Kylie Minogue - Golden

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 13635

Registriert seit 08.01.2012

17.01.2018 - 19:19 Uhr - Newsbeitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 13635

Registriert seit 08.01.2012

19.01.2018 - 00:16 Uhr - Newsbeitrag
VÖ DATEN

SINGLE DANCING 19.01.2018

ALBUM GOLDEN 06.04.2018



PRESSEMITTEILUNG

KYLIE MINOGUE kündigt ihr neues Album “Golden” an

Die erste Single “Dancing” ist ab sofort erhältlich und kann hier gehört werden: https://kylie.lnk.to/dancingPR



Kylie Minogue veröffentlicht am 06.04.2018 ihr neues Album „Golden“. Es ist zugleich ihr erstes auf dem Label BMG. Die erste Single „Dancing“ ist ab sofort erhältlich und wird auf allen digitalen Plattformen gestreamt.



„Golden“ ist Kylie Minogues erstes Studioalbum seit vier Jahren und das insgesamt vierzehnte in ihrer bahnbrechenden Karriere. Es wurde hauptsächlich in Nashville aufgenommen, was automatisch Einfluss auf den neuen Sound nahm. Natürlich eingebettet in dem typisch superlativen Pop der australischen Sängerin, für die die Reise in die Stadt eine Premiere war.



Die erste Single „Dancing“ ist zugleich der Opener des neuen Albums und gibt den Ton für die weiteren Songs an. Kylie erklärt: „Es gibt da diese textlichen Ecken und Kanten, dieses Country Feeling, gemischt mit Gesangssamples und elektronischen Elementen. Der Song hält was das Label verspricht. Ich liebe auch, dass er einfach „Dancing“ heißt. Er ist sofort zugänglich und scheinbar so offensichtlich. Dennoch hat der Song Tiefe.“



„Golden“ ist eines von Kylies persönlichsten Alben, jeder Song wurde von ihr co-geschrieben. Ihr Trip nach Nashville involvierte zwei wichtige Schreiber, die auch beide in der Stadt leben: den in Großbritannien geborenen Steve McEwan (der bereits große Countryhits für Keith Urban, Kenny Chesney und Carrie Underwood schrieb) sowie die ebenfalls britisch stämmige Amy Wadge, die besonders für ihre Zusammenarbeit mit Megastar Ed Sheeran bekannt ist.

Das Album ist ein wahrlich internationales Projekt: neben dem afrikanisch-deutschen Produzenten Sky Adams arbeiteten Jesse Frasure, Eg White, Jon Green, Biff Stannard, Samuel Dixon, Danny Shah und Lindsay Rimes auf „Golden“ mit. Außerdem enthält es ein Duett mit dem britischen Singer-Songwriter Jack Savoretti.



Das komplette Tracklisting von “Golden“:

1. Dancing

2. Stop Me From Falling

3. Golden

4. A Lifetime To Repair

5. Sincerely Yours

6. One Last Kiss

7. Live A Little

8. Shelby ‘68

9. Radio On

10. Love

11. Raining Glitter

12. Music’s Too Sad Without You with Jack Savoretti



Kylie Minogues neues Album “Golden“ erscheint am 06.04.2018 bei BMG und ist unter folgendem Link vorbestellbar: https://kylie.lnk.to/goldenPR

Stephan

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 815

Registriert seit 11.06.2013

19.01.2018 - 08:28 Uhr - Newsbeitrag
Nunja.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 13635

Registriert seit 08.01.2012

01.02.2018 - 19:54 Uhr - Newsbeitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 13635

Registriert seit 08.01.2012

04.02.2018 - 19:45 Uhr
Fängt nett an und lässt im Refrain dann doch stark nach. Trotzdem netter Popsong. Würd ich im Radio nicht wegzappen.
T.
05.02.2018 - 16:35 Uhr
Und fesch ist die Dame. Sappralott!
glotz
05.02.2018 - 17:03 Uhr
diese prometexte sind immer wieder der witz hoch drei
glotz
05.02.2018 - 17:06 Uhr
bis zur sekunde 56 habe ich das video geguckt, wasn schrott

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 13635

Registriert seit 08.01.2012

09.03.2018 - 23:50 Uhr - Newsbeitrag

Kylie Stop me from falling

Kylie album cover

Kylie Minogue veröffentlicht zweite Single aus dem neuen Album „GOLDEN“.

„Stop me from Falling“ ist ab sofort erhältlich.

Jetzt in „Stop me from Falling“ reinhören:

https://kylie.lnk.to/goldenPR



Liebe Medienpartner,

die australische Sängerin Kylie Minogue veröffentlicht am 06.04.2018 ihr vierzehntes Studio- Album „Golden“ bei BMG. Mit der ersten Single „Dancing“ versetzte Minogue ihre Fans bereits ins Tanzfieber, nun erscheint ein zweiter Titel als Vorbote zu „Golden“. Mit „Stop me from Falling“ setzt Kylie ein weiteres Zeichen in Richtung Nashville Sound. Denn das neue Album ist ein pulsierender Hybrid, der Kylies unverwechselbaren Dance-Pop mit dem typischen Tennessee-Sound vermischt.

„Durch meine Zeit in Nashville habe ich musikalisch völliges Neuland betreten.“, sagt eine sichtlich berührte Kylie Minogue. Es ist daher kein Zufall, dass jeder Song auf „Golden“ von Kylie co-geschrieben wurde, was es zu ihrem bis heute persönlichsten Album macht. „Ende 2016 war eine schwere Zeit für mich.“, erzählt sie. „Als ich 2017 dann mit den Arbeiten an dem Album begann, war es nicht nur eine Fluchtmöglichkeit, sondern auch eine Art Erlösung. Ich hatte eine harte Phase hinter mir und war sehr zerbrechlich. Doch als ich mich im Studio wieder selbst ausdrücken konnte, kehrte auch schnell mein Gefühl für mich selbst zurück. Ich schrieb über die verschiedensten Aspekte meines Lebens: die Höhen und Tiefen mit dem Gefühl des Wissens und der Wahrheit. Mit Ironie und vor allem mit Freude!“

„Stop me from Falling“ ist eine pulsierende Uptempo Nummer, in der Kylie doch nicht die inhaltliche Tiefe zu ihrer jüngsten Lebenserfahrung verliert. Während des Songwritings veränderte sich Kylie auch innerlich: „Eigentlich war es ein reinigender Prozess, aber das Ergebnis war nicht sonderlich gut.“, gesteht sie. „Ich glaube, ich schrieb zu wörtlich. Irgendwann kam jedoch der Punkt, an dem ich endlich über den Tellerrand hinaussehen sehen konnte und das war der Durchbruch. Er bereitete den Weg für Songs wie ‚Stop Me From Falling‘.

Ab Dienstag ist Kylie nun auf Clubtour durch Europa. Die einzige Deutschland-Show im Berliner Berghain war in unter 10 Sekunden ausverkauft. Tickets werden auf dem Schwarzmarkt zu horrenden Preisen gehandelt. Alle Karten sind namentlich gekennzeichnet. Einlass wird nur mit gültigem Personalausweis gewährt. Fotos und Videoaufnahmen sind innerhalb des Berghains traditionell nicht erlaubt. Was also am 20.03. zwischen Kylie und den wenigen glücklichen Fans passiert, bleibt ihr exklusives Geheimnis.

Dienstag 13. März - Café De Paris, London, UK

Mittwoch 14. März - Gorilla, Manchester, UK

Freitag 16. März - Bikini Club, Barcelona, Spanien

Sonntag 18 März - Café de la Danse, Paris, Frankreich

Dienstag 20. März - Berghain, Berlin, Deutschland

Alle Shows sind ausverkauft.

Kylie Minogues neues Album “Golden“ erscheint am 06.04.2018 bei BMG und ist unter folgendem Link vorbestellbar:

https://kylie.lnk.to/goldenIN

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 13635

Registriert seit 08.01.2012

03.04.2018 - 17:56 Uhr - Newsbeitrag
Zum Start in die Woche ist hier das neue Musikvideo von Kylie zu "Stop Me From Falling": https://www.vevo.com/watch/kylie-minogue/stop-me-from-falling-official-video/GBZA41800053



Liebe Grüße

Katrin



VIDEOS

DANCING (official video):

DANCING (Behind The Scenes):

STOP ME FROM FALLING (official audio):

DANCING (Illyus & Barrientos Remix / official audio):


Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 13635

Registriert seit 08.01.2012

12.04.2018 - 11:40 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

MM13

Postings: 1519

Registriert seit 13.06.2013

12.04.2018 - 18:49 Uhr
mal abgesehen vom nicht wirklich vorhandenem country,finde ich ihre stimme piepsiger denn je.
markus8965
13.04.2018 - 10:03 Uhr
Ich finds gut. Deutlich besser, als Kiss Me Once...
Raining Glitter ist defintiv das Highlight
Kai-Lee
13.04.2018 - 22:22 Uhr
Absolute Zustimmung:
Würde KMO gern aus der Minogue-Historie getilgt sehen. Dagegen konnte "Golden" nur gut aussehen.
jojo
16.04.2018 - 16:37 Uhr
welcher arme depp muss sowas rezensieren?

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 13635

Registriert seit 08.01.2012

20.04.2018 - 21:23 Uhr - Newsbeitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 13635

Registriert seit 08.01.2012

28.05.2018 - 12:19 Uhr - Newsbeitrag
KYLIE VERÖFFENTLICHT VIDEO ZUR NEUEN SINGLE “GOLDEN”, WÄHREND SIE IHREN 50. GEBURTSTAG FEIERT

Hier das neue Video zu Golden:



Liebe Medienpartner,

Kylie Minogue feiert heute ihren 50sten Geburtstag und feiert sich und ihre Karriere auf Instagram nur mit einer Gitarre bekleidet und den Worten „Wie dankbar ich für die Möglichkeiten bin, die mir das Leben bisher beschert hat. 50....Lets Go!!

Passend dazu erscheint heute ihr Video zum Titel “Golden”. Auch wenn in den Radios aktuell ihre Single „Stop Me from Falling“ zu hören ist, war es Kylie ein Anliegen, dass das Video zu Golden rechtzeitig zu ihrem Geburtstag veröffentlicht wird. Der Clip wurde auf Kuba aufgenommen und von Sophie Müller gedreht. Erstmalig ist die natürlich schöne Kylie hierin ganz ohne Make Up zu sehen. Ein deutliches Zeichen dafür, wie wohl sich die Australierin in ihrer Haut fühlt. “Golden” ist ein Song über das älter werden. “Wir sind nicht jung, wir sind nicht alt, wir sind Golden” singt Kylie darin.

GOLDEN ist auch der Titel, ihres aktuellen Albums, welches im April veröffentlicht wurde und gleich auf Platz 3 der deutschen Charts einstieg. In ihrer Wahlheimat UK schaffte GOLDEN den direkten Sprung auf Platz 1. Damit hat Kylie Minogue in England in jedem der letzten vier Jahrzehnte ein Nummer 1 Album veröffentlicht. Mit 34 UK Top 10 Singles, davon 7 Nummer 1 Singles und über 80 Millionen verkauften Einheiten weltweit, gehört Kylie Minogue ohne Zweifel zu den größten Pop Künstlern unserer Zeit.

Zum Ende des Jahres wird Kylie Minogue, die für ihre Livespektakel bekannt ist, ihre brandneue Bühnenshow auf Tour schicken. Neben vierzehn UK Shows, davon drei Mal die ausverkaufte O2 Arena in London, wird Kylie auch den Rest Europas mit Daten beglücken. In Kürze sollen diese verkündet werden.

GOLDEN UK SHOWS:

18. September – Newcastle Metro Radio Arena

20. September – Nottingham Motorpoint Arena

21. September – Birmingham Genting Arena

22. September – Bournemouth International Centre

24. September – Cardiff Motorpoint Arena

26. September – London The O2

27. September – London The O2

28. September – London The O2

30. September – Glasgow SSE Hydro

01. Oktober – Manchester Arena

03. Oktober – Liverpool Echo Arena

04. Oktober – Leeds First Direct Arena

07. Oktober – Ireland Dublin 3 Arena

08. Oktober – Belfast The SSE Arena

https://www.kylie.com

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: