Jonathan Wilson - Rare birds

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 13635

Registriert seit 08.01.2012

02.03.2018 - 13:55 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert. "Album der Woche"!

Meinungen?

Johnny Utah
02.03.2018 - 18:26 Uhr
Album der Woche, da bin doch positiv von PT überrascht. Die Schnittmenge der AdWs und von mir gekauften Platten im Laufe der >10 Jahre, seit denen ich die Seite ansurfe, kann ich bestimmt an zwei Händen abzählen.

Ich war ob der zwei Vorab-Singles mit ihren synthetischem Drumsound eher skeptisch was das Album angeht. Das klang mir dann doch etwas zu sehr nach einem Versuch nach War On Drugs zu klingen. Beim ersten kompletten Durchlauf musste ich das Vorurteil aber wieder revidieren. Selten so ein stilmäßig vielseitiges Album gehört, dass trotz der Heterogenität irgendwie stimmig klingt.
Schneeeule
04.03.2018 - 18:16 Uhr
Ich weiß nicht warum, aber ich verwechsle ihn immer mit Steve Wilson, manchmal auch mit Brian Wilson.
Trarara
05.03.2018 - 12:53 Uhr
Klingt eigentlich eher nach Johnny Ray Wilson, ist aber ein verschwägerter Neffe von Lyle Wilson jr.
Tipp
06.03.2018 - 21:41 Uhr
Großartiges Album! Kannte ihn noch nicht, immer wieder schön solche Musik zu entdecken. Danke
Jeez...
27.03.2018 - 23:45 Uhr
Unfassbares Konzert in Köln gerade

Gordon Fraser

Postings: 1112

Registriert seit 14.06.2013

11.06.2018 - 06:50 Uhr
Richtig tolles Album, das ich ohne PT wohl nicht entdeckt hätte. Auch ein richtig gutes Beispiel für ein sehr langes Album, bei dem die Spannungskurve in der zweiten Hälfte nicht rapide abfällt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: