Michael Schulte

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 12923

Registriert seit 08.01.2012

23.02.2018 - 17:49 Uhr


Michael Schulte mit „ESC“-Ballade auf Platz 1 der Musik-Downloads



Baden-Baden, 23.02.2018. - Deutschlands frischgebackene „ESC“-Hoffnung Michael Schulte legt einen vielversprechenden Start bei den Musikverkäufen hin. Wie die repräsentativen Daten von GfK Entertainment zeigen, wurde am Donnerstag kein Song deutschlandweit häufiger heruntergeladen als „You Let Me Walk Alone“, mit dem Schulte am 12. Mai beim Finale des „Eurovision Song Contest“ auftreten wird. Damit zieht der Gewinner von „Unser Lied für Lissabon“ zumindest vorübergehend an Superstars wie Ed Sheeran und Justin Timberlake vorbei.



Zwei weitere Titel aus dem Vorentscheid knacken die Top 20 der gestrigen Single-Downloads: „Jonah“ von Xavier Darcy (13) sowie „I mog di so“ von voXXclub (15). Die weiteren Kandidaten Natia Todua, Ryk und Ivy Quainoo erreichen mit ihren Liedern „My Own Way“, „You And I“ und „House On Fire“ die Positionen 23, 34 und 43.



In den Offiziellen Deutschen Single-Charts, die heute Nachmittag erscheinen und den Verkaufszeitraum Freitag bis Donnerstag über sämtliche Absatzwege (Physisch, Download, Streaming) berücksichtigten, werden die „Unser Lied für Lissabon“-Teilnehmer noch nicht auftauchen.
*zirp, zirp*
23.02.2018 - 20:09 Uhr
*ein Hexenbusch rollt durch den Thread*

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 12923

Registriert seit 08.01.2012

29.03.2018 - 19:22 Uhr
Liebe Redaktion,

MICHAEL SCHULTE beginnt seine Karriere als YouTube Cover-Künstler im Jahr 2007. Inzwischen hat sein YouTube Channel über 50 Mio. Views und über 200.000 Abonnenten. Sein bisher erfolgreichstes Cover "Somebody that I used to know“ von Gotye, zusammen mit seinem besten Kumpel Max Giesinger, wird innerhalb kürzester Zeit über 4,6 Millionen Mal geklickt.

2011 entdeckt ihn Rea Garvey, lädt ihn zu einem gemeinsamen Auftritt auf der Kieler Woche ein und schreibt schließlich zusammen mit ihm den Song ?Carry Me Home“, der 2012 auf Anhieb auf Platz 8 der deutschen Single-Charts einsteigt.

Den kompletten Januar 2018 hat MICHAEL SCHULTE sich im Studio eingeschlossen und 10 neue Songs geschrieben und produziert, um letztlich mit dem einen, passendsten und besten Song in den Vorentscheid zu gehen. ?You Let Me Walk Alone“ hat sich schließlich als absoluter Favorit herausgestellt. Ein sehr persönlicher Song, in dem MICHAEL SCHULTE zum ersten Mal auch in der Öffentlichkeit ganz unverschlüsselt den Verlust eines Elternteils thematisiert.

Die Votings des deutschen ESC Vorentscheids haben im Februar 2018 eine klare Sprache gesprochen: mit einer Höchstwertung von 36 Punkten (3 x 12 Punkte aus allen Voting-Gruppen) erhielt MICHAEL SCHULTE den einstimmigen Auftrag beim Eurovision Songcontest 2018 anzutreten - mit einem Song der endlich wieder das Potential hat die Trendwende für Deutschland herbeizuführen und in Lissabon eine Top-Platzierung zu erreichen.


Videolink:


dann
29.03.2018 - 19:32 Uhr
lieber Thorsten Schulte.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: