Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Die Nerven - Fake

User Beitrag
Achim (ausgeloggt)
20.04.2018 - 18:41 Uhr
Ich ebenso :-)
Ähem Coxon
20.04.2018 - 19:32 Uhr
@Damon Albern:
sehr viele Leute hier scheinen die Band nicht zu verstehen
420
20.04.2018 - 20:13 Uhr
Witzig, dass sich Sonic Youth unter den Top-Freunden von MRs alten Myspace Projekten befinden.
123
20.04.2018 - 21:35 Uhr
Ich verstehe die Band auch nicht, aber ich finde das Album trotzdem sehr gut und abwechslungsreich. Vielleicht muss man auch nicht immer alles verstehen. Nur bei "Kann's nicht gestern sein" hätten es nicht unbedingt 26mal Kann's nicht gestern sein hintereinander sein müssen.

Verwirrt
20.04.2018 - 22:15 Uhr
Erst ist das CD Cover (Papppschuber) so verschwommen, dann im klaren orange und nimmt man das Booklet raus ist es weiß. Genial.
metal up yer ass
20.04.2018 - 22:18 Uhr
Ich dachte nur Metalheads kaufen noch CDs
Auch
21.04.2018 - 11:07 Uhr
hier vor 1 Stunde angekommen... 1.Eindruck: Fett -sehr abwechslungsreich- wird vielleicht mal Inselplatte! Kaufe zwar inzwischen Vinyl, aber höre nur die MP3-Dateien. Die Super-Special-Versionen, am besten mit großem Aufkleber und sowas,werden eines Tages für ein paar Millionen an die Superreichen vertickt.Da braucht man auch keinen Job, nur etwas Geduld für den richtigen Moment.
Was Leute bei Musik verstehen wollen, ist mir ein Rätsel. Macht doch draus, was ihr wollt ;-)
horst77
21.04.2018 - 11:10 Uhr
Die Behauptung, sie kennen Sonic Youth nicht, ist doch astreiner Fake
Der Nervt trifft Die Nerven
21.04.2018 - 11:19 Uhr
Auch interessant wie sie hier die offensichtichtlichen Referenzen alle kategorisch ablehnen.

https://www.youtube.com/watch?v=EqimDypaBN0
...
21.04.2018 - 12:09 Uhr
Wieso kauft man sich eine Vinyl und hört dann nur die mp3 Dateien. Wieso existiert Vinyl überhaupt noch?
Tripelpunkt
21.04.2018 - 14:20 Uhr
Das hat er doch in seiner Nachricht explizit gesagt: Um sie in der Zukunft an die Superreichen zu verticken.
Gary Glitter
21.04.2018 - 18:30 Uhr
Stören hier sonst niemanden die faden Songtexte und ihr infantil wirkender Vortrag vom Bassisten? In "Alles falsch" (dessen Stil während der Strophen etwas an Patrick Wagner erinnert) und "Dunst" lässt es sich ja noch halbwegs tolerieren, aber "Der Einzige" schießt für mich echt den Vogel ab. Da hilft auch die fantastisch produzierte Instrumentierung nicht weiter.

Von Riegers Seite stört höchstens das etwas zu deutsch-poppige "Explosionen", ansonsten ist er qualitativ deutlich konsistenter, als sein Gegenüber. "Neue Wellen", "Aufgeflogen", "Skandinavisches Design" sind ziemliche Hits.
Auch
21.04.2018 - 18:42 Uhr
Das Problem ist auch der Plattenspieler. Ständig kaputt oder scheiße eingestellt
--> Zwei linke Hände + Nullkommanull technisches Verständnis = Plattenspieler für immer kaputt
Auch
21.04.2018 - 18:57 Uhr
der Bassist hat übrigens einen Namen: Julian Knoth. Schaut doch mal ins Booklet,Leute.
1234
21.04.2018 - 19:21 Uhr
"Stören hier sonst niemanden die faden Songtexte und ihr infantil wirkender Vortrag vom Bassisten? In "Alles falsch" (dessen Stil während der Strophen etwas an Patrick Wagner erinnert) und "Dunst" lässt es sich ja noch halbwegs tolerieren, aber "Der Einzige" schießt für mich echt den Vogel ab. Da hilft auch die fantastisch produzierte Instrumentierung nicht weiter.

Von Riegers Seite stört höchstens das etwas zu deutsch-poppige "Explosionen", ansonsten ist er qualitativ deutlich konsistenter, als sein Gegenüber. "Neue Wellen", "Aufgeflogen", "Skandinavisches Design" sind ziemliche Hits."

Ich finde ja die Songs, die vom Bassisten Julian gesungen werden, deutlich besser vorgetragen als die Songs vom Gitarristen. Alles falsch, Dunst der Einzige sind super Songs. Generell gefällt mir das Soloprojekt vom Bassisten (Peter Muffin) auch viel besser, als dass Soloprojekt vom Gitarristen. Und der Gesang vom Gitarristen klingt für mich eher infantil und fad.
Mr. Crowley
21.04.2018 - 19:27 Uhr
Du kannst nichts tun, Glitter.

ES KOMMT AUS IHM HERAUS

OB DU WILLST

https://www.youtube.com/watch?v=u-rqiM0miEo

ODER NICHT

Thanksalot

Postings: 546

Registriert seit 28.06.2013

23.04.2018 - 17:35 Uhr
@Verwirrt: Habe ich mir auch gedacht!^^

Samstag ungehört gekauft und für mich derzeit Album des Jahres, gleichzeitig ihr Bestes. Out fand ich ja einen Tick schwächer als Fun.

Beim ersten Hören von "Niemals" dachte ich eher so "Hm, naja..." und "Frei" klang auch nicht gerade neu, aber auf dem Album machen sie sich echt gut. Produktion ist auch ordentlich. Nicht zu sehr Proberaum, aber auch nicht glattgebügelt. Und wer befürchtet, das Ganze würde nach All diese Gewalt klingen: Keine Sorge, es sind unverkennbar Die Nerven. Allenfalls der Schlusstrack (der im Übrigen noch ruhig hätte etwas länger ausfallen dürfen) würde passen.

Kein schwacher Song, aber Highlights: "Roter Sand", "Dunst", "Der Einzige", "Kann's nicht gestern sein?"

Thanksalot

Postings: 546

Registriert seit 28.06.2013

23.04.2018 - 17:43 Uhr
Ach ja... im Moment passt die 8/10, wenn die Langzeitwirkung stimmt, ist die 9 sicher. Wirklich sehr schön.
ingo
23.04.2018 - 21:18 Uhr
Schön wütend und nonkonformistisch!

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

23.04.2018 - 21:35 Uhr
Instrumental war das Album eine Wucht. Beschwere mich ja sonst immer dass aus unseren Lande die Melodien zugunsten des Gesanges/Textes in den Hintergrund rueckt.

Leider fehlt es den Album textlich einfach etwas
Innovation um eine 9/10 zu kassieren
It's all fake News!
24.04.2018 - 20:04 Uhr
Also im Song "Fake" heißt es doch her mit euren Lügen, her mit eurem Neid. Und nicht her mit eurem Leid. Steht in vielen Rezensionen falsch.
Tru
24.04.2018 - 20:29 Uhr
Fake news is fake is tru ist verschwörungstheroie. word.
Jetzt mal ernsthaft...
24.04.2018 - 21:15 Uhr
Es steht in so vielen Rezensionen her mit euren Lügen, her mit eurem Leid anstatt her mit euren Lügen, her mit eurem Neid wie es richtig heißen müsste . Schreiben die alle von einander ab?, hören die nicht richtig hin?, haben die das Booklet nicht? Die Zeile her mit euren Lügen, her mit eurem Neid könnte echt von Frei.Wild kommen.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2801

Registriert seit 14.06.2013

25.04.2018 - 10:48 Uhr
Hab ich es falsch? Hm, nee.
Debakeler
25.04.2018 - 12:08 Uhr
Dieses dröhnende Gewimmer der Nervigen zeigt nur eins:
Man will cool und catchy klingen, dazu die halbstarke Dröhnattituede, aber der Kenner erkennt dahinter die typische Fassade weinerlicher, typisch gegenderter blasser Jüngelchen.
Kraftvolle Musik kommt von innen, aus typisch rohen Individuen, nicht aus Bionade-Schlürfern.
Texterkenner
26.04.2018 - 08:15 Uhr
Die Texte sind doch Mist. Da spielen/texten Isolation Berlin in einer anderen Liga
Texterkenner Deluxe
26.04.2018 - 15:59 Uhr
Stellenweise passen die Texte mancher Lieder ja ganz gut zur Musik, aber in Der Einzige sind sie ein totales cringefest und wer das nicht sieht, macht sich absichtlich etwas vor.

muckipup

Postings: 85

Registriert seit 13.06.2013

26.04.2018 - 18:30 Uhr
Textlich auch für mich zum Teil etwas belangarm, aber es ist trotzdem wieder ein gutes Album geworden. Speziell "Kann´s nicht gestern sein" finde ich sehr nett.
Mein Favorit bei den Alben bleibt dennoch eindeutig "Fun", dessen Rohheit und Emotionalität ich bei den Nachfolgealben etwas vermisse.
In den Charts
27.04.2018 - 21:13 Uhr
Album ist auf Platz 13 in den Charts eingestiegen.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

27.04.2018 - 21:31 Uhr
Die Anfaenge von Roter Sand, Alles Falsch und Dunst kommen mir aber sehr bekannt vor :D
Mister Y
28.04.2018 - 14:13 Uhr
Was meinst du damit?
Olle
10.05.2018 - 14:37 Uhr
Mir kommt alles einigermaßen bekannt vor :-)

Ich mag Die Nerven, aber es stimmt schon, dass irgendwann auch mal etwas mehr kommen muss, auf welche Weise auch immer.

Pascal

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 651

Registriert seit 13.02.2013

13.05.2018 - 17:40 Uhr
@Texterkenner: Klar, Isolation erzählen ausführliche Geschichten, Die Nerven lassen bewusst aus. Das kannste nicht vergleichen. Aber man kann durchaus beides gern haben.
Ü50
21.07.2018 - 08:23 Uhr
Ich kann mir keine Musik anhören, wenn die Bandmitglieder aussehen, ala könnten sie meine Enkel sein.
LARP'n'Roll
24.08.2018 - 06:35 Uhr
Diesen Schal des Bassisten hätte ich mir vom bloßen Anhören der Platte niemals dazugedacht.

https://www.youtube.com/watch?v=NiZq_1xclE4
wilson (ausgeloggt)
22.10.2018 - 13:51 Uhr
habe die gestern live gesehen...mega tightes set, perfekt eingespielt und ein super sound...die werden immer besser und sind noch lange nicht fertig (hoffe ich)!
p.s.:
22.10.2018 - 13:58 Uhr
einziger kritikpunkt:
der drummer drumt ja echt saugeil(!) aber die selbstdarstellerische show, die er dabei abzieht, nervt und ein wenig muss ich mich dabei fremdschämen.
retro
22.10.2018 - 14:11 Uhr
Die Nerven müssen eben ein bisschen nerven. ;-)

Werde sie nächste Woche auch endlich mal live sehen, Vorfreude ist da.
Pps
22.10.2018 - 14:20 Uhr
Ja den Drummer finde ich auch sehr weird und cringey.
Team Kuhn
22.10.2018 - 14:22 Uhr
Bester Mann an der Schießbude!
NIEMALS! NIEMALS! NIEMALS!
23.10.2018 - 15:02 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=LUBDJLpdMA4
B gut n hm hm
18.12.2018 - 19:12 Uhr
"Die Nerven aus Stuttgart konterten die allgemeine Verunsicherung, die Auflösung von Wahrheiten und Gewissheiten auf ihrem vierten Album mit einem kathartischen, aus Post-Punk und Hardcore geformten Lärm, den keine andere hiesige Rockband zurzeit in dieser gleißenden Intensität beherrscht."
Der Vergleicher
18.12.2018 - 22:34 Uhr
HEIM > Die Nerven
Der Bestätiger
18.12.2018 - 22:58 Uhr
true dat

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13886

Registriert seit 13.06.2013

19.12.2018 - 13:02 Uhr
Sehe ich nicht so. Das Album von HAIM kommt an keines von den Nerven ran. Solche Songs wie Roter Sand habe ich da noch nicht gefunden.

noise

Postings: 975

Registriert seit 15.06.2013

19.12.2018 - 13:19 Uhr
Finde durchaus, dass es HEIM Songs gibt die es mit Sachen von Die Nerven aufnehmen kann. Muss mich aber noch mit erstgenannter Band mehr beschäftigen.

@nörtz
Der Vergleicher meint wohl HEIM mit e nicht Haim.
Fräge
19.12.2018 - 15:21 Uhr
nörtz sucht auf Alben von HEIM Songs von DIE NERVEN. Klingt pfiffig....
Ganz einfach
19.12.2018 - 15:43 Uhr
Virtuoses Gitarrenspiel wie in "Nicht mehr da", Gitarren-Melancholie aus "Im Keller" und "Alt" und Auf-Die-Fresse wie in "Was bleibt" sucht man bei die Nerven vergeblich.

Heim vs. Die Nerven:
Ehrlicher Indie-Rock von bescheidenen Jungs vs. "Das ist Kunst!1!!!" mit einem manchmal zu prätentiös wirkenden Frontsänger.

Oder J Mascis vs. Max Gruber.

Natürlich keine schlechte Band. "Fun" ihr bestes Album und live können sie auch was.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13886

Registriert seit 13.06.2013

20.12.2018 - 07:41 Uhr
Virtuoses Gitarrenspiel wie in "Nicht mehr da", Gitarren-Melancholie aus "Im Keller" und "Alt" und Auf-Die-Fresse wie in "Was bleibt" sucht man bei die Nerven vergeblich.

Ne, eher nicht. Zumindest sind bei beiden Bands keine Instrumentalvirtuosen am Werk.
der Nachdenkliche
20.12.2018 - 09:12 Uhr
"Ehrlicher Indie-Rock von bescheidenen Jungs"

Allein wegen so einem Satz werd ich mir beide Bands niemals anhören.

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim