Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Ezra Furman - Transangelic exodus

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

25.10.2017 - 19:08 Uhr - Newsbeitrag
EZRA FURMAN

“A personal companion for a paranoid road trip. A queer outlaw saga.“ Mit diesen Worten beschreibt Ezra Furman sein neues Album ”Transangelic Exodus”, das am 09.02. via Bella Union erscheinen wird.

Mehr als zwei Jahre sind seit der Veröffentlichung von “Perpetual Motion People” vergangen. Zwei Jahre, in denen sich viel im US-amerikanischen Singer/Songwriter angestaut zu haben scheint. “Transangelic Exodus” gilt dabei als eine Art konzeptionelles Ventil: “It’s not a concept record, but almost a novel, or a cluster of stories on a theme, a combination of fiction and a half-true memoir.” Die dreizehn neuen Songs pendeln dabei stets zwischen Liebe, Gender, Sexualität und Religion. Themen, die in unserer Gesellschaft nicht immer unproblematisch in Einklang gebracht werden können und viel zu häufig der Ursprung für schwerwiegende Konflikte zwischen Menschen sind. Ezra Furman stellt sich auf "Transangelic Exodus” diesen Problemen bravourös und gibt den Unschuldigen, Verfolgten, Unterdrückten und Bedrohten eine Stimme. Er vertont die Angst und Verzweiflung, die sich gegenwärtig in seinem Heimatland verbreiten.

”Love You So Bad“ ist nach ”Driving Down To L.A.“ der zweite Track aus dem neuen Album. Pünktlich zum Release von “Transangelic Exodus” wird Ezra Furman auf Tour gehen und dabei für zwei Termine in Deutschland/Österreich Halt machen.





Ezra Furman
15.02. Berlin - Festsaal Kreuzberg
17.02. A-Wien - Arena
Booking: Powerline/Spoon Agency

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

01.02.2018 - 22:03 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

MM13

Postings: 2359

Registriert seit 13.06.2013

09.02.2018 - 18:55 Uhr
sehr stark,geänderter sound aber immer noch unverkennbar ezra,gefällt mir sehr gut.jetzt noch einmal live sehn wär perfekt.vor 2 jahren in stgt. war genial.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

12.02.2018 - 23:06 Uhr
hatte den vorgaenger als flippige standardkost im kopf. das hier hat mich aber echt beeindruckt !

javra

Postings: 193

Registriert seit 29.07.2014

23.01.2019 - 23:26 Uhr
Ich war etwas enttäuscht, dass sich hier nicht mehr Freunde des Albums gefunden haben. Für mich schon eines der Top-Alben des Jahres gewesen!

Gordon Fraser

Postings: 2543

Registriert seit 14.06.2013

11.04.2020 - 19:43 Uhr
https://ezrafurman.bandcamp.com/album/to-them-well-always-be-freaks

Hier gibt's jedemenge Outtakes, alternative Versionen und co.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim