Plattentests.de-Jahrespoll 2017: Fragen zur Abstimmung / Technische Probleme / Allgemeine Diskussion

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 10759

Registriert seit 08.01.2012

30.11.2017 - 22:50 Uhr
Wir haben schon im Vorjahr das bekannte System ein wenig überarbeitet (vielen Dank an Stefan fürs Umsetzen): Ihr müsst Euch nicht mehr durch die langen Listen scrollen, sondern könnt einfach lostippen und Vorschläge übernehmen.

2016 gab's auch eine Kategorienänderung: Die Kategorie "Schlechtestes Album des Jahres" wurde gestrichen, dafür suchen wir den schlechtesten Song, den besten Film und die beste Serie. Alles auch 2017 so geblieben.

Es wird übrigens noch von Hand nachkontrolliert. Mehrfachteilnahmen sind also zwecklos, und wenn Alben doppelt eingetragen sind, werden die Stimmen addiert.

Falls Ihr zu unserem Jahrespoll Fragen jedweder Art habt oder technische Probleme auftauchen, dürfen diese gerne in diesen Thread gepostet werden und erfahren umgehend Antwort.

Bitte stellt aber vorher sicher, die Anleitung auf dem Stimmzettel komplett durchgelesen zu haben. Die meisten Fragen werden dort schon beantwortet.

Fragen zur Abstimmung und Meldungen technischer Probleme also bitte hier rein.

Für andere Anliegen gibt es andere Threads.

Hier eine Übersicht über die drei Jahrespoll-Threads:

Plattentests.de-Jahrespoll 2017: Der offizielle Thread für Listen und Diskussionen über Listen

Plattentests.de-Jahrespoll 2017: Spekulationen über Ergebnisse

Plattentests.de-Jahrespoll 2017: Fragen zur Abstimmung / Technische Probleme / Allgemeine Diskussionen

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 10759

Registriert seit 08.01.2012

01.12.2017 - 00:16 Uhr - Newsbeitrag


Ist er nicht wunderschön?

Wir sind jetzt schon neidisch auf den Gewinner.
Frägende Ente
01.12.2017 - 08:14 Uhr
den besten Film und die beste Serie

Warum? Was hat das mit Plattentests zu tun?

Autotomate

Postings: 670

Registriert seit 25.10.2014

01.12.2017 - 09:21 Uhr
Mann, der ist wirklich hübsch, da komme ich ja fast ins Grübeln, ob ich nicht doch mal am Jahrespoll teilnehmen sollte... Gibt's dazu eigentlich ne Käseglocke, die das gute Stück vor Staub oder der "interessierten Öffentlichkeit" in meinem Haushalt schützt? Ich würde vermeiden wollen, dass dieses "rätselhafte Gerät", wie mein alter Technics, als Karussell für irgendwelche Playmo-Familien ins Auge gefasst wird.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 10759

Registriert seit 08.01.2012

01.12.2017 - 17:12 Uhr
Müsste ich nachschauen/nachfragen. In jedem Fall sind Tonarm und Tonabnehmer dabei.

Wunderschöner Preis, wie ich finde.

Warum? Was hat das mit Plattentests zu tun?

Plattentests.de stand schon immer - siehe Forum - für nicht nur Musik.

Autotomate

Postings: 670

Registriert seit 25.10.2014

01.12.2017 - 19:18 Uhr
Müsste ich nachschauen/nachfragen.

Ach nee, brauchst du nicht, danke, ich nehm ihn auch so...

Wunderschöner Preis, wie ich finde.

Ja, finde ich auch.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 10759

Registriert seit 08.01.2012

02.12.2017 - 16:10 Uhr
Dann nehmt mal alle schön teil!

humbert humbert

Postings: 1610

Registriert seit 13.06.2013

02.12.2017 - 17:11 Uhr
Wird auch ins Ausland geliefert?

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 10759

Registriert seit 08.01.2012

02.12.2017 - 18:31 Uhr
Die Vinyl-/CD-Pakete sowieso (auch wenn es jedes Jahr schmerzt, das Porto eines Pakets in die Schweiz zu sehen). Den Plattenspieler versendet clearaudio direkt. Wir haben nicht darüber gesprochen, aber ich gehe fest davon aus, auch ins Ausland.

humbert humbert

Postings: 1610

Registriert seit 13.06.2013

02.12.2017 - 20:08 Uhr
Okay, danke für die Info.

Watchful_Eye

User

Postings: 1085

Registriert seit 13.06.2013

12.12.2017 - 13:04 Uhr
Anregung für nächstes Mal: Beste EP! Wenigstens Platz 1. :)

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 10759

Registriert seit 08.01.2012

12.12.2017 - 18:32 Uhr
Das wär vermutlich diesmal eine zu klare Sache. Oder? :-)

maxlivno

Postings: 94

Registriert seit 25.05.2017

12.12.2017 - 18:33 Uhr
Wäre es das?
Altes Haus
12.12.2017 - 18:57 Uhr
Fertig!

"wenn Alben doppelt eingetragen sind, werden die Stimmen addiert."

Das habe ich nicht gewusst. Nach all den Jahren... Find ich aber auch nicht so toll. Es sollte doch jeder 5 Alben zustande bekommen.

Watchful_Eye

User

Postings: 1085

Registriert seit 13.06.2013

12.12.2017 - 19:46 Uhr
Das heißt, wenn die "Thomaten" mal wieder vorbeischauen sollten, können sie ihren Helden direkt auf Platz 1,2,3,4 und 5 voten und die Punkte werden addiert? ;-)

Ist echt nicht so clever, wenn man solche Massenaufrufe vermeiden will.

Watchful_Eye

User

Postings: 1085

Registriert seit 13.06.2013

12.12.2017 - 19:52 Uhr
"Das wär vermutlich diesmal eine zu klare Sache. Oder? :-)"

An welche EP denkst du? Muss etwas Deutsches sein, denn in der (internationalen) RYM-Liste sehe ich so einige Kandidaten, u.a. Nine Inch Nails, David Bowie, Converge und Death Grips.

Felix H

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 2316

Registriert seit 26.02.2016

12.12.2017 - 23:38 Uhr
@Armin:

wenn Alben doppelt eingetragen sind, werden die Stimmen addiert.

Wenn jemand das gleiche Album 5-mal einträgt?

@Watchful_Eye:

An welche EP denkst du? Muss etwas Deutsches sein, denn in der (internationalen) RYM-Liste sehe ich so einige Kandidaten, u.a. Nine Inch Nails, David Bowie, Converge und Death Grips.

NIN hätten sogar 2, wenn man die erste von Dezember 2016 noch mitzählt. Converge? War das nicht nur ne Single?

Watchful_Eye

User

Postings: 1085

Registriert seit 13.06.2013

12.12.2017 - 23:50 Uhr
RYM hatte sie als EP vermerkt, aber ja, war wohl doch eine Single.

Felix H

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 2316

Registriert seit 26.02.2016

13.12.2017 - 08:49 Uhr
Ah, ich glaube, Armin meinte doppelte Einträge auf der Liste, nicht auf dem Stimmzettel. Oder?

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 10759

Registriert seit 08.01.2012

13.12.2017 - 19:56 Uhr
Oha! Allgemeine Verwirrung. Also, um das aufzuklären:

- Wenn jemand das selbe Album fünfmal einträgt, werden entweder Platz 2-5 entfernt oder - wenn der Stimmzettel generell nicht sinnvoll ausgefüllt ist - dieser ganz gelöscht. Vorausgesetzt, ich merke es. Aber im Rahmen der Auswertung am Schluss gibt es diverse Checks. Mehrfachteilnahmen also auch zwecklos.
- Wenn jemand für "The Wars On Drugs - A deeper understanding" oder für "Nloe Gallagher" abstimmt, gehen die Punkte natürlich ans richtig geschriebene.

Alle Unklarheiten geseitigt?
Tristan
31.12.2017 - 18:54 Uhr
Gelten eigentlich auch Alben/Songs in der Abstimmung die nicht von 2016/2017 sind ?
Eigenpartner
31.12.2017 - 20:04 Uhr
Und gelten Newcomer, die kein Neulinge sind?

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 10759

Registriert seit 08.01.2012

01.01.2018 - 13:36 Uhr
Sorry wegen der Antwort nach Poll-Schluss. :-)

Gelten eigentlich auch Alben/Songs in der Abstimmung die nicht von 2016/2017 sind ?

Normalerweise nicht. Wenn ein Song 2017 noch als Single erschienen ist, bleibt er drin. Und der Radiohead-Rerelease natürlich auch.

Und gelten Newcomer, die kein Neulinge sind?

Da nehmen wir nichts raus. Wenn Liam Gallagher es tatsächlich unter die Top 20 (hab noch nicht geschaut) gekommen ist, dann habt Ihr das eben so entschieden.

Wird jetzt alles ausgewertet, übermorgen gibt's wohl die Ergebnisse.
Jürgen Mühlbachler
15.01.2018 - 08:45 Uhr
Lieber Armin, liebe Musikfreunde! Welch ein Jubel, als ich mein Lakritzschnecken-Paket in Empfang nehmen durfte. Ich konnte es gar nicht glauben, als ich meinen Namen bei den "Gewinnern" lesen konnte. Seit dem laufen die guten Stücke auf "heavy Rotation", meine Frau "drohte" mir schon mit dem Rausschmiss :)!
Freue mich auf die Rezensionen im Jahr 2018 und viel neue und gute Musik.
Yours in Music,
Jürgen
PS: Foto konnte ich hier nicht reinstellen, schicke ich dem Armin direkt.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 10759

Registriert seit 08.01.2012

15.01.2018 - 10:41 Uhr
Stefaaan
15.01.2018 - 18:17 Uhr
Hallo Armin und das ganze plattentests.de team,

vielen Dank für das geile Dauerlutscher-Paket welches ich heute in Empfang nehmen durfte. Mit der Auswahl an CDs kann ich auf jeden Fall was anfangen, und auch die tolle Lagwagon-Mütze passt bei den aktuellen Temperaturen natürlich perfekt. Nochmal vielen Dank an alle Beteiligten, auch ich freue mich auf viele schöne Rezensionen im Jahr 2018 und auf einen tollen Festival-Sommer!

Als Abschluss gibt es, wie gewünscht, noch ein kleines Bild :)

https://imgur.com/X3VJyGL

Mfg,
Stefan

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 10759

Registriert seit 08.01.2012

15.01.2018 - 18:50 Uhr
Yeah, vielen Dank! Die Mütze steht Dir fantastisch. Posten wir die Tage bei Facebook, ja?

Vielen Dank und viel Spaß damit!
Stefaaan
16.01.2018 - 18:30 Uhr
klar, mach das! :)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: