Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Grand Hotel van Cleef-Special

User Beitrag
Informatic
04.06.2004 - 12:38 Uhr
schön gemacht Lukas Heinser, mehr davon!
Aber: Das Kettcar Album heißt "Du und wieviel von DEINEN Freunden" und nicht wie im Deinem Bericht erwähnt "Du und wieviel von meinen Freunden".
Ei Ei Ei
Bitte abändern, dass ist's gut.
:-)
Informatic
04.06.2004 - 12:40 Uhr
Scheiß Fehlerteufel.
Dann ist's gut wollte ich schreiben.
:-)
Evilkneevilchen
04.06.2004 - 13:12 Uhr
super idee dem weltbesten Label mit den weltbesten bands mal ein spezial zu widmen...freu mich schon auf das Interview mit Kettcar
Lukas
04.06.2004 - 14:05 Uhr
Danke.
Ich denke, ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage: Da kommt auch noch mehr. *g*
simon
04.06.2004 - 16:15 Uhr
warum sindn tocotronic nicht beim GHvC? die sind doch auch gut mit tomte befreundet.
tremul
04.06.2004 - 18:00 Uhr
weil di bei Lado sind, was ja auch nicht gerade ein schlechtes Label ist, und wo sie mit den sternen usw. ja auch ein paar freunde haben...
Lukas
04.06.2004 - 21:29 Uhr
Die Sterne sind seit neuestem bei V2 - vermutlich wäre der Werbe-, Video- und Sonstwas-Etat bei diesen Bands fürs Grand Hotel einfach zu hoch.
Sidekick
06.06.2004 - 00:41 Uhr
Ganz nett geworden, aber wo ich wirklich furchtbar bitter aufstoßen musste, das ist das hier:

Wenn manche Leute nicht irgendwie Gas geben würden von wegen 'Deutschland ist kein Problem mehr'...

Wie kann man sich nur derart ungeschickt ausdrücken, wenn man gerade darüber redet, dass die deutsche Sprache okay ist und sie keine Brücke zu den bösen Dingen von vor vielen gar nicht so vielen Jahren schlagen sollte. Das mit dem Gas ist wohl das Peinlichste und Unbeholfenste, was ich auf plattentests.de je lesen durfte.
ruebenfischer
06.06.2004 - 02:51 Uhr
Jenun. Ich weiss ja nicht.
Es ist doch klar, was mit diesem umgangssprachlichen Ausdruck gemeint ist, und wer bei dem Ausdruck "Gas geben" Assoziationen zu Vergangenem bekommt, der ist vielleicht auch etwas überempfindlich.
Zumal Tomte im betreffenden Abschnitt ja gerade die Anzeichen von Deutschtümelei, die er bei Mia sieht, kritisiert.
Armin
06.06.2004 - 12:56 Uhr
vielleicht auch etwas überempfindlich.

"überempfindlich" ist noch stark untertrieben.

Ansonsten hoffe ich, daß das Special gefällt. Insbesondere auch die kommenden Teile...
evilkneevilchen
06.06.2004 - 13:04 Uhr
@sidekick ich hab ewig gebraucht um dein Problem mit dem "gas geben" überhaupt zu verstehen..ich glaub du neigst zu überinterpretation ;)
Lukas
06.06.2004 - 13:29 Uhr
*in den Tisch beiß*
evilkneevilchen
06.06.2004 - 13:30 Uhr
lass es dir schmecken :-)
Sidekick ist ein Germanistik-Student
06.06.2004 - 14:16 Uhr
und legt auf Formulierungen, Metaphern und Ausdrücke viel Wert. Noch Fragen?
evilkneevilkneevichen studiert auch Germanistik
06.06.2004 - 14:21 Uhr
und findet das in dem Zusammenhang ne übertriebene Aufregung,wär keinem aufgefallen,hättest du´s nich gesagt
Sidekick
06.06.2004 - 14:23 Uhr
Ja, gut. Was unsere Geschichte angeht bin ich wirklich überempfindlich. Es ist was es ist...sagt das Unrechtsbewusstsein.
evilkneevilchen
06.06.2004 - 14:25 Uhr
es ist Unsinn,sagt die Vernunft :-)
Patte
06.06.2004 - 14:41 Uhr
Mir hat es insgesamt auch gefallen.

Das mit dem "Gas geben" kann ich verstehen, Sidekick, aber Thees wird halt auch nicht jünger. Und der Alk aus den vergangenen Jahren hat sicherlich auch seine Spuren in Sachen Konzentrationsfähigkeit hinterlassen...

Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass der "Laberonkel" in ihm durchkommt. Viel Gesülze, was man auch in einen Satz hätte packen können. Aber okay, so isser halt. ;-)
Lukas
06.06.2004 - 14:45 Uhr
So 'n Zufall, ich studier auch Germanistik. Aber ich würde bei "Gas geben" nicht im Traum darauf kommen, derartige Schlüsse zu ziehen.

Ich will Sidekick nicht zu nahe treten, aber wenn Du jedes *gesprochene* Wort so erschreckend penibel auf die Goldwaage legst, dann solltest Du dich besser nur noch mit den Komilitonen unterhalten, die jeden Satz beginnen mit "Ich würde sagen, und das kann man ja auch schon bei Soundso nachlesen..." ;-)
Sidekick
06.06.2004 - 16:53 Uhr
Auf der Hauptseite sieht der Typ neben dem Artikel übrigens total bescheuert aus. Muss immer grinsen, wenn ich den sehe. Haha. Trotzdem. Interview ist 1a.
Greylight
06.06.2004 - 16:54 Uhr
Das ist eben größtenteils Umgangssprache, die Thees Uhlmann benutzt. Aber alles was er sagt, hat Hand und Fuß, also gibt es auch kein Problem.
eric
06.06.2004 - 16:57 Uhr
studiere auch germanistik, aber bei diesem ausdruck hätte ich nie und nimmer zuerst *diese* konnotation...

lob auch von mir für die serie. bin mal gespannt, ob kettcar was über das neue album verraten. kommen soll es ja erst 2005, afaik.
Sidekick
06.06.2004 - 17:15 Uhr
Nun kritisiert mich mal nicht für meine Empfindlichkeit, was die Wahrnehmung solcher Ausdrücke betrifft. Ich hab ja dem Thees nichts derartiges vorgeworfen zu meinen. Man kann sich einfach glücklicher ausdrücken. Erst recht, was das Thema "Deutschland ist nun okay" betrifft. Fertig. Also chillt. Und sorry, für die negativen Energien, die ich bei euch ausgelöst habe.
Sidekick
06.06.2004 - 17:17 Uhr
Und wieso zum Teufel studieren wir alle Germanistik?
evilkneevilchen
06.06.2004 - 17:47 Uhr
wahrscheinlich weil uns nix besseren eingefallen is :-)
Sidekick
06.06.2004 - 17:49 Uhr
Hmmm. Da könnte was dran sein.
eric
06.06.2004 - 17:53 Uhr
Da könnte was dran sein.

da ist was dran ;-)
Armin
06.06.2004 - 18:00 Uhr
Das ist eben größtenteils Umgangssprache, die Thees Uhlmann benutzt. Aber alles was er sagt, hat Hand und Fuß, also gibt es auch kein Problem.

Ich denke, keiner von uns überlegt bei dem, was er sagt, ob es neben der nächstliegenden ersten Bedeutung auch eine drittnächstliegende oder viertnächstliegende Bedeutung haben könnte.

Und wieso zum Teufel studieren wir alle Germanistik?

Ich nicht. Aber Du kannst ja in einem anderen Thread mal eine "Wer studiert was?"-Umfrage starten. :-)

Auf der Hauptseite sieht der Typ neben dem Artikel übrigens total bescheuert aus. Muss immer grinsen, wenn ich den sehe.

Warte erstmal das Foto von Olli Schulz ab, das ist ulkiger.

lob auch von mir für die serie.

Danke.

bin mal gespannt, ob kettcar was über das neue album verraten. kommen soll es ja erst 2005, afaik

Das wird er, der Reimer. Wenn auch noch keine Details, aber die kennen sie vermutlich selbst noch nicht.

Nächstes Mal ist bekanntlich erstmal der Olli Schulz dran. Und wenn ich das Interview nicht schon kennen würde, würd ich mich selbst sogar darauf freuen. ;-)
Sidekick
06.06.2004 - 18:00 Uhr
da ist was dran

Hmmm. Da könnte was dran sein.
Informatic
06.06.2004 - 19:04 Uhr
Bin ja vor ein paar Wochen in Hamburg gewesen. Auf dem Weg ins Grand Hotel van Cleef lief mir Marcus Wiebusch vor die Füße. Habe ihn unter anderem gefragt, wann das neue Album rauskommt. Er meinte, sie würden dieses Jahr im Herbst ins Studio gehen und im Frühjahr 2005 sei VÖ.

@Sidekick: Zum Thema bitter aufstoßen(ich zitiere Dich):
"Auf der Hauptseite sieht der Typ neben dem Artikel übrigens total bescheuert aus. Muss immer grinsen, wenn ich den sehe. Haha"

*Uff*
**Schmerz**


Genau, darum dreht es sich bei Musik. Um das "aussehen". Warum konsumierst Du denn nicht Brittney's Musik? Die sieht doch so wunderbar aus.

Da musst Du aber bestimmt beim Kweller Ben und den Christiansens (nö, nicht die aus dem Fernsehen, die mit den Gitarren) auch lachen. Die sind nämlich genau wie der Thees Uhlmann modische Nihilisten.

Warum hat denn bisher kein anderer von Euch den Sidekick für diesen Dünnpfiff gerügt? Denkt ihr etwa auch so? Das der ungestraft so'n Blödsinn verzapfen kann bleibt mir ein Rätsel.
Geh mal weiter auf die Uni Schöngeist studieren. Und nehme das Leben und die Musik blos nicht wahr, Du könnest ja was lernen. Und zwar: Nicht der schöne Satzbau und die Eloquenz sind wichtig, sondern die Wirkung der Sprache.
Auf den Inhalt kommt es an, Herr Verpackungs-Student.

Ich weiß, das war jetzt (wieder) weder zynisch, sarkasstisch noch ironisch. Und vor allem witzig ist anders.

Aber ich studiere ja auch kein Germanistik. Und modisch gekleidet bin ich auch nicht. Schlimm, schlimm, haha.


evilkneevilchen
06.06.2004 - 19:52 Uhr
äh netter ,aber mir völlig übertrieben vorkommender beitrag
Lukas
06.06.2004 - 22:56 Uhr
Ich studiere nur Germanistik, weil meine Eltern meinten, Plattentests-Redakteur wäre kein richtiger Beruf... ;-)
simon
06.06.2004 - 23:08 Uhr
die Schweine!
Sidekick
07.06.2004 - 00:12 Uhr
Hallo lieber Informatic. Hast du es mal mit Yoga ausprobiert? Soll helfen, du Knalltüte. Ich hab lediglich erwähnt, dass der Typ ein wenig merkwürdig aussieht. Breit eben. Dass ich jetzt daran als geschmackloser Musikfan enttarnt werde, bezweifle ich aber arg. Dass ich von Musik nichts mitbekomme stimmt natürlich. Weder bei meiner Band, noch bei meiner Musiksammlung mache ich den Anschein etwas mit dem Ganzen zu tun zu haben. Ich nehme die ganze Musik einfach nicht wahr, da hast du schon bestimmt Recht, weil du mich exzellent kennst. Warum mich noch keiner gerügt hat? Weil die klever genug sind, um zu checken, dass das nur ein Gag war und somit nicht wirklich ernst gemeint. Meinen Satzbau und die Eloquenz, die ich vorzuweisen habe, halte ich nicht für verurteilungswert.
Informatic
07.06.2004 - 00:25 Uhr
Was, Du studierst auch Germanistik Lukas? Ich meinte bisher, Du gehörst zu den Guten. Zu denen, die das Album von Kettcar kauft, ein Special über Tomte schreiben dürft und die Kettcar Platte trotzdem in- und auswendig zu kennen wisst. Und trotz des Studiums Glaubwürdigkeit vermittelt , weil Du bei plattentests rezensierst.

Hab ich wohl falsch interpretiert.
todde
07.06.2004 - 00:29 Uhr
Hach, ich liebe diese Forum ;)
Sowas gibt's sonst nirgends.

Informatic
07.06.2004 - 00:53 Uhr
Hallo Sidekick: Wie die Typen, die gute Musik machen, ausshehen, interessiert mich ein Scheißdreck. Muss ich mal so nebenbei knallhart erwähnen. Auch wenn Dich das Deinem Yoga-Trip nicht wirklich zum Einschreiben bringt. Mir egal. Ich bleibe locker und bei der Sache.
Die Beatles und Led Zeppelin und und und haben breit übrigens nur Scheiße abgeliefert...

Mir ist es scheißegal, wenn ein Maynard James Keenan oder ein Adam Jones oder ein Marcus Wiebusch oder ein Thees Uhlmann scheiße angezogen auf sämtlichen Hochglanzmagazinen abgebildet werden. Deswegen schreibe ich keinen Buchstaben. Es zählt NUR die Musik. Bei Dir zählt das Äußere. Das Du mit der Musik nichts zu tun hast, da gebe ich Dir völlig recht. Sonst würdest Du niemals so ein hirnloses Posting wie eben zu verharmlosen versuchen. Vergleiche dazu auch mein Postings zu dem Musikfachhandel. Hättest mal besser geschwiegen und versucht zu musizierern.
Sidekick
07.06.2004 - 02:13 Uhr
HaHa. Der Informatic ist ein Menschenkenner. Innerhalb von drei Postings hat er es bereits auf vier Psychoanalysen gebracht. Nein Informatic, Germanistik ist nichts für dich, du musst Psychologe werden. Nochmal: Ist mir scheißegal wie die ganzen Leuts aussehen. Man sieht eh nur Thees Kopf, der extrem breit ausschaut. Ach ja, im Marihuana-Rausch sind eine Menge toller Alben entstanden, also Finger weg, von ihrem Thron.
Lukas
07.06.2004 - 13:21 Uhr
@Informatic: Was, Du studierst auch Germanistik Lukas?

Das habe ich allein in diesem Thread schon drei Mal geschrieben, ja. Wenn Du mir auch nur ansatzweise erklären könntest, was Du mit dem Rest Deines Beitrags meinst, wäre ich zufrieden. Oder übersehe ich da irgendwo ein ";-)"?
Patte
07.06.2004 - 13:43 Uhr
Auch wenn's OFF-Topic ist (sorry!):
könntet ihr mir schnell erklären, ob ich ne gute Wahl gemacht habe, wenn ich als Hauptfach Germanistik und "nebenbei" noch Publizistik/Kommunikationswissenschaften studieren will? Noch andere Ratschläge/Tipps diesbezüglich? :-)
Informatic
07.06.2004 - 19:17 Uhr
@Lukas: Das war meinerseits eine rhetorische Frage und bedurfte eigentlich Deinerseits keiner Antwort mehr.
Vgl. dazu Germanistikstudium

Nein, Du hast kein ;-) übersehen, die waren gestern gerade ausverkauft.
:-)
Hab' ich aber eben im qualifizierten Musikfachgeschäft ganz frisch erhalten.

Den Rest meines Beitrages erklären: och nööö, lass mal gut sein. Nur soviel: habe da Paralleleln zu Deinem Fauxpas beim Kettcar-Album und dem Germanistik Studium und der Arroganz des Herrn Sidekick (weil ihr ja beide G. studiert) herstellen wollen. Bin schon manchmal garstig und rätselhaft unterwegs, ich weiß...nicht alle G.Studenten sind schlechte Menschen...

Außerdem dachte ich mir, dass Du das Kettcar Album gar nicht richtig kennst, (so wie ich den modischen Sidekick auch nicht richtig kenne) wegen Deines freudschen Fehlers, trotzdem hier im Plattentests Tempel über das Grand Hotel van Cleef schreiben darfst. Da war ich schon unglücklich in dem Moment.

Zum Sidekick: Hast auch nicht meine Ironie zum Thema Drogen und Musik verstanden, war ja auch schon spät, als Du zurückgepostet hast. Erst mal ausschlafen, dann Deine und meine statements nochmals lesen und dann Kopf auch machen, zurückschreiben und evtl. verstehen können?
Hm, könnte doch einen Versuch wert sein.

Will ich mal den Spieß umdrehen: Nun kritisiere mich mal nicht für meine Empfindlichkeit, was meine Wahrnehmung Deiner Aüßerungen angeht. Der Informatic studiert das Leben und legt auf Formulierungen, Metaphern und Ausdrücke viel Wert. Noch Fragen?

Postskriptum: Gut, dass nur der Kopf vom Thees zu sehen ist. Was hättest Du denn bloß gefühlt, wenn sein ganzes Outfit Dir ins Gesicht gesprungen wäre?
Dann hätte es Dich bestimmt zerissen vor lauter Schrecken.


Informatic
07.06.2004 - 19:26 Uhr
Uuuh Patte, mach kein Scheiß.
Publizistik/Kommunikationswissenschaften ist ja ok, aber Germanistik? Willst Du denn auch bald zu der dunklen Seite der Macht gehören? Nachher endest Du als Seifenopfer von Tyler Durden. Denk nochmal drüber nach, könnte für Dich gesünder sein.
;-)
svenja
07.06.2004 - 19:32 Uhr
meine güte, was bist du bekloppt.
das musste mal gesagt werden.
Sidekick
07.06.2004 - 19:58 Uhr
Und da Svenjas Post eh nichts mehr hinzuzufügen ist, beende ich mal mein eigenes.
Informatic
07.06.2004 - 20:30 Uhr
Die einen halten ihn für bekloppt, die anderen halten ihn für weder zynisch, noch sarkastisch. Unironisch und nicht witzig ist er auch noch.

Meine Güte, was soll ich jetzt boß tun?
Das mir hier so wenig Gegenliebe entgegengebracht wird...
Sidekick
07.06.2004 - 21:31 Uhr
Das mir hier so wenig Gegenliebe entgegengebracht wird...

Such die Ursachen mal bei dir, Keule. Übrigens ist es tatsächlich eines von vielen Anzeichen für Beklopptheit, wenn man von sich selber in der dritten Person redet. Allerdings das dann doch nur nebenbei. Ach und dieses gezwungene möchtergern-intellektuelle Geschreibsel wirkt nicht ganz so authentisch, wie es vielleicht ursprünglich von dir gedacht war. Auch das nur am Rande.
evilkneevilchen
07.06.2004 - 22:13 Uhr
der thread gleitet ab..
germanistik ist toll.
Das Ghvc Special auch :-)
Plattentest eh..so..
Lukas
07.06.2004 - 22:21 Uhr
@Informatic: Der Fehler mit dem Kettcar-Titel war nicht meiner. Da haben sich andere vertippt. Ehrlich.
Im Übrigen kenne ich das Album in- und auswendig und habe die Band viermal live gesehen. Reicht das? ;-)
Oliver Ding
07.06.2004 - 22:29 Uhr
Korrekt. Das war mein Versehen. Aber kein Grund, jetzt des Kaisers Bart zu zerrupfen, weil's eh längst korrigiert wurde.
Informatic
07.06.2004 - 23:07 Uhr
@Luskas: Ja, das reicht mir. Danke, habe das Vertrauen zurückgewonnen. Ohne Scheiß jetzt. Es geht ja schließlich um Musik! Ganz ernst.

Habe sie bisher leider nur einmal sehen können.
:-(

@Evilkneevilchen: Germanistik ist toll, gebe Dir recht. Aber wenn da so Hennen wie der Sidekick hier rumrennen, scharren und Lärm machen wie die Großen, sich aufplustern mit Ihrem schönen Federkleid koketieren, da kommt mir das kalte Kotzen. Die denken, sie hätten die Weisheiten alleine gefressen. Die wahrscheinlich noch keine 25 Lenze mitgemacht haben und Dir was von der Welt erzählen wollen. Nix comprende?

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim