Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Tolle, unbekannte Filme

User Beitrag
wolle
09.06.2004 - 16:41 Uhr
The Dream Catcher (nicht die Buch-Verfilmung), Clerks, The Straight Story, Rushmore, Thursday, Barton Fink, El Dia De La Bestia, Attack The Gas Station, Save The Green Planet, Wilbur Wants To Kill Himself, Infernal Affairs, The Limey, Tube. Sehr empfehlenswert.
bekannt
11.06.2004 - 00:41 Uhr
unbekannt scheint mir doch mehr ein Problem des Alters zu sein
JD
11.06.2004 - 14:39 Uhr
Ragman(toter Rockstar sucht Fans heim),Ed Wood (Die Geschichte des schlechtesten Regisseurs aller Zeiten),Benny& Joon(Tagträumer verliebt sich in psychisch krankes Mädchen)
mmm
14.06.2004 - 17:29 Uhr
go ist wirklich gut. und da ein "leben des brian" schon ein paar mal genannt wurde: true romance und lord of the rings sollen auch ganz gut sein
kIlI
14.06.2004 - 19:52 Uhr
mein lieblingsfilm, als ich 8 war: die retortengoliaths. hab ihn seitdem nicht mehr gesehen, ist wahrscheinlich übel schlecht....
zappa
15.06.2004 - 09:54 Uhr
Hier fehlt definitiv Darren Aronofsky! Alle Freunde des besonderen Films sollten sich ein wenig Zeit für "Pi" und natürlich "Requiem for a Dream" nehmen. So richtig bekannt wurde er mit "Solaris". Zurecht - meiner Meinung nach - denn Aronofsky erzeugt Stimmungen und spielt mit Perspektiven wie kein Zweiter.
te
15.06.2004 - 10:00 Uhr
solaris ist aber ein remake. gedreht hat das soderbergh und nicht aronofsky. pi ist klase, requiem allerdings ein prätentiöser werbeclipfilm.
zappa
15.06.2004 - 10:52 Uhr
Oh, korrekt. Hab ich verwechselt. Falls Du "prätentiös" im Sinne von "anmaßend" meinst, gehen unsere Meinungen über Requiem for a Dream jedoch sehr weit auseinander ;-)
Bildet Euch einfach selbst ne Meinung, denn Zeitverschwendung sind diese zwei Stunden sicher nicht.
Cana
19.06.2004 - 22:05 Uhr
- Battle Royale
- Versus

Ansonsten sind alle mehr oder weniger bekannt, welche ich aufzählen will.
puri
19.06.2004 - 23:05 Uhr
so... ich hab auch noch n paar unbekannte filme (unbekannt in dem sinne, dass die aus meinem freundeskreis kaum jemand kennt, was eigentlich auch kaum was zu sagen hat... aber trotzdem)

akira, amazon, dead man, dead poets society, der mann ohne vergangenheit, die letzten glühwürmchen, donnie darko, jin-rô, l.a. woman, mulholland dr., spriggan, the nightmare before christmas, wings of desire
Cana
19.06.2004 - 23:07 Uhr
Dead Poets Society

Den Club der Toten Dichter kennt jeder .. an manchen Schulen heute gehört der sogar zum Pflichtprogramm (bei anderen wiederrum zum guten Ton).
jkllh
19.06.2004 - 23:12 Uhr
An:Ich

Da muss ich dir zustimmen. ,,Abre los ojos`` ist echt interessant!Hab ihn am Montag auf arte gesehen.
Hat zufälligerweise jemand den Film:
Jamon Jamon gesehen?
,,Wrong Turn´´ ist auch echt hart
zsk
19.06.2004 - 23:28 Uhr
wie heisst der film, wo ben affleck und ein haufen andere leute in l.a. oder ny an sylvester rumhängen? super film, leider zu wenig bekannt
harper
20.06.2004 - 00:48 Uhr
"waking the dead" mit den wie immer fabulösen billy crudup und jennifer connelly

"the dangerous lives of altar boys" von und mit jodie foster
eniac
20.06.2004 - 02:08 Uhr
the doors

So fucking what

blutige pfad gottes

der menschliche makel
Cana
20.06.2004 - 14:06 Uhr
Der menschliche Makel ist wirklich brillant .. vorallem am Ende musst' ich schlucken.
K-Pax ist auch nicht schlecht, kennt den wer?
Obrac
20.06.2004 - 14:08 Uhr
Ja, K-Pax ist cool.. So unbekannt ist der aber nicht.
jnz
20.06.2004 - 16:47 Uhr
Ich fand auch Absolute Giganten sehr gut...
irgendwann lief der mal nachts und ich war echt schwer begeistert
zsk
20.06.2004 - 18:17 Uhr
down with love ist bei uns ganz schön untergegangen, aber schlecht ist der nicht (zumindest auf englisch)
schläfer
20.06.2004 - 20:00 Uhr
wird sicher´n doller trash-streifen hö hö: http://www.deadlynam.com
christian
21.06.2004 - 12:42 Uhr
sehr guter Film:

LOST HIGHWAY (von david lynch)
Dieser Film ist wie eine Möbius-Schleife aufgebaut.
Das Ende ist der Anfang und umgekehrt.

Man muss ihn mehrmals gesehen haben um
Ansatzweise den Durchblick zu bekommen.
Tobi
22.06.2004 - 17:22 Uhr
Eraserhead wäre da auf Jeden noch zu erwähnen, genauso wie:
Die Weisheit der Krokodile (Der einzig wirklich gute Vampirfilm)
Wilbur wants to kill himself(Tragisch-Komisch...englisch)
Jacobs Ladder (brrrr, gruselig...und essentiell)
Funny Games (einer der schrecklichsten Filme ever ohne physische Gewalt...harter Tobak und wirklich fiese Bösewichte)
Der Elefantenmensch...äh....ach komm, ja, genau...
...The Man who wasnt(oder isnt?) there (Coen Brüder)



.h
22.06.2004 - 18:05 Uhr
funny games ist doch soo langweilig. treffende kritik hier.
roberts
22.06.2004 - 18:14 Uhr
L'Auberge Espagnole - Barcelona für 1 Jahr
ronny
22.06.2004 - 20:37 Uhr
das leben des brian haben gar nich sooo viele leute gesehen, wie auch die ritter der kokosnuss.
sind ja auch mit den selben darstellern. wie auch ein fisch namens wanda. nightmare before xmas ist einfach nur gut, richtig toll!!! diese filme sind zwar bekannt, aber wenn amn nachfragt, hams doch nur ganz wenige wirklich mal gesehen!
mmm
22.06.2004 - 23:54 Uhr
@ronny
wie immer wahrscheinlich eine frage des sozialen umfelds...

funny bones ist super: lustig, traurig, tolle schauspieler (inkl. jerry lewis als charakterdarsteller...). sehr zu empfehlen!
Podo
23.06.2004 - 12:23 Uhr
@Tobi: "Die Weisheit der Krokodile" lief vor ein paar Tagen nachts auf Pro7. Wirklich ein geiler Film!
Guzica
23.06.2004 - 12:47 Uhr
Die Kurzfilme auf arte sind immer sehenswert.
Patte
23.06.2004 - 13:50 Uhr
Könnte jetzt zwar die englischen Titel hier aufzählen, aber den meisten sind die ja nur in Deutsch geläufig...B-Movies zähle ich eben zu "unbekannten" Filmen.

"Der 6. Kontinent", "Tauchfahrt des Schreckens", "Caprona 1+2". Allesamt mit Doug McClure. Manche finden sowas extrem trashig und scheiße, ich aber hab die immer noch sehr gerne...und freue mich deswegen auf meine baldige Amazon-DVD-Lieferung.
eniac
23.06.2004 - 16:19 Uhr
drei typen und ein cooler job

hab ich mal nachts irgendwo gesehn, hammer geil der film...
punknerd
26.06.2004 - 22:41 Uhr
doppelpack - einer der wenigen guten deutschen filme. punkrock galore!

bube, dame, könig, gras - erster guy ritchie film und m.e. der beste

freunde - multinationale freundschaften und verrat - mitten in kreuzberg, mit benno fürmann

wilbur wants to kill himself - schwarzer englischer humor auf dänisch...skuril, melancholisch, lustig, real

before sunrise und before sunset - viel zu wenig beachtet. identifikationsfilm der generation x. sie lebt noch...:)

herr wichmann von der cdu - genau das, was der titel besagt...lustig.

in amerika - irische familie wandert illegal nach new york ein und versucht sich durchzuschlagen

dit reicht erstma...übrigens chasing amy...wunderbar!
logan
27.06.2004 - 00:02 Uhr
la without a map - leichtfüßige komödie zwischen mainstream und schrägheit über die welt von hollywood mit cameos von johnny depp (grandios: einmal als sein dead-man-poster-alter-ego und einmal als er selbst) und julie *sabbergeifer* delpy als französische schauspielerin, die als bedienung jobben muss, weil es für eine französische schauspielerin in hollywood nicht leicht ist, eine rolle zu bekommen *g*. ~ mann beißt hund - hyperrealistische mediensatire und absurde groteske, allerdings sehr hart und kranker als clockwork orange. nix für zarte nerven, nix zum gerne sehen, aber verdammt gut gemacht. das etwas surreale ende lockert kaum auf, macht den film aber erträglich. fast schon ein anti-klimax. nein, es IST einer. wer damit leben kann, wird den film - mögen. lieben können ihn wohl nur perverse... zitate für insider: "little gregory", "CINEMAAAAAA!!" ~ dark city: momo auf drogen. ein jahr älter als matrix und mindestens drei quantensprünge besser. intelligenter sci-fi noir.

logan
27.06.2004 - 00:06 Uhr
oha, wie habe ich den bloß -beinahe- vergessen können: LIVING IN OBLIVION, der definitive film über das filme machen; eine independent produktion dominiert das leben der gestressten akteure, alles mögliche läuft schief, die nerven liegen blank, die alpträume, die filmvision und die einzelnen takes verschwimmen zu einem impressionistischen stimmungsbild. das weckerklingeln treibt euch in den wahnsinn, aber im nachhinein ist es die beste zeit. wer sich in irgendeiner form an kreativen gruppenprozessen in sachen fiktion beteiligt, MUSS diesen film sehen!
logan
27.06.2004 - 00:15 Uhr
verwunderlich: A) es gibt schwachmaten, die hier u-turn nennen. der war erstens ziemlich bekannt, zweitens spielt da j-lo mit -was ihn schauspielerisch schon mal ziemlich runterzieht-, und drittens ist der von red rock west geklaut - welcher dafür RICHTIG gut ist. B) Absolute Giganten ist doch so bekannt, dass den hier jeder Dritte anführt? *kopfkratz* - aber, hey, er hat's verdient! C) Warum nennt niemand PI, obwohl der doch Kritikerlob ohne Ende eingeheimst hat? Trotzdem verpasst?? Netter Film, ziemlich kafkaesk, aber dabei insgesamt doch eher ein besinnlicher Kurzfilm auf (fast) Spielfilmlänge.
3w65435
27.06.2004 - 00:49 Uhr
living in oblivion ist aber auch bekannt, lief vor kurzem sogar im tv.
el_STORM
27.06.2004 - 01:08 Uhr
Der Eissturm

Ist wohl auch nicht soo bekannt, kommt ab und zu mal im Fernsehen. Wirklich sehr feiner Film!
oNe
27.06.2004 - 02:42 Uhr
gerade läuft Flashback mit Dennis Hopper und Kiefer Sutherland, den hab ich schon X-mal gesehen, ist aber immer wieder gut!
roberts
03.09.2004 - 00:01 Uhr
Falls er noch irgendwo im Kino läuft, ansehen:
Dänische Delikatessen
tach
03.09.2004 - 00:47 Uhr
hable con ella (sprich mit ihr)
peter
03.09.2004 - 13:12 Uhr
Akira
Menace 2 Society
A Nightmare before Christmas
eXistenZ
Schiffsmeldungen

und viele andere.
Tobi+Ich
03.09.2004 - 13:40 Uhr
PI
Funny Games
Liberty stands still
Eraserhead
DJ
03.09.2004 - 13:48 Uhr
Im Sumpf des Verbrechens
Selissa
03.09.2004 - 14:23 Uhr
Brazil /sci-fi)
Es War Einmal in Amerika (Gangster Epos)
Cube (sci-fi)
Monday (total verrückter japanischer film)
Equilibrium (sci-fi)
Avalon (wieder sci-fi)

der gestiefelte kater
03.09.2004 - 14:23 Uhr
billy elliot...der ist zwar nicht sooo unbekannt aber dennoch schön!
Hurdy
03.09.2004 - 14:36 Uhr
Garden State

Kommt hier erst noch, wird aber ganz gross, da gibts kein Zweifel, allein schon der Soundtrack ist wunderbar ausgewählt (The Shins, Frou Frou, Coldplay, ...). Und der Trailer sieht auch toll aus.
Paul
03.09.2004 - 16:37 Uhr
Idioten
Fest
Mark
03.09.2004 - 16:50 Uhr
O ja... "Fest" war wirklich tool
Olli
03.09.2004 - 17:11 Uhr
"Fest" ?
Tobi+Ich
03.09.2004 - 17:49 Uhr
Fest war einer der Dogma-Filme!? Oder? Der mit der Vergewaltigungssache?
Schwere Kost...im Vergleich zu Italienisch für Anfänger"
wirg
03.09.2004 - 22:20 Uhr
schwarze katze, weißer kater
spun (aber nur auf englisch)

Seite: « 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim