Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


L.A. Salami - The city of bootmakers

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

30.11.2017 - 18:34 Uhr - Newsbeitrag
L.A. SALAMI


Der in London lebende Lookman Adekunle Salami, auch bekannt als L.A. Salami, gibt mit “The City Of Bootmakers” für den 13.04. über Sunday Best den Nachfolger seines Debütalbums aus dem letzten Jahr bekannt.
Aufgenommen wurden die 14 Songs in Berlin zusammen mit Robbie Moore. Auf “The City Of Bookmakers” zeichnet der junge Künstler mit Wurzeln in Nigeria ein kritisches Bild der sozialen und bildungspolitischen Situation der Bevölkerung in London und wie diese von den machthabenden Kräften gesteuert wird. “Generation L(ost)” ist nach Terrorism! (The Isis Crisis) bereits der zweite Track vom neuen Album und handelt vom Gefühl des Verlorenseins auf dem Weg der Selbstfindung.
Im Video wird dargestellt, was man eben so auf der Reise zu sich selbst tut, aber seht selbst.


Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

19.04.2018 - 20:35 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

slowmo

Postings: 1128

Registriert seit 15.06.2013

26.04.2018 - 20:04 Uhr
mhm keiner da, der das hört?

Eine sehr schöne Platte bisher! Interessanter Mix aus britischem Verschnitt von Neil Young, Bob Dylan, Pavement'schen Lo-Fi und ein bisschen Shins und Oxford Collapse.

Meine Highlights: I'll Tell You Why, Brick Lane, England Is Unwell, Terrorism und What Is This?

John Bello

Postings: 459

Registriert seit 26.08.2019

15.10.2019 - 19:58 Uhr
Hab den gestern Nacht beim PULS Festival 2018 auf 3 Sat gesehen. Mega Bühnenpräsenz, zur Musik kann ich leider nicht so viel sagen, da ich den Ton eher leise lassen musste ( mein Nachbar steht um 5:30 auf, sehr dünne Wände), werd die Tage auf jeden Fall mal näher reinhören!

Underground

Postings: 1614

Registriert seit 11.03.2015

15.10.2019 - 20:32 Uhr
Hab den mal auf der C/O Pop (letztes Jahr?) gesehen. War ganz nett, aber selten dämlicher Kunstlername...

John Bello

Postings: 459

Registriert seit 26.08.2019

15.10.2019 - 20:43 Uhr
Ein stolzer Mann verändert seinen Namen nicht!
Lookman Akedunle Salami, so heisst der. Für deutsche Ohren klingt das aber erst mal sehr abtörnend, da gab ich dir recht. Die Frage ist, ist "Salami" im Englischen auch "Salami". Eben mal kurz gegoogelt, ich meine ja. Wie dem auch sei, ein stolzer Mann verändert seinen Namen nicht.

slowmo

Postings: 1128

Registriert seit 15.06.2013

15.10.2019 - 20:55 Uhr
Sei denn man heißt Salami mit Nachnamen. ;)
Wobei es da schlimmere gibt. Finde es nach wie vor Schade, dass die Platte hier so gar nicht wahrgenommen wurde. Landete bei mit am Ende in den Top15 vom Jahrespoll.

Aber schön, dass sie jetzt doch noch wem auffiel. :)

Skinner

Postings: 63

Registriert seit 13.01.2020

03.08.2021 - 19:58 Uhr
Mal reingehört, weil der gute Mann beim Immergut Festival bestätigt wurde (ob das auch stattfindet steht auf einem anderen Blatt...)

aber da hatte ich ja was verpasst!
hat total Spaß gemacht sich durch die Discographie zu hören! spannende Texte :)

Glaube dieses Album ist erstmal mein liebstes

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim