...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Worlds apart

User Beitrag
Pure_Massacre
24.09.2004 - 21:40 Uhr
Dann sollt ich vielleicht doch "hochkriminell" werden und Kazaa oder Soulseek anwerfen ;-)
zany
24.09.2004 - 21:41 Uhr
du hast einen hochkriminellen über das recht aufgeklärt ;)
und schon sind wir wieder bei den neuerscheinungen, die mich alle erschlagen...
jo
24.09.2004 - 21:42 Uhr
dann tut die zany aber wieder so (un-)heimlich...
jo
24.09.2004 - 21:42 Uhr
na, auf das album hier bin ich nicht so sehr gespannt (im vergleich zu anderen...). gut wird's wohl, so oder so.
Bär
25.09.2004 - 02:17 Uhr
Ha bei dem greisligen kaser kannst do oiwei nix find so gschert ies der grompf
Bär
25.09.2004 - 02:20 Uhr
Ah na i glab zu wissn dos der Termin verlegt worn is weil de Firrma von da Band si denkt hot dos so an andrer Grompf mehr wichtig is als doses der Wöldsepart sein duad... Zipfes do :-/
So nicht, mein Freund
04.10.2004 - 16:14 Uhr
1. Overture
2. Will You Smile Again?
3. Worlds Apart
4. Summer of '91
5. Rest Will Follow
6. Caterwaul
7. Classic Art Showcase
8. Let It Drive
9. Russia My Homeland
10. All White
11. The Best

Tracklängen siehe Adrian, die Reihenfolge passt.
Über Track 12 und 13 weiß ich nichts näheres.
Dominik
10.10.2004 - 23:43 Uhr
Die Single Worlds Apart erscheint schon am 12. Oktober 2004 in den USA. Habe keine Ahnung ob das auch bei uns der Fall sein wird.

Hier zumindest das Singlecover:
http://www.trailofdead.org/discography/worlds.gif

Tracklist:

01. Worlds Apart
02. Back In New York City
03. The Porpoise Song

Patte
12.10.2004 - 00:48 Uhr
Na, immerhin. Kann man ja schon demnächst mal reinhören in Album-Material. *freu*
...
12.10.2004 - 21:51 Uhr
oha, die machen jetzt britpop... was für ein saugeiles album!
...
13.10.2004 - 10:32 Uhr
ich war das nicht.
at the drive-in
21.10.2004 - 12:43 Uhr
hm...ich finds nich so übel, ham se noch mal neue rythmen entdeckt. nur die kinderstimmen hätten se weglassen können. insgesamt witzig zu sehen, wie sie jahr für jahr ruhiger werden.
fernando
21.10.2004 - 12:45 Uhr
gibts die schon zu saugen oder waS?
at the drive-in
21.10.2004 - 12:50 Uhr
oh, is das in deutschland noch nich draussen..?
kp habs vom importhändler
desaparecidos
21.10.2004 - 13:29 Uhr
Och nö, nich ruhiger werden, heul !
ohpe
21.10.2004 - 14:23 Uhr
das klingt wirklich britpop beatles like.
weird-O
21.10.2004 - 16:28 Uhr
ich befürchte jetzt einfach mal eine ähnliche entwicklung, wie bei bspw "Idlewild" - eigentlich nicht schlecht, aber warum nur müssen ausgerechnet DIE ruhiger werden...
at the drive-in
21.10.2004 - 17:14 Uhr
warum ruhiger? vielleicht älter, reifer...
aber keine angst is ja nich nur noch ruhig...seit madonna aber viel melodischer.
mit brit-pop hat das meiner ansicht nach nichts zu tun, schliesslich is ihr sound erhalten geblieben (dieses flächendeckende becken, n paar gitarrensounds erkennt man auch wieder)
also ich bin voll zufrieden
Demon Cleaner
21.10.2004 - 17:55 Uhr
Also die ruhigen Sache von der letzten EP fand ich äußerst gelungen. OK, aber auf Albumlänge müssen schon ein paar Brecher rein, sonst taugt das nix.
weird-O
21.10.2004 - 19:53 Uhr
bei einer band eine entwicklung zu beobachten, die man als erwachsen-/reiferwerden bezeichnen kann, ist natürlich nicht verkehrt. aber es gibt einige bands, bei denen ich mir wünsche, daß sich dieses reifen nicht in form von "ruhiger werden" äußert. And You Will Know Us... gehören dazu, da ihre stärke imho immer dann zu hören ist, wenn sie etwas mehr gas geben. eine gelungene mischung aus ruhe und kraft wäre schon toll, doch bei vielen ist es leider oft so, daß sie letzteres mit der zeit fast gänzlich verlieren. das macht die musik nicht schlechter, ist manchmal jedoch sehr bedauernswert und unnötig. älter werden geht doch wohl auch, ohne dabei (fast) sämtlichen drive über bord zu werfen. wenn man, wie im fall von AYWKUBTTOD, schon sehr reif geboren wird, muß das auch nicht. schade, wenns doch so wird.
Dominik
21.10.2004 - 23:20 Uhr
Will die Single Worlds Apart auch haben. Hat einer eine Ahnung, wo ich die in Köln bekommen könnte?
at the drive-in
21.10.2004 - 23:22 Uhr
ich kann dir sagen wo du sie in düsseldorf kriegst...ahaha komm doch her :p
Dominik
21.10.2004 - 23:57 Uhr
Fragen wir mal anders: Was hast du dafür gezahlt?
somi
22.10.2004 - 11:06 Uhr
schade, ich hab gehofft, die würden im stile von "intelligence" (meiner meinung nach, ihrem besten song) weitermachen ...
at the drive-in
22.10.2004 - 12:40 Uhr
häh, auf welchem album soll intelligence sein?
Dominik
22.10.2004 - 12:42 Uhr
Intelligence ist auf der EP "The Secret of Elena's Tomb" drauf.
Demon Cleaner
22.10.2004 - 12:42 Uhr
Also ich finde gerade an der EP hat man gesehen, das ...TRail Of Dead auch ruhig funktionieren. Bei der Steigerung am Schluss von "Crowning Of A Heart" überkommen mich immer noch Schauer. Aber klar, so was wie "A Perfect Teenhood" oder "Homage" brauchts auch.

@somi:

Naja, als Experiment wirklich gelunge, aber ob die eine Platte damit füllen können...
curtbali
22.10.2004 - 13:14 Uhr
Pfui. Worlds Apart. Das ist ja beinahe College-Rock...
at the drive-in
22.10.2004 - 13:26 Uhr
ja, kölner, ich hab dafür gezahlt
at the drive-in
22.10.2004 - 13:31 Uhr
COLLEGE-ROCK?? BRIT-POP????

was habt ihr denn für probleme...das ist and you will know us by the trail of dead und hat sich auf dem album auch nich geändert. ruhiger, aber immer noch trail of dead. also an welchem element man jetzt genau brit-pop oder college-rock raushören will würd ich echt ma gern wissen.
Dominik
22.10.2004 - 13:39 Uhr
@ At the Drive-in:

Meine Frage war eher wie viele Euro du dafür gezahlt hast ;).
Pure_Massacre
22.10.2004 - 14:13 Uhr
Das Album ist doch noch nirgends erschienen, oder täusch ich mich da?
Dominik
22.10.2004 - 14:26 Uhr
Im Netz geistert es sich schon seit einigen Wochen..., aber offiziell in den Läden noch nicht.
Adrian
22.10.2004 - 14:28 Uhr
Das Album ist doch noch nirgends erschienen, oder täusch ich mich da?
Nein, ich glaube nicht - dürften noch nicht mal Promos raus sein, wenn mich nicht alles täuscht.

häh, auf welchem album soll intelligence sein?
Auf der Relative-Ways-Single und der Secret-Of-Elena's-Tomb-EP.

schade, ich hab gehofft, die würden im stile von "intelligence" (meiner meinung nach, ihrem besten song) weitermachen ...
Intelligence ist eigentlich ein A-Roman-Scandal-Track, bloss halt nicht vermerkt.

Track zwölf heisst übrigens City of Refuge.
curtbali
22.10.2004 - 16:51 Uhr
Die College-Rock-Elemente der ersten Single "Worlds Apart", IMHO der absolute Tiefpunkt eines sonst ziemlich interessanten Albums, sind für mich nicht von der Hand zu weisen. Zum Glück bleibt dieser Ausfall aber auch die Ausnahme. Britpop kann ich aber auch nirgends entdecken. Und sooo viel ruhiger sind sie nun auch nicht geworden. Man lausche nur mal der wieder meterhohen Gitarrenwand eines "Will You Smile Again" oder Straighforward-Rockern wie "Caterwaul" oder "Rest Will Follow".

Anders als viele andere bin ich von TOD aber meistens dann gefesselt, wenn sie ein wenig vom Gaspedal runtergehen (in den letzten vier Tracks des Albums laufen TOD IMHO zur Höchstform an). Oder experimentieren (der Klavierausklang von "Let It Drive", wunderschön; der Streicher-Interlude "Russia Is My Homeland" - Flair pur).

Aber noch ist mein Eindruck sehr frisch.
Armin
22.10.2004 - 18:41 Uhr
Eben wurde mir der 31.01.2005 als Deutschland-VÖ offiziell bestätigt.
Paul Paul
22.10.2004 - 18:46 Uhr
Da weiß ich schon wie ich mein Weihnachtsgeld verbrate: "...Trail Of Dead" und "Bright Eyes"!
Dominik
22.10.2004 - 18:48 Uhr
Kann es kaum noch erwarten, die CD in meinen Händen zu halten.
at the drive-in
24.10.2004 - 14:55 Uhr
achso, habe das "was" wohl überlesen. hab 4.99$ fürs porto gezahlt.
Armin
06.11.2004 - 00:12 Uhr
AND YOU WILL KNOW US BY THE TRAIL OF DEAD
06.12. Köln - Gebäude 9
07.12. Frankfurt - Mousonturm
08.12. Berlin – Maria

Aktuelles Album: "Worlds Apart" (VÖ: 24.01.05)
Mosarik
06.11.2004 - 00:25 Uhr
das is unfähr.
jo
06.11.2004 - 00:32 Uhr
Nein, ich glaube nicht - dürften noch nicht mal Promos raus sein, wenn mich nicht alles täuscht.

falsch... habe die promo schon seit anfang september.
Dav!d
06.11.2004 - 03:52 Uhr
YUAHAHUAHUAHAUHAUHA!!!!!!!!!!!!!!!

Endlich einmal, dass eine großartige Band auch nach Frankfurt kommt!! :D
Fan
06.11.2004 - 11:49 Uhr
@Armin
Hey, ich finde weder auf www.trailofdead.com noch auf www.mousonturm.de etwas über das Frankfurt-Konzert!
Bitte eröffne uns Deine Quellen !!!
zany
06.11.2004 - 15:10 Uhr
falsch... habe die promo schon seit anfang september.

deine meinung, bitte? :)
jo
06.11.2004 - 17:04 Uhr
das heißt nicht, zany, dass ich sie schon gehört habe ;).

nein, aber im ernst: ganz nett geraten, bedarf aber noch einiger hördurchgänge mehr (der erste war mitte september und seitdem hatte ich keine nerven mehr dazu - hat aber nichts mit dem album an sich zu tun, wirklich!).
Pure_Massacre
06.11.2004 - 17:08 Uhr
"Nett"? Ne ne.....vielmehr ganz ganz toll ;-)
zany
06.11.2004 - 17:09 Uhr
wohl jemand, der schon mehrere hördurchgänge hinter sich hat? ;)
jo
06.11.2004 - 17:12 Uhr
vielleicht waren es auch zwei - aber so genial finde ich diese band nun mal nicht.
David
11.11.2004 - 14:23 Uhr
7.12 in Frankfurt und ich bin dabei ! :D

Wird hier sonst noch einer das Konzi besuchen ?

Seite: « 1 2 3 ... 25 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: