The Smashing Pumpkins - Shiny and oh so bright, vol. 1 / LP: No past. No future. No sun.

User Beitrag

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 5254

Registriert seit 26.02.2016

28.06.2018 - 23:24 Uhr
Das Video find ich super. Und der Song wäre auf "Monuments" ein willkommenes Highlight gewesen, ansonsten gehobener Post-2001-Standard.
Patrick Bateman
29.06.2018 - 08:14 Uhr
Das Video gibt dem ansonsten maximal soliden Song den entscheidenden Kick: künstlerisch aber kommerziell, zwischen subversiv und billigem Mainstream-Appeal leichtfüßig switchend.
Die Musik selbst ist mit ihrer Mid90s-Metallica/Schülerband-OpenAir tauglich um ein paar Früh30er auf großen Open Air Festivals in bierseeliger Nostalgie schwelgen zu lassen ("und jetzt springt alle").Also nichts für mich, dennoch – oder gerade wegen – in ihrer gefälligen Leere respektabel.
Bellyjelly
29.06.2018 - 20:58 Uhr
Video ist cool song is quatsch
yalli
08.07.2018 - 19:52 Uhr

Find ich auch. Zwar nicht voll klasse, aber gutes Mittelmaß

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 21795

Registriert seit 07.06.2013

09.07.2018 - 18:23 Uhr
Jetzt muss Herr COrgan nur noch paar gute Songs mit ordentlicher Produktion an den Start geleiten.
Kastitic
10.07.2018 - 13:36 Uhr
Ja aber er macht monuments 2 weil er anscheinend draufgaggt was fans hoeren wollen.
Ausserdem hat er seinen grsangstil veraendert um seine stimme zu schonen.... Liest mal auf netphoria.org nach. Da schimpfen hardcorefans was geht

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 21795

Registriert seit 07.06.2013

10.07.2018 - 17:10 Uhr
Ja aber er macht monuments 2 weil er anscheinend draufgaggt was fans hoeren wollen.

Sowas wollen Fans ja aber nicht hören.
kastitic
13.07.2018 - 09:11 Uhr

eben drum, bill gaggt druff was andere denken und er macht nur sein lahmes metalzeugs.

iha traegt doch nix dazu bei, weil billy und jimmy die beiden neuen EPs alleine mit rubin produzierten.
The Lab
13.07.2018 - 13:42 Uhr
Mit Rick Rubin? Oh Gott, das kann ja nix Gescheites werden. Man nehme den schmerzenden Schepper-Sound von RHCP's "Californidingsbums" und Billys Ziegengesang, dann freut sich der Master-Mensch.

Mr Oh so

Postings: 1390

Registriert seit 13.06.2013

13.07.2018 - 15:52 Uhr
Ich finde schlimm, wie man bei dem Song genau weiß, was als Nächstes kommt. Insbesondere bei dem Break fühlt man sich in die 90er zurückkatapultiert. Hat sich nix getan seither.
The Lab
13.07.2018 - 19:50 Uhr
Doch, die Band ist schlechter geworden.
Kastitic
13.07.2018 - 20:10 Uhr
Die neue tour die gestern begann soll aber megacool sein

nörtz

User und News-Scout

Postings: 6867

Registriert seit 13.06.2013

13.07.2018 - 20:23 Uhr




Kastitic
13.07.2018 - 20:25 Uhr
Warum postest du den gaggsong solara?

nörtz

User und News-Scout

Postings: 6867

Registriert seit 13.06.2013

13.07.2018 - 20:30 Uhr
Setlist:

Disarm
Rocket
Siva
Rhinoceros
Space Oddity
Drown
Zero
The Everlasting Gaze
Stand Inside Your Love
Thirty-Three
Eye
Soma
Blew Away
For Martha
To Sheila
Mayonaise
Porcelina of the Vast Oceans
Landslide (Fleetwood Mac cover)
Tonight, Tonight
Stairway to Heaven (Led Zeppelin cover)
Cherub Rock
1979
Ava Adore
Try, Try, Try (First performance since 2008)
The Beginning Is the End Is the Beginning
Hummer
Today
Bullet With Butterfly Wings
Muzzle

Encore:
Solara
Baby Mine (Disney Cover)

cargo

Postings: 288

Registriert seit 07.06.2016

13.07.2018 - 23:31 Uhr
Setlist ist natürlich ziemlich großartig. Bei "Stairway To Heaven" kann man sogar kurz Bier holen gehen.
Bellyjelly
14.07.2018 - 07:53 Uhr
Stimmt- mir waer aber lieber wenn die beiden kommenden 4 song eps rocken
Tjaja
15.07.2018 - 00:59 Uhr
https://imgur.com/cZnsvDp

Extrem Fremdscham, wenn 51jährige, glatzköpfige Männer silberne Superheldenkostüme tragen und so tun, als wären sie auch nur ansatzweise im Radius von 10km in einer Liga mit David Bowie.
Tjaja
15.07.2018 - 01:02 Uhr
Die ganze Show ist eine traurige Beerdigung der Band Smashing Pumpkins.

Alles, was2018 noch übrig bleibt, ist eine Theatershow mit den 20 besten Hits, jeden Abend die gleiche Setlist, dazu Videos in riesigen Projektionen und alberne Kostüme.

Originelles, neues, aufregendes, progressives wird hier schon sehr lange nicht mehr geboten.

Billy Corgan, das Musical, jeden Abend LIVE.
nichts neues
15.07.2018 - 02:00 Uhr
billy hatte doch schon zu zeitgeist-zeiten so ein albernes biene-maja-kostüm auf der bühne getragen.
HALLO MISTER THOMPSON
15.07.2018 - 12:41 Uhr
Jedes Bienchen-auf-Blümchen-Jasmin-Wagner-Kanzlerrauten-Kostüm ist bedeutsamer als der Einschlaf-Poprock auf MONUMENTS TO A GELEE.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 21795

Registriert seit 07.06.2013

15.07.2018 - 14:49 Uhr
Und wie is es musikalisch?
Tjaja
15.07.2018 - 21:28 Uhr
Falsch.

Corgan hat zu Zeitgeist-Zeiten EIN albernes weißes Kostüm getragen, dieses alberne Kostüm hat aber die ganze Band mitgemacht und Bühnenshow passte auch dazu.

Jetzt denkt er, er wäre Madonna in seinem eigenen Broadway-Musical mit zwanzig mal Kostümwechsel inklusive einer Statue von sich selbst, die während der Show durch die Halle gezogen wird... WTF

https://www.instagram.com/p/BlLX0b5jxZU/?taken-by=williampcorgan


"Peinlich und lame"-Tour.

Und die Musik ist lahm. Nur die zehntausend mal gespielten Hits, alle perfekt einstudiert, keinerlei Jams oder Überraschungen, keine langen Versionen, einfach nur playing it safe. Alle vorherigen Touren waren zigmal besser.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 21795

Registriert seit 07.06.2013

16.07.2018 - 19:52 Uhr
Ich find die Videos eigentlich ganz gut.

Croefield

Postings: 1313

Registriert seit 13.01.2014

16.07.2018 - 20:52 Uhr
Also was man so auf YouTube findet, sieht in der Tat nicht schlecht aus, auch musikalisch nicht. Optisch (die weirden Outfits gehören ja irgendwie dazu) eigentlich auch ganz cool. Also Billy bietet natürlich immer recht viel Angriffsfläche, aber diese Tour würde ich aus ferner Beobachtung erstmal nicht so sehr kritisieren, die Show sieht gut aus, hört sich gut an und die Setlisten passen... Ist doch in Ordnung. Trotzdem hätte ich persönlich irgendwie auch kein Interesse daran sie jetzt live zu sehen, dafür wirkt es mir doch zu erzwungen, va auch ein bisschen grundlos. Wenn, dann 'ne gute neue Platte, aber klar, auch da darf man skeptisch sein..
Tjaja
17.07.2018 - 11:03 Uhr
Die Casual-Fans lieben das große Spektakel mit den gleichen Hits jeden Abend, das ist jetzt nix Neues.
Come on
17.07.2018 - 11:59 Uhr
Rubin ist Produzent und der hat BSSM produziert.
Die neue Smashing Pumpkins wird der Hammer!!
Kastitic
18.07.2018 - 21:40 Uhr
Dein wort in gottes ohr. Ich bete darum
Tjaja
19.07.2018 - 01:07 Uhr
Die neue Smashing Pumpkins wird der Hammer!!


Es gibt nicht mal ein neues Album, du Schwachmat. Es gibt nur 2 angekündigte EPs und die erste hätte schon vor drei Monaten rauskommen sollen, bevor Corgan es sich wieder mal anders überlegt hat.

Wir wahrscheinlich gar nix draus.
Come on
19.07.2018 - 08:10 Uhr
haha waas

Sprach explizit auch nur von der neuen.
Das kann man als EP oder auch gar LP sehen.

Also denk nächstes mal nach du Schwachmatt!
Der Marony
20.07.2018 - 14:11 Uhr
Ja, aber wasn das fürn Toni hier?
Konniy
21.07.2018 - 13:13 Uhr
Sollte ep1 nicht released werden?
dd
22.07.2018 - 11:38 Uhr
.. Ist schon draußen... Nur meinte Corgan kürzlich das sie so gut ist, daß sie niemand hören darf... nur er selber... In seinem Keller
MKULTRA-BiIIy
22.07.2018 - 11:49 Uhr
Oh, großer Handler, so sage mir, was ich tun soll?
Tjaja
22.07.2018 - 16:02 Uhr
EP1 sollte schon im Mai released werden.

Nach dem Feedback für den Müllsong Solara hat ihm Livenation aber wahrscheinlich verboten noch irgendwas zu veröffentlichen, bevor die "Reunion"-Tour zu Ende ist, weil sie keine schlechte Presse mehr brauchen könne, um die großen Schecks mit den Arena-Tickets einzufahren.

Nach der Tour ist eh alles egal und mal gucken, ob dann überhaupt noch irgendwas veröffentlicht wird und ob es die Band dann überhaupt noch gibt. James bleibt sicher nicht, der ist nur das für sein dickes Tourhonorar.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 6867

Registriert seit 13.06.2013

22.07.2018 - 16:04 Uhr
Ist das hier ein Corgan-Troll oder macht der Mann wirklich nur noch Schlechtes?
@nörtz
22.07.2018 - 16:24 Uhr
Billy Corgan höchstpersönlich trollt in seinem eigenen Thread und du löscht einfach seine Beiträge.
Tjaja
22.07.2018 - 18:22 Uhr
nörtz hat Recht, ich bin ein krasser Troll. Die EP wird einfach super!! Sie kommt bestimmt schon bald!!

Solara einfach Hammer, das Video ist noch besser WOW
Tjaja
22.07.2018 - 18:31 Uhr
Ogilala war ok bis ganz gut übrigens, weil er da nicht krampfhaft versucht hat, was erfolgreiches zu machen

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 21795

Registriert seit 07.06.2013

25.07.2018 - 13:20 Uhr
Reaktionen auf die Tour scheinen aber ganz gut zu sein.
@Machina
26.07.2018 - 01:01 Uhr
Fanboys halt. :)

Ist natürlich auch weil sich die Leute über die Rückkehr von James Iha freuen (kann ich verstehen)...
Bellyjelly
27.07.2018 - 19:23 Uhr
Ja reviews sind klasse. Gibt apropo ein neues full al,um und nicht wie geplant 2eps
dd
27.07.2018 - 20:05 Uhr
Ja, die Tracklist besteht aus 8 Songs.. damit wird das Album geschätzte 35 Minuten lang werden... lol... Außerdem sind die einzelnen Songtitel ziemlich...??? bescheuert???
01. "Solara"
02. "Marchin' On"
03. "Travels"
04. "Seek And You Shall Destroy"
05. "With Sympathy"
06. "Knights Of Malta"
07. "Silvery Sometimes (Ghosts)"
08. "Alienation"
Tjaja
28.07.2018 - 10:07 Uhr
Wenn dein Gehirn für Google ausreichen würde oder dafür, auch nur ein paar Posts in diesem Thread zu lesen, dann wüsstest du, dass es ne EP ist, die aber eh nie veröffentlicht wird
Tjaja
28.07.2018 - 10:12 Uhr
Gutes Review zur Tour

"Though the tour has been presented as long overdue fan service, corralling founding members to play songs from the group’s most popular records, it seems to be more of a vanity project for frontman, songwriter and noted egomaniac Corgan. Over the course of the three-hour-long show (yes, three hours), the undersold crowd at Miami’s AmericanAirlines Arena was subjected to way too much Corgan.

It wasn’t just his face paint or his incessant costume changes. Even the graphics that played out on the screen behind the band throughout the show, almost every single one of which featured an effigy of Corgan, may have been excusable on their own. But paired with the glut of a three-hour, 31-song set list, and his attempts to paint himself as a rock god while covering massive songs by David Bowie and Led Zeppelin, it made for a show that was simply exhausting...

....by the time the band returned for a baffling encore, which featured new single “Solara” and a cover of “Baby Mine” from the movie “Dumbo,” the already-thin crowd at the arena, which had to curtain off seats in the upper deck due to lackluster ticket sales, began to shuffle out.

So many aspects of the show were just so ridiculous that it was difficult to grasp their juxtaposition with the commanding songs that were being performed. Corgan changed costumes too many times to count, and eventually ended up in an outfit that could be described as an attempt to imitate the pope. He played home videos of himself as a child on the screens behind him, and displayed messages to the crowd like “Can’t you see I’m special?” and “I stand out in a crowd.” You can’t make this stuff up."
Tjaja
28.07.2018 - 10:14 Uhr
Leider wahr:

"The issue is that Corgan’s ego has escalated to the point where a Smashing Pumpkins concert isn’t about the band anymore. It’s not even about the songs. It’s just about him."
Bellyjelly
28.07.2018 - 14:08 Uhr
Jo is undbleibt ein narzisst.

Pumpkins hatten schon immer doofe titel: jellybelly, mayonaise, superchrist, ...

Was mich eherbeunruhigt ist dass albumaus der monument era stammt

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 21795

Registriert seit 07.06.2013

28.07.2018 - 15:13 Uhr
Oah nö, echt?
Supercorgy
28.07.2018 - 15:37 Uhr
Die Monument-Ära hat es nie gegeben.
Zerotittn
28.07.2018 - 18:54 Uhr
Du wirst sie wieder aufm neuen album hoeren die monumentalen songs

Seite: « 1 2 3 4 ... 10 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: