2018


Berlin


Huxleys - Neue Welt




18.10.2018


Dresden


Alter Schlachthof




20.10.2018


Magdeburg


AMO Kulturhaus




21.10.2018


Leipzig


Täubchenthal




22.10.2018


Nürnberg


Löwensaal




24.10.2018


Darmstadt


Centralstation




25.10.2018


München


Backstage Werk




26.10.2018


A - Innsbruck


Musichall




27.10.2018


A - Wien


Gasometer




28.10.2018


A - Graz


Orpheum




30.10.2018


CH - Basel


Rhypark




31.10.2018


CH - Zürich


Volkshaus




01.11.2018


Radolfzell


Milchwerk Überlingen






+++

Über die Lochis:



Im August 2016 veröffentlichen Die Lochis ihr Debütalbum #Zwilling, welches von Null auf Platz Eins der offiziellen deutschen Albumcharts einsteigt und dort ganze 27 Wochen vertreten bleibt. Im Jahr 2017 wird das Debütalbum der Lochis in Deutschland und Österreich für mehr als 100.000 verkaufte Exemplare mit Gold ausgezeichnet. Mit der zweifachen ECHO-Nominierung als Newcomer national und als Band Pop national, setzt sich die Erfolgsgeschichte der Lochis nahtlos fort.



Die Lochis sind die Zwillinge Heiko und Roman Lochmann.





Link zum Video:


Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 11885

Registriert seit 08.01.2012

18.04.2018 - 21:27 Uhr - Newsbeitrag

Teenie-Stars plötzlich ganz erwachsen: Das neue Leben der Lochis

18. April 2018, Berlin.

Als die Lochis 2011 mit dem ersten Video auf ihrem eigenen YouTube-Channel online gingen, hätten sie sicher nicht darauf gewettet, dass es diesen noch sieben Jahre später geben wird. Heute zählt der Kanal der beiden Brüder über 2,5 Millionen Abonnenten und fast 900 Millionen Views. Doch damit nicht genug: Roman und Heiko Lochmann gehören aktuell nicht nur zu den wichtigsten Social Media Stars des Landes, sie zählen auch zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Musikern, sind gern gesehene Gäste in Primetime-Shows und auf jedem wichtigen Medienevent anzutreffen. Die Lochis haben das geschafft, was anderen Teenie-Stars nur schwer bisweilen gar nicht gelingt: Sie haben den Sprung in die erwachsene Unterhaltungswelt geschafft.



Doch der Weg bis dahin war nicht immer gradlinig – vor allen Dingen nicht, wenn die Öffentlichkeit beim Erwachsenwerden zuschaut. Der Schritt von selbstgedrehten Videos im Internet hin zu Konzertbühnen und roten Teppichen war nicht einfach, aber eine natürliche Weiterentwicklung. Denn immerhin reifen nicht nur die Fans, sondern auch die Entertainer selbst mit den Jahren und ihre persönlichen Interessen verändern sich. Das Ziel von Heiko und Roman war deshalb stets mit den Fans zu altern und nicht diese irgendwann hinter sich zu lassen.

„Wir sind in vergangenen Jahren erwachsen geworden und durch die vielen Erlebnisse und Erfahrungen, die wir gemacht haben, enorm gereift,“ erklärt Roman Lochmann. „Der Zeitpunkt ist gekommen, wo wir uns vom Teenie-Status verabschieden möchten.“

In ihren Songtexten auf dem Debütalbum #Zwilling, welches 2016 erschien, gaben die Lochis schon erste Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt junger Erwachsener. Dass sich ihre Fans damit identifizieren konnten, zeigte der Sprung von 0 auf Platz 1 in die deutschen Albumcharts. Dabei sprechen sie aber nicht nur die Sprache der Jugend, sondern vermitteln auch klare Werte wie positives Denken, Ehrlichkeit, Wichtigkeit der Familie und vor allem, dass man Probleme direkt und klar ansprechen sollte, um sie zu lösen.

Die Lochis zeigen Verantwortung ihren Fans gegenüber, denn sie haben die Macht etwas zu verändern. Das wissen sie und deshalb sind die beiden seit über fünf Jahren die Gesichter der Organisation „Jugend gegen Aids“, welche Teenager über sexuell übertragbare Krankheiten informiert. Roman und Heiko sind sich über ihre Vorbildfunktion bewusst und nutzen ihrer Reichweite, um sinnvolle Botschaften zu kommunizieren. Das machen sie seit jeher und werden es auch in den kommenden Jahren tun.

Denn schließlich gehört auch das zum Erwachsenwerden dazu sagt Heiko Lochmann: „Verantwortung zu übernehmen auch für unangenehme Themen, sich mit diesen ernsthaft auseinanderzusetzen und ihnen eine Stimme und ein Gesicht zu verleihen – auch dafür möchte wir in der Zukunft stehen.“



Die Lochis sind nicht nur Musiker, Entertainer und Botschafter. Sie sind Arbeitstiere, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben - soviel steht fest. Eine Ruhepause wollen die Jungs sich nicht gönnen, denn für sie gehören das Leben in der Öffentlichkeit und der Austausch mit ihren Fans einfach dazu. Und deshalb ist es nicht verwunderlich, dass am 07. September 2018 bereits ihr zweites Album mit dem Titel #Whatislife über Warner Music erscheint. "Wir haben in der Musik und den Texten all das verarbeitet, was wir in den letzten Jahren erleben konnten - den ganzen Wahnsinn des Musik- und Entertainmentgeschäfts, Emotionen in guten und schlechten Momenten und die glücklichen Erlebnisse, die wir mit unseren Freunden und der Crew feiern durften," fügt Roman Lochmann hinzu.
wthh
18.04.2018 - 23:20 Uhr
witt >>>>> lochis

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 11885

Registriert seit 08.01.2012

24.05.2018 - 18:14 Uhr - Newsbeitrag
DIE LOCHIS

& ihr perfekter Tag im Video zu

„Nice dass du dabei bist“



+++ Das Album #WhatisLife erscheint am 07. September +++



Wo und mit wem möchten die Lochis ihre Zeit am liebsten verbringen? Ganz klare Antwort: Mit ihrer Crew, ihren Freunden, ihrer Familie und ihren Fans. Wie so ein perfekter Tag aussehen könnte, zeigen Heiko und Roman Lochmann im Video zu ihrem brandneuen Song „Nice dass du dabei bist“. Gemeinsam chillen sie mit ihrer Crew auf einer Yacht, fahren Jetski, spielen Karten, trinken Kokosnusswasser, essen und genießen das Leben in vollen Zügen. Doch ein Tag ohne Fans ist für die Lochis unvorstellbar! Deshalb finden sich im neuen Videoclip außerdem Szenen der letzten Jahre, die Konzertmitschnitte und Momente mit den Lochinators, ihren treuen Fans, zeigen. All das zusammen, die Menschen und Momente, machen diese Minuten und Stunden im Leben von Heiko und Roman so unvergesslich und legendär.



Wenn die Lochis über den Videodreh zu „Nice dass du bist“ erzählen, fangen sie direkt an zu strahlen: „Das war ein richtig geiler Tag. Wir waren auf einer Yacht und haben dann nach einer kleinen Tour vor der Küste bei einer Insel geankert und gedreht. Wir hatten Jetskis und unsere Crew dabei und einfach einen mega schönen Tag mit unserer Band und dem ganzen Team. Wir sind alle zusammen Jetski gefahren, runter gefallen (haha!) und hatten alle mega Sonnenbrand am Abend, haben gegrillt, sind vom Bug der Yacht ins Meer gesprungen und es war einfach… nice! Eben genau das, was der Song aussagt - es war ein legendärer Tag mit geilen Leuten und es war NICE dass sie alle dabei waren! Der Drehtag auf der Yacht war aber nicht alles, es sind im Musikvideo ja auch noch super viele Szenen aus den letzten 2 Jahren zu sehen. Es war uns ganz wichtig, dass die mit rein kommen, weil am Ende geht’s ja nicht nur um unsere Band und die, die auf der Yacht dabei waren sondern eben auch um ALLE anderen - seien das unsere krassen Fans bei der #zwillingtour oder der Akustiktour, die einfach mega abgegangen sind & daraus unvergessliche Wochen gemacht haben, oder eben unsere Live Crew, unser Management, Produktions-Crew, die mit uns alle Videos dreht oder alle aus unserer Agentur VYBE Brothers Entertainment, Freunde und Familie.“



Mit dem Song „Nice dass du dabei bist“ sagen die Lochis einmal ganz fett auf ihre Weise, nämlich musikalisch, DANKE! Und dieses Dankeschön geht an alle Menschen, die sie in den letzten Jahren begleitet und unterstützt haben und es möglich gemacht haben, dass sie ihren Traum leben können. Nicht umsonst singen Heiko und Roman Lochmann „Nice dass du dabei bist / Ohne dich wär’s nicht das gleiche / So richtig nice dass du dabei bist / Weil das für uns die beste Zeit ist!“



Alles muss raus!
24.05.2018 - 18:22 Uhr
*auf den Ecktisch kotz*

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: