Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Major Parkinson - Blackbox

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

08.11.2017 - 21:39 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?
quasinebenbei
09.11.2017 - 13:54 Uhr
"keineswegs barrierefrei" und "weniger anstrengend...als früher..." - da muss ich unbedingt reinhören! :D
Nein Dame
14.11.2017 - 19:19 Uhr
Das "Major" schreckt ab
Der Major
14.11.2017 - 19:22 Uhr
Ihr Forumsdoofies begreift eben nicht, dass ich hier der größte Checker bin. Deal with it!
Gummilurch
15.11.2017 - 15:10 Uhr
Gutes Album!
Aktuell gibts meiner Meinung nach keine Band, die besser Musik zur Kunst macht, als Major Parkinson.
Dass die hier mit ner 7er Wertung abgestraft werden, ist schon krass. Zumal der Rezensionstext eher nach ner 9 oder 10 klingt.
Aber egal. Es gibt genügend andere Musikseiten, die hier Höchstwertungen vergeben haben. Plattentests ist mir in letzter Zeit eh zu merkwürdig was die Bewertungen angeht.
@Gummilurch
15.11.2017 - 15:52 Uhr
Aha, und welche Musikseiten sollen das sein?
Hauptsache meckern
15.11.2017 - 16:06 Uhr
Die meisten deutschsprachigen Musikseiten/medien haben das Album nicht einmal zur Kenntnis genommen. Aber Hauptsache meckern, weil ein Lieblingsalbum mal wieder "zu niedrig" bzw. mit einer sehr guten Bewertung "abgestraft" wird. lol
Gummilurch
15.11.2017 - 17:00 Uhr
Ne 7 kriegt halt jedes Pupsalbum hier. Das gilt hier leider nicht als "sehr gut". Die gehen in der Masse unter.
Ich meine mich zu erinnern, dass das aktuelle Arcade Fire Album mit einer 7er Wertung nur als CD der Woche gewählt wurde, weil es sinngemäß in dieser Woche leider nichts besseres gab.

Bei dem niedrigen Bekanntheitsgrad von Major Parkinson, ist es klar, dass viele Seiten das Album nicht zur Kenntnis nehmen. Aber ein paar gibt es schon (wenn auch kaum deutschsprachige):

http://www.musikreviews.de/reviews/2017/Major-Parkinson/Blackbox/

https://www.nordicmusicreview.com/single-post/2017/11/04/Major-Parkinson---Blackbox-Album-Review

http://www.profilprog.com/major-parkinson-blackbox-review
Marküs
15.11.2017 - 19:32 Uhr
Also 7/10 ist definitiv zu niedrig. Bin eher bei ner lockeren 9/10 und halte Blackbox schlicht für einen der besten Releases des Jahres. Die Atmosphäre und die Songstrukturen sprechen mich persönlich total an. Finde auch sowohl die männlichen als auch die weiblichen Gesangspassagen endgeil. Die Longtracks Isabel und Baseball sind schlicht fantastisch.

Hier ist übrigens noch nen deutschsprachiges Review:
http://www.babyblaue-seiten.de/index.php?albumId=16958&content=review&left=newReviews2&top=Reviews

Sehr zutreffend wie ich finde

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

15.11.2017 - 19:56 Uhr
Ich mag Major Parkinson, hab "Songs of a Solitary Home" als CD hier. Bedanke ich mich auch ausdrücklich über eure Bestätigung, dass die neue CD stark ist. Hab direkt Spotify angeschmissen. :)

Trotzdem - "Hauptsache meckern" hat Recht. Das Album hat eine gelungene und überwiegend wohlwollende Rezension bekommen. Und das hier sind halt nicht die babyblauen Seiten, sondern der Kern der Seite liegt im Indie Rock. Insofern - toll von Plattentests, dass eine nicht übermäßig bekannte Band, die sich tendenziell eher vom Indie-Kosmos entfernt hat, diese Coverage bekommt.

Man liest sogar ganz gut heraus, warum das Album nicht noch besser bewertet wurde. Meinem ersten Eindruck nach kommt die Kritik, dass das Album teilweise auch etwas langatmig werden kann, durchaus hin.

Jetzt kann man sagen, das sei ja nur mein erster Eindruck und das Album verdient mehr Beschäftigung: Will ich gar nicht abstreiten, kann gut sein! Ich will nur sagen, die Rezi ist fair mit dem Album umgegangen und man liest heraus, wie diese Wertung zustande gekommen ist. Mehr kann man nicht erwarten.

Ihr dürft das Album ja gerne noch besser finden, aber zumindest liegt hier kein "Versäumnis" von Plattentests vor. Die Rezension kann man gar nicht anders deuten, als dass Plattentests der Band wohlgesonnen ist.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim