Bob Dylan - The Bootleg Series vol. 13: Trouble no more 1979–1981

User Beitrag

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 21784

Registriert seit 07.06.2013

27.11.2017 - 21:50 Uhr
Sehr viele Live-Konzerte einer in der Hinsicht interessanten Phase. 6 bzw. 8 (Limited Edition) CDs nur voll mit Live-Mitschnitten. Und dann nochmal 2 CDs "Rare & unrealeased".

captain kidd

Postings: 1858

Registriert seit 13.06.2013

02.12.2017 - 23:11 Uhr
Release des Jahres. Fantastische Band, grandioser Gesang. Hätte mir allerdings noch ein Konzert mehr mit Vergospelungen seiner alten Hits gewünscht. Aber auch so: Bislang bester Teil der Bootleg-Reihe und endlich eine Würdigung einer der spannendsten Phase seiner Karriere. Pressing on ist so stark.

Achim

Postings: 6289

Registriert seit 13.06.2013

08.12.2017 - 16:53 Uhr
13;)

Sogar die 2er-Version kommt mit einem sehr detailreichen Booklet, ganz so wie man es von der Series gewohnt ist. Werde ich heute Abend mal genauer studieren.

(A.)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 21784

Registriert seit 07.06.2013

08.12.2017 - 17:42 Uhr
Bislang bester Teil der Bootleg-Reihe

Ach komm. "Royal Albert Hall"?

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 5252

Registriert seit 26.02.2016

09.12.2017 - 00:02 Uhr
Schon strange Phase, gerade ja auch textlich und im Kontrast zu den 60ern, aber wirklich sehr interessant. An die Bootlegs habe ich mich noch nicht rangewagt, aber scheint sich ja vor allem für Liveaufnahmen zu lohnen.

captain kidd

Postings: 1858

Registriert seit 13.06.2013

09.12.2017 - 10:30 Uhr
Klar, Royal Albert Hall hat sicherlich den höheren musikhistorischen Wert - aber Ausstattung, Umfang und Musik des Gospel-Bootlegs ist einfach ein echter Kracher. Dazu noch die Geschichte seiner Erweckung und der Umstand, dass nach drei Alben damit Schluss war, macht diese Phase extra spannend. Sie zeigt auch, wie sehr Dylan seine Persönlichkeit in seiner Musik abbildet.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 21784

Registriert seit 07.06.2013

10.02.2018 - 16:06 Uhr
Kommt jetzt als Film.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 21784

Registriert seit 07.06.2013

12.05.2018 - 21:05 Uhr
Das Konzert im Earl's Court ist geil.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: