Born Ruffians - Uncle, Duke & The Chief

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 13420

Registriert seit 08.01.2012

16.11.2017 - 20:14 Uhr - Newsbeitrag


BORN RUFFIANS - UNCLE, DUKE & THE CHIEF
Neues Album im Februar. Video zur neuen Single "Forget Me" online

Die kanadischen Indie-Rocker Born Ruffians aus Toronto veröffentlichen am 16. Februar 2018 ihr neues Album "Uncle, Duke & The Chief" auf Paper Bag Records / The Orchard in Deutschland. Produziert wurde "Uncle, Duke & The Chief" von Richard Swift (Foxygen, Tennis, Nathaniel Rateliff); um das Konzept, die Gestaltung und die Videos kümmerten sich Leah Fay Goldstein und Peter Dreimanis von July Talk. Das Album kann hier vorbestellt werden: https://shop.paperbagrecords.com/products/uncle-duke-the-chief

Zur Ankündigung veröffentlichen Born Ruffians heute ein Video zur neuen Single "Forget Me". Es ist der zweite Teil einer Video-Serie, bei der Leah Fay Goldstein und Peter Dreimanis von July Talk Regie führten, und in der Born Ruffians-Frontmann Luke Lalonde - der kürzlich sein Filmdebüt im Indie-Film "Sundowners" an der Seite von Tim Heidecker feierte - die Hauptrolle spielt. Teil 1 und 2 der Serie könnt ihr euch hier anschauen:

BORN RUFFIANS - FORGET ME (Act Two):


BORN RUFFIANS - LOVE TOO SOON (Act One):


An dem Tag an dem David Bowie starb, schrieb Born Ruffians-Frontmann Luke Lalonde mit "Forget Me" den Opener des neuen Albums "Uncle, Duke & The Chief". Über Sonnenaufgang-herbeirufende Akustikgitarren singt Lalonde „Someday, a white light will come for you,” bevor er mit „to comfort you.“ eine beruhigende Antwort gibt. In Tradition des The Flaming Lips-Songs „Do You Realize??“ handelt der Song von der Unvermeidbarkeit des Todes und ist gleichzeitig wohltuend und lebensbejahend. „Der Song handelt davon, dass das Licht etwas ist, das Du umarmen und dich dabei wohlfühlen sollst,“ sagt Lalonde. „Am Ende gehen wir doch eh alle den selben Weg - einige sind uns nur immer ein paar Schritte voraus.“

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: