Prong

User Beitrag

Sroffus

Postings: 157

Registriert seit 25.07.2013

06.11.2017 - 22:00 Uhr
Eigentlich eine völlig beschissene Band, oder?
Andere Meinungen?

Und wenn ja, welcher Song ist nicht beschissen von denen?

Watchful_Eye

User

Postings: 1313

Registriert seit 13.06.2013

06.11.2017 - 22:23 Uhr
Warum macht man so einen Thread auf? Das ist doch total die Nischenband. Man kann ihr mühelos aus dem Weg gehen. Ist das irgendwie ironisch wie bei "Primus sucks"? ;)

Ich mag die :) hab die mal vor 3 Jahren in Essen gesehen, hat Bock gemacht und günstig war es auch. "Rude Awakening" und "Prove you wrong" gefallen mir nach jetzigem Stand am besten. Ich mag Prong meistens dann, wenn sie eher den Groove betonen und weniger ihre punkigen Anteile.

Für Außenstehende: Das ist eine Groove Metal-Band aus den 90ern, die immer noch Alben herausbringt.



*fg*
06.11.2017 - 22:26 Uhr
außerdem is tommy victor eine geile frontsau

Sroffus

Postings: 157

Registriert seit 25.07.2013

06.11.2017 - 22:54 Uhr
Ich schmeiße gerade CDs weg, um Platz zu schaffen und da sind mir "Beg To Differ" und "Prove You Wrong", die ich mir in den Erscheinungsjahren als 14- bzw. 15jähriger (aus welchem Grund auch immer) zulegte, in die Hände geraten.
Kurz reingehört, erstaunt gewesen, wie unbeholfen und schlecht das daherkommt und die Scheiben in den Müll geschmissen...

Aus dieser momentanen Situation heraus dieser (unwichtige) Thread.


Backstreet Boy From The Block
07.11.2017 - 00:45 Uhr
"Groove Metal", ogottogott.

Naja besser als Korn wirds wohl trotzdem sein. Ist ja die beschissenste Band überhaupt eigentlich.
Mistforke
07.11.2017 - 01:33 Uhr
Super Live Band und auch auf Tonträger eine Macht. "Beg To Differ" ist über weite Strecken besser als alles, was Metallica zu der Zeit gemacht haben. Und authentischer allemale.
Der Auskenner
07.11.2017 - 07:53 Uhr
naja, groove metal triffts auch nicht wirklich und hört sich eher gay an. damals war´s halt geiler thrash ^^
meinjanur
01.03.2018 - 11:14 Uhr
Und wenn ja, welcher Song ist nicht beschissen von denen?

https://www.youtube.com/watch?v=nXC-n_XVAl8

Aber vermutlich bist du einfach zu jung.

Nischenmusik: Nunja, in den 90ern haben es "Cleansing" und "Rude awakening" zeitweilig unter die Top 50 der Albumcharts geschaft, Helmet's "Betty" sogar in die Top 20.

Math

Postings: 332

Registriert seit 03.12.2017

01.03.2018 - 12:12 Uhr
OK, da hier so schön gedisst wird... "Cleansing" ist für mich die einzige Platte von denen, die ich partiell hören kann (Heißt alle Jubeljahre mal das eine oder andere Lied davon). Alles andere von Prong, egal ob das frühe oder das jüngere Zeugs, ist höchstens Mittelklasseware.
Und falls es nun Aufregung gibt: Natürlich sehe ich mein Wort als allgemeingültiges Gesetz an :-D

So, ausgekotzt, Fenster zu, Zähneputzen, weiter geht's...
Keine Ahnung aber Lapaloma pfeifen
01.03.2018 - 12:55 Uhr
die beg to differ und prove you wrong sind metal klassiker du depp

Math

Postings: 332

Registriert seit 03.12.2017

01.03.2018 - 13:06 Uhr
für dich vielleicht, für mich ist das Schrott
Liza
01.03.2018 - 13:24 Uhr
Mucke für SchwuchteIn, denen echter Metal zu hart ist.
darum gehts ja nicht
01.03.2018 - 13:41 Uhr
für dich vielleicht, für mich ist das Schrott

Man kann ja gern etwas Scheisse finden, was aber nicht automatisch heisst, das es keine (hier: musikalische) Relevanz hat.

Math

Postings: 332

Registriert seit 03.12.2017

01.03.2018 - 14:32 Uhr
hab ich doch nicht behauptet :-)

aber man muss ja nicht alles fressen, nur weil alle anderen dran schnuppern und es für lecker befinden ;-)

Math

Postings: 332

Registriert seit 03.12.2017

01.03.2018 - 14:36 Uhr
bzgl Liza

in der Regel vermeide ich es seit langem, auf Trollkommentare überhaupt zu reagieren...

In diesem Falle mache ich allerdings mal eine einmalige Ausnahme und behaupte, selbst wenn das eingebildet klingen mag, dass ich dir in Sachen "echter harter Metal" noch eine kleine Lehrstunde geben könnte. Ganz subjektiv gesehen, versteht sich ;-)
Gähn
01.03.2018 - 14:37 Uhr
wieso erwähnst du das dann explizit und holst dafür einen thread aus der versenkung. das könnte dann jeder mit jeder x-beliebigen band machen

Math

Postings: 332

Registriert seit 03.12.2017

01.03.2018 - 14:42 Uhr
Gute Frage ;-)
doop
01.03.2018 - 14:45 Uhr
wieso erwähnst du das dann explizit und holst dafür einen thread aus der versenkung. das könnte dann jeder mit jeder x-beliebigen band machen

Math hat den Thread aber nicht hochgeholt.
echter harter metal-freak
01.03.2018 - 15:30 Uhr
@Math: schreib mal deine Metal Top 20 und dann erhältst du Nachricht, ob du hier überhaut noch posten darfst.
Ja genau, mach mal
01.03.2018 - 15:36 Uhr
hähähähäh
Kolossale Senioren
01.03.2018 - 15:42 Uhr
Saxon sind die Härtesten. Heute abend wird das Capitol zu Hannover brutal abgerissen.

Math

Postings: 332

Registriert seit 03.12.2017

01.03.2018 - 16:21 Uhr
Mal abgesehen davon, dass für jeden "hart" oder "extrem" anders definiert wird: Nö!

Mensch Leute, das war ein Scherz :-)
Ich maße mir doch nicht an, für andere zu bestimmen, was das geilste oder krasseste ist.

Weil man mit solchen Listen nur verlieren kann, wenn dein Gegenüber will, dass du verlierst. Man findet immer etwas zu kritisieren, wenn man nur kritisieren will.

Davon mal ab, auf Wettstreit oder an einem imaginären Schw..zvergleich habe ich echt null Interesse.

So, dann bin ich mal aus diesem Thread raus.
An anderer Stelle auf gemeinsamer Ebene gerne wieder :-)
Pommesgabelmann
01.03.2018 - 16:22 Uhr
wusst ichs doch, ein poser
maeth
01.03.2018 - 16:33 Uhr
Habs mir anders überlegt.

1. stained class
2. bergtatt
3. mir fällt nix mehr ein

Krassester Metal
01.03.2018 - 16:42 Uhr
Krassester Metal ist immer mit Schwertern und so.

HELVETE II

Postings: 1820

Registriert seit 14.05.2015

01.03.2018 - 17:24 Uhr
Haha, da ist definitiv was dran. Dein Beitrag ist hiermit Helvete-approved und ich hab da auch gleich mal was nettes im Albenthread für dich :)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: