Banner, 120 x 600, mit Claim

St. Vincent live

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 20586

Registriert seit 08.01.2012

20.02.2018 - 20:21 Uhr - Newsbeitrag
St. Vincent | 02.07.2018 | Hamburg

St. Vincent hat sich stets gewandelt. Sie stößt mit jedem Album in neue Dimensionen vor. Das gilt auch für das neueste Werk: Statt der bratzigen Indie-Gitarre stehen die Synthesizer im Zentrum ihrer jüngsten Platte „Masseduction“, der rumpelige Rock weicht einer coolen Vorstellung von Kunst-Pop, der von den gewohnt intelligenten Lyrics karikiert wird. Dies sei ihre persönlichste Platte sagte St. Vincent dazu in Interviews, wer etwas über sie erfahren wolle, solle sich die Songs anhören. St. Vincent bekommt einfach alles und sie kann einfach alles, was sie will. Das macht ihren Reiz aus. Am 2. Juli kommt sie für ein weiteres Konzert in die Hamburger Markthalle.







Das Konzert wird präsentiert von Szene Hamburg.

02.07.2018 Hamburg - Markthalle


Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 20586

Registriert seit 08.01.2012

13.07.2021 - 13:07 Uhr - Newsbeitrag
ST. VINCENT
2022 AUF TOUR



Nach der Veröffentlichung ihres spektakulären, von der Kritik hochgelobten Albums "Daddy's Home" hat St. Vincent nun eine Europa-Tour für den Sommer 2022 angekündigt.

Es wird nicht nur das europäische Live-Debüt von "Daddy's Home" sein, sondern auch ihr erster Auftritt in Europa mit der Down And Out Downtown Band, mit der sie auch ihre grandiose Performance bei Saturday Night Live hatte. Ein Auftritt, der für begeistertes Feedback in der US-Presse sorgte.


Die amerikanische Entertainment-Seite AV CLUB etwa sagte über Annie Clarks Darbietung "St. Vincent brachte uns Art-Rock der alten Schule mit theatralischem Glamour... etwas Bowie, etwas Talking Heads, ein Hauch von Gaga und (ich wage es zu sagen) Madonna - eine mächtig anregende Kombination."



"Daddy’s Home", das sechste Album von St. Vincent, deckt eine neue Facette an der sich ständig weiterentwickelnden Künstlerin Annie Clark auf, die eine der wohl faszinierendsten Erscheinungen der gegenwärtigen Musik ist.

09.06.22 Berlin – Temprodom
21.06.22 Köln – Kantine

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: