Scorpions - Born to touch your feelings - Best of rock ballads

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 13137

Registriert seit 08.01.2012

07.11.2017 - 17:24 Uhr - Newsbeitrag
SCORPIONS – "Born To Touch Your Feelings – Best Of Rock Ballads" (VÖ 24.11.) – die schönsten Balladen der SCORPIONS mit drei neuen Songs

Hallo Armin,

New York City 2017. Ein Tag im Herbst. In der legendärsten aller legendären Rockarenen, im Madison Square Garden, starten die SCORPIONS ihre US-Tour. Über zwanzigtausend Fans. Seit Wochen restlos ausverkauft. Manche haben bis zu $600 für das Ticket bezahlt. Und dann, nach einer knappen Stunde harter Rockklänge, passiert etwas Merkwürdiges: Klaus Meine, der Sänger der SCORPIONS, kündigt einen Song an, den die Band in den USA nicht immer im Set hatte. Eine Ballade. „Wind of Change“. Und zwanzigtausend Menschen beginnen mitzusingen. A capella, textsicher, empathisch. „Die Ballade ist heute die Königsklasse des Rock“ sagt Meine. „Sie trifft, wenn sie gut ist, mitten in die Herzen der Fans.“ Balladen sind die Brillanten in der Kette der Songs, die Elementarteilchen der Rockmusik. Balladen schweben leicht und schwerelos. Und stechen direkt ins Gefühlszentrum des Gehirns, den Hypothalamus. Die SCORPIONS wiederum gelten weltweit als die Großmeister der Ballade. „Wenn wir auch in unserer frühen Jugend nicht bevorzugt Mozart oder Haydn gehört haben, sondern doch Elvis, die Stones oder Little Richard“, sagt der Gründer der SCORPIONS, Rudolf Schenker, „so ist es doch die ernste Musik, die uns praktisch mit der Muttermilch geprägt hat. Das kann man nicht leugnen.“

Born To Touch Your Feelings (Trailer):

Ihre schönsten, ihre legendärsten Balladen, haben die SCORPIONS nun auf einem Sampler zusammengestellt und mit drei aktuellen balladesken Songs gekrönt: Born to touch your feelings. Das Credo von Klaus Meine, Rudolf Schenker, Matthias Jabs, Pawel Maciwoda und Mikkey Dee und gleichzeitig ein Song vom Ursprung der Band. Klaus Meine: „Bei der Ballade geht die Aussage in die Tiefe und es ist nicht verwunderlich, dass beispielsweise „Wind of Change“ in den USA momentan so euphorisch gefeiert wird. Die Fans identifizieren das Lied nicht mit dem Mauerfall und dem Eisernen Vorhang, sondern mit ihrer Situation heute, dem Wunsch nach einer Veränderung und einer Hoffnung auf eine Welt ohne Atomdrohungen oder Bürgerkriege und der Sehnsucht nach Frieden.“

Als sie für das aktuelle Album die Songs zusammenstellten, sahen die SCORPIONS wieder, wie zeitlos ihre Balladen sind. Nicht umsonst gaben sie der Compilation den Titel eines Songs von 1977: „Born To Touch Your Feelings“. „Über die Jahrzehnte“, sagt Matthias Jabs, „identifizieren uns die Fans mit unseren großen Balladen wie ‚Send Me An Angel‘, ‚Still Loving You‘ und ‚Holiday‘. Und das ist sehr ehrenvoll.“ Mit drei wunderbaren neuen Balladen definieren die SCORPIONS ihr musikalisches Fundament neu: „Follow Your Heart“ aus der Feder von Klaus Meine ist eine starke Rockballade, die in schwierigen Zeiten, Mut macht mit einer Botschaft an die junge Generation, ihre Träume zu verwirklichen und die Zukunft in die Hand zu nehmen. „Always Be With You“ ist der brandneue Song von Rudolf Schenker, die tief emotionale Liebeserklärung an die Liebe seines Lebens. „Melrose Avenue“ wiederum, der aktuelle Song von Matthias Jabs mit dem Titel der wohl berühmtesten Meile von Los Angeles, setzt musikalisch perfekt das verzauberte Lebensgefühl Kaliforniens um.

Und noch eines begleitete stets die Erfolgsgeschichte der SCORPIONS: Herausragendes Artwork mit Sammlercharakter. Egal, ob das die super-realistische Kunst von Gottfried Helnwein („Blackout“) oder Helmut Newtons legendäres Coverfoto zu „Love At First Sting“ ist – das Cover auf der Verpackung des musikalischen Inhalts war stets Gold wert. Auch für „Born To Touch Your Feelings“ ist der Band wieder ein bedeutender Coup geglückt: Ellen von Unwerth, die große Frau der zeitgenössischen Fotografie, zeichnet sich für das Cover verantwortlich. “Ich bin sehr glücklich”, sagt Klaus Meine, “dass ich Ellen nicht lange überreden musste uns dieses fantastische Bild für das neue Album zu geben.”

Das neue SCORPIONS Album „Born To Touch Your Feelings – Best Of Rock Ballads“ ist ab 24. November 2017 als 1CD und 2LP-Heavyweight Gatefold Vinyl Edition, Download und Stream überall erhältlich.




Alter, dieser Albumtitel!

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 1895

Registriert seit 14.06.2013

07.11.2017 - 17:30 Uhr
Er hat "Alter" gesagt! :)

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 13137

Registriert seit 08.01.2012

07.11.2017 - 17:56 Uhr
Ist doch ein total modernes Jugendwort, oder?

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 13137

Registriert seit 08.01.2012

07.11.2017 - 17:57 Uhr
P.S. Er hat in diesen Thread geklickt. Heimlich Scorpions-Fan? Oder sensationslustig?

Mr Oh so

Postings: 1196

Registriert seit 13.06.2013

07.11.2017 - 18:18 Uhr

Alter, dieser Albumtitel!


Müsste man glatt ne neue Kategorie im Jahrespoll einführen. Grandioses Ding.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 1895

Registriert seit 14.06.2013

08.11.2017 - 10:24 Uhr
Ich klicke in Threads nur um deine Feelings zu touchen, Armin!

seno

Postings: 3287

Registriert seit 10.06.2013

08.11.2017 - 10:32 Uhr
Also ich bin ja eher born to feel your touches.
Gerne auch so richtig ehrlich und deep. Wie eine Rockballade halt.
Dennisolllllll
08.11.2017 - 11:01 Uhr
Balladen sind die Brillanten in der Kette der Songs, die Elementarteilchen der Rockmusik.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2935

Registriert seit 26.02.2016

08.11.2017 - 11:17 Uhr
Ob was von "Virgin Killer" drauf sein wird?

seno

Postings: 3287

Registriert seit 10.06.2013

08.11.2017 - 11:38 Uhr
Wenn es deep die feelings toucht, warum nicht?

Major

Postings: 1840

Registriert seit 14.06.2013

08.11.2017 - 11:44 Uhr
Also, meinen Kackreiz hat es bereits ausgelöst.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 13137

Registriert seit 08.01.2012

10.11.2017 - 12:42 Uhr


Cover wollen wir Euch nicht vorenthalten.
Klabautermann
11.11.2017 - 01:49 Uhr
Alter, dieser Albumtitel!

Wollte ich beim Lesen des Threadtitels in der Übersicht sinngemäß auch schreiben. :D Und das Cover sieht aus wie ein Filmplakat zu einem neuen "50 Shades Of Grey"-Teil oder so. Gleichzeitig denkt man an die geballten ollen Schwulstballaden der Scorpions. Die Jungs treten anno 2017 nicht nur ins Fettnäpfchen, nein, sie machen gleich direkt einen schwungvollen Köpfer hinein.
Klaus Meine (mit Mützken)
11.11.2017 - 08:22 Uhr
Toll! Es gab schon die "Gold Ballads", die "Best Ballads", die "Ballads" und die "Best Of Rockers And Ballads"...und trotzdem werden die Spackos da draußen das wieder alle kaufen.

Da ist vielleicht sogar ein neues Lederkäppi für mich drin...und eins für meine Buddies Gerhard und Carsten...

Hui, das wird fein!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 13137

Registriert seit 08.01.2012

16.11.2017 - 19:52 Uhr - Newsbeitrag
SCORPIONS „Follow Your Heart“ – die neue gefühlvolle Rock-Ballade aus dem Album "Born To Touch Your Feelings – Best Of Rock Ballads" (VÖ 24.11.) – Lyricvideo jetzt online

Hallo Armin,

New York City 2017. Ein Tag im Herbst. In der legendärsten aller legendären Rockarenen, im Madison Square Garden, starten die SCORPIONS ihre US-Tour. Über zwanzigtausend Fans. Seit Wochen restlos ausverkauft. Manche haben bis zu $600 für das Ticket bezahlt. Und dann, nach einer knappen Stunde harter Rockklänge, passiert es: Klaus Meine, der Sänger der SCORPIONS, kündigt einen Song an, den die Band in den USA nicht immer im Set hatte. Eine Ballade. Und zwanzigtausend Menschen beginnen mitzusingen. A capella, textsicher, empathisch. „Die Ballade ist heute die Königsklasse des Rock“, sagt Meine. „Sie trifft, wenn sie gut ist, mitten in die Herzen der Fans.“ Balladen sind die Brillanten in der Kette der Songs, die Elementarteilchen der Rockmusik. Balladen schweben leicht und schwerelos. Und stechen direkt ins Gefühlszentrum des Gehirns, den Hypothalamus. Die SCORPIONS wiederum gelten weltweit als die Großmeister der Ballade.

Als sie für das aktuelle Album „Born To Touch Your Feelings“ die Songs zusammenstellten, sahen Klaus Meine, Rudolf Schenker, Matthias Jabs, Pawel Maciwoda und Mikkey Dee wieder, wie zeitlos ihre Balladen sind. Mit der gefühlvollen, neuen Rock Ballade „Follow Your Heart“ definieren die SCORPIONS nun ihr musikalisches Fundament neu: „Nach meiner Solo-Performance von ‚Follow Your Heart‘ bei unserem MTV Unplugged Concert in Athen“, sagt Klaus Meine, „habe ich gehofft irgendwann einmal eine amtliche Bandversion dieses Titels aufzunehmen. Im August ist das geschehen – und am Ende hatten wir eine starke Rockballade, einen Song, der in schwierigen Zeiten, Mut macht mit einer Botschaft an die junge Generation, ihre Träume zu verwirklichen und die Zukunft in die Hand zu nehmen. Glaub an dich und folge nur deinem Herzen.“

Das „Follow Your Heart“ Lyricvideo:

Die neue SCORPIONS Single „Follow Your Heart“ ist ab sofort als Download und Stream erhältlich. Ihr neues Album „Born To Touch Your Feelings – Best Of Rock Ballads” inkl. 3 brandneuen Songs ist ab dem 24. November 2017 als 1CD und 2LP-Heavyweight Gatefold Vinyl Edition, Download und Stream überall erhältlich.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2935

Registriert seit 26.02.2016

16.11.2017 - 20:34 Uhr
Gut, dass es in der Pressemeldung steht, dass die Ballade gefühlvoll ist. Hätte ich jetzt nicht bemerkt.

seno

Postings: 3287

Registriert seit 10.06.2013

17.11.2017 - 08:01 Uhr
Wessen Feelings hat die neue, gefühlvolle Rock-Ballade denn schon so ganz deep getouched?

Autotomate

Postings: 895

Registriert seit 25.10.2014

17.11.2017 - 09:16 Uhr
Meines! Aber auch ich habe mir von diesem Songkettenbrillanten gerade Mut machen lassen, meine Träume zu verwirklichen und die Zukunft in die Hand zu nehmen.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2935

Registriert seit 26.02.2016

17.11.2017 - 09:47 Uhr
Macht euch nur lustig, hier weht gleich ein eiskalter Wind of change durchs Forum...
Klaus Meine
17.11.2017 - 09:51 Uhr
"Ein Song, der in schwierigen Zeiten, Mut macht mit einer Botschaft an die junge Generation, ihre Träume zu verwirklichen und die Zukunft in die Hand zu nehmen."

Wer um Himmels Willen hört von der "jungen Generation" denn die Scorpions? Glauben die wirklich, dass sie irgendjemand unter 50 erreichen?

seno

Postings: 3287

Registriert seit 10.06.2013

17.11.2017 - 09:52 Uhr
Oho, der feine Herr rockt uns wohl gleich like a hurricane, was?

Naja, macht nix, we're still loving you, Felix.

Autotomate

Postings: 895

Registriert seit 25.10.2014

17.11.2017 - 09:57 Uhr
Solange er uns nicht to the magic of the moment on a glory night bringt, geht's ja noch. Mal was anderes: Gibt es den User "Humor" eigentlich noch?

Major

Postings: 1840

Registriert seit 14.06.2013

17.11.2017 - 09:59 Uhr
Nicht vergessen:
Die super deepe touchy Ballade "Winds of change" hat die Mauer(n) uberwunden.
Nur David Hasselhoff sieht das anders.
The sub burps
17.11.2017 - 09:59 Uhr
Werd nie vergessen wie ich mir das Album eye II eye gekooft hab und beim billigen Beat des ersten "Songs" vor Lachen aus der Hängematte geplumpst bin.

Tim.

Postings: 1892

Registriert seit 14.08.2015

17.11.2017 - 10:06 Uhr
wie major verzweifelt versucht lustig zu sein... dagegen ist ja selbst seno ein komödiant.
Drexpo
17.11.2017 - 10:16 Uhr
eye II eye: I999
billiger Beat: €dance / early 90s

seno

Postings: 3287

Registriert seit 10.06.2013

17.11.2017 - 10:18 Uhr
Den meisten Menschen fehlt halt einfach der intellektuelle Zugang zu meinem Humor. Umso mehr freut es mich, nach langem Bemühen nun endlich auch crazy Tim. als Fan begrüßen zu dürfen.

Tim., You and I we'll burn the sky. Denn wir sind raised on rock.
Born to touch your Brechreiz
17.11.2017 - 10:19 Uhr
Isnt it fun fun fun to be number 1
Got no job, got no blow, got no Monika to go to

Best of Meine lyricz
Widder
17.11.2017 - 10:21 Uhr
Gehst du auf die Expo
Steht an jeder Ecke ein Drecksklo

Major

Postings: 1840

Registriert seit 14.06.2013

17.11.2017 - 10:22 Uhr
Wenn Tim. nicht so viel Scheiße im Kopp hätte würde er merken was für ein entsetzlicher Spießer er ist.
Zwilling
17.11.2017 - 10:23 Uhr
Tim. postet in einen Musikthread?
Naja, fast, sind die Scorps.

seno

Postings: 3287

Registriert seit 10.06.2013

17.11.2017 - 10:24 Uhr
Vertragt euch! Ich believe immer noch in love.
Ilse Werner
17.11.2017 - 10:27 Uhr
Ich pfeife besser!
Santa Klaus
17.11.2017 - 16:11 Uhr
mysterioääääääs yeeaaaah

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 13137

Registriert seit 08.01.2012

20.12.2017 - 20:48 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

seno

Postings: 3287

Registriert seit 10.06.2013

21.12.2017 - 08:24 Uhr
Die Rezi touched meine Feelings jetzt nicht so deep wie die gefühlvollen Rockballaden der Band, welche mir Mut machen, meine Träume zu verwirklichen und die Zukunft in die Hand zu nehmen. Ich glaube an mich und folge nur meinem Herzen.
Aber das kann der Rezensent wohl nicht verstehen. Soll er halt weiter Rammstein hören!!!1
ComTruise
24.12.2017 - 10:03 Uhr
Wieso, da wurde doch alles gesagt...(damals) großartige Band mit einigen Klassikern der Rockgeschichte. Wenn die Platte jetzt 10 Punkte kriegen muss schau ich hier nie mehr rein.
Eine Rezension sollte immer auf die musikalische Werthaftigkeit abzielen, und nicht ob ich damals zu den Songs meinen ersten Zungenkuss erlebt habe. Frohe Weihnacht!
Fummel
02.01.2018 - 23:36 Uhr
Was in der Kritik unerwähnt bleibt, ist das die Songs zum Teil überarbeitet wurden. So erklingt der durchaus dufte still loving you tiefer als das Original, hat sogar ein ENDE . Die drums machen bummschhhh und daraus wird Grütze. Gott sei dank habe ich Gold Ballads auf Vinyl, das toucht dann auch mein feeling und so

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: