Weezer - Weezer (Black album)

User Beitrag
fakeboy
01.03.2019 - 09:35 Uhr
"High as a kite" ist wirklich hübsch. Könnte ein richtig schöner Song sein, wenn er etwas dezenter produziert wäre und der Zwischenteil weniger dramatisch ausgefallen wäre.

Croefield

Postings: 1143

Registriert seit 13.01.2014

01.03.2019 - 15:34 Uhr
Hör's gerade zum ersten Mal und bin bis jetzt eher positiv überrascht...
Weezer @ Fortnite
01.03.2019 - 16:16 Uhr
Weezer hat jetzt eine eigene Insel in Fortnite - US-Rockband feiert Album-Premiere im Spiel

https://www.gamestar.de/artikel/fortnite-weezer-insel-album,3341235.html

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 17788

Registriert seit 07.06.2013

01.03.2019 - 19:02 Uhr
So, erster Durchgang.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 17788

Registriert seit 07.06.2013

06.05.2019 - 18:09 Uhr
Find es leider sehr schwach. Dabei hielt ich "Pacific daydream" ja für unterbewertet. Irgendwie klappen Weezer und Farben bei mir nicht so gut.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 5615

Registriert seit 23.07.2014

22.09.2019 - 14:04 Uhr
Die schwarze Weezer ist natürlich kein zweites "Pinkerton", sondern eher der spirituelle Nachfolger zur "Pacific Daydream", ist dabei allerdings noch ein ganzes Stück schwächer. Der Opener ist in Ordnung, "High as Kite" schön, aber sonst ist das einfach nichts. "Living in L.A." und "Piece of Cake" sind sogar absolut scheußlich. Leider sehr schwach. Erreicht vielleicht nicht die Tiefen von "Raditude" (aber auch nicht den Höhepunkt), aber ist auch nicht meilenweit davon entfernt.

Da ich jetzt mit allen Studioalben durch bin, könnte ich mich ja an einem Ranking versuchen.

1. Weezer (Blue)
2. Pinkerton
3. Maladroit
4. Weezer (White)
5. Everything will be alright in the end
6. Weezer (Green)
7. Weezer (Red)
8. Pacific Daydream
9. Hurley
10. Make Believe
11. Weezer (Black)
12. Raditude

Die blaue Weezer ist in meiner Gunst nochmal gestiegen und obwohl die "Pinkerton" die kaputte, rohe Produktion und die düstere Atmosphäre hat, hat das Debüt für mich die stimmigeren Songs. Die rote Weezer landet unter der grünen, weil da doch einige Ausfälle dabei sind.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 3776

Registriert seit 26.02.2016

23.09.2019 - 16:24 Uhr
Ist recht nah an meiner Reihenfolge. "Everything" würde ich auf 3 setzen, die Schwarze noch über "Make Believe". Die "Teal" hast du ausgelassen, ist bei mir ganz unten.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 5615

Registriert seit 23.07.2014

23.09.2019 - 16:25 Uhr
Die habe ich bewusst ausgelassen. ;) Braucht man keine Worte darüber verlieren, so egal ist die.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 17788

Registriert seit 07.06.2013

24.09.2019 - 13:58 Uhr
Hab dein Ranking mal in den allgemeinen "Weezer"-Thread kopiert. Macht da vielleicht nochmal mehr Sinn.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 5615

Registriert seit 23.07.2014

24.09.2019 - 14:48 Uhr
Wer hat dir das erlaubt? :D Nein Spaß, danke!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 17788

Registriert seit 07.06.2013

24.09.2019 - 15:02 Uhr
Hab die schwarze nochmal verscuht und nach der Hälfte abgebrochen. Puh. Aber immerhin mit das beste Cover der Band.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 5615

Registriert seit 23.07.2014

24.09.2019 - 15:19 Uhr
Ja, die ist wirklich echt schlecht. Die 5/10 hier finde ich ja wirklich großzügig. Der Opener und "High as Kite" kann man nehmen, der Rest eigentlich für die Tonne. Bestes Cover hat ja die "Everything will be..", das mag ich sehr.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 17788

Registriert seit 07.06.2013

24.09.2019 - 15:22 Uhr
Find das hier noch etwas cooler. Aber ja.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 17788

Registriert seit 07.06.2013

26.09.2019 - 18:56 Uhr
Der Opener ist echt cool. Sonst ist das echt vergessenswert. Für mich insgesamt noch hinter "Raditude" und sogar "Make believe".

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: