Idles - Joy as an Act of Resistance

User Beitrag
kirby
27.02.2019 - 01:15 Uhr
Der Vorwurf der Klischees und Plattitüden ist aber berechtigt bei der Band.
Das wirkt bei denen alles wie aus dem 'Social Justice für Anfänger'-Buch und dem 'Wie gebe ich mich unfassbar woke auf Twitter'-Flyer rauskopiert.
fuzzmyass
27.02.2019 - 01:31 Uhr
Ich habe es mehrmals versucht, finde die Band aber saulahm und massiv überbewertet. Shame gefallen mir deitlich besser... viel zwingender, viel bessere Songs....
@fuzzmyass
27.02.2019 - 12:33 Uhr
lel, und ich finde im gegenzug shame megaaaaa langweilig und idles deutlich besser
Ed
27.02.2019 - 14:35 Uhr
Real waren ja damals nur die Sex Pistole :rolleyes:
The Truth
27.02.2019 - 15:11 Uhr
Beide sind langweilig.

Idles sind ungefähr so aufrichtig und wichtig wie der Gillette-Spot.
Der Beefträger
04.04.2019 - 21:23 Uhr
Sleaford Mods’ Jason Williamson accuses IDLES of ‘class appropriation’

"Idles appropriate a working-class voice. They're cliched, patronising, insulting and mediocre. I don't like them at all"

https://www.nme.com/news/music/sleaford-mods-jason-williamson-accuses-idles-class-appropriation-2447396
Fat White Family say IDLES are ‘self-neutering middle class boobs’
04.04.2019 - 21:25 Uhr
Fat White Family have thrown their hat into the ring on an ongoing feud between Sleaford Mods and IDLES.

In a Facebook post promoting their upcoming UK and Europe tour, the band wrote that they are “100% with Jason Williamson [of Sleaford Mods] on that band Idles.”

Part of the message reads: “the last thing our increasingly puritanical culture needs right now is a bunch of self neutering middle class bo.obs telling us to be nice to immigrants; you might call that art, I call it sententious pedantry.”
All Is Love
05.04.2019 - 00:27 Uhr
Wie schoen, dass gerade solche Sche..ss - Bands wie Sleaford Mods und Fat White Family ueber Idles herziehen. Beruhigt ungeheuer. Danke.

Love!
sleafordmods
05.04.2019 - 01:18 Uhr
Posturing appropriation and lazy affiliation. “Oh let’s champion Pacifism” typical business plan for the non creative, offends no one. Good for networking, pleases the gatekeepers. You’ll thank me in a year.

‘Joy through rage’. Jesus. They got you with that already mate. You’ll be in Nike slippers and a throwover before you know it.
@sleafordmods
05.04.2019 - 10:45 Uhr
I'm a little sorry for you, that life is going to be like this for you and your band. I still love you. Join the AF Gang still today. You will not regret.

ALL IS LOVE
yo
05.04.2019 - 13:13 Uhr
Naja... im Rap streitet man halt darum, wer die meisten Mütter begattet, den längsten in der Hose hat, das meiste Geld, das beste Koks und die teuersten Autos.

Im Irgendwasmitpunk-Bereich halt wer am ärmsten, am antikapitalistischsten, truesten, politischsten usw. ist.

Jason Williamson ist am Ende schon eine arme Wurst. Er schreibt ja am Anfang, dass er sich das Debüt sogar geholt hatte und es ganz gut fand. Doch jetzt wo eine andere Band Rückenwind bekommt und NICHT SEINE EIGENE obwohl die ja VIEL VIEL MEHR PUNK ist sind Idles plötzlich fake und mittelmäßig.
Auch ein Weg sich selbst jung zu halten, indem man sich als erwachsener Mann aufgrund seines Egos wie ein kleines Kind verhält. Richtig Punk.
Williamson
05.04.2019 - 15:58 Uhr
Idles reihen Klischees und Alibi-Statements aneinander – und die Leute halten es für Gesellschaftskritik.

Finden Sie nicht auch, dass da verdächtig viele Buzz-Themen zusammenkommen? Komisch nur, dass man von dieser Band vor zwei Jahren noch kein Wort über geistige Gesundheit oder die Alkoholprobleme ihres Sängers gehört hat. Für mich ist das eine einzige große Mitleidstour, ein Image, dem sie sich selbst verschrieben haben. Und ich verspreche Ihnen: Damit wird es schnell vorbei sein, wenn der Zeitgeist ein neues Lieblingsthema gefunden hat.
Williamson
06.04.2019 - 10:09 Uhr
Und sei Muddan musste er auch extra killen!!!!!!11111 #kapitalistemschweime
Williamfather
06.04.2019 - 12:50 Uhr
Was sind denn Alibi-Statements?

Komisch nur, dass man von dieser Band vor zwei Jahren noch kein Wort über geistige Gesundheit oder die Alkoholprobleme ihres Sängers gehört hat.

Ja, komisch... wie unverschämt von diesem Sänger. Kann es vielleicht sein, dass er sich beim Debüt noch bereit gefühlt hat, das in Songs zu thematisieren?
"Idles sind so beschissen wie der Brexit"
10.04.2019 - 00:15 Uhr
"Du hast auch gesagt, die Idles bei den Brit Awards sind der Gipfel des Brexit.

Ich war nie ein großer Fan, aber sie gehörten zur Familie, verstehst du? Und dann mutieren sie plötzlich zu dieser ... (verzieht das Gesicht) Sie sind jetzt genauso beschissen wie der Brexit. Es war auch abzusehen. Sie fahren voll auf dieser kommerziellen Schiene und sie wollten es so. Ich mag das nicht. Ihre Aussage ist damit erloschen. Ich dachte am Anfang, sie haben etwas zu sagen. Sie kommen von der Straße, sie sind wie Straßenköter, die angepisst wurden, aber sie gehören doch zur Mittelklasse. Letztendlich ist alles gekünstelt. Und dann gab es auch noch diese Vergleiche mit uns, f*ck off!"

https://www.laut.de/Sleaford-Mods/Interviews/Idles-sind-so-beschissen-wie-der-Brexit-20-02-2019-1659
Richtigstellung
10.04.2019 - 12:27 Uhr
Wie schoen, dass gerade solche Sche..ss - Bands wie Sleafordmods ueber Idles herziehen. Beruhigt ungeheuer. Vielen Dank Herr Williamson.

Love!

MM13

Postings: 1600

Registriert seit 13.06.2013

10.04.2019 - 18:38 Uhr
ich freu mich trotzdem auf samstag,sie live zu sehen.

MM13

Postings: 1600

Registriert seit 13.06.2013

14.04.2019 - 09:38 Uhr
war der hammer gestern in der manufaktur schorndorf,der kleine club war seit monaten ausverkauft,die idles gingen mal richtig ab,sänger machte einen symphatischen,ehrlichen eindruck,immer in kontakt mit dem publikum.
und mit der band "life" im vorprogram,könnte das nächste grössere ding am start sein.hervoragender abend gestern.
Hölzern van Bölzken
14.04.2019 - 09:48 Uhr
Yepp..freu mich auch schon auf das morgige Konzert in Kölle.
Live Music Hall ist leider n bischen größer....aber was solls.

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: