Ähnliche Musik finden/Serien finden

User Beitrag

Cornerstone

Postings: 1

Registriert seit 02.02.2018

02.02.2018 - 09:43 Uhr
Grüß Gott!

Ich suche Musik, die sich so ähnlich anhört wie bereits bekannte Bands/Interpreten. Die Bezeichnung "Genre" ist dabei leider nicht immer zielführend, auch hier auf PT nicht.

Gibt es keine Seite, die jemanden da unterstützen kann? Interpreten/Bands nennen und dann eine Reihe von ähnlichen Bands/Interpreten genannt bekommen?

Diese Seite hier: https://www.music-map.com/queens+of+the+stone+age.html

Hilft etwas, aber nicht so richtig viel.

Und das Ganze suche ich auch nochmal zusätzlich für Serien. :D

Habt ihr da etwas?

Danke
Cornerstone

Robert2

Postings: 227

Registriert seit 05.10.2017

02.02.2018 - 09:53 Uhr
..falls du Gott triffst, grüße ihn bitte auch von mir......!
greenwalls
02.02.2018 - 10:22 Uhr
Ich bin vor geraumer Zeit mal auf tastedive.com (ehemals tastekid) gestoßen, beinhaltet sowohl Musik als auch Serien/Filme.
Hab es allerdings nicht ausgiebig genug genutzt, um die Brauchbarkeit wirklich beurteilen zu können.
Für Musik
02.02.2018 - 10:25 Uhr
Last.fm
H(I)V
02.02.2018 - 10:27 Uhr
Einfach alles, was Pitchfork abfeiert, gut finden.
zu faul sich einzuloggen
02.02.2018 - 11:44 Uhr
Also hier eine Band zu suchen und mal die Referenzen durchzugehen kann schonmal nicht schaden. Bei Amazon hilft auch gerne mal "Kunden kauften auch.."
verysomple
02.02.2018 - 12:01 Uhr
Du kannst bei Google auch nach

- bands like ...

- movies like ...

- series like ...

suchen. Finden musst du schon selber, was dir gefällt.

qwertz

Postings: 365

Registriert seit 15.05.2013

02.02.2018 - 12:10 Uhr
https://tastedive.com/

Funktioniert für Filme, Musik, Bücher und mehr.
tastedive?
02.02.2018 - 12:36 Uhr
Was für eine Schrott-Seite.

Wenn man z.B. "Mein Kampf" eingibt, dem werden etwa das Spiel FIFA 07 und der Musiker Sid Vicious empfohlen.
Weinverdünner
02.02.2018 - 22:11 Uhr
Amazon hilft bei Musik, so gut wie gar nicht. Jedenfalls wenn man etwas obskurere Musik bevorzugt. Die Algorithmen bevorzugen offenbar das Zeug, was sich besser verkauft.
Last.fm war da besser. Allerdings hat die Seite schwer nachgelassen.

Watchful_Eye

User

Postings: 1376

Registriert seit 13.06.2013

02.02.2018 - 22:13 Uhr
last.fm und Spotify haben durch ihr großes Ausmaß an gesammelten Nutzerdaten die wahrscheinlich repräsentativsten "Ähnlichkeitslisten"

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: