Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Olga Scheps - 100% Scooter - Piano Only

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21457

Registriert seit 08.01.2012

25.01.2018 - 18:09 Uhr - Newsbeitrag
Olga Scheps

„100% Scooter - Piano Only“ VÖ: 15. Dezember 2017 Sheffield Tunes Classics/Kontor

Bereits am 15. Dezember veröffentlicht worden, möchte ich doch noch gerne auf Olga Scheps‘ Scooter Interpretationen hinweisen. Richtig gelesen, Scooter, die erfolgreichste Formation in der Geschichte der deutschen Singlecharts und die Pianistin Olga Scheps haben gemeinsam an einem besonderen Projekt gearbeitet. Die ECHO Klassik Gewinnerin hat exklusiv zum 25-jährigen Bestehen der Band 11 Scooter-Songs, darunter Hits wie "Maria (I Like It Loud)“, "One (Always Hardcore)" oder "How Much Is The Fish" nur mit ihrem Piano interpretiert. Arrangiert und produziert wurden die Scooter Classic Songs vom zweifachen ECHO Klassik-Preisträger und Komponisten Sven Helbig. Er gehört zur jüngeren Komponistengeneration, für die Grenzen zwischen der klassischen Orchesterwelt, experimenteller Kunst und Popmusik nicht mehr existieren.

Video: „How Much Is The Fish“

Am 02. Februar läuft ein Beitrag über Scooter und Olga Scheps auf arte „Tracks“, 23h.

MM13

Postings: 2074

Registriert seit 13.06.2013

25.01.2018 - 19:19 Uhr
klingt gar nicht so übel,hat was.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21457

Registriert seit 08.01.2012

25.01.2018 - 20:34 Uhr
Ist halt nicht wirklich "How much is the fish?".

Watchful_Eye

User

Postings: 2561

Registriert seit 13.06.2013

25.01.2018 - 20:41 Uhr
Zudem wurde die Hook von "Sieben Tage Lang" geklaut, für welches wiederum zuvor bereits ein Volkslied aus der Bretagne beklaut wurde. Es bleibt also unterm Strich wirklich seehr wenig Scooter übrig. ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Bots

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21457

Registriert seit 08.01.2012

25.01.2018 - 20:42 Uhr
Genau das meinte ich. Für mich ist es "Sieben Tage lang" auf Piano. Auch wenn selbst das nicht ganz korrekt sein mag.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: