Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Die Lanze für miese Alben brechen

User Beitrag
Rent Treznor
17.01.2018 - 22:34 Uhr
Trotzdem nix gegen ihn, aber Trent Reznors Texte klingen oft wie Kalendersprüche der Depression. :D Oder wenn es sowas wie Depressionskekse beim Asiaten gäbe. Darin steht dann sowas wie "I'm not the man I used to be".

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

17.01.2018 - 22:40 Uhr
Unglückskekse :D

Aber ja, die stumpfen Texte haben mich auch selten daran gehindert, eine bestimmte Band oder Musikrichtung zu hören :)

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3681

Registriert seit 14.03.2017

17.01.2018 - 22:42 Uhr
St.Anger ist tatsächlich mein Metallica Favorit. Ist das einzige was ich auch echt am Stück hören konnte als ich derlei Phasen hatte.Das geht einfach richtig nach vorne und hat mit Frantic und dem Titelstück 2 meiner Lieblings-Songs von Metallica.
Bei den restlichen Alben reicht es bei mir immer nur zu ein paar guten bis großartigen Songs. Auf Albumlänge gibt mir dieses Genre normalerweise nicht so viel, wird mir schnell zu anstrengend. Aber es gibt Ausnahmen




Portishead mit der st fällt mir auch dazu ein, weil bei denen immer Dummy und Third genannt werden. Die selftitled hat imho aber die besten Melodien und sowas wie Western Eyes oder diese Zwischenstelle bei Elysium(die in einer Live-Version beim Bizarre am Ende nochmal in rockig kommt, ultra) gibt es auf keinem anderen Album.
Abgesehen davon verbinde ich damit auch eine ganz persönliche Erinnerung.


Bei Massive Attack kam und kommt die 100th Window eher schlecht weg. Es wird dann oft gesagt, dass die Songs keine Highlights haben und vor sich hin plätschern.Ich kann mich gut daran erinnern, dass auch ich ein zweites Mezzanine mit seinen Gitarrenausbrüchen sehr gerne gehabt hätte. Was mir aber von Beginn an gefallen hat, war die Stimmung des Albums. Düster ohne jetzt wahnsinnig schwermütig zu sein.Das ganze hat was tragendes wo man sich reinfallen lassen kann.
Highlight für mich wenn, dann Prayer for England mit der großartigen Stimme von Sinead O Connor. Aber eigentlich ist die Atmo der Star

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim