Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Dashboard Confessional - Crooked shadows

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21456

Registriert seit 08.01.2012

15.11.2017 - 20:41 Uhr - Newsbeitrag
We're pleased to announce our new single, 'We Fight' is available now HERE!



Our full-length album, Crooked Shadows, will be released February 9th, 2018 on Fueled By Ramen.

Hipster aus Bochum

Postings: 127

Registriert seit 04.01.2017

15.11.2017 - 21:28 Uhr
Die (bzw. den) gibts noch? DC war ja vor Jahren schon überkandidelt produzierter Müll. Das hier ebenso. Ich habe sofort zufrieden und schuldbewusst mitgewackelt.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2536

Registriert seit 14.06.2013

16.11.2017 - 10:58 Uhr
Hmm. Dabei haben doch sogar Taking Back Sunday letztes Jahr mit "Fences" gezeigt, wie Carraba heut in gut klingen könnte.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21456

Registriert seit 08.01.2012

18.11.2017 - 17:11 Uhr


https://www.facebook.com/DashboardConfessional/






Brechen mit ihrer Szene - DASHBOARD CONFESSIONAL kündigen neues Album 'Crooked Shadows' an (VÖ: 09.02.) und veröffentlichen Single 'We Fight'






Immer alles nur für uns. Identität durch Abgrenzung zu 'den anderen'. Wir, der Inner Circle. Die anderen, die nicht dazu gehören.

So oder so ähnlich hat Chris Carrabba, Kopf und Matermind von DASHBOARD CONFESSIONAL, sich und seine Musikszene bisher wahrgenommen. Für sich und seine Szene - die Emoszene - hat er den Song 'We Fight' geschrieben. "(...) a place where people who’d never quite fit in anywhere felt they actually belonged."

Und dann kamen ihm seine eigenen Fans ins Gehege. Plötzlich war das nicht mehr der Song für uns aber nicht für die. Plötzlich war es egal, wer zu wem gehörte. "It’s a song for people who, in spite of their differences, can find common ground in their convictions and foster those into something bigger than themselves."

Unser aller Glück! Denn, ob wir nun zu 'denen' gehören oder nicht - wir freuen uns wie verrückt verkünden zu dürfen, dass DASHBOARD CONFESSIONAL nach über acht Jahren endlich neue Musik mit uns teilen! Allen voran die just veröffentlichte Single 'We Fight', die der Vorbote zum neuen Album 'Crooked Shadows' ist. 'Crooked Shadows' wird am 09. Februar auf Fueled By Ramen erscheinen und, ja, das müssen wir zugeben, das ist der Punkt an dem wir mit einem Augenzwinkern sagen: Veröffentlichung bei uns! Nicht bei denen!

Sonst halten wir es aber mit Chris und seinen Jungs und freuen uns, euch Teil des großes grenzenlosen Ganzen werden zu lassen. Mit diesem starken Song. Und mit DASHBOARD CONFESSIONAL.

Stephan

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 981

Registriert seit 11.06.2013

15.02.2018 - 21:24 Uhr - Newsbeitrag
Die Rezension ist online - und zwar hier.
Furchtbar
22.02.2018 - 18:36 Uhr
Klingt wie der Soundtrack zu irgend einem "American Pie" . Wirklich ganz grausam.
Läuft in der Rock Disco zwischen "Yellowcard" und "Blink 182".

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: