Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Haevn - Eyes closed

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

05.03.2018 - 21:52 Uhr - Newsbeitrag

IHR DEBÜTALBUM „EYES CLOSED“ ERSCHEINT AM 25.05.2018



HAEVN bereits im Namen der niederländischen Band steckt eine Assoziation zum Wort "Himmel". Und eben dieser tut sich auf, wenn man die Musik des Duos hört: Piano, Streicher und sanfte elektronische Effekte erschaffen viel Weite, Tiefe und Atmosphäre, über die HAEVN mit warmen, weichen Stimmen singen.
Auf HAEVN kommen aufregende Wochen zu, denn die Veröffentlichung ihres mit Spannung erwarteten Debütalbums "Eyes Closed" naht mit großen Schritten. Nach der Veröffentlichung ihrer Single "Fortitude" im Dezember letzten Jahres verpasst das holländische Duo ihrem am 25. Mai 2018 erscheinendem Album nun noch den letzten Feinschliff.



"Eyes Closed"

Das Debütalbum "Eyes Closed" enthält 14 Tracks, in denen die Band musikalische Geschichten über zerbrochene Beziehungen, das Nachjagen der eigenen Träume, Hoffnung und Vertrauen erzählen. Songs wie "Fortitude", "Finding Out More", "Bright Lights" und "Where The Heart Is" sind unverzichtbarer Teil der Tracklist.
Auf dem Album wechseln HAEVN zwischen eindringlichen Balladen und temporeicheren Songs, die gleichermaßen die unverkennbare Handschrift cineastischer Melodien und warmer Stimmen tragen.



Tracklist

1. The Sea

2. Bright Lights

3. Mind Games

4. City Lights

5. Back In The Water

6. Let Love Tear Me Down

7. Where The Heart Is

8. Finding Out More

9. Interlude

10. Sinner Love

11. We Are

12. Love Is A Game

13. Hold On

14. Fortitude



HAEVN - FORTITUDE



Video Link:





Über HAEVN

Neben dem Erfolg in ihrem Heimatland fanden Jared Kleijne (Komponist / Producer) und Marijn van der Meer (Producer / Songwriter) auch internationale Beachtung, als sie mit ihren Songs "Where The Heart Is" und "Finding Out More" Sync-Deals für internationalen Autowerbungen landeten. Auch ihre aktuelle Single "Fortitude" hat längst die niederländischen Landesgrenzen überquert:
Der Song wurde weltweit bereits 4,5 Millionen Mal gestreamt! In nicht weniger als 8 Ländern schaffte er es zudem in die begehrten New Music Friday Playlisten, darunter in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Italien und der Türkei.






Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

11.04.2018 - 19:38 Uhr - Newsbeitrag
... weil die Liebe alles übersteht.

HAEVN veröffentlichen heute das bewegende Video zu ihrer neuen Single "Back In The Water"!

Nach dem internationalen Erfolg mit ihrem Song "Fortitude" veröffentlichen HAEVN heute das Video zu ihrer neuen Single "Back In The Water". Produziert wurde der Song von Thom Bridges (Yellow Claw, Tinie Tempah), Daniel Gibson (Deepend & Armin van Buuren) und HAEVNs Producer und Komponist Jorrit Kleijnen. Mit "Back In The Water" -als weiteren Auszug ihres kommenden Debütalbums "Eyes Closed" - unterstreichen HAEVN nicht nur ihre musikalische Echtheit, sondern auch ihre Nähe zu Geschichten über zerbrochene Beziehungen, das Nachjagen der eigenen Träume, Hoffnungen und Vertrauen.

Back In The Water

Image Label



Das HAEVN Duo Marijn van der Meer (Producer / Songwriter) Jorrit Kleijnen (Komponist / Producer) fand mit seinen Songs "Where The Heart Is" und "Finding Out More" erstmals Beachtung in der internationalen Musikszene. Beide Stücke waren in internationalen Kampagnen zu hören und stellten der Welt die tiefgehenden Melodien und Marijns warmen Gesang vor. Die letzte Single "Fortitude" hat weltweit bereits über 5,5 Millionen Streams gesammelt und feierte ihr Debüt in der beliebten Netflix-Serie "Riverdale" und der amerikanischen Primetime-TV-Sendung "The Royals".



Mit der neuen Single "Back In The Water" legen HAEVN nun mit ihrem cineastischen Sound nach und geben damit einen weiteren Einblick in das am 25. Mai erscheinende Debütalbum "Eyes Closed".





Tracklisting - Eyes Closed

1. The Sea

2. Bright Lights

3. Mind Games

4. City Lights

5. Back In The Water

6. Let Love Tear Me Down

7. Where The Heart Is

8. Finding Out More

9. Interlude

10. Sinner Love

11. We Are

12. Love Is A Game

13. Hold On

14. Fortitude


Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

17.05.2018 - 22:22 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?
Jeanette Dreja
19.05.2018 - 11:58 Uhr
Sehr geehrter Herr Heinecker,

Ich liebe Kaffee & Pusteblumen..eh Kuchen ! Manchmal kann man Rotwein trinken bei "City Lights" & auch absolut Gin Tonic oder lieber Champagner bei "Love is a game". Ich sehe Coldplay, Ben Howard & The Script in ihrem Stück..keine schlechte Namen um damit verglichen zu werden als Band. Danke dafür ;-). Haben Sie ihre Augen geschlossen & einfach mal wirklich gut zugehört ohne zu denken? Die Musik & die Stimme von Marijn passen so gut zusammen & jedes Lied hat eine Geschichte, seine Geschichte, meine Geschichte....was ist übrigens schlecht an Strandbarmusik (alle Menschen lieben Strandbars;-))....ich hoffe, dass man sich durch Ihre Geschichte nicht abhalten lässt dieses wirklich wunderschöne Album zu kaufen & einfach nur zu geniessen...mit geschlossenen Augen...Sollten Sie diese Band mal mit offenen Augen sehen wollen..lade ich sie ein !! Und ja, ich muss die Tickets auch kaufen ! Aber ein Konzert von HAEVN in Paradiso Amsterdam is himmlisch & hoffentlich...ganz bestimmt auch bald irgendwo in Deutschland zu sehen. Ich verspreche Ihnen einen tollen Abend ! ;-)
Thommy
03.11.2018 - 21:04 Uhr
Was für ein bescheidenes Urteil für solch ein Juwel von Album. Der Mann hat ja null Ahnung von Gefühl.
Allei die Stimme ist schön sagenhaft.Traurig!
Bri
22.04.2019 - 20:48 Uhr
How could you write something like this? If you think the album from Haevn is bad, definitely you don't understand music at all and you don't deserve to have ears!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim