Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Børns - Blue Madonna

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21456

Registriert seit 08.01.2012

08.12.2017 - 18:21 Uhr - Newsbeitrag
Kommt schon am 12.1.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21456

Registriert seit 08.01.2012

15.12.2017 - 17:45 Uhr - Newsbeitrag
“Some of the most heartfelt electronic-based music in recent memory” –Associated Press



"We were just listening to 'Electric Love.' I like that you can't tell what it's inspired by." –PRINCE



“[BØRNS] writes brilliant pop songs that worm their way into your heart in an instant.” –SPIN



“An instant classic” –TAYLOR SWIFT über “Electric Love”



::: BØRNS – neues Album „Blue Madonna“ erscheint am 12.01.2018 / neuer Song veröffentlicht :::



Liebe Kolleginnen und Kollegen,



nachdem ich Euch letzte Woche schon mit einem kleinen „Teaser“ versorgt habe, freue ich mich, das zweite Album von BØRNS nun endlich auch offiziell ankündigen zu dürfen: „Blue Madonna“ erscheint am 12.01.2018.

Nach der ersten Single „Faded Heart“ und dem Song „Sweet Dreams“ veröffentlichte BØRNS heute einen weiteren Song aus dem Album, „I Don’t Want U Back“:



BØRNS – „I Don’t Want U Back“





Obwohl “Blue Madonna” ausladend orchestriert ist, satte Beats und sonnige Harmonien ebenso vereint wie Glam-Rock, Doo-Wop, Proto Punk, Synthie-Pop und mit ungewöhnlichen Instrumenten wie zum Beispiel einem Theremin und einem Omnichord aufwartet, hört man unverkennbar, dass es aus der Feder von Garrett Borns stammt.



Während der Arbeit hat sich BØRNS von den unterschiedlichsten Klangquellen inspirieren lassen: Mal nahm er in der Nähe seines Elternhauses am Lake Michigan die Geräusche nachaktiver Tiere auf, dann wieder waren es Radio-Pop aus den 60ern, Brian Wilsons „teenage symphonies to God“ oder die Mariachi-Musik seiner ehemaligen Hood in L.A., die ihn beeinflussten. Diese bedingungslose Experimentierfreude war es auch, die Prince auf BØRNS aufmerksam machte. In einem seiner letzten Interviews sagte er über „Electric Love“ aus dessen erstem Album „Dopamine“: „Ich mag daran, dass man gar nicht mehr sagen kann, was den Song eigentlich inspiriert hat.“



Der Albumtitel „Blue Madonna“ verweist auf die blaue Madonnenfigur: „Die Idee einer blauen Madonnenfigur steht für mich für Unschuld, Reinheit, Unberührtheit – aber eben auch für etwas Trauriges. Das ist wohl auch eines der zentrales Themen dieses Albums: Der Versuch, sich diese Unschuld irgendwie zu bewahren.“

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21456

Registriert seit 08.01.2012

23.01.2018 - 19:11 Uhr - Newsbeitrag

BØRNS | 23.05. - 25.05.2018

Mit 21 Jahren zog Garrett Clark Borns aka BØRNS nach L.A. und lernte dort schon bald durch einen Freund den Produzenten Tommy English kennen, mit dem er an seiner erste EP „Candy“ arbeitete. Der Song „Electric Love“, den Taylor Swift als „instant classic“ bezeichnete, machte ihn schlagartig weltbekannt, weshalb er kurze Zeit später auf den größten Festivals der Welt, wie dem Coachella und dem Lollapalooza, zu sehen war. BØRNS sehnt sich aber am meisten nach dem, was er nicht haben kann: Erwartung, Fantasie, Sehnsucht - diese Gefühle der Begierde sind in mancher Hinsicht wertvoller als jede Trophäe. Aber es ist nicht so, als hätten wir in solchen Dingen eine Wahl; Liebe ist alles nur Chemie.








Präsentiert wird die Tour von START, kulturnews, MusikBlog.de, The-Pick.de

23.05.2018 Berlin - Festsaal Kreuzberg
25.05.2018 Hamburg - Uebel & Gefährlich

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21456

Registriert seit 08.01.2012

25.01.2018 - 21:20 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

musie

Postings: 3192

Registriert seit 14.06.2013

26.01.2018 - 08:36 Uhr
Komplett enttäuschend, dieses Album. Gehört und weggelegt. Dabei war das letzte so gut.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: