Father John Misty - God's favorite customer

User Beitrag

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 3416

Registriert seit 26.02.2016

17.11.2017 - 10:19 Uhr - Newsbeitrag
Noch kein Datum, aber es soll wohl bereits fertig aufgenommen sein.

Teaser für Interview mit Uncut

The record, which he describes as “the real I Love You, Honeybear but without the cynicism”, hasn’t yet got a release date. All the same, Josh Tillman was happy to give us a detailed progress report of his follow-up to Pure Comedy.

According to Tillman, songs titles for this new record include “Ouch, I’m Drowning”, “Dum Dum Blues”, “Mr Tillman, Please Exit The Lobby” and “Well, We’re Only People And There’s Nothing Much We Can Do About It”.


mememe
17.11.2017 - 21:11 Uhr
Wenn ich die Songtitel und das Interview so lese, kommt mir das ziemlich vor wie eine Misty-typische Verarsche.
mememe
17.11.2017 - 21:12 Uhr
Prima wäre es jedoch wenn es stimmte.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 3416

Registriert seit 26.02.2016

20.02.2018 - 17:02 Uhr - Newsbeitrag
knörx
20.02.2018 - 20:58 Uhr
Großartig!
Moritz S.
22.02.2018 - 17:54 Uhr
Der Typ zerlegt sich selbst. Pure Comedy ist mittlerweile unhörbar, der neue Song einfach nur egal. Braucht kein Mensch diese Musik.

alterniemand

User und News-Scout

Postings: 1232

Registriert seit 14.03.2017

18.04.2018 - 13:46 Uhr - Newsbeitrag
Am 1. Juni soll sein viertes Album mit dem Titel GOD'S FAVORITE COSTUMER erscheinen.

Es gibt 2 neue Vorab-Songs

Von den zehn Titeln des neuen Werkes konnten wir uns mit „Mr. Tillman“ bereits im Februar über einen ersten Vorgeschmack freuen. In eine musikalisch ähnliche Richtung gehen nun auch die zwei neu veröffentlichten Songs, die die Album-Ankündigung und die bis dahin verbleibende Wartezeit etwas erträglicher machen.



FJM
18.04.2018 - 14:07 Uhr
Das Album war vorhin für kurze Zeit vollständig auf Apple Music verfügbar. Leaks sind also nur noch eine Frage der Zeit. Dabei wurde das Album noch nicht mal offiziell angekündigt. Da hat wohl irgendjemand ganz gewaltig verkackt.
Achim (ausgeloggt)
18.04.2018 - 14:29 Uhr
Gut, dann wird die offizielle VÖ bestimmt auch vorgezogen. Hoffentlich wird es nicht so clownig wie der Vorgänger.
FJM
18.04.2018 - 16:23 Uhr
Gerade erster Durchlauf. Klingt ganz gut, auch wenn allzu viel bisher nicht hängen geblieben ist.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15468

Registriert seit 08.01.2012

18.04.2018 - 21:30 Uhr
FATHER JOHN MISTY

Keinem der vorangegangenen Father John Misty Alben wurde derart viel Aufmerksamkeit und Lob zuteil wie das im April letzten Jahres erschienene “Pure Comedy“. Am 01.06. folgt mit “God’s Favorite Customer“ nun bereits Album Nummer vier über Bella Union. “God’s Favorite Customer“ wurde zu großen Teilen zwischen Sommer 2016 und Winter 2017 in New York geschrieben, von Tillman selbst produziert und mit Jonathan Rado, Dave Cerminara und Trevor Spencer aufgenommen.
Von den 10 Tracks ist das famose “Mr. Tillman“ bereits bekannt. Mit der Albumankündigung erscheinen zwei weitere Highlights: “Disappointing Diamonds Are the Rarest of Them All” und “Just Dumb Enough to Try”.

Für November sind Festivaltermine bereits bestätigt, es werden aber noch weitere Daten für Clubshows folgen.


Noch die Pressemeldung dazu.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 3416

Registriert seit 26.02.2016

26.04.2018 - 10:49 Uhr - Newsbeitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15468

Registriert seit 08.01.2012

24.05.2018 - 20:45 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

alterniemand

User und News-Scout

Postings: 1232

Registriert seit 14.03.2017

30.05.2018 - 16:26 Uhr - Newsbeitrag

alterniemand

User und News-Scout

Postings: 1232

Registriert seit 14.03.2017

15.07.2018 - 12:16 Uhr - Newsbeitrag

saihttam

Postings: 1432

Registriert seit 15.06.2013

24.07.2018 - 02:03 Uhr
Das ist alles wieder etwas greifbarer als der opulente Vorgänger. Von dem war ich ehrlich gesagt etwas überfordert. Hiermit tu ich mir leichter. Just Dumb Enough to Try ist sehr toll.

edegeiler

Postings: 1380

Registriert seit 02.04.2014

06.01.2019 - 23:46 Uhr
Wirklich undramatischer als "Pure Comedy". Die ganz große Geste bleibt jedenfalls meistens im Schrank. Dafür gibt es scharfsinnige Beobachtungen des eigenen Lebens und das der anderen. Man könnte fast auf dem Boden geblieben sagen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: