Tolle, unbekannte Filme

User Beitrag
Sebastian
01.06.2004 - 10:14 Uhr
Absolute Giganten

Deutscher Film von Sebastian Schipper nach gleichnamigem Roman - ein sehr schönes und berührendes Werk über Freundschaft

Seine Rechnung ging nicht auf (The Killing)

Frühwerk von Stanley Kubrick, genialer Gangster-Episodenfilm. Gilt zT als Inspiration für Reservoir Dogs, ist aber um Längen besser.
evilkneevilchen
01.06.2004 - 10:21 Uhr
nana "absolute giganten" is nich unbekannt,aber wirklich n guter Film ..
ansonsten fand ich "kanak attack" gestern nich schlecht
ventolin
01.06.2004 - 10:30 Uhr
Der siebente Kontinent (Michael Haneke)
All or nothing (Mike Leigh)
Weekend (Jean-Luc Godard) is nicht so unbekannt
Playtime (Jacques Tati)
The return (Andrej Swjaginzew)
Le diable probablement (Robert Bresson)
ronny
01.06.2004 - 16:16 Uhr
"knockin´on heavens door"
"top secret"
"das leben des brian"
Bär
01.06.2004 - 16:19 Uhr
Strange Days
Kalifornia
Freeway

SPITZEN FILME :-X !!
RockAddict
01.06.2004 - 22:00 Uhr
In China essen sie Hunde
!!!!!!
(Link: z.B. http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_3517.htm )
Aber ne Menge Filme hier sind alles andere als unbekannt, oder?
Norman Bates
01.06.2004 - 22:07 Uhr
Go!
(Der Film hieß wirklich so.)
puri
01.06.2004 - 22:14 Uhr
so wie das spiel?
RockAddict
01.06.2004 - 22:15 Uhr
und safecrackers.
Ist glaube mal auch nicht so bekannt.
habe mich verpisst vor lachen. (Und george clooney spielt nur eine minirolle)
http://www.cineclub.de/filmarchiv/2002/safecrackers.html
Kate*
01.06.2004 - 22:48 Uhr
Le papillon (glaub das is son richtiger frauenfilm *g*)
das zimmer meines sohnes (glaube der hieß so, bin mir nich mehr sicher)
mein leben ohne mich (!!!!!!!!!!)
alexi lalas
02.06.2004 - 01:07 Uhr
achja, the return von swjaginzew ist ja wohl einer der besten filme überhaupt!
Beefy
02.06.2004 - 06:38 Uhr
Reality Bites!
kunstpause
02.06.2004 - 07:29 Uhr
"keine chance für porkie pie"
evilkneevilchen
02.06.2004 - 07:37 Uhr
@beefy
reality bites is doch sehr bekannt.des mit ethan Hawke? allein schon der " baby i love your way"-soundtrack wird den meisten ein Begriff sein
bastinho
02.06.2004 - 09:13 Uhr
Donnie Darko

Kam glaub ich 2002 raus, allerdings nur auf DVD, lief nicht im Kino. Ist wegen seiner abgedrehten Story und der schauspielerischen Klasse ein absoluter Kultfilm! Wer sich mal einen spannenden Video- oder DVD-Abend machen will...
root down
02.06.2004 - 10:09 Uhr
session 9 (brad anderson)

erstklassiger psycho/horrorthriller der ohne viel blut auskommt. dafür bietet er erstklassige atmosphäre und spannung.



sympathy for mr. vengeance (park chan-wook)

sympathy for mr. vengeance ist ein düsterer noir-film, ein charakterfilm, ein rache-thriller. kompromisslos und düster. park chan-wooks neuster film "oldboy" wurde gerade in cannes mit dem großen preis der jury ausgezeichnet. der film kommt ende des jahres in die deutschen kinos. unbedingt anschaun!!

Ran (akira kurosawa)

ran ist ein elegisches schlachtenepos. von überwältigender, visionärer ästhetik. in seinen kampfszenen zeigt sich seine intelligenz am deutlichsten.


hana-bi (takeshi kitano)

einer der besten und wohl der bewegendsten filme überhaupt. meisterhaft inszeniert wie fast alles von kitano.


after life (Hirokazu Kore-eda)

eine geschichte über den tod und das leben danach. jeder mensch hat nach seinem tod drei tage zeit sich eine einzige schöne erinnerung aus dem seinem ganzen leben herauszupicken, dieses gefühl/erinnerung bleibt dann für immer bei ihm - während alles andere "gelöscht" wird.
ventolin
02.06.2004 - 10:21 Uhr
@root down
Na den neuen Kitano gesehen?

Wenn wir schon in dieser Gegend sind möchte ich euch noch ausnahmslos alle Filme von Wong Kar-wei ans Herz legen. Ein grosser Künstler.
emily
02.06.2004 - 11:20 Uhr
"Ghost World" ist ein toller film.und "The virgin suicides" hat auch zuwenig aufmerksamkeit erhalten.
root down
02.06.2004 - 12:06 Uhr
@ventoline

ja, habe ich. den gabs billig bei cd-wow. ein gelunger film, wenn auch die cgi bluteffekte ein wenig stören.
zückli
02.06.2004 - 15:42 Uhr
1.) u-turn - kein weg zurück
2.) alles über meine mutter
Bär
02.06.2004 - 15:48 Uhr
Au ja, U-Turn ist genial, das Ende ist sowas von krank, außerdem ist Jennifer Lopez dabei ;-)
jfg
02.06.2004 - 17:12 Uhr
HAPPINESS!
ich
02.06.2004 - 17:14 Uhr
City of GOd!!! Ihr n00bs!
The me
03.06.2004 - 04:36 Uhr
Hrmmm...root down hat schon einige sehr gute Filme aufgezählt. Was mir so spontan noch einfällt wäre:

- Chasing Amy (Kevin Smith):
Sein, meines Erachtens, bester Film.
- Vergiß mein nicht (Michael Gondry):
Läuft zwar im Moment noch im Kino, bekommt aber leider nicht die Au
the me
03.06.2004 - 04:40 Uhr
Hrmmm...irgendwie war mein Eintrag noch nicht ganz fertig. Also weiter:

...bekommt aber leider nicht die Aufmerksamkeit, die er verdient hätte.

- Dark Water (Hideo Nakata):
Wenn man denn japanische "Horrorfilme" mag

Mehr fallen mir im Moment nicht ein...
ich
04.06.2004 - 23:53 Uhr
"abre los ojos" ist ziemlich gut, genauso "l'albergue espagnol"
Bär
05.06.2004 - 00:02 Uhr
Wurde Dark City schon genannt?
Frage
05.06.2004 - 02:10 Uhr
Nachhilfe für Kinder?
???
05.06.2004 - 02:48 Uhr
da muß man nichts mehr hinzufügen
exciter
05.06.2004 - 10:47 Uhr
secetary: sado-maso liebeskomödie, allerdings komplett ohne kitsch

grasgeflüster,grabgeflüster,girls night: alle mit dieser ungelaublich tollen schaupspielerin..äh..blenda blethyn,qualität und humor garantiert

ansonsten soll ja "clerks" ganz gut sein..

gogo
05.06.2004 - 12:22 Uhr
monty phyton's life of brian ;)
being john malkovich
fast alles von den marx brothers
Kampfbrot
05.06.2004 - 13:54 Uhr
Secretary hab ich mir auch angeschaut, hat ja ein sehr "ansprechendes" Cover... ;-)

Ansonsten noch sehenswert:
- Das Fest (Original: "Festen"; bedrückendes Familiendrama aus der Dogma-Reihe)
- Amores Perros (Drama; Tagline: Love. Betrayal. Death.)
- City Of God (realitätsnaher Film über Bandenkriege in Rio De Janero)
- Flickering Lights (Schwarze Komödie im Stil von "In China Essen Sie Hunde")
- Italienisch für Anfänger (Beziehungsfilm aus der Dogma-Reihe)
- Magnolia (fantastischer Film über das Leben von 9 Menschen in New York, deren Geschichten wie ein Spinnennetz miteinander verwoben sind. Top-Besetzung, zauberhafter Soundtrack dank Aimee Mann)
- Punch-Drunk Love (User comment auf www.imdb.com: "A Very Weird, Unconventional and Unpredictable Love Story"; mit Adam Sandler und Emily Watson)


Kennt von Euch noch jemand sehenswerte Dogma-Filme und kann welche empfehlen? "Italienisch Für Anfänger" und "Das Fest" sind bisher die einzigen, die ich kenne, würde aber gern mehr kennen... :-)
amnesiac
05.06.2004 - 13:58 Uhr
meet the feebles
cooler puppen film von peter jackson!
smaug
05.06.2004 - 16:11 Uhr
tolle skurril-poetische filme, die kaum jemand kennt:
night on earth von jim jarmusch
"arizona dream "/emir kusturica/lily taylor, faye dunaway,jerry lewis,jonny the depp
"Dead man" / jim jarmusch
Cid
05.06.2004 - 17:12 Uhr
The wicker man

englischer Spielfilm von 1973 ist auf DVD nur in eng. erhältlich. Kennt kaum jemand, war seiner Zeit um min. 10 Jahre vorraus (möchte fast sagen, ein Tarantino der 70er, naja fast)
Philal
06.06.2004 - 13:30 Uhr
Ken Park
Buffalo '66
Trouble Every Day mit Vincent Gallo
(einer der besten Horrorfilme)
Waking Life (Philosophielehrstunde)

Dogma Filme: Idioterne!!
Pamy
07.06.2004 - 00:17 Uhr
Y tu mama tambien ist auch ein klasse Film.
Habe ihn im original auf Spanisch gesehen und fand ihn recht witzig (kann kein spanisch´;-) ) Als ich ihn auf deutsch gesehen habe, war ich erschrocken, bei welchen Szenen ich doch lachen konnte... war wohl doch keine Komödie...
The Me
07.06.2004 - 02:29 Uhr
@Kampfbrot:

Idioten von Lars von Trier ist ein sehenswerter Dogmafilm. Ist nur ein bißchen schwer zu bekommen. Zumindest die Videotheken in meiner Stadt haben lieber 20xHerr der Ringe im Regal als einen vernünftigen Film. Aber ab un an läuft Idioten auf den dritten Kanälen.

Da fallen mir noch zwei Filme ein, die ich dort gesehen habe:
1. Mann beißt Hund und
2. Hass (Mathieu Kassovitz)
kuki
07.06.2004 - 09:57 Uhr
"Jalla Jalla" und "Zusammen" (zwei schwedische Komödien, sehr nett gemacht, nicht so doof albern, echt empfehlenswert!)
Kampfbrot
07.06.2004 - 11:34 Uhr
Von man bites dog hab ich schon soooo oft gehört, der soll echt gut sein. :-)
Und die anderen beiden merk ich mir auch mal. ;-)

Wo kann man denn solche Sachen auf DVD bekommen? Bei Amazon und Co. kriegt man die ganzen FSK18-Sachen ja nicht... :-(
puri
07.06.2004 - 15:49 Uhr
bei schwedische komödien fällt mir noch KOPS ein :) sehr lustig, soll glaub ich auch bald ein hollywood-remake von geben...
ronny
08.06.2004 - 15:08 Uhr
lars von trier is sowieso klasse!!! teilweise exzentrisch, aber ein tolles niveau
Podo
08.06.2004 - 15:26 Uhr

Paul is dead (Deutscher Film über die "Paul McCartney ist tot!"-Verschwörungstheorien, saugeil)

Go! (mit Ausrufezeichen, japanischer Film)

Go (ohne Ausrufezeichen, amerikanischer Film)

Heavenly Creatures (Drama nach wahrer Begebenheit von Peter Jackson)

The Truth about Jane (amerikanischer TV-Film, trotzdem gut ;-)

Lock, Stock & Two Smoking Barrels (von Guy Ritchie; zu deutsch "Bube, Dame, König, grAs")
Podo
08.06.2004 - 15:36 Uhr

jetzt dachte ich, mehr fallen mir nicht ein, von wegen:

2 Days in the Valley (man sieht Charlize Theron's Titten, aber der Film ist nicht nur deswegen gut)

Jerry & Tom (die trostlose Variante von Pulp Fiction)

Cookie's Fortune (deutsch "Aufruhr in Holly Springs")

Bulworth (DIE geniale Wahlkampfsatire mit einem rappenden Warren Beatty)

Bugsy (die Entstehungsgeschichte von Las Vegas, auch mit Warren Beatty)
Kampfbrot
08.06.2004 - 17:53 Uhr
Bulworth hab ich mir letztes mal einfach auf gut Glück mal gekauft (5 Euro), bin ja gespannt, wie der is... ;-)
Patte
08.06.2004 - 18:23 Uhr
Titanic
evilkneevilchen
08.06.2004 - 19:31 Uhr
patte,das kannst nich einfach so stehn lassen! worum geht´s? wer spielt mit? gibs nen fürchterlichen Soundtrack? ;-)
Torsten
08.06.2004 - 22:50 Uhr
"Smoke"
"Before Sunrise"
svenja
09.06.2004 - 09:26 Uhr
"igby goes down" war auch sehr gut.
Heller Wahnsinn
09.06.2004 - 12:29 Uhr
Sue - Eine Frau in New York

Seite: 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: