Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Donald Trump möchte Präsidentschaft auf Lebenszeit

User Beitrag

Felix Klaus

Postings: 757

Registriert seit 30.12.2019

08.06.2020 - 00:49 Uhr
Klar, alles richtig was du sagst, aber moralisch war es natürlich trotzden verheerend, was Mussolini angerichtet hat. Mit der italienischen Zeit in Äthiopien kenn ich mich ein wenig aus. Da wurde nicht nur Giftgas eingesetzt, um Aufstände niederzumetzeln, da gab's auch Bestrafungsaktionen an der dortigen Bevölkerung, die denen, die die Wehrmacht an der rusischen oder polnischen Bevölkerung durchgeführt haben, eigentlich in nichts nachgestanden haben. Für mich kann es kein Duce besser als Führer geben. ist für mich der selbe Dreck, ohne Abstriche.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

08.06.2020 - 00:56 Uhr
Ja, auch der Kaiser oder besser gesagt der Oberbefehlshaber der kaiserlichen Truppen in Deutsch-Südwestafrika hat einst die Morde an den Herero und den Nama angeordnet, sowie die Osmanen an den Armeniern. Die Polen haben in der Zwischenkriegszeit ebenfalls Massaker an russischen, ukrainischen und litauischen Zivilisten begangen und waren eine Diktatur. Japan mit dem Massaker von Nanking und anderen Verbrechen China extrem verwüstet. Die erste Hälfte des 20.Jh. war echt zum Vergessen.

ExplodingHead

Postings: 1193

Registriert seit 18.09.2018

08.06.2020 - 02:27 Uhr
"Die erste Hälfte des 20.Jh. war echt zum Vergessen. "

Und genau deshalb sollten wir genau das nicht tun!

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

08.06.2020 - 09:04 Uhr
Biden möchte die Familie von Floyd treffen. Ich könnte kotzen, wie man nur so was für Wahlkampf missbrauchen kann.

Mann 50 Wampe

Postings: 3297

Registriert seit 28.08.2019

08.06.2020 - 12:08 Uhr
Noch mehr kotzen würde ich aber, wenn Trump die gleiche Idee hätte. Aber der trifft sich warscheinlich lieber mit der Familie des Polizisten.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

08.06.2020 - 14:07 Uhr
Das sehe ich aber deutlich entspannter...warum sollte Biden dass nicht nutzen?
Meinst du es ist auch nur ansatzweise möglich Trump auf 100% pc Art ins Wanken zu bringen?

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

08.06.2020 - 14:29 Uhr
Was ist denn das für ein Argument? Nur weil mein Gegenkandidat ein Riesenarschloch ist, muss ich mich annähernd auch so verhalten um die Halbarschlöcher für mich zu gewinnen? Na ja, von einem amerikanischen Präsidentschaftskandidaten darf man nicht zu viel verlangen. Merkel hätte das wahrscheinlich auch genutzt.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

08.06.2020 - 14:40 Uhr
Ich sage ja nicht, dass ich es nicht auch geschmacklos finde, aber auch nicht vielmehr als das (zudem weiß man ja nicht ob die Familie nicht mit einwilligt, ebenfalls aus der Motivation geboren Trump in Miskredit zu bringen und weitere 4 Jahre zu verhindern.

Ich sehe die Verhältnismässigleit anders als du, Riesenarschloch ist verniedlichend für Trump und das Ausmaß an Arschlochhaftigkeit in dem geplanten Familienbesuch Bidens ist dagegen minimal.

Von der Brd und Merkel hab ich nicht gesprochen hat damit nihts zu tun.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

08.06.2020 - 14:53 Uhr
Als Amerikaner wär ich noch mehr versucht keinen von beiden zu wählen. Aber die meisten ticken ja nicht so:
https://www.youtube.com/watch?v=w7NeRiNefO0
Im Prinzip unterschieden sich die beiden ja nicht groß von Kang und Kodos.

Felix Klaus

Postings: 757

Registriert seit 30.12.2019

08.06.2020 - 15:19 Uhr
Gerade gedacht, welche historischen Figuren hat Given denn nun wieder ausgegraben. Als ich dann googelte, war ich ja irgendwie beruhigt :)

Xavier

Postings: 448

Registriert seit 25.04.2020

08.06.2020 - 15:20 Uhr
Was ist der Unterschied zwischen Trump und Beiden ? Objektiv gesehen nichts. Biden hält genau wie Trump immer dieselben Rede, auf die er sich nicht vorbereitet - sie bestehen genau wie bei Trump hauptsächlich aus einer Auflistung seiner Errungenschaften -, mal wird gegähnt, meistens wird gespöttelt.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

08.06.2020 - 15:23 Uhr
Es ist natürlich unglaublich enttäuschend, dass die Demokraten tatsächlich den steinalten Ex Vize Biden nominieren, quasi genauso Establishment wie Hilary vor 4 Jahren, als auch viele sagten eine Wahl zwischen Pest und Cholera.

Die mittlerweile 3 1/2 Jahre Trump haben allerdings meine kühnsten Befürchtungen deutlich übertroffen, so dass ich den steinalten Ex Vize Biden dann eben nicht, wie du, auf der gleichen "Kang und Kodos - Skala" sehe.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

08.06.2020 - 15:34 Uhr
Biden ist eine typische Werbefigur. Hillary Clinton sah natürlich noch ne Nummer außerirdischer aus, aber ich würde ihm kein Wort glauben. Sanders war zu ehrlich und radikal, das mögen die Amerikaner nicht. Biden steht wie alle Demokraten für den Status Quo, Trump für Isolation. Na ja, zumindest sieht man hier die Grenzen der repräsentativen Demokratie.

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

08.06.2020 - 17:51 Uhr
Es ist natürlich unglaublich enttäuschend, dass die Demokraten tatsächlich den steinalten Ex Vize Biden nominieren, quasi genauso Establishment wie Hilary vor 4 Jahren, als auch viele sagten eine Wahl zwischen Pest und Cholera.

sehe ich ähnlich, aber letztlich geht der ins rennen, der die grössten chancen besitzt, die wahl zu entscheiden.

es ist ja nicht ganz unähnlich in deutschland gewesen. dem durchschnittsdeutschen war ein Gregor Gysi genausowenig zu vermitteln wie dem durchschnittsamerikaner ein Bernie Sanders. AOC wird da vermutlich in ein paar jahren auf die gleiche problematik stossen, dass dem durchschnittsami bei kontakt mit "sozialismus" direkt der brei aus dem arsch fliesst, weil er bis heute nicht in der lage ist, diesen begriff von "kommunismus" zu unterscheiden.


"Was ist der Unterschied zwischen Trump und Biden"

Bei allem Verständnis für jeden Zweifel an Biden's Fähigkeiten, das Land zu regieren und seinem durchaus streitbaren Charakter: Hier der gewaltigste und imho auch wichtigsten Unterschiede:

- Er ist nicht beratungsresistent, hört auf Fachleute
- Er wird versuchen, die Mehrheit der Bevölkerung zu einen, sich aber sicherlich deutlich von Rechtsradikalen distanzieren
- Er wird das Kabinett mit Personen besetzen, die was von der Materie verstehen
- Er wird die Infrastruktur und den Klimaschutz wieder stärken
- Er wird die plakative Idee "Mauer" begraben
- Er wird sicher auf die alten Bündnispartner wie die Natostaaten zugehen und die Gräben, die sein Vorgänger aufgerissen hat, wieder zuschütten.

könnte jetzt noch einige weitere Dinge auflisten, bei denen ich mir sicher bin, daß Biden diese Themen anders, vor allem mit mehr Verstand behandeln wird. Aber ich denke das Muster ist klar.


hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

08.06.2020 - 17:55 Uhr
oh-- noch was sehr wesentliches, wichtiges. ganz vergessen.

Biden wird den Begriff "Fake News" nicht pervertieren.

Matjes_taet

Postings: 1875

Registriert seit 18.10.2017

08.06.2020 - 17:58 Uhr
Ich bewundere hos übrigens für seine Geduld und Ausdauer, um mit Argumenten gegen die "Qualitäts-User" der Sorte Xavier, Given oder mutzel anzuschreiben. 8,5/10

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

08.06.2020 - 18:02 Uhr
@hos
Danke für die Gegenargumentation bzgl. beide gleich übel.
Hätte das sehr ähnlich geschriebn, war nur zu "müde", weil es m.E.auch ziemlich offensichtlich ist.
Auch ganz einfach:
Ich halte Biden für einen Demokrat, Trump nicht.

Zur Nominierung, sehe ich auch exakt so, hab mir die Sätze zum Thema, warum Biden Kandidat ist/wurde nur gespart.
Es ging ja um die Frage ist Biden genauso schlimm wie Trump.

Was denkst du denn zu dem Thema, darf/sollte Biden die Floyd Familie besuchen im Wahlkampf?

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

08.06.2020 - 18:10 Uhr
Außenpolitisch aber durchaus eine Gefahr. Er wird sich nicht einfach aus dem Nahen Osten zurückziehen, auf Konfrontation mit Russland gehen und evtl. einen Krieg gegen den Iran anfangen, wie es schon Hillary getan hätte. Trump hat von Krieg keine Ahnung, daher hat er seine größte Waffe Sanktionen und Zölle ständig gezogen. Biden ist wie ein Beatmungsgerät, das einem schmerzleidenden Patienten von seiner Ruhe abhält. Aber als zunehmender Demokratieskeptiker bzw. Antidemokrat (das klingt aber zu sehr nach Monarchist/Totalitarist, was ich absolut nicht bin) erwarte ich von Wahlergebnissen bzw. von dem angeblichen Guten der Mehrheit nichts mehr.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

08.06.2020 - 18:14 Uhr
"einen Krieg gegen den Iran anfangen, wie es schon Hilary getan hätte."

Sorry, das ist das Niveau von Trump.

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

08.06.2020 - 18:15 Uhr
Was denkst du denn zu dem Thema, darf/sollte Biden die Floyd Familie besuchen im Wahlkampf?

Ein Anruf und ein langes Gespräch mit der Famile ohne dem öffentlichen Trara sollte eigentlich reichen. Denn es geht einzig um die Familie.

Ein Besuch nur dann, wenn dies der ausdrückliche Wunsch der Familie ist und denen daran gelegen ist, daß der Besuch einen offiziellen Charakter annimmt und das Land dies deutlich mitbekommt.

Alles darüber hinaus wäre in meinen Augen blanker Opportunismus. Den mag ich zwar nicht, weil dabei immer auch der Hauch der Heuchelei mitwirkt, kann es aber im modernen Politzirkus nachvollziehen, daß Opportunismus für eine Mehrheit unabdingbar ist. Scheiße, aber nicht zwingend arschlochig. Da gibts eindeutig miesere Fälle von Opportunismus, als der Besuch bei der Famile eines Gewaltopfers.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

08.06.2020 - 18:19 Uhr

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

08.06.2020 - 18:22 Uhr
2008:
“I want the Iranians to know that if I’m the president, we will attack Iran (if it attacks Israel),” Clinton said in an interview on ABC’s “Good Morning America.”
“In the next 10 years, during which they might foolishly consider launching an attack on Israel, we would be able to totally obliterate them,” she said.

2016:
https://www.youtube.com/watch?v=BS4MTKG6Y14

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

08.06.2020 - 18:33 Uhr
Finde das eher entlarvend, wenn du aus diesen beiden Ton und Bilddokumenten eine Aussage triffst als wäre sie ein Fakt.

Macht aber keinen Sinn wenn ich mit dir weiter darüber streite, du argumentierst aus so einem komplett anderen Blickwinkel die Lage, da macht argumentieren nicht viel Sinn.

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

08.06.2020 - 18:40 Uhr
Trump hat von Krieg keine Ahnung

https://www.youtube.com/watch?v=qI7MmOLnDHY

von Militär, militärischer Kriegsführung und diplomatischer Nutzung des Militärs hat er vermutlich keine Ahnung. Es war trotzdem schwer zu ertragen, daß ein Charakter die "Codes für die Raketen" hat.

Ein Charakter, der sich so äussert (siehe Clip), selbst den Wehrdienst verweigert hat (aua, könnte mir ja weh tun oder die Hände dreckig machen....) und gleichzeitig einen Kriegsverbrecher als Verteidigungsminister (Mattis) und einen Kriegsbefürworter als Sicherheitsberater (Bolton) eingestellt hat.

Das mag am Ende alles nur aufgeblasene, aber letztlich konzeptlose Drohkulisse (gewesen) sein.

Was mit Iran passiert, liegt an Iran selbst. Auch wenn ich deren Frust über die Amerikaner nachvollziehen kann, sie sollten umgehend den Weg zurück an den Verhandlungstisch suchen, wenn es in den USA eine neue Regierung gibt. Biden ist definitiv eine grössere Chance für sie als Trump es je war.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

08.06.2020 - 18:49 Uhr
George Floyd ist ein Opfer rassistischer Gewalt. Der spezielle Besuch der Familie dieses überall in den Medien vertretenen Opfers, der der Familie selbst nicht mehr bringt als allen anderen Angehörigen von Opfern rassistischer Gewalt, ist für mich klarer Ausdruck, dass es ihm um die Imagepunkte geht. Es gibt Tausende solcher Fälle. Wenn er Floyd besucht, muss er das auch bei anderen machen. Aber als er Vizepräsident unter Obama war, gab es auch keine Konsequenzen bei den Fällen Eric Garner und Michael Brown.

"Finde das eher entlarvend, wenn du aus diesen beiden Ton und Bilddokumenten eine Aussage triffst als wäre sie ein Fakt."
Schlimm, aus Aussagen Handlungen abzuleiten.

"Was mit Iran passiert, liegt an Iran selbst. Auch wenn ich deren Frust über die Amerikaner nachvollziehen kann, sie sollten umgehend den Weg zurück an den Verhandlungstisch suchen, wenn es in den USA eine neue Regierung gibt. Biden ist definitiv eine grössere Chance für sie als Trump es je war."
Die USA sind kein ernst zu nehmender Verhandlungspartner. Wenn der Iran sich offen zeigt wie bei Obama und in 4 Jahren der nächste Hardcore-Republikaner mit dem Iran macht, was er will, dann ist das nicht zu machen. Ich an Irans Stelle würde den Ausbau der Atomwaffe vorantreiben, solange Biden nichts unternimmt. Erstmal vorhanden, ist das Land sicher

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

10.06.2020 - 20:23 Uhr
Biden nächster Teilnehmer der Willy-Brandt-Challenge. Ich glaube, er nominiert George Bush.
https://i0.web.de/image/786/34776786,pd=2/joe-biden.jpg

Orph

Postings: 569

Registriert seit 13.06.2013

10.06.2020 - 21:09 Uhr
Man beachte den Typen, der hinter Biden steht.

dancingdays

Postings: 127

Registriert seit 15.03.2021

06.12.2021 - 11:05 Uhr
Von Seiten der Justiz scheint es da keine Bewegung zu geben, schon fast ein Jahr ungenutzt ins Land gegangen.

So langsam müssten sich die Dienste mal andere, "unkonventionelle" Wege überlegen, oder? Eine erneute Präsidentschaft würde die Demokratie in den USA vielleicht nicht überstehen.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

06.12.2021 - 12:18 Uhr
Darauf hat die Welt/USA gewartet:

https://www.heise.de/news/TRUTH-Social-Trump-erhaelt-eine-Milliarde-US-Dollar-von-Investoren-6286656.html

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump gab bekannt, dass er für sein geplantes soziales Netzwerk "TRUTH Social" eine Milliarde US-Dollar (880 Millionen Euro) von Investoren einsammeln konnte. Eine Milliarde Dollar sei eine wichtige Botschaft an die Big Tech-Unternehmen, erklärte Trump, und dass "Zensur und politische Diskriminierung aufhören müsse". "Amerika ist bereit für TRUTH Social", so Trump in einer Pressemitteilung der Trump Media & Technology Group Corp. (TMTG).

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

06.12.2021 - 16:20 Uhr
I'm grifting the insane, grifting the insane
and i'm happy again.

Mann 50 Wampe

Postings: 3297

Registriert seit 28.08.2019

06.12.2021 - 17:12 Uhr
Das ganze Land zukacken !

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

05.02.2022 - 00:21 Uhr
https://www.nytimes.com/2022/02/04/us/politics/republicans-jan-6-cheney-censure.html?smtyp=cur&smid=tw-nytimes

The Republican National Committee voted to censure Representatives Liz Cheney and Adam Kinzinger for participating in the inquiry into the deadly riot at the Capitol.

“The Republican Party is so off the deep end now that they are describing an attempted coup and a deadly insurrection as political expression,” said Representative Jamie Raskin, Democrat of Maryland and a member of the special House committee investigating the Capitol attack. “It is a scandal that historians will be aghast at, to think that a major political party would be denouncing Liz Cheney for standing up for the Constitution and not saying anything about Donald Trump’s involvement in the insurrection.”

Pivo

Postings: 1288

Registriert seit 29.05.2017

04.11.2022 - 09:02 Uhr
Die Anzeichen werden deutlich, dass es Trump nochmal wissen will.

Ich vermute, dass er, im Falle eines guten Ergebnisses bei den Mid-Terms nächste Woche, schon sehr zeitnah die nächste Präsidentschaftskandidatur verkünden wird. Mit den aktuellen Probleme in den USA hege ich den großen Verdacht, dass Trump 2024 sogar deutlich gewinnen könnte.

Dies wird v.a.Dingen dann passieren können, wenn die Demokraten nichts besseres in den Ring zu werfen haben als Joe Biden.

Spätestens wenn Trump seine Kandidatur offiziell macht müssen sich die Demokraten darauf einstellen, dass es sehr, sehr dreckig werden wird und es m.M.n. besser wäre einen anderen Kandidaten aufzubauen.
Ein junger, eloquenter Kandidat (so Obama-mäßig) könnte Trump in die Tasche stecken. Wenn aber 2024 wirklich der dann 78-jährige Trump, gegen den dann 82-jährigen Biden zum Duell der Scheintoten antritt, wird er gewinnen....

Hier in Deutschland zumindest nimmt man die potenziellen Alternativen der Demokraten nicht so wirklich wahr. Gibt es da Leute, die man so kurzfristig hochziehen könnte? Frau Harris würde mir einfallen, aber von ihr hat man in den letzten Monaten hier in Deutschland eigentlich auch nichts mehr wahrgenommen....

Wenn es weltpolitisch nicht so bedeutsam wäre, könnte man mit gespannter Belustigung auf den kommenden Wahlkampf in den USA blicken. Der Unterhaltungswert ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen. Wie Trump die Wahrheit verdreht und Tatsachen ignoriert ist schon legendär geworden. Blöd nur, dass es viele Amerikaner nicht als reine Comedyshow wahrnehmen sondern sogar glorifizieren und den Kasper tatsächlich nochmal wollen.

Geht mit einer Wiederwahl von Trump am Ende wirklich die USA vor die Hunde, oder zumindest die Demokratie?

In den ersten vier Jahren von Trump hat er zumindest schon einmal angefangen in diese Richtung zu gehen (siehe Besetzung des Supreme Courts). Was er in den nächsten potenziellen vier Jahren alles tun wird um hauptsächlich für sich selbst dienlich zu sein, kann man erst einmal nur vermuten, oder besser gesagt, befürchten. Spätestens dann ist es nicht mehr witzig.

Interessant würde dann nur noch bleiben, sollte die USA zu einem westlichen China werden, ob wir Europäer es dann endlich einmal schaffen eine Eigenständigkeit aufzubauen oder ob wir uns dann immer noch weiter amerikanisieren wollen....

Fakt ist, dass wir schon bald mehr wissen und dass es bis dahin nicht langweilig wird.

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

04.11.2022 - 09:09 Uhr
Was in der Politik in den USA seit Jahren geschieht (Supreme Court, Gerrymendering, January 6th,...), hat irgendwie nicht mehr viel mit Demokratie zu tun.

r2d2emc2

Postings: 63

Registriert seit 19.04.2022

04.11.2022 - 09:18 Uhr
> ob wir Europäer es dann endlich einmal schaffen eine Eigenständigkeit aufzubauen oder ob wir uns dann immer noch weiter amerikanisieren wollen....

Wäre schön, aber daran glaube ich nicht.
Politisch habe ich den Eindruck, dass unsere Stellvertreter normalerweise kein Rückgrat in Richtung USA beweisen, gefühlt schon hörig sind. In dieser Partnerschaft sind wir eher Kellner als Koch.

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

04.11.2022 - 16:00 Uhr
natürlich wird er sich wieder zur wahl stellen, es ist sein einziger rettungsanker und er wird seine durch und durch verblödeten anhänger problemlos mit seinen lügen zur wahlurne bewegen.

man will ja immer gerne an das gute im menschen, an rationalität und verstand glauben - aber bei knapp 40% der us-bürger ist hopfen und malz verloren.

wenn es die demokraten nicht schaffen, die notorischen nichtwähler auf ihre seite zu ziehen - und zwar schon kommenden dienstag bei den midterms, brechen da drüben wirklich dunkle zeiten an.

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

04.11.2022 - 16:31 Uhr
Da wir den einmal überlebt haben wird eine zweite Amtszeit auch nicht das Ende der Welt sein. Den größten Schaden mit den Verfassungsrichtern hat er eh schon angerichtet.

Mehr Sorgen mach ich mir bei dem neuen Diktator auf Lebenszeit in China, und dann ist da ja auch noch Putin, der möglicherweise doch keine tödliche Krankheit hat, dann kann der noch gut 20 Jahre durchhalten.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

04.11.2022 - 16:47 Uhr
Jo, eine zweite Amtszeit wird ja nur die ganze rechte Scheisse noch mehr verstärken, ebenso bei uns und sowieso weltweit.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

06.11.2022 - 01:43 Uhr
"In dieser Partnerschaft sind wir eher Kellner als Koch."

Meinst Du die Partnerschaft mit Russland bis zum Ukraine Krieg?

r2d2emc2

Postings: 63

Registriert seit 19.04.2022

06.11.2022 - 06:09 Uhr
@ fuzzymass
Nein, ich bezog mich auf die Partnerschaft mit den USA inklusive des Irak-Krieges und dessen über hunderttausend getöteten Zivilisten.

Unangemeldeter

Postings: 1261

Registriert seit 15.06.2014

06.11.2022 - 09:32 Uhr
Ein ziemlich düsterer und nachdenklicher Beitrag von Bill Maher gestern, der sehr eloquent zusammenfasst um was es in den kommenden Midterms geht:
www.youtube.com/watch?v=HKVBvooZ2c8

Man kann nur hoffen dass er nicht recht behält.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

06.11.2022 - 11:03 Uhr
"Nein, ich bezog mich auf die Partnerschaft mit den USA inklusive des Irak-Krieges und dessen über hunderttausend getöteten Zivilisten."

Wie lang ist der Irak Krieg jetzt schon her? Da von "amerikanisieren" zu sprechen (waren nicht deine Worte, aber Du stimmtest dem ja zu), ist total schräg...

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

06.11.2022 - 11:07 Uhr
Wir haben uns die letzten 20 Jahre eher russlandisiert (oder eher putinisiert) als amerikanisiert.... Putin war unser Koch, nicht die USA... und es gibt in unserer Politik parteiübergreifend leider auch heute noch zu viele Kellner von Putin...

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

06.11.2022 - 11:47 Uhr
Nein, das ist jetzt doch arg unterkomplex.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

06.11.2022 - 11:58 Uhr
Naja, wir schreiben hier Posts in einem Forum, keine Doktorarbeiten... wenn man komplex will, ist das nicht der richtige Ort.... etwas generell betrachtet stimmt das aber..

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

06.11.2022 - 12:04 Uhr
Nein, das sehe ich dann doch anders (welche Überraschung)
Unsere Beziehungen zu Amerika sind so unterschiedlich zu denen zu Russland, dass man das nicht so verkürzen kann.


Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

06.11.2022 - 12:07 Uhr
Was in den letzten 20 Jahren aus den USA nach Europa kam:

Hip Hop /RnB in den Mainstream
Craftbeer
NFL
Das Vermarktungskonzept der NBA einen Sport auf 2-3 Megastars herum zu vermarkten
Veganismus als detox healthy living livestyle
Tesla
Twitter, Instagram, Facebook, WhatsApp natürlich

Russland :
AfD
Brexit
Trump
Helene Fischer
Flüchtlingskrise mit ausgelöst durch Putins Assad-Unterstützung
Filesharing

Die digitale Revolution kommt halt aus den USA, was sie uneinholbar führen lässt, sonst wäre Russland aber womöglich vorne.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

06.11.2022 - 12:10 Uhr
:D

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

06.11.2022 - 12:13 Uhr
AfD, Trump und Brexit aus Russland???

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

06.11.2022 - 12:14 Uhr
Damit meint er wohl Putins Finanzierung der Rechten incl. Beeinflussung diverser Wahlen.

Seite: « 1 ... 5 6 7 8 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim